da steht & geht Sie einfach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
doch doch ... aber so das ich nicht mehr für sie direkt in Erscheinung trete. Da gibt´s die Rolltreppe die entgegengesetzt und weiter entfernt ist etc pp. Geht also durchaus, ihr aus dem Wege zu gehen und trotzdem da zu sein. Gestern noch, sie war zwar da und ich habe sie auch gesehen aber sie nicht.

Ich denke man kann das Ganze als abgeschlossen betrachten. Naja, und im Grunde könnte ich jetzt auch wieder ganz normal da durchlaufen. Ist ja eh nicht weiter von Interesse. Aber ich muß zugeben, ich habe "Angst" das sie mir das ab jetzt vorwerfen wird/würde, wenn ich da durchgehe, eben weil sie jetzt der Meinung sein wird (was ja auch so war) das ich nur wegen ihr da bin!
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
Mensch! ist es nicht unglaublich bescheuert und dämlich wenn man verknallt ist bzw solch blödsinnigen Dinge macht ? Irgendwie verrückt, oder ?
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
*hust* ... ähem, sorry die Damen, aber denkt ihr wirklich es wäre so, oder wollt ihr ihm nur "Mut" machen damit er´s macht, er sich eine "echte" Abfuhr abholt und ihr euch darüber ... naja, sagen wir dazu äußern könnt/dürft ? ihn trösten ? steckt das vll dahinter ?
oh ja, PA, das ist mein lebensziel.

im ernst. ich habe nur gesagt, dass ich den brief liebenswürdig fand. nicht mehr und nicht weniger.
du hast schon recht, jetzt ist sie an der reihe, die initiative zu ergreifen.

und noch etwas: manchmal ist es nicht gut, nur passiv zu sein. im gegenteil, eher kontraproduktiv. genauso wie du schon seit ewigkeiten über die selbe frau schreibst. soviel dazu.
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
achja, ... und heute ist sie wieder an der Kasse ... aber was soll ich sagen ? ich gehe zwar wieder da vorbei, aber ich kann mich nicht zum Verweilen durchringen. Ich kann nur hoffen das sie mich nicht wahrnimmt und weitergehen.

also was das Ganze angeht, kann ich nur sagen :eusa_doh: ... Was sollte mir das überhaupt bringen ? War doch voraussehbar.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
ach Who ... nein es war nicht voraussehbar, du hast es innerlich so erwartet und deswegen ging es auch in die Richtung. Man strahlt das aus was man innerlich fühlt/denkt. SO oder so ähnlich halt.

Und wenn du jetzt nur noch so durchläufst. Na, dann wird es eben wieder wie gehabt. Du solltest schon mal wieder zu ihr gehen und mit ihr reden. Aber ich weiß ... ist leichter gesagt als getan und als Dritter hat man eh immer leicht reden ;)
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
na, ich denke ich hab´s ganz gut überstanden und gut ist. So lange sie nix macht ... ist alles ok.

Danke nochmal auch hier für Rat & Zuspruch!
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
Hallo Mr Who,

was ich nicht ganz verstanden habe: Welche Art von Rückmeldung hast Du denn erwartet? Hast Du das geschrieben? (z.B. Deine Handynummer oder so gegeben?) Oder erwartest Du, dass sie Dich jetzt heranwinkt, wenn Du vorbei gehst oder so? Vielleicht solltest Du sie ansprechen und fragen, ob sie den Brief gelesen hat und was sie davon hält. Oder fragen, ob sie noch mit Dir redet. Irgendwie so formuliert, dass Passanten nicht gleich kapieren, worum es genau geht.

Mona
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
Hi!

hatte ich das nicht geschrieben ?? Naja, ok, sicher zuviel ... ich hatte ihr den Brief gegeben und da stand halt die Telefonnummer drin, ja! Und erwartet ? Ne, erwartet habe ich nix. Selbst wenn sie angerufen hätte, wäre es eine Überraschung gewesen, ich habe also nicht drauf gewartet (hm, ein Anruf gab´s den ich nicht zuordnen kann, aber kommt halt vor).

Worauf ich warte ?? Nichts. Nein, das sie mich ranwinkt ist sicherlich nicht zu erwarten, ich halte mich aber auch weniger bis gar nicht mehr dort auf, da ich denke das würde sie jetzt nerven (oder falsch verstehen). Nein Nein, die Sache ist damit erledigt und für mich ist klar (ob´s stimmt oder nicht); sie will nix wissen und ich hab´s zumindest erwähnt ... also das von meiner Seite her.

Gruß
Who
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
ui ui ... und auf einmal ist sie selbst (Hatice) irgendwie, wie vom Erdboden verschwunden und eine andere (sporadisch) da. Also nicht im Laden, sondern jemand aus der Nachbarschaft, die aber ihr (Hatice) sehr ähnelt, was Bewegung und Statue angeht. Seltsam seltsam. Ist das nun ein gutes (weil jemand anderes und nicht mehr auf HC fokusiert) oder schlechtes (weil eine neue Fokuszierung) Zeichen das sie mir plötzlich auffällt ?? :roll::eusa_think:
achja ... sie ist auch Türkin:roll:
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
:eusa_think: hm, irgendwie "vermisse" ich schon was. Ich weiß nur nicht wie ich das bezeichnen soll ... eine Gewohnheit die man vermisst, eine feste Größe (Person), bin ich plan- orientierungslos oder falle ich einfach nur auf mich selbst zurück ?

:roll: wo sie wohl ist ? Umgezogen ? verheiratet ? schwanger ? oder alles drei :roll: :)
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
tja, DA ist sie wieder. Zumindest gestern Abend gesehen, im Kaufhof. Hm, nach fast 2 Monaten. Urlaub ? wohl kaum, ob sie wegen mir nun in einer anderen Abteilung ?? :roll:

hm, aber irgendwie ist´s nun anders. :roll: (nein, ich habe keine Kontakt zu ihr gehabt, sie hat mich auch nicht gesehen!)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.511
Alter
83
Hallo Mr-Who,
hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dein Verhalten schon an Stalking grenzt? Womöglich mußte sie sich nur wegen dir versetzen lassen.
 
M

margret

Gast
@ nic das finde ich übertrieben. er hat sie nichtmal richtig angesprochen, war immer nur am arbeitsplatz und das einzige was er mal getan hat war ihr einen brief zu geben.

wenn ich hier einen kollegen toll fände und ihn beobachten würde, wäre das auch stalking? ich denke nicht
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
Hallo Mr-Who,
hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dein Verhalten schon an Stalking grenzt? Womöglich mußte sie sich nur wegen dir versetzen lassen.
nach 8 Jahren ??? :roll: ok, mag sein, dann aber wohl ab jetzt, wo sie´s weiß (also nachdem ich diesen Brief ...). Sprich; was man (sie) nicht weiß ... ist wohl so.

@sany1979; kurz und knapp; meinereiner seit 8 Jahren von Dame begeistert und angezogen sich fühlt und sich hat immer gefragt wer was wo und überhaupt! Nach 8 Jahren hab ich ihr ´n Brief damit gegeben, dann war sie lange lange nicht mehr da, nu ist sie da, aber nicht da wo sie mal war (dennoch gleiche Ebene!! nur anderer Bereich).
Ich kann sie aber kaum noch irgendwie sehen/kontaktieren da ich eh erst nach ihrem Feierabend da vorbeikomme (was gestern wohl anders war), von daher ist das mit Stalking ziemlicher bullshit was Nic99 so schreibt (aber nic99 macht gerne auf wichtig!).

@margret; ich denke ... also ... naja, vielleicht ja doch. Irgendwie ist dann ja alles Stalking, was über 3 Minuten hinausgeht, gelle ?! ;-)
aber davon mal abgesehen, ich fühle mich jetzt durchaus so als wäre es das gewesen.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.511
Alter
83
@ nic das finde ich übertrieben. er hat sie nichtmal richtig angesprochen, war immer nur am arbeitsplatz und das einzige was er mal getan hat war ihr einen brief zu geben.

wenn ich hier einen kollegen toll fände und ihn beobachten würde, wäre das auch stalking? ich denke nicht
Mag ja sein, dass ihr verschwinden oder versetzen auch andere Gründe hat. Aber so wie er es schildert, ist er dort schon längst aufgefallen und kaum vorstellbar, dass er angenehm aufgefallen ist. Sonst hätte sie doch längst in irgend einer Form reagiert. Aber dann ist es seine Pflicht, sie mal anzusprechen, das zu klären, um sicher zu stellen, dass das nicht auf ihrem Rücken ausgetragen wird.
 
M

margret

Gast
sie arbeitet in einem kaufhaus....da geht man nunmal vorbei...wenn man dort stammkunde ist eben auch täglich. er hat sie nicht angelabert, nicht stundenlang sabbernd in ihre richtung gestarrt und sie nicht verfolgt. nach 8 jahren hat er es gerade mal geschafft ihr einen brief zu geben.

das ist doch kein stalking das ist anhimmeln aus der ferne.
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
wie auch immer ... es scheint mir sowieso sinnlos zu sein. Von daher stellen sich die Fragen nicht mehr und ... naja, wer weiß. Vielleicht ist es auch gut so! :eusa_think:

also wenn ich mal da war, dann max. 3-5 Minuten! und anstarren ? wohl kaum, aber durchaus in die Richtung schauend :) hm, anhimmeln ? die Frau ist zum anbeten!! Und ich denke das ist der Punkt wo man sagen "muß" ... ist schon ein bisserl krankhaft, aber ich kann´s nicht anders formulieren; die ist zum anbeten, ein Traum (ähnlich wie bei Tingeltangelbob ???? aber eben real). Ich mein! wie geschrieben, die Frau ist ECHT/REAL! und schlicht und ergreifend zu schön um wahr zu sein. Absolut!
 
M

margret

Gast
ihr drei....du tingel und pseudo.....ihr kommt mir alle so vor als würdet ihr eure "traumideale" in diese ein person stecken und sie somit für euch zur perfekten person zu küren. dass sie unerreichbar sind scheint dabei förderlich zu sein.

manchmal habe ich den eindruck ihr habt einfach nur schiss loszulassen und euch mit ganzem herzen auf eine reale person einzulassen.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.511
Alter
83
......aber davon mal abgesehen, ich fühle mich jetzt durchaus so als wäre es das gewesen.
Aber dann klär das endlich. Wenn das so eine tolle Frau für dich ist, dann stell sicher, dass du keine Belastung für sie bist. Sprich sie an, dann erfährst du es. Und erzähl uns nicht, dass du dazu keine Gelegenheit findest, wenn du es wirklich willst.
Ich würde dir ja gerne einen konkreten Vorschlag machen, wie du sie anprechen kannst, aber wenn du meinst, dass ich hier gerne einen auf wichtig mache, dann wirst du von mir sicher keine Ratschläge annehmen.
 
M

margret

Gast
da bin ich anderer meinung...sprich sie nicht an....
ich meine was soll dann sein? soll er auf sie zugehen, ihr auf die schulter tippen und sagen: achja übrigens ich werde nicht mehr stalken????

nee nee sie hat nicht auf den brief reagiert. keine antwort ist auch eine antwort und wenn er sagt soweit wäre es das gewesen...

die dinge entwickeln sich doch scheinbar in die richtige richtung
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
na, ich hoffe das sie sich in die "richtige Richtung" entwickeln. Leider weiß man das immer erst nachher ;)

@margret; was Tingel angeht, magst du irgendwo Recht haben, der Unterschied ist eben real im eigenen Umfeld und real aber von vornherein nicht erreichbar, weil weit weit weg und Prominent!! Was Pseudo angeht, naja, ich denke er war da schon einen Schritt weiter als ich, immerhin hatte er einen tatsächlich existierenden, beiderseitigen Kontakt, wenn beide den wohl auch anders ausgelegt haben. Immerhin 6 Jahre oder so.

@nic99; sorry, wollte nicht aber ist mir dann doch "rausgerutscht". Du hast ja Recht! Aber ansprechen werd ich sie jetzt sicher nicht mehr. Ich mein, sehen tu ich sie eh kaum noch und wenn dann bin ich froh wenn sie mich nicht sieht! Ich glaube ich wäre ziemlich ... :roll: ... verängstigt ? keine Ahnung, klingt etwas zu hart ausgedrückt aber ich meine damit; ich würde wohl eher flüchten als mich freuen das sie auf mich zugeht, wenn du verstehst ?!
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
ihr drei....du tingel und pseudo.....ihr kommt mir alle so vor als würdet ihr eure "traumideale" in diese ein person stecken und sie somit für euch zur perfekten person zu küren. dass sie unerreichbar sind scheint dabei förderlich zu sein.

@maggie....Cure haste vergessen....die unerreichbarkeit scheint nicht nur förderlich,sie ist es!!!...da kann man so herrlich in Träumereien schwelgen und idealisieren bis zum geht nicht mehr....Ob das in der Realität standhält lässt man völlig ausser acht...
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
@cure; du meinst DAS ist der eigentliche Grund für sowas ?! Hm, stimmt solange man auch nicht wirklich Kontakt hat, bzw haben will. Aber ... ist das Angst ? oder Berechnung, bzw so gewollt ?

Das ist wohl die Frage. Ich kann nur für mich sprechen/schreiben und muß zugeben, für mich war (ist?) Hatice einerseits die Traumfrau, andererseits aber auch eine "Bank" sprich eine feste Größe, jemand der halt da ist, auch wenn man keinen Kontakt hat. Eine Ikone vielleicht. Die Angst ist wohl darin begründet, das man weiß, etwas was anfängt ... kann auch wieder enden (oder nicht so sein, wie gedacht).

Aber die Art "zu lieben" aufgrund der Unerreichbarkeit ... die gibt´s durchaus.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
Hm, also wegen Stalking... Mal aus weiblicher Sicht. Ich denke, es ist nicht normal, dass jemand JEDEN Tag in ein Kaufhaus geht und dann jeden Tag in derselben Abteilung und immer dieselbe Verkäuferin ansieht. An ihrer Stelle würde ich mich unwohl und gestalkt fühlen. Ich hatte auch mal so einen Verehrer, der täglich in derselben Straßenbahn zur Arbeit fuhr wie ich. Ich war fast froh, als ich den Job wechseln konnte! Natürlich TAT er mir nichts. Sonst hätte ich ihn ja mal ohrfeigen können. Er starrte mich nur an. Schlich an der Haltestelle um mich herum und schien ständig mit sich zu ringen, wie und ob er mich ansprechen könne. Ich fühlte mich als würde sich ein Raubtier anschleichen und auf einen günstigen Moment zum Nackenbiss warten. Natürlich war mir klar, dass er harmlos ist und auch nichts Böses will. Aber die Instinkte funktionieren nunmal so. Wenn ich ihn nett gefunden hätte, hätte ich es ihm ja leicht gemacht und ihn mal angesprochen. Aber er war überhaupt nicht der Typ Mensch, mit dem ich zu nahen Kontakt möchte. Und nach ein paar Monaten des Anstarrens hasste ich ihn richtig. Ich weiß, ich hätte etwas unternehmen können, außer unregelmäßig zu fahren, so dass ich jeden Tag eine andere Straßenbahn nehme. Aber ich kann doch auch nicht einen fremden Menschen ansprechen und sagen: "Hörn´se mal, Sie müssen aufhören, mich so anzustarren!" Das wirkt ja auch irgendwie paranoid. Und leider wirkte er wie jemand, der, wenn ich zwei nette Worte mit ihm wechsle, mich jeden Tag anspricht und klammert wie eine Klette. Ich hoffte, dass wenn ich ihn ignoriere, dass er dann merkt, dass er nervt und dass ich nicht angesprochen werden WILL. Aber nein. Merkte er nicht. Er dachte die ganze Zeit vermutlich, es läge nur an ihm.

Damit will ich nicht sagen, dass Deine Geschichte dasselbe ist. Aber es könnte so sein, dass es aus ihrer Sicht so aussieht. Vielleicht hat sie schlecht geschlafen wegen Dir, vielleicht fühlte sie sich schrecklich unwohl und wusste nicht recht was tun. Ich meine, sie kann ja niemandem verbieten, täglich durchs Kaufhaus zu gehen und sie anzustarrren. KÖNNTE ja auch Zufall sein.

Mona
 
M

margret

Gast
"Aber die Art "zu lieben" aufgrund der Unerreichbarkeit ... die gibt´s durchaus."


das streitet auch keiner ab. allerdings (da ich ja dasselbe an die 8 jahre hatte) habe ich festgestellt dass es einen viel an lebensqualität raubt und man verpasst so manches:(
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
@ Mr Who....stell Dir vor,Du wärst Jahrelang mit einer Frau zusammen,bist nicht richtig glücklich aber auch nicht unglücklich...da Du sie ja vermeintlich sicher hast siehst Du Ihre Fehler kannst aber damit Leben....plötzlich verlässt sie Dich....wird somit unerreichbar,Du leidest und willst sie zurück,aber es ist vorbei....was dann passiert ist das Sie auf einmal die schönste liebste netteste auf der ganzen Welt ist,all ihre Fehler die vorher gestört haben lösen sich auf einen Schlag in Luft auf....warum?..weil Du sie nicht mehr haben kannst...
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
also mal ganz langsam. Wenn ich den Schwachsinn hier lese ... ehrlich! Furchtbar. Also erstmal ist das alles nur in euren Köpfen (was real ist oder nicht, könnt ihr/kann man hier in irgendwelchen Foren nicht wirklich sagen. Was mich betrifft; es gibt KEIN Stalking oder sonstiges was gegen mich auch tatsächlich offiziell vorläge! NICHTS! und das wird auch so bleiben, da nichts von dem was ihr hier faselt eine Straftat darstellt.

Aber schön ist es zu lesen, das meine ursprüngliche Meinung, das Frauen zum großen Teil heutzutage wohl eher etwas Panne sind, bestätigt. Wen wundert´s denn das Frauen nicht mehr so genau wissen, das sie sich eher einen Vaterersatz suchen als einen Vater für die eigenen Kinder ?? Das ist in meinen Augen eher eine logische Folge der Emanzipation, der Scheidungsraten, der alleinzerziehende Mütter etc pp.

Und wenn ich hier von dieser Diana schreibe, dann bleibe ich dabei; sie hat durch ihre SP sich einen Mann ausgesucht der vom Grundsatz her gar nicht der Vater ihrer Kinder sein KONNTE! nicht sein wird. Weil sie innerlich nur einen "Vater" für sich (und aufgrund der Größe diese JPD ist er auch noch Kindersatz, aber ein Kind das "Mutter" gut Geld bring) gesucht hat.
Noch dazu verleugnet sie die Tatsache das ihre Mutter für ihre SP verantwortlich ist, SIE hat Diana zur Sozialphobikerin gemacht.

Also lasst mich mit dem Stalking-Schwachsinn in Ruhe. Ich äußere nur die WAHRHEIT (die keiner bzw sie nicht wahrhaben will! und kann)

Sie liebt nicht ihren Mann, sondern ihren Vater, die Sicherheit und das Geld, die Bequemlichkeit und den vermeintlichen Luxus.

ich bin nur der Blödmann der ihr zugehört hat, der ihr Aufmerksamkeit geschenkt hat. Tja, selber Schuld kann man da nur sagen!
Bei Who sehe ich keinerlei Stalking! Aber heutzutage ist es ja modern und alle singen das gleiche Lied! Hätte mein Vater meine Mutter nicht "gestalkt" ... oder meine Brüder ihre Frauen (und sorry, bei mindestens drei war es ähnlich), die wären nie Vater geworden!

PUNKT
 
M

margret

Gast
:eusa_think: @ pseudo...wo steht denn hier dass du ein stalker bist?????

Aber schön ist es zu lesen, das meine ursprüngliche Meinung, das Frauen zum großen Teil heutzutage wohl eher etwas Panne sind, bestätigt.
ich bezieh das jetzt mal auf mich da ausser mona ja nur ich da war^^

ich glaube du verstehst da einiges falsch....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben