der beste freund

Dabei
3 Jan 2008
Beiträge
5
#1
so, das wird jetzt vermutlich ein bischen länger, trotzdem werde ich versuchen mich möglichst kurz zu fassen.

vor ca.2 jahren kam es wie es kommen musste, ich hatte mich in meinen besten freund verliebt. nachdem unser gesamter bekanntenkreis, unsere eltern uns sogar unsere englischlehrer lange genug darauf hingewießen hatten, was für ein nettes pärchen wir doch abgeben würden und dass wir ja praktisch schon zussammen wären, wann wir es denn offiziell machen wurden, war ich selbst soweit daran zu glauben, dass das was mit uns werden könnte.
also hab ich vor einem 3/4 jahr (april07) meinen ganzen mut zusammen genommen und ihm gesagt ich könnte mir mehr vorstellen als nur "beste freunde".
er hat mich lange angeschaut, gemeint, dass das alles ein bischen komplizierter sei und wir doch alles einfahc so lassen sollten wie es ist.

ich war natürlich am boden zerstört, bin aber irgendwie damit fertig geworden, er ist ja schließlich immer noch mein bester freund. wir haben von dem tag an auch nie mehr darüber geredet und so getan als hätte ich das alles nie gesagt.es blieb wirklich alles so wie es war.

im august hat er dann, als er betrunken war, mal eine andeutung gemacht, dass er in eine freundin veknallt ist.
das hat mich zwar in dem moment hart getroffen, mich aber auch darin bestätigt, dass ich mit ihm anschließen muss und wir nur geute freunde bleiben, da ich mich sons selbst vertig machen würde.

das ist mir einige zeit auch ganz gut gelungen, doch seit ungefähr oktober habe ich einen "rückfall" erlitten. ich komme einfahc nicht ganz von ihm los.

ein grund, vermutlich der hauptgrund, für diesen "rückfall" ist sein verhalten seit dieser zeit.
wenn wir eine weile irgendwo nebeneinander sitzen fängt er an mir durch die haare zu streicheln, meinen rücken zu massieren oder seinen kopf in meinen schoß zu legen.
an silvester haben wir bei eier gemeinsamen freundin übernachtet (auf matrazen im keller, jeder in seinem eigenen schlafsack, nur um das geklärt zu haben). morgens hat er dann seinen kopf auf meinen bauch gelegt, mich gestreichelt, etc.

und das wär dann auch mein problem, solchen aktionen, de sich in letzter zeit wirklich zu häufen scheinen, finde ich zwar sehr schön, aber ich bin danach immer völlig fertig, weil ihc einfach nicht weiß woran ich bin.

so, mein text ist jetzt wirklcih "ein bischen" länger geworden und es würde mich wundern, wenn den tatsächlich jemand ganz gelesen hat, aber mir hat es schonmal geholfen mir alles von der seele zu schreiben. die person mit der ich soetwas eigentlich besprechen würde ist er und dass geht ja nicht. da er A davon betroffen ist, und B vermutlich trotzdem ganz wunderbar net udn lieb zu mir wär und mich trösten würde, was meine situation noch verschlimmern würde.
 
Dabei
4 Jan 2008
Beiträge
34
#2
Hey
Ich hab auch einen besten freund mit dem ich eigentlich über alles reden kann
und samit weis ich wie es dir geht !!!
Wenn mann mit ihm einfach nicht mehr über alles reden kann dass wäre für mich unvorstellbar!!!
Aber jetzt zu deinem Problem ich würde ihn noch einmal darauf anspechen was jetzt los sei und wenn an seiner meinung sich nichts geändert hätte dann sag ihm (so schwer es dir auch fallen wid)dass er solche aktionen bitte erst mal lassen soll wie dich streicheln etc. bis du über ih hin weg bist!!
Ich weis es wird bestimmt nich einfach aber dass wäre meine idee

Liebe Grüße ich wünsch dir viel glück vieleicht wird ja mal wieder alles so wie früher
 
Dabei
3 Jan 2008
Beiträge
5
#3
hi,

danke für deinen vorschlag.

ich würd gern mit ihm darüber reden, habs mir auch schon ein paar mal vorgenommen, aber irgendwie ist es nie der richitge moment, vorallem, da ich glaube, dass er sich bewusst ist was er macht :eusa_think:
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
13
#4
also dein text ist ja noch relativ kurz (*an mich selbst denke*).

es ist immer wieder erstaunlich, dass mann und frau es schaffen sich gegenseitig so zu verunsichern. also, ich kann aus deiner sicht, absolut auch nicht nachvollziehen, warum er das macht mit der aufälligen zuneigung. wenn ich von mir, als mann, ausgehe dann würde ich irgendwann mal probiert haben dich zu küssen, wenn ich austesten wollte, ob du immernoch was empfindest, obwohl ich dir sozusagen nen korb gegeben habe. vielleicht merkt er gar nicht, was er tut und lässt sich einfach nur von seinem bauch leiten. ich schätze, dass du klarheit nur bekommst, wenn du ihn jetzt mal provozierst, aber die konsequenzen für eure freundschaft sollten dir bewußt sein. du musst jetzt, und nur du selbst, entscheiden ob du damit leben kannst, es ohne scheu zu probieren. so wie ich dich verstehe, fühlst du dich unwohl im moment. willst du dich unwohlfühlen aber evtl klarheit haben oder willst du weiter in der ungewissheit schweben? die formeln sind einfach, sei ehrlich zu dir.
 

Ähnliche Themen


Oben