Das verstehe mal einer - ich jedenfalls nicht. Du vielleicht?

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,
ich brauche nun heute auch euren Rat, da ich etwas verwirrt bin.

Ich (22) habe vor drei Wochen einen netten jungen Herrn (28) kennen gelernt, für den ich seither auch ein wenig schwärme.
Waren in einer Disko, er hat mich angesprochen, wir haben geflirtet, etwas geknutscht und schlussendlich Nummern ausgetauscht.

Daraufhin haben wir während meines Sommerurlaubs über eine Woche SMS geschrieben und regelmäßig telefoniert.
Er schrieb sehr charmante und liebe SMS.

Wir haben uns daraufhin vor fünf Tagen zum ersten Mal seit wir uns kennen gelernt haben persönlich getroffen.
Es hat alles ganz prima funktioniert und wir hatten einen wahrlich schönen Abend.

Allerdings haben wir auch darüber gesprochen, dass eine Beziehung in dieser Phase einzugehen, keine gute Idee sei, da wir die meiste Zeit des Jahres über 200 km auseinander wohnen und nur aktuell während der Semesterferien ca. 50 km voneinander "weg" sind.

Zum Schluss haben wir uns lange geküsst und er bat mich, ihn doch mal besuchen zu kommen in nächster Zeit.
Noch in der Nacht hat er mir geschrieben, dass es einer seiner schönsten Abende war und er nun sehr glücklich einschlafen würde.
Er meinte, als er mich zu sich einlud, dass der Sonntagabend perfekt sei und er sich sehr freuen würde mich begrüßen zu dürfen - Problem war allerdings, dass ich morgen Abend ursprünglich einen Termin hatte, den ich aber glücklicherweise verschieben konnte.

Dass ich nun doch Zeit hätte und ihn gern besuchen käme, sofern es in seinem Sinne wäre, habe ich ihm daraufhin per SMS kommuniziert - woraufhin er nur meinte: " Das können wir ja nochmal besprechen, schlaf gut und träume süß!"
Ich wünschte ihm ebenfalls eine gute nacht und einen stressfreien nächsten Arbeitstag.

Dies war der letzte Kontakt vor nun fast zwei Tagen.
Ich verstehe das nicht - soll es jetzt schon zu Ende sein, bevor es überhaupt angefangen hat?!?
Was soll ich tun um herauszufinden, was nun wirklich los ist?
Habt ihr so was auch schon mal erlebt und kamt ihr euch da auch so "in der Luft hängend" vor?
Viele Grüße

R

Ronja83

Gast
hmm, versteh ich jetzt auch nicht, vielleicht hat es ganz banale gründe (wohnung nicht aufgeräumt:), irgendwas anderes was er in seiner wohnung verhemlichen will...)

U

Unregistriert

Gast
wie macht man das am Besten?!?

ok, das war jetzt wirklich nicht weiter schlimm - er war nur zwei Tage unterwegs bei seinen Großeltern und hatte auf dem Land (tiefstes Thüringen) kein gescheites Handynetz! Das glaube ich ihm, denn er hat sich am Samstag Abend gemeldet - sogar angerufen und erklärt, dass sie ganz kurzfristig, weil es der Oma schlecht geht, hinfahren mussten! Also alles in Butter.
Er möchte mich diese Woche auch wieder sehen und ich ihn auch...

Und jetzt? Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich nicht so der Beziehungstyp bin - aber ich glaube im tiefsten Inneren wünsche ich mir endlich mal etwas Fixes und Stetes und nicht immer diese Affären, aus denen man rauskommt, ohne, dass man mehr als unbedingt nötig investiert hat (so etwas hatte ich zur Genüge und es macht mich glaube ich nicht wirklich glücklich).

Blöd nur, dass er mir klar gesagt hat, dass er im Moment nichts Festes will und die Situation sehr genießt. Ich habe aber angst, dass mir das Ganze noch viel Näher geht, als es das jetzt eh schon tut und ich mir mehr erhoffe und nachher enttäuscht werde.
Allerdings glaube ich, dass wenn ich ihm das so kommuniziere, er den klaren Rückzug antritt - was ich jetzt gerade echt nicht brauchen könnte.

Andererseits könnte es durchaus sein, dass er auch etwas mehr empfindet, sich das aber vielleicht auch nicht ganz eingestehen will, denn er wollte eigentlich das Single-Leben nach 6-jähriger Beziehung, die vor einem halben Jahr in die Brüche ging, genießen.
Aber das ist nur reine Spekulation.

Wie artikuliere ich jetzt am Besten, dass er mir mehr bedeutet, als ich noch vor einer Woche zugegeben habe, ohne ihn zu vergraulen und einzuengen oder gar unter Druck zu setzen?!?
Wenn ich das diesmal nicht hinkriege, dann bin ich echt ein hoffnungsloser Fall...