Die Bundeswehr hat meinen Mann verändert

Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
10
#1
Hallo zusammen,
ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 7 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder.

Mein Mann ist seit 2009 bei der Bundeswehr, bis jetzt dachte ich immer das alles gut sei bis jetzt. Mein Mann war im Juni in Litauen also keine Gefaren Quelle und am letzten Abend war er mit einem Kameraden und seinem Chef "Kulturtag" wie man dies beim Bund nennt in Litauen unterwegs alles okay, mein Mann kam am nächsten Tag nachhause war auch noch alles inordnung bloss die Wochen nach Litauen verliefen sehr anstrengen und wir hatten viel Streit, ich merkte irgendwas Stimmt nicht

Daraufhn habe ich gewartet bis er schläft und habe seinen PC+Handy durchgestöbert und da staß ich auf interessante dinge bei Facebook eine Frau aus Litaune hat er in Facebook besucht und über Twich hatte er mit einer anderen Frau geschrieben wie z.B. nach deinem Profilbild bist ja eine ganz süße, darufhin habe ich zur rede gestellt und er sagte nur OH NEIN...ich wollte wissen was da passiert ist und lt. seiner Aussage war nichts außer gespräche mit ihrer Freundin hat er nicht gesprochen nur mit ihr. Sie bekam direkt nach ein paar Minuten sein Handy in die Handy und suchte sich und stellte ihm FA

Eer hat wohl von Anfang an gesagt er ist verheiratet aber erst als sie den Ring an seinem Finger gesehen hat.Diese Informationen habe ich über Wochen rausgefunden nach langem Bohren.Es passt ihm nicht das ich ständig nachfrage er möchte dieses Thema abhaken, er hatte an dem Tag am Flughafen nach Litauen auf beiden ihren Profilbildern rumgestöbert weil er diese Frau nicht mehr aus dem Kopf bekam Tage danach auch während ich Arbeiten war.Er hat sein Aktivitäsprotokoll gelöscht das ich nie erfahren werden was er getan hat und ich habe es dennoch. Er hat sich die Namen bevor er heim geflogen ist in sein Arbeitsbuch eingetragen das er sie ja nicht vergisst. Am nächsten Abend als ich es erfahren habe vom Spätdienst steht er vor mir und hatte sein Finger in der Luft und sagte "Eins sage ich dir ich habe scheiße gebaut es war nicht in Ordnung aber ich lass mich nicht an die kurze Leine legen" so war er früher nicht ich hatte immer einen sehr guten Mann.

Es kam natürlich wieder zum Streit daraufhin fing er an Alkohol in sich reinzuschütten auch wie ich ihn nie kannte nach einer weile hab ich ihm gesagt es ist besser wenn wir uns trennen da liefen ihm die Trennen in die Augen und er verschwand ihm Bad und schlug auf seinen Kopf ein und sagte"Hör auf du bist keine Lu...".

Mein Mann hat sich verändert ich Liebe ihn und ich wollte nie eine Frau sein die einen Mensch verlässt wegen der Bundeswehr, aber es hat ihn verändert er hat mir zwar versprochen das er es nie wieder tut aber ich bin so enttäuscht worden angelogen worden.Vertrauen ist kaputt und er möchte so weiter machen wie bischer.Tgl. denke ich was er mir angetan hat ich kann es nicht vergessen.Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße und danke vorab für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Was hat er denn getan? Geflirtet? Ich bitte dich, das ist kein Grund, so zu reagieren. War da mehr? Dann würde ich es nachvollziehen können.

Und ja, die Bundeswehr kann schlimm sein. Einige Sachen die man dort erlebt darf man nicht an Zivilisten weitergeben. Das ist extrem belastend. Da sind schon einige Menschen völlig kaputt daran gegangen. Psychische Störungen, resultierend aus dem Soldatenleben sind alles andere als eine Ausnahme.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
ich kann Dich einerseits verstehen, dass Du enttäuscht bist. Aber Du hast nur 2 Alternativen. 1) Dich trennen. 2) Wenn Du Dich nicht trennen willst, mußt Du verzeihen. Wirklich. Das bedeutet nicht weitzer bohren, keine versteckten Vorwürfe, keine Sticheleien. Dafür aufarbeiten, warum es dazu kam. Wenn es wieder machbar ist, das verbessern und gestärkt daraus hervorgehen als Paar.

Grüße
 
Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
10
#4
Hallo Steinwerfer,
Ah so macht man das als verheirateter Mann? Fremde Frauen im leicht betrunkenen Zustand ansprechen auf ein Getränk einladen obwohl das genau so mein Geld ist was er der Tussi in den Rachen schmeisst und nicht mal Manns genug sein und es erzählen und einfach unter den Tisch zu kehren und dann wenn man es raus bekommt lügt das sich die Balken biegen? Sachen verheimlicht macht man das? Wenn deine Frau in Deutschland ist? Wenn ich das machen würde käme der Kerl mit dem ich das gemacht hätte mit einem blauen Auge heim. VorLlem geht es auch darum das er sich Menschlich verändert hat er kann nicht mehr diskutieren er wird direkt forsch und aggressiv das alles hat der Bund aus ihm gemacht. Ich als Frau darf hier zwei Kinder z.t. alleine groß ziehen und zugleich geh ich auch Vollzeit arbeiten und er macht sich dann ein Vergnügen imAusland weil sich die Situation ergibt?
 
Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
10
#5
Hi Papatom,

das ist so einfach gesagt natürlich versuche ich alles aber es steckt sehr tief, diese Wochen langen lügen und das noch direkt ins Gesicht. Und das alles nur für zwei Frauen aus dem Ausland. Durch das ganze hat er mein Vertrauen das ich 11 Jahre lang hatte so mit Füßen getreten. Manchmal denk ich aus es wäre besser einfach zu gehen aber Gefühle kann man nicht abstellen die sind da und es sind auch zwei Kinder da. Müsste er nicht um seine Ehe kämpfen? Schätzt er nicht mehr das was er hat.? Gibt es einen Grund warum er das gemacht hat lt. Seiner Aussage nein. Sich aufspielen vor seinem chef?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#6
Es waren Flirts, nicht mehr. Das hatte für ihn keine Bedeutung, und deshalb hat er es auch nicht erwähnt. Muss er auch nicht, wenn es sonst nichts war, außer Flirterei. Wenn du ihm daraus so ein Drama machst, wie du mir für meinen Post, kann ich gut verstehen, dass er an die Decke geht.
 
Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
10
#7
Also ich finde schon das es relevant gewesen wäre. Keine Bedeutung? Die Dame war nach dem Abend definetiv seinem Kopf oder warum sucht man sie mehrmals im Netz auf. Ich persönlich finde er hätte es mir sagen können dann wäre er erlich gewesen das habe ich verdient nach sovielen Jahren. Meinst nicht es ist für eine Partnerin schlimmer wenn man es rausfindet? Und dazu noch lügt? Nach deiner Ansicht dürfen wir flirten ohne ende und es dem Partner verheimlichen? Weil es nichts zu bedeuten hat?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#8
Flirt ist nicht fremdgehen. Er wurde weder körperlich mit ihr, noch hat er ihr angeboten, sich mal privat zu treffen, noch telefonieren sie miteinander. Es war einfach nur ein harmloser flirt ohne Bedeutung.

Und um deine Frage zu beantworten: Flirten ist auch in einer Beziehung gut für das Selbstbewusstsein. Allerdings sollte es auf verbaler Ebene bleiben.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Daraufhn habe ich gewartet bis er schläft und habe seinen PC+Handy durchgestöbert .
Na Bravo ..kannst stolz auf dich sein:041:
Ironie on
Was nimmt sich dein Man da auch heraus,...einfach während deiner Abwesenheit mit 2 Frauen zu flirten,
das geht schon mal gar nicht ..gelle..schließlich ist dein Mann doch dein Besitz,
...über den nur du zu verfügen hast!
Ironie off
Solange dein Mann dich nicht körperlich betrogen hat(mit den Frauen in der Kiste war)so lange kann /darf er flirten,mit wem er will,...denn das gehört zu seiner Privatsphäre,... in der du nichts zu suchen hast!
Deswegen muss er auch dir gegenüber nicht "Rede und Antwort stehen"
....denn die "Leibeigenschaft" wurde bereits Anfang des 19. Jahrhunderts in DE abgeschafft!

Den Vertrauensbruch hast nur du begangen,
....als du in seiner Privatspähre(PC+ Handy) zumal auch noch heimlich,.... geschnüffelt hast!:eusa_doh:
...............................
PC und Handy kann man heute gleichsetzen,..wie früher einen Brief,...bei dem selbst unter Eheleuten das "Postgeheimnis" galt!
Du warst damit zu keiner Zeit berechtigt, die Post deines Mannes zu öffnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
10
#10
Ich brauch mich von dir nicht verurteilen lassen weil zum einem kennst du mich nicht und zum anderen muss man das mal Situations abhängig machen. Aber ist mir klar das du als Kerl das so siehst na braucht man keine Ehe führen wenn man nur auf Flirt ect aus ist na kann man sich glatt trennen. Ich hab nichts in seiner Privatsphäre zu suchen das ich nicht lache und zwecks PC/ Handy hast du schon mal was von zugewinn gehört also auch meiner desweiteren hab ich das recht seine Post zu öffnen da ich die befügnissdafür habe. Vielleicht bist du ein Kerl wo so lebt eine tussi nach der anderen anspricht aber ich brauch mir das nicht antun so einen Kerl zu haben. Mal überlegen wenn das andersrum passieren würde...ihr Kerle seit die ersten wo soooo ein Fass aufmachen würden
 
Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
10
#11
Und vielleicht nicht immer nur an sein Ego und an seine bestätigIng denken sondern vielleicht mal an seine Familie und Kinder und nicht nur immer an euch selbst! !!!!
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#12
Wenn du nicht bereit bist, geholfen zu bekommen und mit Kritik nicht umgehen kannst, solltest du auch andere nicht kritisieren, die IHRE ZEIT opfern, um DIR zu helfen. Ich bin raus hier, so einen Kindergarten brauche ich nun wirklich nicht.
 
P

Papatom

Gast
#14
Moin,
na ja, wenn er elber nicht einsieht, dass es nicht in Ordnung war, dann musst Du Dir schon eingestehen, dass es nicht besonders wichtig ist, das mit Euch zu retten. Denn dann würde er sich damit auseinandersetzen und das Gespräch suchen. Zumal Du ihm ja offensichtlich eine Chance geben würdest.

Aber es ändert nix an Deinen Optionen. Dummerweise würde ich persönlich nicht bei jemandem bleiben, der fremd flirtet, eriwscht wird und der es dann irgendwie auch egal ist. Denn das öffnet Die Türen dafür, in Zukunft auch mit Dir umzugehen, wie er eben gerade Lust hat. Passiert ja nix.....das ist nicht gut, denn Du verlierst dadurch an Respekt und Augenhöhe....

Allerdings gebe ich mal folgenden Denkanstoß....Virtualität im Netz. Auf dem Handy.....wo auch immer. Letztlich kann man das auch so sehen, dass dies Gedanken sind, die "leider" nur heutzutage nachverfolgbar sind. Schau, es sind hier gerade 30°C....die Frauen laufen rum mit so gut wie nix an hier.....unmöglicgh nicht mal hinzusehen und zu denken "Oha, wow.....". Und? War das Fremdgehen? Ist das ein Hindernis, meine Frau trotzdem zu lieben und in REALITÄT treu zu bleiben?

So wie Du es beschreibst war es ein Gespräch + virtuelles Geplänkel. Hätte er die irgendwo getroffen, heiß gefunden und mal ein Wort gewechselt...tja. Hätte nie einer mitbekommen. Deine Enttäuschung fußt lediglich auf der neuen Nachverfolgbarkeit.

Seien wir ehrlich. Jeder sieht mal jemanden, den er/ sie attraktiv findet. Wie wäre es, könnte man Gedanken aufzeichenen? JEDE Beziehung würde dann nach der Logik in die Brüche gehen. Meine Frau hat auch mal einem Mann hinterhergesehen. Da war ich sogar dabei. Und? Wir sind immer noch glücklich zusammen.

Es kommt drauf an, was man draus macht. Wie ist die Beziehung? Lachen, Gemeinsamkeiten, Sex...? Passt das? Dann darf man auch mal mit einer fremden Person ein Wort wechseln.

Ich denke ja eher, bei Euch stimmt was nicht in der Beziehung. Du tust als wäre sonst immer alles toll? Wirklich? Offfensichtlich fehlt ihm aber was. Warum? Was? Warum redet er da nicht mit Dir drüber? Woran liegt das?

Das sind Fragen, die Du Dir stellen könntest, wenn Du mit ihm zusammen bleiben möchtest.

Ja, Du bist sauer. Ist auch ok. Aber willst Du Dich eben nicht trennen, muß da etwas mehr her, als die Bundeswehr zu verdammen. Ihr müßt Beide vernünftig miteinander reden. Er und Du. Will einer das nicht, wirst Du Dich leider trennen müssen....

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#15
Ich brauch mich von dir nicht verurteilen lassen
Kein eingefügtes Zitat was meine Person erkenntlich macht ,..keine Anrede
damit die anderen User erkennen können,an wen deine Zeilen gerichtet sind....:eusa_doh:

Wer also nicht die einfachsten Grundregeln der Höflichkeit gegenüber anderen Menschen innehat,
....ist auch für mich keine Diskussionspartnerin..ergo bin ich hier raus...:eusa_whistle:.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben