Die Affäre L.

P

pose

Gast
#1
Hilfe!

ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, gechweige denn, wo ich anfangen soll...


vorgeschichte

vor anderthalb jahren habe ich auf arbeit L. kennengelernt (6 jahre älter). Er hat mich angesprochen, weil er mich "noch nie hier gesehen hat" - ich hatte grad meine ausbildung angefangen und er kam grad aus brasilien wieder...zu dem zeitpunkt steckte ich aber noch in meiner langjährigen beziehung - trotzdem konnte ich ihm nicht wiederstehen und er hat mich verführt. kurz darauf habe ich meine beziehung beendet, nich wegen L., sondern weil ich durch L. gemerkt habe, dass das nicht alles gewesen sein kann und wie unzufrieden ich eigentlich war...doch hals über kopf rutschte ich sofort in die nächste beziehung - und sagte L., dass ich das leider nicht kann, mit ihm, nebenbei...(verständlich denke ich), denn ich habe einen neuen...trotzdem war da wie ein magisches band zwischen uns, und wir konnten trotz meiner beziehung die finger nicht voneinander lassen, wenn wir uns sahen...

das alles ging ein halbes jahr so. wir haben uns häufig gesehen, größtenteils beim mittagessen in der kantine, oder auch am wochenende in clubs, oder eben allein beim italiener, oder im park...an seinem geburtstag im november waren wir beide essen, im steakhouse. und dort kam heraus, dass er genau wie ich seit einem halben jahr eine beziehung führte...ich war völlig verstört - damit hatte ich gar nicht gerechnet, und im ernst: ich war auch während der ganzen affäre nie darauf gekommen, dass L. sich mit anderen frauen trifft und womöglich sogar eine freundin hat...deshalb haben wir uns ernst darüber unterhalten, was wir beide hier eigentlich tun!!fest gebunden und untreu? das geht eben einfach nicht! und dabei haben wir festgestellt, dass keiner von uns beiden jemals einen partner betrogen hat und dass wir selbst nie daran gedacht hätten...aber irgendwie ist das was anderes zwischen uns...wir verstoßen gegen unsere grundprinzipien einer beziehung, um etwas miteinander zu haben...im grunde genommen gehört der andere einfach dazu, egal ob freund oder freundin - wir können nicht ihneeinander...deshalb haben wir auch nach diesem ernsten gespräch nur 6 wochen aushalten können, bis wir das nächste mal miteinander schliefen...

und seit diesem besagten november bin ich single, habe mich durch endlose affären und liebhabereien geschliffen, pausenlos an irgendeinen mann gedacht...außer an L. (obwohl wir uns oft gesehen haben)...L. hat im Februar seine beziehung beendet – und mich sofort angerufen und es mir erzählt – doch zu diesem zeitpunkt habe ich grad mit anderen angebandelt und hatte wirklich keinen kopf dafür…

Das mit uns war eben immer so eine art bonusgeschichte – völlig unkompliziert, wir haben usn sehr lieb, nie irgendwelchen stress, szenen, eifersüchteleien gehabt, er kennt freunde von mir, ich kenn freunde von ihm…es war eben immer jemand da, den ich narufen konnte, wenn ich einen lieben menschen sehen nwollte – und dann hatten wir immer für ein paar stunden eine kleine inoffizielle beziehung, er hat mir kakao gemacht, wir haben ganz viel erzählt, gekuschelt, filme geschaut, sind unterwegs gewesen…Viele leute haben mich immer gefragt, ob er denn nix für mich wär (es weiß niemand von dieser affäre), und imme habe ich gesagt: „ach quatsch, wir sind nur befreundet…“


Hauptgeschichte

bis sich vor zwei wochen tief in meinem inneren etwas verändert hat…
nach dem ganzen stress, den ich die letzten wochen hatte, haben wir uns in den letzten zwei wochen wieder häufig gesehen – davor musste ich leider immer absagen oder hab mich auch gar nich gemeldet…aber er ist einfach so unheimlich perfekt, so männlich, soooo süß, so zielstrebig, so unbeschreiblich…DAS wusste ich auch vorher alles, aber ich habe mir nie gedanken darüber gemacht, sondern es einfach so hingenommen – das ist eben L., mein L.Und jetz bin ich völlig am ende…

Am wochenende waren meine mädels und ich lange feiern, irgendwann gegen fünf morgens spielen die in diesem club doch tatsächlich das versammte lied, dass ich mit L. verbinde!! Das is anderthalb jahre alt!!! Ich war völlig vom hocker – bin auf der tanzfläche rumgehopst mit einem breiten grinsen – und habe mir danach eine zigarette angemacht, mich an den rand gestellt und ihm tatsächlich geschrieben, dass die grad ein lied gespielt haben, dass ich mit ihm vrbinde und dass er mir fehlt!! Wir haben uns noch nie gesagt, dass der andere einem fehlt oder auch nur sonst irgendetwas in diese richtung…WAS HABE ICH BLOß GEMACHT?

Am nächsten abend, am Sonntag, waren wir unter vorbehalt verabredet…er hat auch abends angerufen, gegen sieben, aber ich konnte einfach nicht rangehen…das alles war mir so unangenehm – ich hatte es ihm tatsächlich geschrieben, dass er mir fehlt! Also habe ich das handy klingeln lassen. Beim 2,mal bin ich auch nich rangegangen und habe dann 2 stunden später einfach geschrieben, dass ich doch keine zeit hatte…Ich habe doch einfach nur angst! Angst, alles kaputt zu machen mit meinen plötzlichen gefühlen…ich hab ihn einfach zu lieb, und ich will ihn nicht missen und verlieren! Deshalb hatte ich einfach angst, vor den konsequenzen meiner sms…

Nun habe ich 24 stunden am tag, jeden tag seit Sonntag, an ihn denken müssen…und auch immer irgendwie ne ganz unverbundlich mit ihm kontakt aufgenommen – über mail, oder sms…Aber ich glaube einfach, dass das nicht der richtige zeitpunkt ist. Wahrscheinlich hat er grad wieder andere frauen und ihm geht es wie mir die letzten monate: ich bin zwar vorhanden in seinem leben, aber er macht sich eigentlich keine gedanken um mich…

Ich kann das nicht…wir verstehen uns so blendend, wir können so viel unternehmen, über so viel reden, wir haben so tollen sex…warum haben wir diese geschichte seit über andethalb jahren!?!? Da muss doch irgendwas hinterstecken! Normalerweise ist das doch immer alles so kompliziert, dass es nach wochen wenn nicht sogar tagen zerbricht….aber bei uns ist immer noch alles heil, wir sind richtige freunde geworden, die nebenbei eine kleine beziehung führen…Alle, die uns sehen, sagen immer, er strahlt mich so an, alle die mich von ihm reden hören, sagen, ich hätte immer dieses funkeln in den augen, wenn ich seinen namen nur erwähne…aber bis jetz habe ich dass alles immer abgetan – doch kann es nicht wirklich sein, dass dort mehr ist? Kann es nicht sein, dass bei uns immer alles zum falschen zeitpunkt passiert? Dass er mich wirklich, wie andere sagen, immer umgarnt hat, als ich grad keinen kopf für ihn hatte – und dass ich jetzt den zeitpunkt erwische, in dem er anscheinend kein so großes interesse hat…Ich will ihn doch einfach nur! Ich mag es so, wie er lacht, wie er mich ansieht, wie er meinen bauch streichelt, wenn ich neben ihm liege und ihm was erzähle…Aber er hat seit Sonntag keinen versuch gemacht, mich zu sehen – von sich aus…Ich wollte ihn Mittwoch sehen, da hatte er leider keine zeit und fragte wegen gestern, aber da hatte ich keine zeit

Was soll ich machen? Wie soll das weitergehen?
Wenn ich nix mache, hat er bald eine neue, und ich bin so verletzt, dass es mir schwer fallen wird, ihn zu treffen, weil ich mich immer fragen werde, warum er nichts für mich empfindet und sich andere frauen aussucht…Wenn ich es ihm sage (was schrecklich dumm wäre und was ich wahrscheinlich eh nicht über die lippen bekommen würde), ist entweder alles kaputt, weil er nun mal wirklich nicht mehr empfindet und wir das so, wie es läuft, aufgrund meiner gefühle nicht weiterführen könnten…oder er sagt, dass er auch etwas für mich empfindet, und wir stehen vor dem problem, eine freundschaft aufzugeben, die durch einen trennung nie wieder so wäre wie vorher…und dem zusätzlichen problem, eine beziehung auf arbeit zu haben (obwohl er ganz woanders arbeitet und wir uns kaum sehen auf arbeit).

Ich könnte einfach nur heulen!! Egal was die zukunft bringt, es scheint nichts vollkommen zu sein, ob so oder so, es ist einfach falsch, dass ich mich in L. verliebt habe…

Aber ich möchte doch einfach nur seine kleine prinzessin sein…

 
Dabei
25 Mai 2006
Beiträge
87
#2
Hallo,

oje, da steckst du ja echt in einer blöden Situation und du hast das so schön beschrieben, dass man sich voll in deine Lage versetzen kann. Nur jetzt ist halt der Zeitpunkt gekommen, wo du unter der ganzen Sache leidest und es so nicht weitergehen kann oder? Das du die Freundschaft nicht gefährden möchtest, kann ich gut verstehen. Aber möchtest du das wirklich weiter so durchziehen? Immer wieder verletzt werden, wenn er eine andere Frau trifft? Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, ein klärendes Gespräch zu führen. Sonst gehst du daran irgendwann kaputt. Vielleicht geht es ihm ähnlich wie dir. Und grade weil ihr jetzt auch diese Freundschaft aufgebaut habt, solltest du mit ihm reden. Dann weißt du auch woran du bist und wie es weitergehen soll. Und wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er danach, falls er deine Gefühle nicht erwiedern sollte, die Freundschaft nicht einfach wegwerfen.
Dass ihr den gleichen Arbeitgeber habt, sehe ich nicht als Problem, wenn er eh kaum da ist.
Ich wünsche dir alles Gute!

LG
 
P

pose

Gast
#3
danke...ach, ich weiß einfach, ob das das richtige wär. es ist eben einfach zu schön, so wie es ist!
und wenn wir den abend zusammen verbringen, kann ich das einfach nur genießen, und muss eben danach damit leben, dass es erst wieder so schön wird, wenn wir uns das nächste mal sehen!
aber selbst diese wenigen abende möchte ich nicht missen, und dann lieber etwas herzschmerz in den stunden am nächsten morgen danach, als das alles für immer hergeben...

naja, vielleicht red ich mir das auch nur schön und du hast völlig recht - denn es wir wahrscheinlich umso schlimmer werden, wenn er wirklich mal wieder eine freundin hat und ich dann ja quazi auf ihn verzichten muss...

ach ich weiß nicht, wie mans macht, macht mans falsch:-(
 
Dabei
25 Mai 2006
Beiträge
87
#4
Ja, da haste wohl recht. Den Richtigen zu finden ist garnicht so einfach und ich kann dich gut verstehen, dass du lieber leidest, als das aufzugeben. Ich hab das selber erst hinter mir. Es ging zwar nur über eine kurze Zeit aber das tat auch schon höllisch weh. Tu dir das nicht an... . Ich weiß wie scheiße man sich da fühlt und habe letztendlich nen Schlußstrich gezogen. Es gibt noch so viele liebe Männer. Glaub mir!
 

Ähnliche Themen


Oben