Delikates Beziehungsproblem. Die Ex oder die Neue??????

J

JulesVerne

Gast
hallo,

also ich bin ja froh das es foren wie dieses hier gibt, denn ich habe ein ziemlich delikates problem.

ich (24) war mit meiner freundin (23) mehr als 6 jahre zusammen. aus unserer beziehung ging unsere kleine, super süße, tochter hervor. ich hatte in letzter zeit das gefühl das wir nur noch für unsere tochter zusammen waren, haben nie etwas für unsere beziehung getan. ich habe mich jetzt in eine andere frau (25) verliebt und bei ihr bekomme ich das was ich in meiner alten beziehung vermisst habe. ich habe mich von meiner freundin getrennt weil ich nicht fremdgehen wollte. jedenfalls war ich in der letzten zeit nur noch bei meiner neuen (sie ist nicht meine freundin) und jetzt merke ich das ich meine ex vermisse. meine ex liebt mich noch total und die neue hat sich jetzt auch in mich verliebt, das gefühl is ja schön von 2 frauen geliebt zu werden aber so einer bin ich nicht und nu muss ich schnellst möglich eine entscheidung treffen/finden.
das problem dabei ist, wenn ich bei meiner ex bin muss ich an die neue denken und wenn ich bei meiner neuen bin muss ich an meine ex denken. ich weiß das ich mir jetzt zeit für mich nehmen muss. da tut sich das nächste problem auf. die neue habe ich in der schule kennen gelernt und sehe sie auch weiterhin da.

mit der neuen habe ich auch nicht soviele gemeinsamkeiten wie mit meiner ex. bei meiner ex und mir hat wirklich "fast" alles gepasst und ich dachte bei uns hält es ewig.

ich habe auch das gefühl das ich einfach mal raus mußte, weil die beziehung eben eingeschlafen war. wir haben uns gründlich ausgesprochen und wenn wir einen neuanfang wagen, dann wollen wir die beziehung nicht wieder untergehen lassen.

bei dieser entscheidung kann mir keiner helfen aber vielleicht habt ihr ja ein paar tips, hinweise, ratschläge wie nun und überhaupt....

ich möchte keine der damen warten lassen, will keine hinhalten um zu kucken mit welcher es besser ist.

hoffe auf schöne und vorallem andere ansichten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Feb 2010
Was hat dir denn bei deiner Ex gefehtl ?
Sex und zuneigung ?
Wie wäre es denn, wenn ihr mal öfter euch Zeut für euch nehmt, das kleine zur Oma gebt (wenn sie denn shcon alt genug ist) und mal einen drauf macht, ich mein, ihr seid noch jung.

Aber vorher musst du dich entscheiden, ob du einfach nur Abwechslung wolltest oder das was ernstes ist, weil ansonsaten ist es beiden gegenüber nicht fair !

Dabei
22 Nov 2010
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich habe Entscheidungen, die ich jetzt nicht treffen kann, immer solange hinausgezogen wie es geht, dadurch hat sich dann auch eine Entscheidung ergeben.
Wenn du keine Münze werfen willst, kannst du nur versuchen, dein Gefühlschaos zu klären.
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dich mal längere Zeit zurückziehst und versuchst das im stillen Kämmerchen zu klären, ansonsten
kannst du nur mit einer von beiden die Beziehung weiterleben, solange bis die Entscheidung reift.
Bedenken solltest du immer, dass bei einer langjährigen Beziehung mit der Zeit immer die Hochspannung Leidenschaft nachläßt,
aber das geht dir mit jeder anderen neuen Beziehung auch so, vielleicht sogar schon viel früher.

J

JulesVerne

Gast
hast du meinen beitrag eigentlich intensiv gelesen? ich WILL keine von beiden hinhalten um zu schauen, möchte so schnell wie möglich eine entscheidung treffen. bloß ich will meine ex nicht verlieren, sie ist mir wichtig.

zu deiner frage. ja, meine ex hat mir nie gezeigt das sie mich liebt. damit meine ich, sie kam nicht an und umarmte und küßte mich nicht von sich aus, sagte mir nicht das sie mich liebt. das ging immer von mir aus. die neue macht es, und das finde ich schön.

meine ex meinte sie ist bereit sich zu ändern oder besser gesagt es zu versuchen. wir wissen wo das problem liegt, warum unsere beziehung diesen punkt erreicht hat und sind beide bereit das zu ändern und daran zu arbeiten.

Dabei
14 Dez 2010
Na dann ist doch alles klar: Neuversuch!

Wenns dann mit der ex, die dann nichtmehr deine Ex sonder WIEDER-Freundin ist trotzdem nciht klappt, dann lass es bitte, einen dritten versuch zu starten.

Trotzdem gebe ich zu bedenken: Wenn erstmal der Wurm drin ist in der Beziehung, dann ist das Zusammenhalten, vertrauen etc wieder aufzubauen echt schwer!

Was sagt deine Ex überhaupt dazu, dass du sie gleich durch eine andere ersetzt hast.

Ich denke bei euch ist es auch irgendwie das Problem, dass ihr schon sehr jung zusammengekommen seit...

J

JulesVerne

Gast
ich habe ihr ja gesagt das es sein kann das ich nur mal raus mußte. ja das wissen wir das es sehr schwer sein würd aber wir haben schon ganz andere sachen durchgestanden. auch wissen wir das eine beendete beziehung einen knacks weg hat, das is klar aber ich sehe das nicht als problem, sondern eher als herausforderung. uns hat von anfang an etwas starkes verbunden.

Dabei
20 Dez 2010
Ich stand auch mal dazwischen.. meine Freundin entschied sich dann letztendlich wieder für ihren Ex-Freund, allerdings das 4te mal!
ich kam mir vor wie der letzte depp und habe das nicht verkraftet.. habe den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Selbst wenn sie mit ihrem (Ex)jetzt wieder-Freund auseinander käme und mich wieder haben wollte.. ich könnte ihr nie mehr vertrauen

Dabei
5 Nov 2007
......zu deiner frage. ja, meine ex hat mir nie gezeigt das sie mich liebt. damit meine ich, sie kam nicht an und umarmte und küßte mich nicht von sich aus, sagte mir nicht das sie mich liebt. das ging immer von mir aus. die neue macht es, und das finde ich schön...........
Aber die Neue kennst du nur aus Freizeitsituationen, das ist immer etwas anderes. Auch wenn du dir vom Kopf her vielleicht sagst, dass du das realistisch siehst, musst du bedenken, dass du es erst beurteilen kannst, wenn sich eure Beziehung auch im Alltag bewährt.

J

JulesVerne

Gast
ja da hast du wohl recht. jedenfalls habe ich mich lange mit meiner ex ausgesprochen und auch mit der neuen. ich nehme mir jetzt paar tage abstand von beiden um einen klaren kopf zu bekommen aber eigentlich weiß ich schon was ich will.

Dabei
12 Aug 2010
Na, dann mach´s auch richtig. Hoffe, dass du dich dann nicht irgendwann doch wieder heimlich mit der "neuen" triffst weil du dann doch wieder häufiger an sie denkst und sich der Neuanfang schwieriger gestaltet als geplant. Ich denke dein Ex will dich jetzt UNBEDINGT zurück, allein der Gedanke, dass der Mann mit dem man 6 Jahre zusammen war mit ner anderen rummacht!! Stell´s dir doch mal andersherum vor!! Aber ich denke wenn du zu ihr zurückgehst wird sie auch ihre Enttäuschung/Wut deutlicher wahrnehmen, also stell dir das alles nicht so einfach vor....wichtig ist jedenfalls: Triff deine Entscheidung schnell und zieh sie konsequent durch!