chaos der gefühle

U

Unregistriert

Gast
Hallo erstmal!
Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe seid fast 3 Jahren einen Freund. Ich wusste genau, dass er der richtige für mich ist. Ich hab mich von anfang an richtig wohl bei ihm gefühlt und habe geglaubt ihn schon mein ganzen Leben zu kennen.
Wir haben echt viel gemeinsam durchgestanden. Er war sozusagen mein Partner und meine beste Freundin in einem.
Wir haben immer aufeinander gehangen und immer wenn ich unterwegs war und er nicht dabei war (seltener fall), haben miene Freunde gefragt wo mein Freund wäre..

Es scheint jetzt ein bisschen blöd zu klingen, das weiß ich ja. aber nun zu meinem Problem.
Vor ca 4 Jahren kam ein Junge(ich nenn ihn mal Otto) zu mir in die Klasse (mittlerweile gehen wir nicht mehr zusammen in die schule) und wir haben uns von anfang an gut verstanden. Damals hatte ich auch einen Freund, mit dem ich ein paar probleme hatte.
"Otto" und ich hatten eine schöne gemeinsame schulzeit. wir haben viel scheiß gemacht udn viel zusammen gelacht. Irgendwann merkte ich, dass da wohl doch etwas mehr war als freundschaft bei mir.
Da es mir unter anderem wegen meinem damaligen freund total beschissen ging, weil er mich betrogen hatte, musste ich "otto" auf einer party einfach küssen.
Mein damaliger freund hat das rausbekommen es gabt zoff auch zwischen den beiden Jungs. Letztendlich bin ich noch lange bei meinem damaligen Freund geblieben und habe beschlossen "Otto" immernoch nur als freund zu sehen.

Immer wenn ich "otto" durch zufall getroffen habe, da er nicht in meiner Stadt wohnt, habe ich mich total gefreut und habe ein Kribbeln im bauch bekommen.
Seid diesem augenblick(dem Kuss) zwischen uns hat er auch gefühle für mich.
Damals wollte ich kurz danach mit ihm zusammen sein, er wollte aber nicht, also ging ich zu meinem damaligen Freund zurück.

Heute hat "Otto" immernoch Gefühle für mich. In der zwischenzeit hatten wir oft gespräche über damals und was vielleicht gewesen wäre, wenn wir doch zusammen gekommen wären.

Anfang des jahres hat es wieder begonnen, das wir uns oft schreiben oder telefonieren oder so. WIr reden auch über damals. Und dabei habe ich gemerkt, dass ich vielleicht doch auch etwas für ihn empfinde.
Es gibt ein großes Hin und Her. Wie ich mich fühle, wie ich mich nicht fühle, was ich über ihn denke.. all das wurde in mindestens 10 emails und 3 briefen verfasst.
Wir haben uns auch geküsst. Als ich eines abends auf einer party war und angetrunken, sagte ich zu meiner Freundin, dass ich zu ihm möchte. Als ich dann da war musste ich ihn einfach küssen. "otto" war überwältigt und sprachlos, weil es soetwas nicht erwartet hatte.
Jetzt bin ich mir mit mienen Gefühlen unschlüssig.
Ich liebe meinen Freund, jedoch läuft es nicht mehr so gut wie vorher.
Andererseits ist da auch noch "otto", der seid 4 jahren gefühle für mich hat und ich nichts besseres zu tun hab mir immer mal wieder bestätigung zu holen und ihn damit quäle.
Er hat mir letztens sogar gesagt, dass er mich liebt!
Ich war mir fast sicher, mit dem was ich will. Dann sagte ich zu "otto" das es das beste wäre mir mal eine Auszeit zu nehmen. Das ich zu meinen Freund und ihm mal eine bestimmte zeit keinen kontakt habe um mir klar zu werden, wie meine gefühle wirklich sind.
Ich habe angst, dass ich nur bei meinem freund bleibe, weil ich ihm nicht weh tun will. ausserdem sind wir schon so lange zusammen und haben so viel erlebt!! Ich hätte echt nicht gewusst, was ich in der damaligen zeit ohne ihn gemacht hätte.
Jedoch habe ich das gefühl, dass ich mit "otto" mehr spaß haben kann, da ich mich über die jahre auch echt verändert hab.
Ich hab immer so ein bestimmtes gefühl im bauch wenn ich ihn sehe. Mit meinem Freund ist das nur gewohnheit geworden, so wie das ist nach einer langen beziehung.

Ich weiß absolut nicht was ich tun soll, denn im moment glaube ich wieder, dass ich glücklich mit mienem Freund bin. Ich kann und will das "otto" aber nicht sagen. (ich will meine chance halt nicht vertun, auch wenns noch so kindisch klingt.)
Ich will einfach nicht, dass er plötzlich eine freundin hat und nicht mehr gefühle für mich hat bzw mich liebt wie er mir es gesagt hat.

Was soll ich denn jetzt tun? Er meinte, er würde das nicht mehr lange mit machen, obwohl er noch die hoffnung hat.
Ich meine ich mache ihm ja auch immer wieder hoffnungen, aber nur, weil ich nicht weiß was ich will.
Ich glaube das hat was mit meinen verlustängsten zu tun.. Ich will meinen Freund nicht verlieren jedoch wil ich auch nicht "otto" verlieren!!!

Bitte helft mir!!
Dana

Dabei
10 Mrz 2009
Ja und wenn du dann mit "Otto" zusammen bist dann haste das Gefühl irgendwann auch nicht mehr.. Ich versteh ihn da vollkommen, du musst dir jetzt irgendwie mal klar darüber werden wen du liebst. Vielleicht solltest du ne Zeit lang von beiden Abstand nehmen und mal richtig darüber nachdenken, und dich auch vorallem mal ablenken. Mach was mit ner Freundin oder so. Tuh was für dich. Vielleicht gehts dir dann schon wesentlich besser. Aber wenn du nur noch mit deinem Freund aus Mitleid zusammen bist, dann mach lieber Schluss.. Sonst verletzt es ihn noch mehr und "Otto" auch.

Dabei
14 Mrz 2009
Jaa iich hab da eigentlich genau die selbe Meinung wie Fiete..
Mache lieber schluß weil du verletzt ihn dan mehr mehr und mehr -.-...und das willst du bestimmt auch nicht ..

U

Unregistriert

Gast
Hm.. Danke schonmal für eure Beiträge. Aber ich bin mir halt echt sau unschlüssig, was ich überhaupt will!
Gestern war ich mal wieder mit "otto" unterwegs und es war echt lustig!! Aber irgendwie war es nicht wie vorher.
Mal ist es so und mal so. Einmal denke ich, dass ich weiß ich will mit "otto" zusammen sein. Aber zu nem anderen Zeitpunkt denke ich dann wieder das ich mit meinem Freund viel glücklicher bin!
:S ?!

U

Unregistriert

Gast
Wieso sollte keiner der beiden der richtige sein?!

Ich habe grade eine Mail von "otto" bekommen.. Er hat geschrieben, dass er es einfach im moment nicht kann mit mir wegzugehen und so zu tun als wären wir "gute freunde".. Das bedrückt mich!!! Wie konnte ich auch so naiv sein, zu denken ihm macht das nichts aus?!..
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, vor allem weil er gesagt hat, dass er glaubt ich werde meinen freund nicht für ihn verlassen...
Ich bin echt verwirrt und verzweifelt.. :S

Dabei
9 Okt 2008
Du solltest wirklich anfangen dein eigenes Leben zu entwirren !!!! Dringend !

Dazu gehört, klarheit zu schaffen und ehrlich zu sein, auch zu dir selbst. Beende es mit deinem Freund. Weh tun wirst du Ihm auf jeden Fall, so oder so.

Und dann stürz dich nicht blindlings in die nächste Beziehung. Es ist besser du bleibst erstmal single dann kannst du leichtfüssig von Blüte zu Blüte schweben ohne schlechtes Gewissen und die fesseln einer zweier Beziehung.

Tob dich aus. Kannst dich ja trotzdem mit Otto umgeben....aber laß dich erst auf ne Beziehung ein, wenn du mit dir selbst im reinen bist. Dich sortiert hast und weisst was du willst.

Dabei
9 Nov 2008
Kann es sein, dass Otto einfach nur gut ist für dein weibliches Ego? Dass es einfach nur gut tut, neben dem Freund zu wissen, dass da noch ein Verehrer ist, den du sofort haben könntest? Werd dir darüber mal klar... vielleicht würde das mit dir und Otto ein paar Monate gut gehen, aber falls nicht, was wäre dann? Dann würdest du es bereuen, deinen jetzigen Freund in den Wind geschossen zu haben.
Wenn es dich trotzdem immer mehr zu Otto zieht, dann hör auf deinen Bauch und mach Schluss.

Dabei
10 Mrz 2009
flyingapi hat da total Recht. Fang nicht sofort eine andere Beziehung an. Vielleicht bekommst du dann auch wieder Zweifel, war bei mir auch mal so. Das ist wirklich nicht leicht vorallem ist man dann noch mehr verwirrt und gut denken tuen die anderen Leute auch nicht von einem wenn man erst einen Freund hat, dann wieder sofort nen anderen und dann aufeinmal willst du doch wieder was anderes. Denk mal gründlich drüber nach.
Du schaffst das schon.

U

Unregistriert

Gast
Hmm.. ja kann schon sein das Otto meinem Ego gut tut! Das hab ich mich auch schon gefragt. Nur ist es in letzter zeit einfach was anderes. So wie wir uns zueinander verhalten und wie wir miteinander reden.. Unsere Gespräche haben sich verändert!

Ich fühl mich in seiner gegenwart echt wohl und kann viel spaß mit ihm haben. Jedoch kann ich das mit meinem jetzigen Freund auch..

Ich hab mich auch schon gefragt, ob das mit Otto was werden würde, wenn ich mit ihm eine Beziehung beginne, oder ob er wirklich nur meinem Ego gut tut!

So war es zumindest die ersten Jahre.. ich wusste, dass es da nochjemanden anderen gibt.
Wr hatten zwischenzetilich auch garkeinen kontakt und das war mir ziemlich schnuppe zu der zeit. Jetzt wo wir wieder mehr konkat haben, kann ich es mir garnicht vorstellen nicht mit ihm zu telefonieren oder ihn mal am wochenende zu sehen...

Ich seh das ganz klar. Mri ist klar geworden was Otto für mich war- mein Ego pusher! Aber was er jetz für mich ist, dass weiß ich nicht.. ich weiß nur, dass er mir unglaublich wichtig ist!!! Und ich ihn nicht verlieren will!...

U

Unregistriert

Gast
er hat es beneedet.... ich kann niht mehr.. ichbin völlig aufgelöst.. ich wieß nciht merh was ich tun soll.......
oh gott.. soll das das ende sein????? was mach ich denn jetzt??
ich will nicht das es endet... :(

HILFE!! BITTE!!

M

margret

Gast
wer? otto ? oder dein freund? so gesehen war es doch klar dass es mal so kommen würde, wenn du dich net entscheidest.

ich würde da auch sagen trenn dich von beiden. bleib nicht bei einem nur damit du nicht alleine bist, denn das wäre egoistisch und hat mit liebe nichts am hut. wer auch immer es beendet hat, hat dir eben die entscheidung abgenommen.