Die beste Freundin meines Freundes

Dabei
1 Jan 2007
Beiträge
2
#1
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Ich bin seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Es läuft eigentlich alles recht gut. Das einzige Problem jedoch eine gute Freundin von ihm, die wohl aber nicht seine beste Freundin ist.
Die beiden kennen sich seit gut 3 Jahren.
Die Punkte, die mich stören, sind folgende:
1. er löscht SMS, die er an sie verschickt
2. er springt sofort, wenn sie ruft
3. er tut alles um es ihr Recht zu machen

Der Punkt, der mich aber am meisten stört und welcher mich sogar zutiefst verletzt, ist, dass er sie immer und überall "Bärchen" nennt. Er hat sie sogar in unserem gemeinsamen Telefon unter "Bärchen" gespeichert.
Nun weiß ich leider nicht, wie ich mit der Sache umgehen soll und ob ich nicht evtl. überreagiere.

Ich bin für jeden Rat dankbar!
 
Z

Zera1980

Gast
#2
Hallo,

die Situation kenne ich sehr gut. Mein Freund hat nämlich auch eine beste Freundin. Zwar hat sie einen Freund und sie kennen sich schon ewig, aber auch ist mir das ein Dorn im Auge. Da fliegen auch mal so Worte, wie Küsschen, Schatz, ich liebe dich etc..
Ganz so krass wie es bei dir ist, ist es bei mir nicht, aber mehr wie zur Rede stellen und vertrauen kannst du nicht. Ich denke mal es ist sehr schwer sich gegen jemanden der schon länger da ist zu behaupten.
Ich wünsche dir viel Kraft dafür!!!
 
Dabei
6 Dez 2006
Beiträge
10
#3
Hey!^^

Gerade weil es nicht seine beste Freundin ist, verstehe ich dein Verhalten...aber ich würde ihm keine Vorwürfe machen. Hast du denn mit ihm mal in Ruhe darüber geredet? Vor allem über die 3 Punkte oben? Vielleicht ist ihm das selbst noch gar nicht aufgefallen!
Vielleicht löscht er auch SMS an sie, damit du nicht eifersüchtig/misstrauisch wirst? Oder einfach, weil sie unwichtig sind und er seinen Speicher nicht belasten möchte? Oder weil sie z.B. ein Geschenk für dich planen? Es gibt so viele Möglichkeiten, da muss nicht zwangsläufig was schlimmes hinterstecken!
Wie ist er denn zu dir? Springt er bei dir auch, und versucht er auch bei dir, es dir immer recht zu machen? Dann ist er wohl ein Mensch, der nicht gerne Streit hat ;).
Nimm es (noch) nicht zu ernst, rede in Ruhe mit ihm, da werden sicher einige Sorgen verfliegen.^^

Ich wünsch dir Glück!
 
Dabei
1 Jan 2007
Beiträge
2
#4
Hallo!
@Chilimaus: Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen und fürchte mich auch etwas davor. Ich weiß nicht, wie ich das Gespräch beginnen soll. Ferner habe ich Angst, dass er denken könnte, dass ich unnötig Stress mache.
Die beiden kennen sich "nur" seit 3 Jahren.
Gibt ihm das aber das Recht mich Heilig Abend alleine zu lassen, weil sie Stress macht, dass er doch sein Geschenk abholen soll?
Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Kosenamen entstanden ist, jedoch möchte ich im meinem Telefon unter Kontakten niemanden namens "Bärchen" stehen haben.

Wir waren letzte Woche auf einem Spieleabend mit Freunden und sie war auch da.
Jedes Mal, wenn er was von ihr wollte, hat er sie mit ihren Kosenamen angesprochen und das in einer so dermaßen lieben Tonlage als wäre sie seine Freundin.

Ich möchte nur, dass er damit aufhört :-(
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
35
#5
Boah das ist echt fies von ihm...

du musst unbedingt mit ihm drüber reden das macht dich doch total fertig...

sag dem das genauso wie du das jetzt ins Forum geschrieben hast :wink: das ist total süß da muss der nachdenklich werden :wink:

schaffst du schon und ich hoffe für dich dass es dann ein Ende hat!!
 

Ähnliche Themen


Oben