Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Dabei
11 Jul 2006
Hi ihr da draußen,

Bitte erschreckt nicht! Megaviel Text, sorry - ich brauche dringend ein Paar Tipps und Streicheleinheiten für die Seele in Sachen Liebeskummer - um mein Leben erträglicher zu spüren und nicht als sinnloses Dahinvegetieren...
Immerhin habe ich nun nach 5 Monaten Liebeskummer endlich geschafft, nicht den Gedanken zu wiederholen, dass ich mich auflösen möchte... Denn damit begann ich mich wirklich aufzulösen auf dieser Welt: in kürzester Zeit hatte ich 8 ! Kilo abgenommen, mich bei jedem negativen Gedanken erbrochen, konnte nichts essen und monate lang nicht richtig schlafen...
Tja - Gedanken sind verdammt mächtig, wie man sieht...
Doch warum funktionieren sie nicht auch in positiver Richtung - wieso ist Zerstörung einfacher?...

Meine traurige Geschichte vom schillernden, süßen Luftikus,

ich habe mich in Januar in einem Freund (P) von meinem damaligen Freund (D) verliebt.
Ich hatte für P einen Job bei mir besorgt - so kam es, daß wir uns fast jeden Tag sahen, viel miteinander sprachen, Frühstückten- und Spazieren gingen.
In der Arbeit sah P mich mit seinen strahlenden Augen an - nur einen kleinen Augenblick länger als sonst - und um mich war es geschehen... Es war, als hätte mich ein Blitz getroffen. Ich war verloren. An nur ein kleines Abenteuer war nicht mehr zu denken: denn ich hatte mich in P verliebt
Ich machte den Anfang per SMS. Nur diesen einen Satz: Wir: ich und die Sehnsucht nach Dir warten, bis WIR uns wiedersehen...

Dann erfuhr ich, dass P eine Freundin hatte. Ich fiel aus allen Wolken.
Sprach P darauf an, er sagte ja, er sei sehr unglücklich und braucht von allem Abstand, am liebsten ein neues Leben und dass es mit seiner Freundin auch nicht mehr geht, sie nervt ihn usw... Lass uns wegfahren, nach Amsterdam - sagte er. Ich fragte ob er es ernst meint. Er bejahte. Ich jubelte innerlich.
Ok. Also Urlaub beantragen. 3 Wochen später können wir fahren.
Zwischendurch gingen wir frühstücken, spazieren, redeten stundenlang.
An bestimmten Tagen war er für mich nicht erreichbar, rief nicht zurück und antwortete auf SMSe nicht. Ich erfuhr, dass er eine Wochenendbeziehung mit seiner Freundin hatte - und diese trotz allem, was geschehen ist, einfach weiterhin durchzog... Das tat weh.
Aber andererseits wohnte ich ja auch mit D zusammen, der ca. 1 Monatlang alles nur beobachtete und dann Schluß machte. Doch wir wohnten noch zusammen und verstanden uns aber super. (Obwohl ich ihm sehr weh tat...mit all dem was geschehen ist.)
Ich war mit den Nerven am Ende wg. D und P.
Amsterdam kam immer näher. P kam immer schon zu spät - ich nannte ihn Luftikus, doch er begann unzuverlässiger zu werden, hielt seine Versprechen nicht, rief nicht zurück, dann mal doch... Ein endloser Wechselbad der Gefühle. Ich habe mich bei D ausgeheult er hatte mich aufgebaut.. ich soll alles nicht so eng sehen...
Wie es das Schicksal wollte, hatte P die Nr. meiner Vermieterin wg. einer Wohnung von mir erhalten und bekam innerhalb von 1 Monat ! eine Wohnung bei mir im Haus. !!!
Die Eltern von P teilten mit, wenn er mit mir nach Amsterdam fährt, kann er die Kaution f. Wohnung u. Führerscheingeld vergessen.
Also sagt er mir das 3 Tage vorher, als ich freudestrahlend die Fahrkarten in der Hand habe. Ich war einfach nur noch fertig - gerade weil wir einige Tage vorher eine wunderschöne Nacht miteinander verbracht hatten.
Und ich dachte, das bedeutet ihm auch etwas. Ich hätte mich nicht von den Eltern erpessen lassen.
Nun - sagt mir, wie kompliziert kann das Leben sein???
Amsterdam war tot. Ich hatte noch in der selben Nacht, nach einer halben Flasche Wodka einen Flug nach Gran Canaria gebucht und die Nacht durchgeweint... Nachts um 3 kam ein SMS von ihm, ich solle nicht weinen, er will mich morgen unbedingt sehen, mit mir frühstücken.
Ich flog weg und nahm mir vor, mich bei ihm nicht mehr zu melden, bis von ihm was kommt. Und wartete, und wartete, verdammt lange 17 Tage. Dann hielt ich es nicht mehr aus und wurde schwach. Er wollte mich sofort sehen, als ich anrief, ob ich meine Arbeit nicht schwänzen könnte.. Wir trafen uns, und er strahlte mich wieder an und freute sich sichtlich so sehr und ich wurde so schwach. Alle meine Vorsätze in den Wind geschossen hörte ich mir an, daß er mich vermisst hatte. Und in den nächsten Tagen war er wieder bei seiner Freundin - und war nicht erreichbar. Ich starb Tausend Tode. Auch vor Eifersucht.
Dann schrieb ich ihm einen Brief und bat um Aussprache. Wir trafen uns.
Er gab zu, feig gewesen zu sein, wg. Amsterdam, da sich für ihm so viel auf einem Schlag verändert hätte, da hatte er Angst davor. Ich sei einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben. Doch als ich auf sein Herz deutete, und fragte ist da ein Gefühl für mich da, sagte er nicht mehr.
Ich konnte nicht fragen warum, war wie gelähmt und betäubt.
Als ich ihn darum bat noch einmal umarmt zu werden, hielt er mich fest, ganz fest ohne Unterlaß bestimmt 3 Minuten. Danach gingen wir zum Auto ca 500 m. Er legte einen Arm um mich und hielt mich die ganze Zeit fest ohne seinen Arm ein einziges Mal wegzunehmen oder den Druck seiner Hand zu ändern. Was war das??? Mitleid??
Was geht in dem Kopf eines Mannes vor, wenn er so etwas macht??
Und danach noch etwas sagt, wie, wir wohnen ja im selben Haus, er freut sich auf den Sommer, Grillen usw., wir kennen uns ja noch gar nicht richtig... - vielleicht wird es was mit uns... Das gab mir einen Hoffnungsschimmer.

Seitdem sah ich ihn nur wenige Male, kurz. Er geht mir aus dem Weg.
Er ist seit März eingezogen ins Haus, hatte nie wieder angerufen seitdem.
Und er hat seine Freundin mitgebracht, die fast täglich (mittlerweile!!!) ein und austippelt und direkt vor dem Haus parkt, dass mir ihr Anblick nicht erspart bleibt. Oh graus!!! In den letzten 5 Monaten starb ich tausend Tode.
Jeden Tag ein wenig.
Jedesmal, wenn das Auto von ihr da stand, vor der Tür.
Ich verbrachte meine Abende mit Übelkeit und Magenschmerzen und schlaflose Nächte und begann mich aufzulösen...

Und doch und doch - sehne ich mich so sehr nach ihm. Ich spüre wenn er da ist oder weggeht, nur um Mal Zigaretten zu holen.
Da schaue ich dann heimlich aus dem Fenster und sehe ihn an und frage mich was ist das, was mich so magnetisch anzieht. Er hat nicht die Eigenschaften, auf die ich Wert lege und trotzdem...
Vielleicht ist auch viel daran, dass er eine wunderbare, unendliche, zärtliche Art hat - worauf ich total abfahre, was ich vorher nie kannte.

Manchmal, wenn ich ihn vor einigen Monaten unbemerkt beobachtete, wie er ins Auto steigt - sah er auch zu mein Fenster... WARUM? Schuldgefühle, Gewissensbisse?
Doch ich habe aufgehört zu schauen, denn das brach mir jedesmal das Herz.
Denn er fährt mit IHR weg. Er unternimmt mit ihr etwas. Er sieht mit ihr Fern. Und er schläft mit ihr. Nur 2 Stockwerke, einige Meter entfernt von mir.
Wie grausam kann das Leben sein?
Wieviel Schmerz muß man ertragen können?
Warum?

Ein einziges Mal sprach ich länger mit Ihm im Treppenhaus, vor ca. 2 Monaten. Er sagte, er kann mich nie besuchen, weil D oder sonstwer immer da sind... Das klang ein wenig anklagend. Ja, D schlief noch bei mir, da ich vor Kummer nicht alleine sein konnte und sehr dankbar für seine Hilfe u. Gesellschaft war - so war D fast immer bei mir.
Ich sagte P er könne ja anrufen und ich kann alle wegschicken und das würde ich auch tun, wenn er mich besucht. Außerdem ist das gleiche ja bei ihm, denn er hat auch ständig jemanden bei sich zu Besuch gehabt.
Natürlich auch seine Freundin, die ich nun wirklich nicht treffen wollte...und konnte, da mein Selbstwertgefühl schon nicht mehr vorhanden war...
Außerdem hatte Madame mittlerweile einen eigenen Schlüssel zu seiner Wohnung.

Das schlimmste für mich ist - ich verstehe das alles nicht.
Warum hatte er mir nicht klipp und klar schon vor Monaten gesagt, dass er sie doch liebt und wieder zusammen sein will mit ihr?
Warum hatte er nie gesagt, dass es mit uns nichts wird?
Warum hatte er mir all die Monate immer wieder Hoffnungen gemacht?
Wie konnte er nur bei mir einziehen, obwohl ihm klar war, dass er mit seiner Freundin zusammenbleibt? Wie konnte er mir das antun?? Mir - den angeblich wichtigsten Menschen in seinem Leben? Wie konnte er so rücksichtslos sein und meine Gefühle mit Füßen treten?
Wie konnte er unsere Freundschaft so mit Füßen treten?

Was ist nur schiefgegangen und ab wann begann das alles eine Kathastrophe zu werden?
Was seht ihr in dieser Geschichte?
Zum Schluß vielleicht noch ein Paar Randinfos: P ist 10 Jahre jünger. Er hatte mir gesagt, dass er mich bewundert und würde gerne so sein, wie ich. Als er meinen Brief las, sagte er, ich würde ihn bestimmt nur benutzen wollen und dann einfach wegschmeißen. (Das tat ich nicht - aber er.)
Ich habe eine Leitende Position in der Arbeit und er hatte dort über mich schlecht geredet und für mich intime, bedeutende Dinge, einfach ausgeplaudert und mich damit zutiefst verletzt. (Vielleicht wollte er alle beeindrucken, weil er der jüngste war...) Er hat einen neuen Job gefunden, als ich in Gran Canaria war. So war die gemeinsame Arbeit auch aus.

Vor einigen Wochen hatte er Geburtstag. Ich schrieb ihm eine Karte und steckte ihn mit ein Paar Blümchen in sein Briefkasten - es kam keine Resonanz. Ein paar Tage später hatte ich Geburtstag - da kam von ihm auch nichts. Einige Tage nach seinem Geburtstag hatte ich einen dicken Ast genommen und darauf einen Zettel geklebt mit dem Inhalt, ob wir denn das Kriegsbeil nicht begraben wollen, denn ich kann ihn nicht für immer und ewig ignorieren - dafür mag ich ihn zu sehr. Und ich fände es schade, wenn wir uns nie wieder normal begegnen können und nie wieder miteinander reden können. Jetzt sei er dran den nächsten Schritt zu tun. Auch ich werde meine Angst überwinden müssen... Und ob er eine Stelle kennt, wo man Kriegsbeile begraben kann? - Ratet mal - natürlich keine Resonanz...

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Dabei
20 Apr 2006
sunny, die gründe für dein elend liegen wohl alle in dir drin.

du hast dich in ihn verliebt, du hast seine unstetigkeit erkannt, aber nicht begriffen, du kannst ihn nicht loslassen. du, so hast du geschrieben, wirst immer wieder schwach, bist schwach.

weisst du, es kann dir niemand helfen, er am allerwenigsten, sondern du musst zu deiner stärke zurückfinden. du musst akzeptieren, dass er nicht für dich ist und du musst lernen, dich damit abzufinden. richtig abzufinden.

du bist nicht mehr 14, aber die intensität deines liebeskummers entspricht nicht deiner reife. es tönt sehr überheblich und grob, aber es wird dir helfen: reiss dich zusammen!

das leben ist gross, unendlich gross und man KANN sich mit sowas abfinden. such dir eine neue wohnung, das wird es leichter machen. heb den blick wieder über dein elend. man kann sogar alleine glücklich sein. es funktioniert in die positive richtung, wenn man die richtige einstellung dazu hinkriegt. man kann krebs haben und noch glücklich sein.

Dabei
11 Jul 2006
Hallo Gruftie,

es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen "Roman" zu lesen und mir zu antworten.

Ich mußte erst einmal alles niederschreiben und loswerden...
(Ist ja nur die Kurzfassung...javascript:emoticon(':wink:')
Winken)

Ja Du hast Recht. Die Gründe meiner Elend sind wirklich in mir drin.
In all den vergangenen Jahren war mein Elend nur nicht so offensichtlich spürbar. Ich hatte keine Ahnung davon.
P hatte wohl durch irgendeine Handlung, Geste oder etwas Gesagtes
etwas in mir ausgelöst, was mich zu diesem eigenartigen und für mich selbstzerstörerischen Rollenspiel gezwungen hatte. Ich bin irgendwie plötzlich in die Opferrolle gerutscht und er hatte die Macht. Ich habe ihm unbewußt die Macht über mich übergeben.

Wer will schon ein bettelndes Opfer lieben?... Würde ich auch nicht lieben können... Eher mich abwenden und vielleicht Mitleid haben...

Was mir genauso klar ist, daß P mir nur ein Spiegel ist.
Die Charaktereigenschaften die ich an ihm nicht mag - habe ich irgendwie auch, wenn ich ganz erhrlich bin. Möglicherweise habe ich ihn genauso behandelt. Oder er hatte sich genauso von mir behandelt gefühlt...

Eine weitere Theorie eines Freundes ist, daß ich ein Problem mit meiner Mutter habe. Ich sehe sie in der Opferrolle, mein Vater hat die Macht. Und ich hasse sie dafür, dass sie sich das gefallen läßt. So wollte ich nie werden, wie meine Mutter. Und bin es jetzt doch: Denn nun spiele ich das Spiel nach und will es besser machen, als meine Mutter. Dafür habe ich nun den passenden Mitspieler gefunden, nämlich P.
Mein Freund sagt, P ist unwichtig, ich soll mit meiner Mutter das Problem lösen, dann löst sich alles auf und P wird unwichtig sein - aber das will ich ja nicht hören...
Witzigerweise kamen wir auf das Thema, als ich plötzlich feststellte, daß P die gleichen negativen Charaktereigenschaften hat, wie mein Vater - die ich nicht ausstehen kann.

Nun ich sitze jetzt nicht tatenlos herum - ich tue gerade was, um diese Situation zu ändern. Ich lese viel in dieser Richtung, gehe spazieren um die innere Unruhe und das Zittern abzubauen, die Gedanken abzulenken vom Thema. Davor hatte ich alles mit Alkohol betäubt.
Aber das kann ich erst seit 2 Wochen. Davor hatte ich für nichts Kraft und Energie. Nahm Beruhigungsmittel, eine Handvoll Tabletten gegen starke Magenschmerzen, Übelkeit, Brechreiz. Hatte eine Magenspiegelung - keine guten Ergebnisse...usw...

Ich bin nicht mehr 14 - doch noch nie hat mich Liebeskummer in meinem Leben den Boden unter meinen Füßen so weggerissen und mich so sehr getroffen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern da hatte ich ständig Liebeskummer, einmal sogar über 1,5 Jahre. Aber niemals war das so schlimm und hat sich so sehr verselbständigt, dass daraus Krankheiten entstanden wären...
Ich denke, was mit ausschlaggebend war, dass diese Geschichte wirklich alle meine Lebensbereiche betroffen hatte, sowohl Privatleben, als auch meine Arbeit... Es gab keinen "sicheren" Bereich zu fliehen.
Fliehen konnte ich nur in den Urlaub, um wenigstens ein paar Tausend Kilometer Abstand zu haben. Und da ging es mir auch gut, ich aß täglich 3x und schlief normal.
Als ich heimkam begann alles von vorn...
So war ich dieses Jahr 4x in Urlaub geflohen - und hoffte endlich einen klaren Gedanken fassen zu können und zu begreifen, was genau passiert ist. Wodurch ich diese verfahrene Situation ausgelöst habe. Auf welche Schiene fuhr ich? Welches Muster spielte ich?

Ach ja! Noch eine ganz wichtige Info und Frage:

Die Freundin von P ist reich. Bekannte Fürstinnen... kommen auf Familienfeste von Ihrer Familie. Golfclubbesuche sind auf dem Tagesplan usw...
Ich kann die Faszination von P verstehen, da mit dazuzugehören oder eher mit dabei zu sein - doch auf ihm wird herabgesehen, wenn sie erfahren, daß er "nur" Maler ist. Das tat ihm schon weh. Aber reizt ihn trotzdem.
Mich hätte das mit 24 Jahren auch gereizt. Man kann mit diesen Geschichten sich richtig profilieren, andere Menschen beeindrucken....
Möglicherweise sieht er da eine Karríerechance und kann diese vielversprechende u. vorteilhafte Beziehung nicht aufgeben für etwas Ungewisses... Und seine Eltern würden diese Beziehung natürlich weiterhin gerne sehen, denn sie sind ja auch auf diese Feste eingeladen...

Ich fragte mein Vater diesbezüglich und er sagte knallhart, ja so hätte er es auch gemacht, wie P. Der Junge hat Ziele - und hat Recht, man sollte das Praktische mit dem Vergnügen verbinden. Emotionen sind nicht so wichtig...
Da war ich baff.

Meine Frage: Kann denn das Geld wirklich so eine große Rolle spielen???

Tja - lieber Gruftie
ist wieder ein Roman geworden...

Liebe Grüße

sunny

Dabei
10 Jul 2006
hallo,
du schreibst wirklich sehr viel, aber ich habe mich durchgearbeitet.
Habe ich richtig verstanden, du lebtest in eine Beziehung? Wie lange? Kann es sein das in der bereits bestehenden Beziehung der Alltag Einzug gehalten hat. Das P. nicht zu dir steht hast du ja erkannt. War er in der Öffentlichkeit mit dir zusammen (bezugnehmend auf den Altersunter-schied).
Du hast ihm eine Arbeit besorgt. Seine Freundin ist wohlhanbend. Vergiss ihn, er hat dich nur ausgenutz.
Das er in das Haus gezogen ist, in dem du bereits wohnst ist sehr dreist. Er trampelt auf deinen Gefühlen herum. Wenn er zu deinen Fenster schaut hat er vielleicht doch ein schlechtes Gewissen.
Dann hat er intime details auf Arbeit ausgeplaudert. Mehr kann man einen Menschen nicht verletzen.
Die beste Methode um über einen Mann hinwegzukommen ist sich unter einen anderen zu legen. Ich weiß das ist jetz blöd, aber es ist so.
Lenke dich ab, so mache ich es auch. Aber morgen fahre ich auch mit meinen Problem weg (den ganzen Tag).
Wenn du Zeit hast lies bitte mal meine Storry. (Seine Frau bekommt eine Samenspende). Und melde dich mal.

Viele Grüße und mehr Gück in der Liebe

Dabei
20 Apr 2006
ich denke, dass irgendetwas eine so grosse rolle spielen kann, wenn man unglücklich genug ist und sich davon genug verspricht.

ich denke nicht, dass geld letztendlich sehr glücklich macht, wenn man ohne geld unglücklich ist (sagen wir mal als normalverdiener).

man erhofft sich von diesem und jenem, dass es einem das glück im leben bringt, das einem fehlt. meistens stellt man dann, wenn man es hat, fest, dass sich eigentlich nichts geändert hat und man immer noch derselbe mensch ist, der sich immer noch gleich unglücklich fühlt. aber das will jemand natürlich nicht glauben, der sich an so was klammert.

weisst du sunny, ich glaube nicht, dass grübeln über die ursachen deine probleme lösen wird. es ist nicht anormal, dass einem sowas den boden wegzieht und alles was helfen kann, wirklich helfen kann, muss genutzt werden, theorie hin oder her.

für micht tönt das etwas nach neuanfang. neue wohnung, vielleicht in einer neuen stadt. bei der arbeit bist du ihn ja los. du kannst dich ablenken, indem du an deinem leben baust, dir etwas neues aufbaust. was hältst du von sport?

und ich glaube auch, dass du, wenn du nur willst, in jedem mann die charaktereigenschaften deines vaters finden kannst. such nur lange und kritisch genug danach. selbsterfüllende prophezeiung. deinen vater gibt's nur einmal und jeder andere mann ist ein anderer mann. einige schwächen deines vaters können verbreitet sein, das heisst nicht, dass dich dein schicksal verfolgt.

Dabei
11 Jul 2006
Hi Otto,

zukünftig werde ich mich kürzer fassen - da kannst ja sehen wieviel Gedankenmüll in meinem Kopf herumschwirrt...
Aber danke für Dein tapferes Durchhalten...

ja ich war mit meinem Freund (D) 5,5 Jahre zusammen.
Auch heute noch ist er mein bester Freund und Seelenverwandter. Er ist der einzigste Mensch, der mich wirklich kennt... und auch mit meinen Macken umgehen kann u. mit dem ich reden kann. Er wohnt noch bei mir. Bzw. wir haben je 1 Wohnung im selben Haus - meist ist er bei mir, zur Zeit. (Auch weil es mir super schlecht ging und ich nicht alleine sein konnte.)

Trotzdem hat mich diese Beziehung Energie für 2 gekostet in den letzten Jahren, denn D kriegt sein Leben nicht in den Griff in Sachen Geld u. Haushalt. Einzigster Streitpunkt für mich war immer Haushalt. Ich hätte erwartet, dass mein Partner der mit mir zusammenlebt auch ein wenig Verantwortung übernimmt und mich dadurch entlastet, dass er einfach sieht, was zu tun ist und es auch tut - ohne mir alleine alles aufzubürden. Ohne, dass ich als Oberbefehlshaber auftreten- und die Hausarbeit austeilen muß.... Es sind ja 2 in der Beziehung, da könnte man doch das Unangenehme teilen - ich bin weiß Gott nicht scharf auf Haushaltsscheiß, muß mich genauso durchbeißen...
In Sachen Erotik hatte ich erst gemerkt, wonach ich gesucht hatte - als ich P traf... Irre schön und sooo perfekt, wie noch nie...

P war in der Öffentlichkeit mit mir z. B. in der Arbeit. Es war bekannt, daß wir zusammen sind u. D bescheid weiß. Aber auch bekannt, daß er eine Freundin hat.
Wg. dem Altersunterschied: ich sehe viel jünger aus, werde auf 25 geschätzt, bin klein und zierlich... Optisch kein Problem.
Auch sonst nicht - für mich. D ist auch 5 Jahre jünger.

Die beste Methode um über einen Mann hinwegzukommen ist sich unter einen anderen zu legen.
Wenn das bloß nur so einfach wäre.
Nichts und niemand ist interessant mehr.
Ich könnte auf jeden Finger mindestens einen Typen haben - doch es geht nicht!!!!.... Ich will sie nicht... Ich denke nur an P.
Einfach nur Sex mit einem wildfremden Menschen gibt mir nichts.
Ab und zu Sex mit D ist nicht das gleiche - aber ihn kenne ich.

Liebe Grüße
sunny

Dabei
11 Jul 2006
Mannomann....

ich hab gerade n´ Scheißwut auf P!!!!!!

Vielleicht rutsche ich gerade auch auf das Niveau von P - nach seinem Motto: wenn er mich so richtig scheiße behandelt, werde ich schon irgendwann von ihm ablassen und es endlich checken, dass er nichts von mir will... - anstatt etwas zu sagen, zu seinen Taten stehen...
(Ihr wißt schon, meine nicht beantworteten SMSe, Freundschaftsangebot m. Kriegsbeil, Geburtstagsgruß.....)

Also wenn ich arschig wäre und auf dem selben Niveau, dann hätte ich schon ein Paar Möglichkeiten im Ärmel.... Z. B blutige Nase..vielleicht so einige Male... und ihm nahe legen lassen, dass er aus dem Haus verschwindet - schnell!!....ganz schnell...

Wieso sollte ich ausziehen, aus meiner absoluten Lieblingswohnung, super gelegen, zentral und meine Freunde und beste Freundin im Haus verlassen, eine sauteuere Wohnung nehmen - nur weil dieses Arschloch
seine Tussi in mein Haus fickt???!!! Verdammt!!!!
Wieso soll ich draufzahlen, denn solch eine günstige Wohnung findet sich nicht auf die Schnelle normalerweise? Ich wohne seit 8 Jahren da.
Und da kommt das Arschloch zum Ficken in mein Haus und macht alles kaputt. Und ich soll den Kürzeren ziehen???

Schade, daß ich keinen Boxsack besitze... den würd ich jetzt zum Platzen bringen...

Dabei
11 Jul 2006
Gestern mal wieder ein Heul- und Elendtag..... Schnüff...

Ich habe ihn (P) gesehen - im Treppenhaus. Als ich mit meinem Bruder nach Hause kam, kam er uns gerade an den Treppen entgegen.
Da er uns hörte, blieb er kurz stehen und ging dann weiter uns entgegen.

Ich hörte die Schritte, und ein Blitzgedanke kam, dass er das sein könnte, doch ich dachte, nein, kann gar nicht sein.... Und dann doch. Er stand vor uns auf der Treppe und stutze, blieb stehen.
Ich sah tausend Gefühle durch seine Augen huschen: Schock, Angst, Unsicherheit, Fragen, Flucht. Ich glaube, er hätte sich am liebsten sofort weggebeamt, wenn es nur möglich gewesen wäre...

Ich machte den Anfang und sagte einfach "Hi". Freundlich, und wiederstand den Impuls mich sofort wegzudrehen und weiterzugehen.
(Panik , Alarmglocken...)
Er sagte auch "Hi" und ging langsam an mir vorbei, dann an meinem Bruder vorbei, ein Paar Stufen runter und drehte sich nochmal zu uns, da er meinen Bruder zurückgrüßen mußte.

Er sah mir zweimal direkt in die Augen, und musterte mich, während mein Bruder ihn begrüßte.
Seinen Blick konnte ich nicht wirklich deuten: Angst, dass ein Statement von mir kommen könnte, Bedauern (vielleicht), Verwunderung und ein bißchen Bewunderung oder Ähnliches... Jedenfalls irgendwas Warmes, Positives - was da nur kurz aufgeblitzt ist...

Gott - sah er gut aus!!!... So schön, so sexy und bei mir hatte es sofort wieder geprickelt....
Ich dachte ein Prickeln ist nach all dem, was geschehen ist, nicht möglich. Denkste.

Wißt Ihr was? - Ich war so megadankbar, daß ich ausgerechnet super sexy angezogen war, mit Minirock, lange braungebrannte Beine.... sexy Top... Nur die Haare waren im Zopf und nicht offen, und sonst war ich ein wenig blass vor Magenschmerzen... Shit... Kein 100% perfekter Auftritt, aber besser als in Schlabberhosen oder so.

Mein Gedanke war: Ja baby, all das, was Du siehst, hast Du verpasst - und willst nicht mehr haben.... - drehte mich um und ging.

Und danach kam das Elend. Erbrechen, Weinen, Toben, Schreien, Alkohol... der Wunsch nach einem Schmerz, der Stärker ist als mein Seelenschmerz - der schier unerträglich war...
War eine harte Nacht... D war wenigstens da... Ich bin ihm so dankbar....

Wieso komme ich von Ihm nicht los?
Alle Vernunftgründe sprechen gegen ihn.
Wieso begreift all diese Gründe mein Hirn nicht?
Wieso sehen und begreifen das alle Außenstehenden, außer mir?
Wieso kann ich nicht begreifen u. akzeptieren, dass er mich nicht will?
Gibt es eine Lösung, Methode, wie man akzeptieren lernen kann?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Dabei
11 Jul 2006
Hi Otto,

Dein Satz:
"Die beste Methode um über einen Mann hinwegzukommen ist sich unter einen anderen zu legen.... "

- haut irgendwie nicht so hin... wie ich dachte...

Also ich hatte gestern nen spontanen Date.
Er war süß, nett, hübsch. Für einige Minuten war auch eine Anziehung da...
ABER...
Ja, aber...

Allein schon die Küsse von P haben sich so in meine Erinnerung, meine Seele, in jede meiner Körperzellen eingebrannt, daß sich alles andere total fad anfühlt...
Das wurde mir gestern Nacht so richtig klar.

Was soll ich tun?
Weitersuchen?

Irgendwie habe ich das Gefühl - nie wieder so empfinden zu können wie bei P. Mit ihm fühlte sich alles so perfekt an...
Als wäre er extra nur für mich auf diese Welt gezaubert worden. Noch nie in meinem ganzen Leben hatte jemand so perfekt zu mir gepasst... und sich so wunderschön angefühlt....

Was tun?????????

Dabei
20 Apr 2006
warten, bis der sprung in deiner schüssel wieder zugewachsen ist :wink:

jeder tag änder die welt und jeder tag ändert dich. du kannst darauf vertrauen. irgendwann wird es wieder anders sein und du wirst bereit sein für was neues, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Dabei
11 Jul 2006
Gruftie hat gesagt.:
warten, bis der sprung in deiner schüssel wieder zugewachsen ist :wink:

Hey Gruftie,

magst Du noch so alt und weise sein:
Man könnte diese Worte als beleidigend auffassen!!!...

Nachdem ich nicht allzu viel jünger bin als Du - gehe ich davon aus, dass das nur Spaß ist. - Da ich zur Zeit nicht gerade ein starkes Nervenkostüm habe - hat mich das schon getroffen... Nur zur Info.

Gruß sunny

Dabei
20 Apr 2006
na sagen wir mal, es war durchaus liebevoll gemeint...

du hast dich total auf P fixiert und analysierst jede sekundenbegegnung von hinten und von vorne und kuckst dir andere kaum mehr an.

obwohl wohl völlig aussichtslos, bist du offensichtlich total in den typen verschossen!

das kann dir ja niemand krumm nehmen, im gegenteil.

aber ich kann wirklich nicht sagen, dass ich total vernünftig finde, was du da treibst. ohne dir deswegen einen vorwurf machen zu wollen. ich kann mir nicht helfen, aber ich muss einfach schmunzeln...

grad auch angesichts der tatsache, dass du dich von deinem freund, dem "einzigen menschen, der dich kennt und mit dem du reden kannst", nach über 5 jahren getrennt hast, weil er im haushalt nichts taugt.

ausserdem bin ich nun wirklich grad knapp in den besten jahren und noch voll jugendlichem übermut. gell.

Dabei
11 Jul 2006
Hey Gruftie,

Ist schon gut...
Mit Kritik umzugehen fällt mir zur Zeit, in dieser Situation nicht gerade leicht...

Ja, ich bin rettungslos verschossen.. und schwanke ständig zwischen Extremen:
1. ich versuche den Typen zu hassen und abzuschreiben
2. und am nächsten Tag ist die ganze Strategie umsonst... verdammt... weil da viel zuviele Gefühle noch übrig sind.. und sich nicht einfach abschalten lassen. Ich wünschte, da würde ein Ausschaltknopf existieren!!
(abgesehen davon muß ich ihn ja auch ungewollt sehen, und muß seine Anwesenheit wahrnehmen, ob ich will oder nicht... (er wohnt ja da) - das macht die Sache auch nicht leichter)

Und was ist schon vernünftig? Oder nicht vernünftig? In wessen Augen?
Irgendwie ist das in meinen Augen, wie die Frage was richtig und was falsch ist.... Oder was gut und was schlecht ist.... Da könnten wir leicht ins philosophische gleiten...

Ich wünschte, ich könnte wie Du darüber nur schmunzeln...
Dafür bin ich zu sehr gefangen in dieser Situation.
Und möchte nur noch raus. Weiß nicht genau, wie.
Ich weiß nicht mal warum und wie es soweit kommen konnte.
Soweit kommen konnte, daß ich ernsthaft krank davon wurde.
Ich meine Körperlich. (Der Refluxverschluß zw. Speiseröhre u. Magen ist nicht mehr existent, mein Magen hat sich nach oben ausgebreitet...u.a...)

Das einzig Gute an dieser Geschichte ist, dass ich jetzt mein absolutes Traumgewicht von 45 kg habe - und sehe besser denn je aus... aber sonst...

Hey, vielleicht bin ich ja Deine absolute Traumfrau...- nee - Du bist ja verheiratet.... Und außerdem schmunzelst Du ganz gemein hinter meinem Rücken - weil ich so verrückt bin...(':wink:')

Ich würde lieber glücklich sein mit ein wenig mehr Gewicht - und gesund!!!
Nichts würde ich mir mehr wünschen!!!

Und zu meinem besten Freund- und ExFreund:

Wir haben uns nicht nur wg. Haushalt getrennt.
Es war im gegenseitigen Einvernehmen, weil wir festgestellt haben, daß jeder von uns irgendwie unglücklich war aus verschiedenen Gründen.
Und wenn wir uns trennen würden, wird sich nicht viel ändern, außer daß der Druck der Verpflichtungen wegfällt.
Meine Gründe waren: Haushalt, ich habe Mitverantwortung und Hilfe vermißt, er war finanziell von mir abhängig (nach einer gewissen Zeit verschieben sich da die Machtverhältnisse in der Partnerschaft bzw. das Gefühl der Gleichwertigkeit...). Gut, ich hatte gern gegeben, alles was ich nur konnte - aber ein klein wenig Hilfe im Gegenzug hätte ich mir schon gewünscht... Ich hatte das Gefühl, dass es bei mir, wie in einem Hotel ist: er kommt zum Essen, Schlafen, Fernsehen usw. - aber alles andere betrifft ihn nicht... Ist ihm nicht wichtig. Ich manage und trage für alles die Verantwortung allein.
Es gab Gespräche, aber die Änderungen hielten 2-3 Tage. Danach ging alles, wie früher weiter. Das frustrierte mich nach einiger Zeit. Machte sich natürlich bemerkbar in unserem Sexleben..., das monatelang Aussetzer hatte.
Und da passten wir nicht wirklich 100% zusammen. Klar war es schön. Solange wir uns gut verstanden hatten gingen wir sehr aufeinander ein. Später erst wurden die unterschiedlichen Vorstellungen von uns deutlich, die sehr auseinandergingen. (z. B. ich küsse langsam er mag es schnell usw...) Außerdem ist er Bi, wobei das bei uns, glaube ich, keine Rolle spielte.
Also sprachen wir darüber, und stellten fest, es wäre besser einen Partner zu finden, der so tickt, wie man selbst, sonst müsste man sich irgendwie verstellen...

Jedenfalls wir lieben uns schon noch und sind seelisch verbunden - aber es geht nicht miteinander.
Und wie schon gesagt, er ist mein bester Freund, ein weiser Mensch (auch wenn er im Alltag nicht so taugt, weil er in andere Sphären schwebt), mit ihm kann ich über alles reden und von ihm habe ich sehr viel gelernt...
Ich mußte ihn noch nie belügen. Und die stundenlangen Gespräche mit ihm beflügeln meine Seele...

PS
Dafür dass Du noch so jung und knackich... bist, hast Dir aber einen ziemlich unknackigen Namen ausgesucht... - da lassen sich schon die Spinnweben vermuten... Na hoffentlich nicht in den wichtigen Regionen Deines Körpers... In deinem Kopf z. B. - Kleiner Scherz.
So - das war mein Revanche... Jetzt darfst Du schmollen...

Dabei
10 Jul 2006
Hallo sunny3.3
die Methode (mit den darunterlegen) ist ja auch so gemeint, das man sich nicht unter den Erstbesten legt. Man soll nur auch anderen Männern eine Chance geben. Ich z. B. habe auch jemanden kennengelernt. Er machte mir ein eindeutiges Angebot. Ich nahm nach langen zögern (es dauerte Monate) an. Aber ich konnte nicht mit ihm sofort ins Bett. Ich habe aber Interesse signalisiert. Er musste sich also langsam vorarbeiten. Um so schöner ist es jetzt in seinen Armen zu liegen. Seine Bemühungen haben sich für uns beide gelohn und es ehrt ihm so lange durchgehalten zu haben. Es hat mir gezeigt, das er wirklich interesse an mir hat.
Liebe Grüße

Dabei
11 Jul 2006
Otto hat gesagt.:
Hallo sunny3.3
die Methode (mit den darunterlegen) ist ja auch so gemeint, das man sich nicht unter den Erstbesten legt. Man soll nur auch anderen Männern eine Chance geben. Ich z. B. habe auch jemanden kennengelernt. Er machte mir ein eindeutiges Angebot. Ich nahm nach langen zögern (es dauerte Monate) an. Aber ich konnte nicht mit ihm sofort ins Bett. Ich habe aber Interesse signalisiert. Er musste sich also langsam vorarbeiten. Um so schöner ist es jetzt in seinen Armen zu liegen. Seine Bemühungen haben sich für uns beide gelohn und es ehrt ihm so lange durchgehalten zu haben. Es hat mir gezeigt, das er wirklich interesse an mir hat.
Liebe Grüße
Hi Otto,

was ich eigentlich mit dieser Aktion herausfinden wollte ist - ob es nur Sex war, was ich an P so anziehend fand... - statt Liebe....
Und wenn es nur Sex war, sollte P doch durch jeden beliebigen Mann austauschbar sein... oder nicht?...

Oder gibt es Menschen auf der Welt, mit dessen Chemie man so perfekt übereinstimmt, dass sich das durch nichts und niemand überbieten läßt...?
Egal ob mit oder ohne Liebe...?

Oder gibt es noch was anderes?
Manchmal denke ich, dass ich ihn vielleicht doch nicht liebe, sondern mein gekränkter Stolz und Ego um ihn kämpft... Aber dann, kurze Zeit später überfällt mich ein derartiger Sehnsucht nach ihm, ein so starkes Verlangen - wie ich ihn noch nie gespürt habe...

Wie siehst Du das?
LG sunny

Dabei
10 Jul 2006
Hallo sunny3.3
ich glaube wirklich nicht, das man einen Menschen, den man liebt oder geliebt hat, durch einen Anderen, egal wem, ersetzen kann. Die Chemie muss zu 100 % stimmen.
Aber ich musste leider auch erkennen, das man manchmal glaubt, den passenden Partner gefunden zu haben, dann aber jemanden anders kennenlernt, der viel besser zu einen passt. Blöd ist es dann nur wenn beide schon verheiratet sind.
Aber bei dir sieht es ganz anders aus. Du bist ungebunden und musst offen für Andere sein. Sonst gehst du ein.
Du schreibst ja auch von Stolz und Ego, also zweifelst du jetzt, nachdem einige Zeit vergangen ist, auch schon an der Liebe. Ich glaube du hast schon etwas Abstand genommen. Diese Seite hat dir (wie auch mir)bestimmt auch dabei geholfen und das ist gut so.
Also rann an die Männer, lerne sie kennen und gib ihnen eine Chance.
Wenn der Richtige dann dabei ist, wirst du es merken. Leg dich dann unter ihn, aber nicht unter den erst Besten.
Viele liebe Grüße

Dabei
11 Jul 2006
Hallo Otto,

danke für die lieben Worte.

Ich konnte heute Nacht wieder Mal nicht schlafen, also habe ich mich ins Auto gesetzt und bin einfach nur gefahren und gefahren bis es hell wurde... und habe nachgedacht... und geweint... und versucht zu mir zu finden...

Weißt Du, am allermeisten tut es mir weh, dass er nicht einmal ein Wort für mich übrig hatte... sowas wie, hey es tut mir leid - ich habe mich für meine Freundin entschieden und möchte mit ihr einen Neuanfang versuchen... aus uns wird leider nichts...

Klar hätte es mir auch weh getan, aber nicht so, wie jetzt. Ich komme mir wie ein kaputtes Spielzeug vor, den er achtlos in die Zimmerecke geschmissen hat... ohne jegliche weitere Beachtung und Kommentar...

War unsere Freundschaft denn gar nichts Wert, dass er nicht Mal den Mut für einige wenige, erklärende Worte für mich aufbringen konnte?...
Ich wünschte, er würde ein Paar heilende Worte finden, damit ich mein Seelenfrieden wieder zurückerhalte.
Und mich nicht ignorieren, als würde ich nicht existieren, als wäre ich durch irgendeine Löschtaste ausgelöscht worden...

Mein Gott, wir wohnen im selben Haus!! Wenigstens einen freundschaftlichen Umgang hätte ich mir gewünscht... nach dieser gemeinsamen Zeit...
Was ist nur passiert mit ihm?...

Auch heute Abend, als ich heimkam, gab es mir einen Stich ins Herz, als ich ihr Auto sah...

Auch wenn ich zu zweifeln versuche... - bedeutet er mir noch so viel.

PS: Ich bin auf Wohnungssuche. Habe noch nichts gefunden..
Ich möchte nur noch weg!!! - Weil ich diese Qualen nicht mehr aushalte...

LG
sunny

Dabei
10 Jul 2006
Hallo sunny3.3
es tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe ebend gesehen das wir im gleichen Alter sind. Du hast ja mal geschrieben das du sehr klein und dünn bist, ich auch. Wir sehen auch beide jünger aus.
Wenn du nicht zur Ruhe kommst, dann schreibe ihn doch einfach mal einen Brief, in dem du deine Gefühle (das er dich ignoriert und keine klärende Worte für dich hatte) niederschreibst. Du musst ihm doch nicht in seinen Briefkasten werfen. Oder besser spreche ihn an. Ich würde es ihm sachlich aber auch bestimmend und selbstbewußt sagen. "Ich bin enttäuscht von dir, das du ..."). Beobachte dann sein Gesicht, zeigt er Mitgefühl oder ist es ihm egal. Es kann doch sein das er sich schämt, weil er nicht den Mut hatte, dir seine Entscheidung mitzuteilen. Vielleicht ist er auch froh darauf angesprochen zu werden.
Das du dir eine andere Wohnung suchst finde ich auch besser, wenn er nicht auszieht und du so leidest.
Und dann setze dich nicht in dein Auto und weine. Gehe mit Freunden aus.
Unternimm etwas, du wirst sehen mit Ablenkung geht es dir besser.
ich würde mich freuen wenn du mich auf den laufenden hälst.
Einen schönen Samstagabend wünsche ich dir. Bis bald

Dabei
11 Jul 2006
Liebe Otto,

ich werde Dich auf dem Laufenden halten...
Meine Briefe hatte er allesamt ignoriert, genauso, wie meine SMSe.

Den letzen SMS hatte ich ihm am Mi geschrieben und bat ihm um ein Gespräch b. Kaffee trinken, fragte, wann er Zeit hätte, diese od. nä Woche...und schrieb dass mir dieses Gespräch wichtig sei...

Und dass ich es unendlich schade finde, daß wir diesen Weg der Kälte, Ablehnung und Ignoranz jetzt gehen -
denn es gäbe doch so viele andere Wege miteinander umzugehen..
Daß wir einem anderen Weg probieren sollten: Wärme, Freundschaft...
Und, daß ich weiß, dass sein Herz vergeben ist... Ich habe verstanden...
Trotzdem. Was hätten wir denn zum Verlieren? Doch nur zu Gewinnen...Meint er nicht auch?

Es gab keine Antwort darauf.

Tja - wie Du siehst ein harter Brocken...

Aber weißt Du, bevor ich nicht wirklich alles versucht habe, kann ich nicht aufgeben. Denn hier auszuziehen und die Seelenqualen mitzunehmen ist nicht die Lösung. Ich möchte in Frieden in mein neues Leben starten - und dieses schreckliche Kapitel in meinem Leben abschließen können...
Irgendwie. Ich weiß nur nicht wie...
Eine Freundschaft mit Ihm (sei es noch so oberflächlich) hätte glaube ich, schon viel gelöst.. (Einfach nur ein freundliches Entgegenkommen würde reichen..)

Apropos Unternehmungen:
Also ich gehe jetzt mit D ins Kino: Fluch der Karibik. Nur wg. Jonny Depp natürlich...':wink:'

Ansonsten habe ich in letzter Zeit schon einige neue Leute kennengelernt... grillen, See usw. Und der süße Typ von Mi... - den hab´ich, glaube ich demoralisiert... Sorry...ups

Ich versuche mich den ganzen Tag abzulenken, komme nur zum Schlafen nach Hause - was auch schon schwer genug ist...

Also Jonny ich komme....! Weg hier!!!!!!!!

Bis Bald
Liebe Grüße
sunny

Dabei
10 Jul 2006
Liebe sunny3.3
da bin ich aber froh, das du dich ausreichend ablenkst. Wenn du das nicht machen würdest, würde es dir bestimmt noch schlechter gehen.
Wie ist das eigentlich für D., der weiß doch bestimmt wie es dir geht. Was sagt er zu der ganzen Sache? Und was ist mit seinen Gefühlen, hat er diese bei dir schon geäußert? Sprecht ihr ausreichend miteinander?
Unterschätze ihn nicht, wenn er immer für dich da ist, kämpft er bestimmt im Hintergrund um deine Zuneigung.
Wenn er deine Briefe ignoriert sehe ich eigentlich keine Chance für dich. Natürlich hätte ich dir gern etwas anderes geschrieben, aber ich bin auch realistisch.
du wirst merken, wenn du den Richtigen triffst und dann lachst du über die ganze Sachen. Du wirst es mir jetzt in diesen Moment nicht glauben, aber es wird irgendwann so sein.
So, nun mache ich Schluss. Wundere dich nicht ich fahre am montag für ein paar Tage mit meiner Errungenschaft weg. Wenn ich irgendwie ins Internet komme schaue ich aber wieder rein.
Bis dann und liebe Grüße

Dabei
11 Jul 2006
Liebe Otto,

ich denke, dass es für D auch schwer ist. Da er mich lieb hat, tut es ihm sicherlich auch weh, zu hören, wie sehr ich diesem Luftikus nachweine... der es eigentlich nicht Wert ist... (Nach all dem, wie P mich behandelt hatte...)

Doch D hat eine unglaubliche menschliche Größe durch seine Aussage mir gegenüber gezeigt: Er möchte, dass ich glücklich bin - wg. ihm sollte ich mir erst Mal keine Sorgen machen. Ich soll erst einmal schauen, dass ich wieder zu Kräften komme, wieder so werde, wie ich eigentlich bin und meine Mitte finde und mein Leben wieder in den Griff kriege...

Das zu hören... - das ist etwas ganz besonderes!!!....
Mir rannten nur noch die Tränen runter, weil mir auch bewußt war, dass ich auch ein ziemlich schwieriger Mensch bin, und durch diese Geschichte so viel von ihm abverlangt habe...
Und er gab - so selbstlos, wie ich es nie machen könnte... und nie verdient hatte...

Er sagte, dass es ihm sehr weh tut, allein schon daran zu denken, dass ich ausziehen werde. Und doch wünscht er mir das Beste und dass ich glücklich werde...
- Mir geht es nicht anders. Ein Leben ohne seine Nähe ist mir nicht vorstellbar... Doch unsere Freundschaft ist durch diese Geschichte richtig tief geworden und gewachsen. Wir haben beide das Gefühl, auf eine tiefere Ebene gekommen zu sein...

Wir sprechen viel miteinander.
Er fragt mich immer, wenn es mir ganz dreckig geht, an was genau ich denke, damit mir bewußt wird, welche Gedankengänge in meinem Kopf sich verselbständigt haben und mich quälen... Wenn ich diese dann ausgesprochen habe, verlieren sie ihre zerstörerische Kraft - auch dadurch, dass D die Dinge anders sieht... und es mir auch sagt.

Er versucht mir auch zu vermitteln, P nicht so zu sehen, wie er früher Mal war, sondern den P sehen, der er jetzt ist. Denn das "ist" P!!!
Er ist so, wie er heute ist und nicht anders.

Und will ich ihn denn so wirklich haben ...?
Liebe ich diesen P, wie er heute ist?...
Nein, ja, ich weiß nicht...!!!
Das zu begreifen und akzeptieren fällt mir so schwer...

Hey, viel Spaß mit Deinem Märchenprinzen...

Viele liebe Grüße
sunny

Dabei
10 Jul 2006
Hallo sunny3.3
jetzt bin ich wiede da, hat sich etwas in meiner Abwesenheit ergeben?
Liebe Grüße

Dabei
11 Jul 2006
Otto hat gesagt.:
Hallo sunny3.3
jetzt bin ich wiede da, hat sich etwas in meiner Abwesenheit ergeben?
Liebe Grüße
Aber ja - schau mal unter "Rachegelüste..." rein...
von gestern Abend...

PS: Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit mit Deinem Märchenprinzen...

Liebe Grüße
sunny

Dabei
10 Jul 2006
Liebe sunny3.3
Rachegelüste habe ich schon gesehen.
Eine schöne Zeit mit meinen Märchenprinzen hatte ich ganze 2 Tage, wenn da nicht mein Mann im Hotel vorbeigeschaut hätte wäre es noch länger schön geblieben. Aber ich habe die Kurve noch schnell gekriegt und alles so hingebogen, das alle fein raus sind.
Liebe Grüße

Dabei
5 Jul 2006
Hi sunny,

ich gebe zu, ich habe nicht die ganze Disskusion verfolgt, habe aber aus jedem Betrag das wichtigste gelesen sowie die ersten komplett.
Ich musste sehr weinen, darüber was du schreibst. Weil es mir kommt verdammt bekannt vorkommt.
Jemand kommt in dein Leben und du weißt nicht was du an ihm findest... Und plötzlich gibts keinen anderen mehr für dich... Und man steigert sich immer mehr rein.

Zwischendurch schreibst du, du weißt nicht ob es Liebe ist... Das habe ich mich auch immer wieder gefragt.
Was ist Liebe? Bzw wie entsteht sie?
Meine Theorie, und du hast es auch geschrieben, dass wir gekränkt sind, wenn uns jemand so ablehnt.

Ich musste mir eingestehen, dass ich nur auf Typen stehe, die mich so behandeln. Alle anderen finde ich langweilig, habe irgendwie keinen Respekt vor denen. Du scheinst erfolgreich im Beruf zu sein, das bin ich auch. Ich sehe da viel Ähnlichkeit.

Auch wenn sich das Gefühl verdammt scheiße anfühlt und man manchmal keine Lust auf das Elend, das ständige Weinen und Wut im Bauch mehr hat und daran denkt dem ganzen ein Ende zu setzen. Ist es veilleicht das, was wir brauchen und wonach wir unbewußt suchen?

Kann das sein, dass du siese "Erniedrigung" brauchst? Sich selbst zu bemitleiden.
Kann das sein, dass wenn alles anders verlaufen wäre, er dir schnell langweilig geworden wäre?
Nach einer längeren Analyse meiner Situation, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich auf starke Männer stehe. Und für stark erachte ich alle, die "sich gegen mich währen" können. Sprich, die sich davon nicht beindrucken lassen, wer ich bin, was ich habe und was ich erreicht habe.

Nur leider habe ich noch keine Lösung für das Dilemma. Wie kommt man aus dem Teufelskreis und kann jemals mit einem Mann zusammen glücklich werden?

Mit anderen treffen und ins Bett gehen, bringt nichts. Das gibt mir, so wie du es auch schreibst keinen Kick. Mag der Sex objektiv auch noch so fenomenal sein!

Würde mich interessieren, was du dazu denkst.

Liebe Grüße

Dabei
11 Jul 2006
Kriegerin hat gesagt.:
Hi sunny,

....
Meine Theorie, und du hast es auch geschrieben, dass wir gekränkt sind, wenn uns jemand so ablehnt.

Ich musste mir eingestehen, dass ich nur auf Typen stehe, die mich so behandeln. Alle anderen finde ich langweilig, habe irgendwie keinen Respekt vor denen. Du scheinst erfolgreich im Beruf zu sein, das bin ich auch. Ich sehe da viel Ähnlichkeit.

Auch wenn sich das Gefühl verdammt scheiße anfühlt und man manchmal keine Lust auf das Elend, das ständige Weinen und Wut im Bauch mehr hat und daran denkt dem ganzen ein Ende zu setzen. Ist es veilleicht das, was wir brauchen und wonach wir unbewußt suchen?

Kann das sein, dass du siese "Erniedrigung" brauchst? Sich selbst zu bemitleiden.
Kann das sein, dass wenn alles anders verlaufen wäre, er dir schnell langweilig geworden wäre?
Nach einer längeren Analyse meiner Situation, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich auf starke Männer stehe. Und für stark erachte ich alle, die "sich gegen mich währen" können. Sprich, die sich davon nicht beindrucken lassen, wer ich bin, was ich habe und was ich erreicht habe.

Nur leider habe ich noch keine Lösung für das Dilemma. Wie kommt man aus dem Teufelskreis und kann jemals mit einem Mann zusammen glücklich werden?

Mit anderen treffen und ins Bett gehen, bringt nichts. Das gibt mir, so wie du es auch schreibst keinen Kick. Mag der Sex objektiv auch noch so fenomenal sein!

Würde mich interessieren, was du dazu denkst.

Liebe Grüße

Hi Kriegerin,

leider ein bißchen spät - meine Antwort - da viel Arbeit, habe nachgedacht, habe neue Menschen kennengelernt die andere Ansichten über meine Situation haben...

Also - grundsätzlich stehe ich nicht auf Männer, die "Waschlappen" sind: mich nur anbeten und auf einem Sockel stellen, keine eigene Meinung haben, sich nicht trauen was zum sagen, mir nicht widersprechen können (argumentativ). D. h. mit mir nicht auf der gleiche Ebene (seelisch u. geistig) sein können...
Diese Männer behandele ich irgendwann lieblos und kalt, sie fangen an zu nerven... Ich will nicht, dass Männer auf die Knie fallen und meine Befehle erwarten... sondern selbst wissen was zu tun ist.
Sonst sind sie keine ebenbürtige Partner. Dagegen wehre ich mich, unbewußt, manchmal auch bewußt.

Da ich eine leicht selbstzerstörerische Neigung habe, die wohl eher aus der Vergangenheit kommt (ich weiß nicht warum...), habe ich schon auch Männer ausgesucht, bei denen ich die Opferrolle wunderbar spielen konnte... was ich scheinbar unbewußt wollte...
Dem anderen die Schuld geben zu können, man ist ja schließl. das Opfer und kann ja nichts dafür... und anschließend in Meeren von Selbstmitleid zu versinken - ja das habe ich auch zelebriert...
Und verfalle heute noch zwischendurch in solche Phasen... - nur ergründen kann ich diese Situationen nicht richtig... Ich sehe sie ja!!! Und erkenne sie wieder...

Meine letzte Beziehung (m. D) drehte meine Welt um 180 Grad, da ich da keine Opferrolle spielen konnte und mich neu erfinden mußte... Er ging auf dieses Rollenspiel nicht ein. Er hatte nie irgendwelche Druckmittel benutzt oder Drohungen oder sonstwas - sondern seine Weisheit hat mich zum Staunen gebracht. Seine Weisheit über das Leben, seine Art zu Leben und mit den Menschen umzugehen... Und wir konnten über alles (wirklich alles!!!) reden ohne Tabuthemen. Das alles hat mir einen neuen Weg zum Leben gezeigt... ohne Opferhaltung.
Ich weiß, das klingt jetzt irgendwie abgehoben... - ich hoffe Du kannst erahnen was ich meine.

Gestern habe ich einen Menschen kennengelernt, mit dem ich 6!! Stunden Kaffee trinken war. Wir verstanden uns auf Anhieb. Ihm erzählte ich die P-Geschichte. Es stellte sich heraus, dass er Paartherapeut ist u. Eheberater usw. Das wußte ich vorher nicht. Ein sehr feinfühliger Mensch.
Er erzählte erstaunliche Dinge über mich.

Das wichtigste, woran ich mich noch erinnern kann (da ich ein Weltmeister in Verdrängen bin) ist, dass ich und niemand sonst diese Beziehung zu P beendet habe!!! Nicht P!!!
Dass ich innerlich nach kürzester Zeit sehr wohl gemerkt habe, dass P nicht den seelisch-geistigen Level hat, wie ich. Ich bin ihm weit überlegen und sehe auf ihm herunter - will aber einen Partner in gleicher Augenhöhe... Das hat er gespürt. Und ich habe ihm das wohl spüren lassen...
Und blieb lieber bei seiner hohlen-Nuß-Freundin, da er dort den Macho-King spielen kann - was bei mir ja auf keinen Fall funktioniert hätte...
Ich wäre ihm viel zu stark gewesen. Ich bin nicht einfach so ruhig zu stellen, wie sie. Ich stelle unbequeme Fragen, will Antworten usw..
Und - daß ich ihm erziehen wollte..., nach dem Motto ich lebe es dir vor, ich zeige es dir, mach es mir nach.. P hatte sich dagegen gewehrt.. - ich wollte ihn ja verändern, damit er passend wird...
Er sagte, P hat Angst vor mir, weil er weiß, dass er so wie er ist, mir nicht reicht und ich ihm das immer wieder vor Augen führen würde, in jeder Situation. Ich bin ihm zu stark.

Da war noch mehr - momentan fällt mir aber nichts mehr ein.
Jedenfalls hat das alles ein völlig neues Licht auf das Thema geworfen - was ich bisher so nicht sehen konnte...
Er gab mir für eine Beziehung m. P max. 2 Wochen, da würde mich P schon anfangen zu langweilen... weil er mir sonst nichts geben könnte ausser Sex.
Er sagte für Sex könnte ich P jederzeit haben, P würde wahrscheinlich darauf eingehen - aber alles andere ist ihm eine Nr. zu groß und macht ihm Angst. Er hat Angst vor mir.

Puh...
Also ich muß jetzt Mal nachdenken.
Der Schmerz ist ja noch da. Aber irgendwie fühle ich mich ein wenig leichter.
Wobei ich noch sagen muß, dass ich wieder Antidepressiva-Tabletten nehme seit 2 Tagen - damit ich über die Dinge stehen kann und nicht mittendrin wieder im Elend versumpfe. Ich brauche jetzt klare Gedanken.
Gerade nach diesen neuen Informationen..

Liebe Grüße
sunny

Dabei
13 Feb 2007
Hey liebe Sunny3.3, wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Ich habe sie jetzt erst gelesen und sie hat mich ziemlich gerührt...ich hoffe, du hast Zeit um es mir zu erzählen...

Dabei
11 Jul 2006
Hi crazysunshine,

ich fasse kurz zusammen, wie Stand der Dinge ist.
Ich liebe ihn immer noch. Habe versch. Thearapien gemacht.
Er zieht bald mit Freundin zusammen. Wir redeten kurz im Oktober06 miteinander. Da sah ich ihn zum letzten Mal. Ich zog in September in einen anderen Stadtteil.
Sein Chef zwang ihn dazu, mit mir zu reden. Den habe ich wiederrum durch puren Zufall kennengelernt. Er half mir den Kontakt mit Phil wieder aufzunehmen... In der Arbeit sprach Phil viel über mich mit ihm.
Unter anderem, dass ich seine absolute Traumfrau bin - wenn er nur die T nicht hätte...
Phil hat Angst vor mir.
Hat mich 7 Mal hintereinander mit einer anderen Ausrede sitzen lassen in Oktober/November.
Sein Chef hatte mich getröstet - es wurde mehr daraus... Er hatte sich in mich verliebt... Er ist ein lieber Freund, aber ich liebe ihn nicht - und ihm ist klar, dass ich Phil liebe...
Kurz vor Weihnachten hatte er Phil in eine andere Abteilung versetzen lassen.
Vor Kurzem hat er die Fa. gewechselt. Phil fragte ihn, ob es wg mir ist. Und ob er bitte bleiben würde... Doch Phil war nicht der Ausschlag gebende Faktor. Vielleicht zu 10%.
So erfuhr ich immer wieder Dinge über Phil in den letzten Monaten, durch seinen Chef.

Zu Weihnachten schrieb ich ihm einen Brief, wo ich ihm endlich meine Liebe gestand.
Keine Antwort oder Resonanz darauf von Phil. Er sprach darüber mit seinem Chef, doch zu mir kam nie ein Wort... Ich hatte einen Nervenzusammenbruch...

Ich versuche damit zu leben.
Die schier unerträglichen Schmerzen versuche ich durch Therapien wegzubekommen.
Mein Gesundheitszustand schwankt, abhängig von guten oder schlechten Nachrichten... über Phil. Am besten geht es mir, wenn ich nichts von ihm höre... denn alles andere über ihn u. seine Freundin tut nur weh.

Thats it.

Schöne Grüße
sunny

Dabei
13 Feb 2007
Oh das ist echt traurig und das tut mir echt leid für dich, ich hoffe das mit den Therapien hilft und das du dir nicht zu viele Gedanken über ihn machst, dass bringt es doch nicht! Ich wünsche dir echt alles alles Gute und viel Glück!

Dabei
15 Jan 2007
hey... mir geht es seid über einem jahr ganz genauso wie dir. hin, her, schmerz, freude... jubeln, heulen. ich hatte das so satt und habe unter alles einen schlusstrich gezogen. ich will ihn nicht mehr sehen - wenn ich ihn dann wider erwartens doch sehen falle ich jedes mal in ein tiefes loch... ich musste leider vieles zurück lassen um IHN zu vergessen aber es hilft - bis jetzt :D ich wünsch dir alles gute, dass du diese schlimme zeit bald überstehst!!! man scheint irgendwo in sich gefangen zu sein... wir schaffen das :D