Die ewige Frage: woran merke ich, ob er auf mich steht?

Dabei
4 Aug 2011
Hallo Leute,
es wäre toll, wenn ich vielleicht die ein oder andere Meinung von einem Aussenstehenden hören könnte.

Die Story: Vor einigen Wochen, habe ich einen total süssen Typen im Zug gesehen. Es stellte sich bald raus, dass er nun fast täglich diesen Zug nimmt und auch morgens sitzt er in meinem Zug. Nach kurzer Zeit, als wir uns ständig auf den Bahnhöfen bzw Zügen sahen, fingen wir an uns an zulächeln und dann zu grüßen. (Wobei er das auch mit anderen Mitreisenden tut Mann und Frau) Vor ca. 5 Wochen sind wir dann ins Gespräch gekommen. Seitdem fahren wir morgens und abends zusammen. Morgens sehen wir uns immer erst nach dem ersten umsteigen, da er meistens schläft und ich ihn schlafen lassen möchte. Abends sitzen wir immer gemeinsam und quatschen. Tja, ich hab mich natürlich voll verknallt. Er sieht umwerfend aus und ist auch von seiner Art und vom Charakter total mein Ding. Die große Frage ist nun, was tun. Ich würde mich gerne ausserhalb von Zügen und Bahnhöfen mit ihm treffen. Hab aber Angst, dass ich auf dem falschen Dampfer bin und er null Interesse hat. Woran merke ich, ob er auf mich stehen könnte?
Also was ich noch an Infos geben könnte: er macht mir die Tür auf und lässt mich immer zuerst gehen, er interessiert sich für das was ich mache oder für was ich mich interessiere, er fragt wie es mir geht und was ich abends schönes gemacht habe, manchmal wenn er erzählt, fällt mir auf, dass er auch an mich denkt, wenn er zu Hause ist bzw. wir uns nicht sehen, wenn er erzählt, dass er verabredet war oder ist, schiebt er immer noch die info hinterher, wenn es sich um eine Frau handelt, dass es Familie ist oder eine vergebene Frau...
Rede ich mir nur was ein, weil ich es mir wünsche? Daher würde ich mich über eine andere Meinung freuen.
Ich danke euch.

Dabei
27 Mai 2011
Also was man Dir sagen kann, das ist, dass er Dich nicht nicht mag.
Ob er Interesse an mehr hat, musst Du selbst herausfinden. Frag ihn einfach, ob er Lust hätte auch mal außerhalb von Zügen etwas zu unternehmen.

Dabei
4 Aug 2011
Mittlerweile ist es so, dass er letzte Woche seine letzten Arbeitstag dort hatte und jetzt woanders arbeiten wird. Das heisst er fährt nicht mehr mit dem Zug mit. Leider hatte ich mich die ganze Zeit nicht getraut ihn zufragen, ob wir mal was unternehmen. Ich war leider auch zu schüchtern auf seine Anspielungen (Kino, er weiss nicht war er heute noch so machen soll, etc) einzugehen. Ich hab mich so verknallt, wie noch nie zuvor und bin in seiner Nähe so nervös und angespannt und nicht ich eigentlich. Das ärgerte mich total, da ich die Zeit doch lieber mit ihm geniessen wollte. Naja auf jeden Fall, hatte ich ihn in der allerletzten Sekunde gefragt ob wir Handynummer tauschen. Da lachte er und gab sie mir. Dann kam die Bahn und alles ging so schnell, dass ich mich gar nicht richtig verabschiedet habe. Dann am gleichen Abend hab ich ihm noch eine SMS geschickt. Weil wir mal über ein Fest gesprochen hatten und er hatte ursprünglich überlegt dort hinzugehen, hatte mir dann aber am morgen gesagt er wolle wohl nicht hin, lieber auf ein Stadtfest bei sich in der Nähe. Da ich mir das Fest bereits an dem Abend angesehen hatte, schrieb ich ihm er könne es sich ja nochmal überlegen, es würde mich freuen,wenn er dann (2 Tage später)mit mir hingehen würde, es wäre tolle Stimmung etc. Er schrieb mir dann, dass er eher nicht hinwolle, weil bei ihm ja auch das Fest ist und er wolle das Wetter abwarten (da regen angesagt war). Darauf schrieb ich ihm Schade, aber vielleicht hätte er ja lust ein anderes Mal mit mir was trinken zu gehen..... Die Sms schrieb ich Freitag, darauf hab ich keine Antwort bekommen. Ich bin so traurig und vermisse ihn so sehr. Was soll ich davon halten? Ich hab eine 8Jährige Beziehung hinter mir und keinerlei Ahnung mehr wie das funktioniert. Ich habs ja nicht mal geschafft, auf seine "Spitzen" während der Zeit einzugehen. Da ich keine Antwort erhalten habe, heisst das jetzt er hat keine Interesse daran mit mir was Trinken zu gehen oder brauchen Männer länger zu antworten oder muss man darauf nicht antworten? Wird er sich melden oder hab ich mich da in was total verrannt?

Dabei
4 Aug 2011
Es wäre schön, wenn ich von jemanden eine Meinung bekommen würde. Ich weiss nicht was ich machen soll. Soll ich ihn anrufen, soll ich warten oder soll ich ihn vergessen? Bitte helft mir.

Dabei
4 Mai 2011
Tja, du hättest die Chance zu dem ihm vorgeschlagenen Fest ergreifen sollen...wer weiß, ob es noch eine zweite gibt.

Ich würde auf jeden Fall abwarten, ob noch eine Antwort kommt. Auf keinen Fall würde ich anrufen. Wenn er wirkliches Interesse an dir hat, wird er sich melden bzw. etwas vorschlagen. Ansonsten ist sein Interesse wahrscheinlich nicht allzu groß.

Dabei
21 Sep 2011
also es kommt darauf an wie du aussiehst das ist einfach mal ein Punkt den jeder Junge beachtet!
dann das er sich nicht gemeldet hat kann bedeuten das er sie irgendwie nie gelesen hat weil sein Handy verbuggt ist (so ist es bei meinem auch manchmal erreicht mich gar nichts),
vielleicht hat er es auch nur vergessen dir zu antworten. ich würde noch mal schreiben ob er einfach intresse hätte mit dir etwas zu machen wenn er wieder nicht antwortet sieht es
schlecht aus aber einfach so abzuwarten und nichts zu tun finde ich nicht die beste Lösung.
Und für die Zukunft ich war früher auch Schüchtern aber du musst dir einfach denken "scheiß drauf" und einfach ran gehen einfach los reden und wenn du dich mal verplapperst
kommt das meisten auch noch sympatisch rüber....