Der beste Freund meines Freundes...

Dabei
11 Jul 2007
Hallo!
Ich habe ein echtes Problem, das mich jeden Tag zum Verzweifeln bringt...
Am besten fange ich mal ganz von vorne an...
Vor 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zusamemngekommen :)
Aber dann stellte sich heraus, dass sein bester Freund jemand ist...
Den ich mal vor langer Zeit sehr, sehr liebte..
Ich war irgendwie voll geschockt, weil es ja klar ist, dass ich auch mal was mit den Kumpels/dem besten Freund meines Freundes was zzusammen unternehme...
Nuja, das war dann aber doch nicht so schlimm wie ich dachte^^
Aber dann... hat mein Freund eine Party geschmissen...
Und sein bester Freund (ich nenne ihn jetzt einfach mal Flo... nicht dass dieser Text hier von bestimmten Personen entdeckt wird... oO) der war halt auch da und noch ein anderer Kerl...
So wir haben dann ersma ne Flasche Wodka weggesoffen und dann noch eine... bis jeder angetrunken bis besoffen war^^
Aber ich war so ziemlich besoffen, weil ich nicht grad wenig getrunken hab...
Und iwi kam ich dann mit Flo ins Gespräch.... wir laberten und laberten und irgendwann sass ich auf seinem Schoss... vor seinem Pc... haben voll viel gelacht und sowas halt... aber ich habe meinen Freund völlig ignoriert...
Ich und Flo merkten nicht mal, dass mein Freund (ich nenne ihn jez Marcel) sich aus dem Staub machte weil er so sauer war...
Hm und dann hab ich mich übergeben und Flo hat sich wirklich die ganze Nacht um mich gekümmert... er lag auf dem Bett halb über mir und streichelte stundenlang mein Gesicht/meinen Kopf..... aber ich merkte halt voll nicchts und tja... hatte dann voll das Blackout.. Marcel hat oben auffm Sofa gepennt udn ich/Flo in dem Bett von Marcel..
Soviel dazu, Kleinigkeiten sind unwichtig oda die Streitereien danach...
Seitdem geht mir Flo auf jeden Fall nicht mehr aus dem Kopf...
Ich denke jeden Tag an ihn und weiss nicht weiter... die alten Gefühle kamen wieder hoch.... das, was Marcel (mein Freund) befürchtet... aber er weiss es nicht.... beide wissen es nicht...
Ich unternehme nicht grade wenig mit den beiden und so sehe ich Flo halt immer, was mich ziemlich fertig macht...
Meine Güte, er ist der beste Freund meines Freundes!!!! :(

...letztens hab ich mit einer Freundin den Jungs beim Fussballspielen zugeguckt...
Flo war auch da und er hat mich die ganze Zeit angesehen...wirkte irgendwie nervös... konzentrierte sich kaum...
Und am montag waren wir alle im kino.... als ich und mein Freund uns "zuende geküsst" hatten, sah ich zu flo rüber... dieser guckte ganz schnell wieder weg... er beobachtet mich und meinen freund,... IMMER... und dann hatte er seinen arm so auf der lehne platziert und seine hand vors gesicht, dass er mich und marcel (meinen freund ne xD) nicht sieht,... und scheisse ich bin so verwirrt... als ich bei icq on kam hatte flo in seiner away stehen: you make me crazy.....
das beeindruckte mich noch nicht sooooo...
aber gestern stand dann da: i still h o p e ...
marcel hat ihn dann mal drauf angesprochen.... flo meinte nur, seine mutter macht ihn crazy und er hofft auf gute noten.. ja nee ist klar xD .. . . ... :(
wenn er ein anderes mädchen lieben würde, hätte er es seinem besten freund den er seit geburt an kennt doch gesagt oda?
was ist wenn er mich tatsächlich liebt...verhalten tut er sich auf jeden fall so... er fragt auch immer nach mir, ob ich mitkomme (unternehmungen) ..
ich kann meinen freund nicht weiter anlügen, wenn ich zu ihm sage: DU BIST DER EINZIGE DEN ICH LIEBE!
ich kann es nicht mehr... aber ich kann es ihm auch nicht sagen!!!! :(
dann geht doch alles kaputt....
ich weiss nicht weiter, es frisst mich nur noch auf................
:eusa_silenced::eusa_silenced::eusa_silenced:

ich liebe den besten freund meines freundes und er mich wahrscheinlich auch ...
was soll ich nur tun?????

Dabei
14 Mrz 2007
uff, komplizierte situation.

ich glaube, das was ich dir raten würde, ist dass du dir klar machst, wen du
von den zweien wirklich liebst...
du hast wortwörtlich die qual der wahl :)
mach erstmal ne kleine pause, setz dich auf ne wiese und hör auf dein herz.

lg sunny

Dabei
19 Mai 2006
meinst du nicht, dass du dir die gefühle für "flo" nur einbildest? Ich mein, du WARST mal in ihn verliebt und wenn man dann plötzlich mehr miteinander zu tun hat, dann gibt es so Momente wo man denkt er wäre wieder so, obwohl es nicht so ist.

Denk nach und rede mit BEIDEN, egal was dabei rauskommt.

Zum anderen würd ich dir raten nie wieder so viel zu trinken, dass du deinen Freund vergißt- das ist banane!

Zum anderen, würd "flo" was mit dir anfangen? ist die freundin des besten freundes nicht tabu?

sweety

Dabei
11 Jul 2007
meinst du nicht, dass du dir die gefühle für "flo" nur einbildest? Ich mein, du WARST mal in ihn verliebt und wenn man dann plötzlich mehr miteinander zu tun hat, dann gibt es so Momente wo man denkt er wäre wieder so, obwohl es nicht so ist.

Denk nach und rede mit BEIDEN, egal was dabei rauskommt.

Zum anderen würd ich dir raten nie wieder so viel zu trinken, dass du deinen Freund vergißt- das ist banane!

Zum anderen, würd "flo" was mit dir anfangen? ist die freundin des besten freundes nicht tabu?

sweety
nein ich bin mir ziemlich sicher... das geht schon länger so.
auch wenn er nicht bei mir ist, denke ich nur noch an ihn oO

es würde alles kaputt machen, das stellst du dir sehr einfach vor....!!
selbst mein freund hat mir immer mehr alkohol in die hand gedrückt

ich werde nicht die beziehung wegen "flo" aufgeben...

Zuletzt bearbeitet:
W

waldfee

Gast
Hm.. ich werd hier wohl auch mal meinen Senf dazu geben, da ich (mit kleinen und größeren Abweichungen) mal in der gleichen Situation gesteckt habe...
Und ich weiß wie besch**** sich das anfühlt.
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass wenn du die Beziehung beendest und dann irgendwas mit "Flo" läuft, dann wirst du die Freunschaft zwischen den beiden zerstören! Du wirst in dem Fall beiden sehr, sehr, sehr weh tun, sowohl deinem (dann) Ex-Freund und deinem (dann) Freund. Du nimmst den beiden jeweils den besten Freund! Glaub mir, das is ein Gefühl, dass ich keinem wünsche!

Wenn du mich fragst, dann versuch die Sache mit Flo als "Warnung" zu sehen. Wenn du so für jemand anderen empfinden kannst, dann kann in eurer Beziehung was nicht stimmen. Versuch dich darauf zu konzentrieren und gemeinsam mit deinem Freund die Dinge zu verbessern, die nicht so richtig laufen...

Ich hoffe wirklich du bekommst das hin!
Wünsch dir alles Gute
waldfee

Dabei
11 Jul 2007
Hm.. ich werd hier wohl auch mal meinen Senf dazu geben, da ich (mit kleinen und größeren Abweichungen) mal in der gleichen Situation gesteckt habe...
Und ich weiß wie besch**** sich das anfühlt.
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass wenn du die Beziehung beendest und dann irgendwas mit "Flo" läuft, dann wirst du die Freunschaft zwischen den beiden zerstören! Du wirst in dem Fall beiden sehr, sehr, sehr weh tun, sowohl deinem (dann) Ex-Freund und deinem (dann) Freund. Du nimmst den beiden jeweils den besten Freund! Glaub mir, das is ein Gefühl, dass ich keinem wünsche!

Wenn du mich fragst, dann versuch die Sache mit Flo als "Warnung" zu sehen. Wenn du so für jemand anderen empfinden kannst, dann kann in eurer Beziehung was nicht stimmen. Versuch dich darauf zu konzentrieren und gemeinsam mit deinem Freund die Dinge zu verbessern, die nicht so richtig laufen...

Ich hoffe wirklich du bekommst das hin!
Wünsch dir alles Gute
waldfee
ja ich weiss das das nicht geht!!
ich will auch mit meinem freund zusammen bleiben...

ich hatte viel stress mit meinem freund... haben uns sehr viel gestritten, vielleicht liegt es daran, dass ich mich verlieben konnte...
aber ich weiss auch, dass ich sehr wohl 2 jungs lieben kann... sowas passiert

was hast du denn in dieser situation gemacht??

ich hoffe das es nur ein vorrübergehendes gefühl ist... (was ich stark bezweifle, weil ich früher auch schonmal was von "flo" wollte...und ich ihn oft sehe)

ich will auch nicht die freundschaft zwischen den beiden zerstören!!!!
:eusa_naughty:

mh aba das nächste problem is ja dass "flo" wahrscheinlich auch was von mir will oO

er is auch imma voll eifersüchtig und so...
udn mein freund weiss, dass "flO" verliebt ist, er es ihm aber nicht sagen will, was ihn sehr misstrauisch macht, weil "flo" meinem freund ALLES erzählt... hmm... hab echt genug probs zur zeit und jez das noch ey -.-

aber ich sage mal, dankeschön :-*

Dabei
19 Mai 2006
"Flo" ist eifersüchtig: Wie zeigt sich das das?

Du sagst, dass das Gefühl für Flo nicht nur so ein "kleiner Ausrutscher in einer heiklen Situation hätte sein können"- dh du liebst ihn auch!

Egal wie es kommt- es wird chaotisch und schmerzreich enden.

1) Nehmen wir an, du bleibst mit deinem Freund zusammen. Ihr streitet euch nicht mehr, alles ist wunderschön. Werden die Gefühle für Flo aufhören? Sei ehrlich und sag nicht, du weißt es nicht. Wenn du schon sagst, dass du 2 lieben kannst, kennen wir beide die Antwort. Gut, du kannst das dann ne weile unterdrücken, mit deinem Freund auf Turteltauben machen alles prima.
Doch dein Freund wird in bestimmten Situationen merken, dass was nicht stimmt. Er wird es, glaubs mir. Und Flo wird es auch nicht gut gehn.
Und wer weiß, vielleicht ergib sich irgendwann ne passende schwache Minute in der du mit Flo rumknutscht oder noch schlimmeres passiert.
Und dann? Dann wirds erst richtig kompliziert!

2) Nehmen wir an, du redest mit beiden. Sagst, dass du beide liebst. Was wird passieren? Entweder beid sagen, dass du total bescheuert bist und wollen nichts mehr von dir wissen, oder sie fangen an sich gegenseitig auszustechen, was ihre Freundschaft zerstören würde.
Zu sagen, dass du 2 Männer lieben kannst wird in ihren Ohren wie blanker Hohn klingen- und wer weiß, vll ist Flo ja gar nicht in dich verliebt?

3) Nehmen wir an, du Entscheidest dich für Flo und beendest deine Beziehung. Wird Flo mit dir zsammen kommen oder ist ihm eine freundschaft wichtiger? Was wird dein Freund dazu sagen? Wird eher die Freundschaft halten können?

Überleg dir gut was du tust, aber tu was. Es macht die Sache nicht besser, wenn man schweigt. Werd dir darüber klar, wen du willst. Du liebst nicht beide. Man meint immer es wäre so und es könnte so sein, aber einen hat man immer mehr lieb, die Angst ist es, die uns auf die Irrwege führt zu glauben, man liebt beide!

Und: Denk nicht immer daran, dass du Flo füher mal geliebt hast, ihr liebt JETZT

Gruß
sweety

W

waldfee

Gast
Ich muss Sweety recht geben.
Egal, was du tust, es wird irgendwem weh tun, das is das schlimme an dieser Situation. Aber deshalb ist es umso wichtiger, dass du dir sicher bist, dass du diesen oder jenen Weg auch wirklich BIS ZUM ENDE gehen willst!

Was ich gemacht habe? Ich habe mich für den besten Freund entschieden.
Ich möchte diese Entscheidung hier niemandem empfehlen oder aufzwingen oder sonstwas... es war meine Entscheidung und in deiner Situation ist vll eine andere Entscheidung FÜR DICH die Richtige...
Ich kann dir aber erzählen wie es bei uns weiter ging... Mein Ex konnte mit der Situation absolut nicht leben (verständlich) und kündigte seinem besten Freund die Freundschaft. Beide waren das heulende Elend und ich stand mittendrin und war an allem schuld. Kein schönes Gefühl (auf deutsch gesagt, ich fühlte mich wie das letzte *****loch und einige Bekannte hatten auch kein Problem mir das ins Gesicht zu sagen). Aber wir haben es zusammen geschafft.
Mittlerweile is das ein Jahr her und erst jetzt fängt sich alles wieder an einzurenken. Mein Ex redet wieder mit meinem Freund und kann uns auch zusammen sehen, aber trotzdem bleibt da immer das dumme Gefühl, dass ich meinem Freund den besten Freund weg genommen hab und er dafür "nur" mich bekommen hat (auch wenn er heute sagt, dass es das wert war ;)).

Also kann ich dir nur einen Rat geben: Egal was du tust, sei dir sicher, dass du es wirklich willst!

Liebe Grüße
waldfee