das soll mal jemand verstehen!!

Dabei
14 Mai 2014
Beiträge
13
#1
Hallo Leute, habe schon mal etwas hierhin geschrieben. Ist allerdings schon etwas her.

Nochmal ein kurzer Rückblick: In paar Tagen sind wir 9 Monate zusammen und bis vor ein oder höchstens zwei Monaten war noch alles perfekt. Ich hab gedacht, das hört nie auf. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und sie hat mich immer angebetet. Jedentag gefragt wann wir uns wiedersehen und mir gesagt das sie mich nach einem Tag vermisst. Wir wohnen ca. 10 Minuten auseinander. Aber jedentag haben wir uns nie gesehen. Anfangs 3 bis 5 mal die Woche. Wenn ich mal keine Zeit hatte oder mal später als geplant war kam, war sie immer traurig.

Mittlerweile gabs dann die krasse Veränderung. Sie sagt mir ich enge sie ein, sie habe momentan viel um die Ohren, vorallem was die Ausbildung betrifft, lernt viel und braucht noch Zeit nur für sich. Ist ok, phasenweise kann das ja schon normal sein. Desweiteren macht sie viel Sport und das kostet auch noch Zeit. Sie war wahrscheinlich deswegen eh die letzte Zeit angepisst und konnte es gar nicht ertragen, wenn ich fragte was los sei. Anfangs konnte ich es gar nicht einordnen. Ich kannte sie bisher so nicht. Sie hat sich in ihrer "Viel - um -die - Ohrenphase" wenn wir Zeit miteinander verbracht haben leider oft nur bei mir rumgeheult, dass sie nicht weiß wie es weitergeht und so weiter. Manchmal ging mir das auf den Keks, da ich selbst nie von meinen Problemen darf. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Das ganze spitzte sich so zu, dass ich vor etwa drei Wochen die Trennung einforderte. Sie hatte schon geweint, ihre Eltern wollten eigentlich nix mehr von mir wissen, obwohl sie mich eigentlich liebten. Ich schilderte meine Lage und sie meinte: naja vielleicht passen wir doch nicht zusammen. (Charakterlich stimmt das absolut nicht)

Irgendwie hat sich das nach ein bis zwei Tage wieder einereimt, weil ich auch nachgegeben habe. Es kam von ihr die Entschuldigung, dass sie momentan einfach nicht weiß wo ihr Kopf steht. Paar Tage später kam eine Nachricht auf mein Handy, das sie mich überalles liebt und das ihr alles leid tut. Es kam zur Besserung. Kurzfristig.

Nun ist es wieder so. Sie hat alle Arbeiten schulischer Seite abgeschlossen und wieder mehr Luft. Melden tut sie sich aber trotzdem nicht und geht davon aus, das wir uns erst wieder am Wochenende sehen. Also kam das scheinbar nicht nur vom schulischen Stress!

Wie kann sowas sein ? Wir sind beide Erwachsen, zwar noch jünger, aber ich bin mittlerweile 20 und erwarte von einer Beziehung mehr. Ich will mit meinem Partner auch mal über meine Probleme reden. Gestern hätte ich sie gebraucht. Aber da musste sie ja wieder Sport machen. Wir wohnen nicht weit auseinander und haben beide Autos. Da kann man sich doch unter der Woche mal ein Tag nehmen und wenn es nur mal ne Stunde ist, das würde mir viel bedeuten. Wie kann denn sowas sein. Ich bin immernoch so baff, denn sie war 360 grad anders vor paar Wochen. Sie sagt mir zwar sie liebt mich, aber es kommt nicht mehr, das sie mich vermisst. Einfach null. S. haben wir noch. Jedes Wochenende. Ich sage nun nicht mehr viel dazu, melde mich auch kaum noch bei ihr was sie so tut oder noch vorhat, weils ja dann wieder nix nützt.

Meine Vermutung: Sie ist ein Einzelkind, sie ist sich gar nicht mehr so sicher ob sie tatsächlich eine richtig feste Bindung haben möchte. Oder, was ich irgendwie auch denk: Ihre Gefühle zu mir gehen so langsam den Bach runter. Was denkt ihr? Hat das alles überhaupt noch einen Sinn? Es frisst mich auf.
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2014
Beiträge
13
#2
Vielleicht sollt ich noch dazu sagen, das mich dieses Verhalten mittlerweile so auffrisst, dass ich ab und zu kleine Flirts suche um mich mal wieder begehrenswert zu fühlen, denn allein der Sex mit ihr reicht nicht aus um das zu kompensieren. Nach angenehmen Gesprächen mit einer sympathischen Frau fühl ich mich etwas besser und seh es nicht so eng. Allerdings bleibt es dabei, da ich diese Frau liebe. Und mittlerweile weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf ssteht. Ich schreibe in der Mittagspause meine Sorgen in's Forum. Normal nicht meine Art...
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Ich kann dich sowas von verstehen, denn ich hatte mal exakt die selbe Situation bis ins Detail. Anfangs war alles schön und gut aber irgendwann hat sie angefangen sich Schritt für Schritt von mir abzukapseln und dementsprechend habe ich häufiger gefragt ob man sich sieht. Denn wenn einer 0 Input in die Beziehung gibt versucht der andere es mit 100 Prozent zu kompensieren um einen Ausgleich zu schaffen, was aber häufig dann too much ist und du sie somit einengst.

Ich weiß auch nicht was für Probleme diese Frauen haben aber ich sehe es wie du, dass man gewisse Erwartungen an eine Beziehung hat und wenn man eine ernste Beziehung führen will, so wie du, dann will man auch über ernste Probleme reden können. Auch das Problem mit ihren Problemen kenne ich. Wenn es ihr schlecht geht, dann sollst du den Therapeut spielen und für sie da sein, sobald es ihr gut geht bist du wieder abgeschrieben.
In der Prüfungsphase drehen sie dann sowieso ganz durch und man darf kein falsches Wort sagen, jedoch hofft man auf Besserung wenn die Klausuren rum sind, die aber nie eintritt.

Nunja zu deinem Problem: Ich kann nur mutmaßen aber ich denke einfach dass sich bei euch der Alltag in die Beziehung eingeschlichen hat und sie einfach kein Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung hat, zumindest nicht so ausgeprägt wie am Anfang. Dabei ist es ziemlich beschissen, wenn der eine mehr Nähe braucht als der Andere. Hier kommt immer das Wort einengen mit ins Spiel, obwohl man das gar nicht bewusst macht.
Sie hat nun jetzt nicht den Mumm sich zu trennen, aber hat wohl auch kein Interesse sich voll auf dich einzulassen. Sie spielt quasi mit dir. Wenn sie dich braucht bist du recht und wenn sie glücklich ist dann gehst du ihr nur auf den Sack.

So wie du deine Einstellung beschreibst wird es auf Dauer nicht gut gehen mit euch. Kann sein, dass es nur eine Phase von ihr ist, aber so wie du das beschreibst hat sich das eher eingependelt und da kommt man sehr schwierig raus. Auch mit Versuchen wie Abwechslung oder Sontigem wird das nichts, denn das wäre alles gespielt. Denn wenn man auf das Zeugs stehen würde, was man dann macht, hätte man es ja auch gleich gemacht.

Hört sich hart an, aber du musst für dich entscheiden ob du das Ganze weiterhin erträgst oder mal mit ihr darüber redet was sie dazu meint oder dich eben trennst und auf jemand triffst der ähnliche Ansichten von einer beziehungsführung hat. Wenn man sich zu Treffen mit seinem Partner schon fast zwingen muss, dann läuft eben was falsch,.
 
Dabei
14 Mai 2014
Beiträge
13
#4
Genau das ist es. Unter der Woche sehen wir uns nur wenn ich spontan mal im Ort bin für ne Zigarette. Ich fahre jedentag durch ihr Wohnort, weil er auf meinem Arbeitsweg liegt und treffe hier viele Leute aus meinem Bekanntenkreis. Sozusagen mein Abhängort aber das schon Jahre. Und dementsprechend fühl ich mich dann mies, wenn dann kommt, das sie grade noch Sport machen muss, oder niedergeschlagen ist. Ich muss ja nicht ständig mit ihr weg, gemütlich gemeinsam auf der Couch liegen, würde mir auch gefallen, so wie früher. Aber selbst das will sie ja nicht
Es ist ja nicht grade so, dass ich auf den Mund gefallen bin. Selbst laut ihrer Aussage bin ich temperamentvoll. Und lange kann ich sowas nicht schlucken. Ich habe schonmal mit lauter Stimme meine Lage geschildert. Gebracht hat's nicht viel. Nur kurz.
Ich kanns eben nicht einordnen. Ja der Alltag schleicht sich überall ein, das ist doch normal. Wenn sie sich trennen will soll sie's tun. Und dazu stehen! Aber warum zur Hölle haben wir dann noch Sex? Das war auch mal ein Thema weils lang ne Durststrecke gab.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Weil man beim Sex einfach nicht viel denken muss und wenn dieser gut ist warum sollte man dann kein Sex haben ^^ Guter Sex kompensiert natürlich nicht die anderen Defizite in der beziehung das sollte klar sein
 
Dabei
14 Mai 2014
Beiträge
13
#6
Unterm Strich: Mittlerweile bin ihr Psychologe, ein Kumpel mit dem sie auch mal einen Trinken kann und ihre Sexmaschine, aber nicht ihr fester Freund.
 
Dabei
14 Mai 2014
Beiträge
13
#7
So habe mir einfach mal überlegt, ob ich nicht vielleicht mehr mit anderen Frauen unternehmen sollte. Und diese Woche mal komplett Freundinfrei bleibe. Vielleicht bekommt sie Angst sieht es ein oder sie lässt es kalt. Eigentlich sind solche Spielchen nicht meine Art, fühl mich mit 20 zu alt dafür, allerdings bin ich dazu mittlerweile offen. Wieso hab ich mich als ich das aus wollte breitschlagen lassen? Es haben mir zu viele Leute schuldgefühle eingetrichtert.

So jetzt bin ich stinkesauer! Letzte Woche sagte sie, dass die nächste Woche wieder besser wird, weil alle Klausuren abgeschlossen sind. Gestern hatte sie Zeit fürs Public Viewing spät, mittags war sie früh zu Haus und hat ihr Sportprogramm gemacht, am Montag auch, heute bei strömendem Regen sagt sie nein sie wolle joggen, aber es regnet so stark... Dachte schon aha super. Auf meine Frage ob es ja oder nein heißt, sagte sie dann wieder nein. Was soll denn der scheiß!! Die spielt mit mir! Jetzt reichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Oben