brauch mal hilfe

Dabei
19 Mrz 2010
Beiträge
8
#1
Hallo ich bin neu hier und brauch mal Rat. Folgendes ich kenne jemanden der Ergotherapeut ist. Aber ich kann sein Verhalten nicht deuten. Er ist immer sehr nett, schreibt mir per Mail das ich eine starke Frau wäre.....in einer anderen Mail betont er das es rein aus der Sicht des Therapeuten ist.......er hat mir mal 5 Min. lang die Hand geschüttelt und sich dabei mit mir unterhalten, ein anderes Mal stand er ziemlich nah bei einer Unterhaltung so das ich einen Schritt zurückmachen mußte.....dann schaut er mir oft sehr tief in die Augen das ich denke er könnte meine Gedanken lesen.....So was meint ihr dazu ist er einfach nur nett, gehört das zu seiner therapeutischen Arbeit? Er ist übrigens der Therapeut meiner Kinder und weiß das ich im Moment eine schwierige Zeit durchmache (Scheidung).....oder interpretiere ich da einfach was falsches?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet...
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#2
Ich lese da jetzt nüchtern betrachtet nichts heraus, dass auf deutliche Anzeichen anspielen würde. Wenn er das weiß, dann will er dir nur Mut machen, vor allem wenn er mit deinen Kinder zutun hat und eventuell auch sieht wie es denen mit der Scheidung geht.
Wenn er außerdem betont, es sei nur aus Sicht eines Therapeuten ja dann ist sowieso die Chance hoch, dass er nichts von dir will.
 
Dabei
19 Mrz 2010
Beiträge
8
#3
Danke für die schnelle Antwort. Ist mal gut etwas zu lesen, von jemanden der die Personen nicht kennt. Das Problem liegt daran das er mal betont "aus rein therapeutischer Sicht" ein anderes Mal kommt dann aber wieder, wir nehmen mal die Kids und unternehmen mal was. Ist das auch aus "rein therapeutischer Sicht"?
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#4
Dazu müsste ich wissen wie stark das Verhältnis zwischen euch ist. Bin da ja kein Experte, aber wenn die Kinder was unternehmen mit dir und dem Therapeuten KANN er es auch noch als Teil der Ergotherapie sehen.

Aber es ist natürlich etwas anderes, vor allem wenn er es dann mit dir privat unternehmen möchte und dafür nichts berechnet, wenns auch nur mit der Kasse ist. Dann ist es ja schon ein Gefallen und den tue ich ja auch nur Leuten die ich gerne habe. Selbst wenn er da nicht mehr Gefühle hat kann ein Ergotherapeut von der Zeit her auch gar nicht mit jedem etwas privat unternehmen. Also muss es mit ausgesuchten Menschen die man speziell mag geschehen. ;)

Denn dann verstehe ich wiederrum, weshalb er sagt, aus rein therapeutischer Sicht um erstmal langsam an dich heran zu tasten, weil er vielleicht auch nicht um deine Gefühle weiß. Wenn du nichts dagegen hast, dann unternimm ruhig was mit ihm und im Laufe des Tages, wo die Kinder ihren Spaß haben und ihr euch unterhalten könnt, kannst du ihm ja auf den Zahn fühlen was hinter seiner Masche steckt.
 
Dabei
19 Mrz 2010
Beiträge
8
#5
So wie soll ich das Verhältnis beschreiben. Ich sehe ihn 2 mal die Woche, das heißt 4 Std. in der Zeit ist er natürlich mit den Kindern beschäftigt. Die kurze Pause zwischendurch nutzen wir für Smalltalk (erzählt von seiner Tochter von deren Mutter er getrennt ist und was er da für Probleme hat) Er weiß um die Probleme meiner Scheidung, wobei nicht alles. Denn vieles mache ich mit mir selbst aus. Er hat auch schon mal ángeboten Kaffee trinken zu gehen, was ich aber abgelehnt habe (wie blöd eigentlich). Dann weiß ich eigentlich nicht viel privates über ihn außer das er grad umgezogen ist, das er in seinem Ort bekannt wie ein bunter Hund ist, und als ich mal so von einem Ort zum Auswandern sprach(weil die Probleme überhand nahmen) schlug er seinen Wohnort vor. Wobei er nicht weiß, das ich weiß wo er wohnt.....er hat auch schon mal während der Therapie angerufen ob er meinen Sohn nicht nach Hause bringen sollte, dann bräuchte ich nicht extra zu kommen(hab ich auch abgelehnt :eusa_doh:) Na und dann gibt es dann halt diese Elterngespräche über Fortschritte usw. (meine Kids sind sehr introvertiert) und diese haben es dann in sich. Er schaut einem tief in die Augen, grinst sich dabei einen und ich kann diesem Blick nicht standhalten, dann wird sein grinsen natürlich noch breiter. Berührungen sind rein zufällig bis auf das 5 min. Hände schütteln.....Aber wie gesagt ich interpretiere da vielleicht nur was das nicht da ist und gerate da in etwas was ich nicht kontrollieren kann. Außerdem ist er 10 Jahre jünger als ich......und ich weiß noch nicht mal ob er liiert ist.....am besten ich wechsel den Therapeuten.....aber er tut meinen Kindern so gut und mir nebenbei gesagt auch....:lol:
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#6
Wenn er deinen Kindern gut tut (das ja an sich die Hauptsache ist) und dann auch noch dir, warum wechseln ? ? ?

Wenn er dir sogar einen Kaffee angeboten hat wendet sich das Blatt ja doch wie ich finde. Warum hast du abgelehnt ? ;) Ich finde ihr habt beide eine Trennung hinter euch, ähnliche Erfahrung gemacht, ich glaube 10 Jahre machen da kaum Unterschied aus, wenns von beiden Seiten funkt.;)
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
#7
Wenn der Herr auch nur einen Funken Anstand hat, wird er deine Notsituation nicht ausnutzen. Es ist widerwärtig, wenn sich ein Therapeut an seine Patientin ranmacht. Du bist in einer Situation, in der wohl der sogenannte psychologische Begriff der "Übertragung" greift und bist für ihn ein leichtes Opfer.

Nimm die Beine in die Hand und such dir ne Therapeutin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychoanalyse#Die_.C3.9Cbertragung
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#8
Ich kann nicht herauslesen, dass er sie ausnutzen will. Also wenn du danach gehst müsste er das ja bei jeder Frau die bei ihm Therapie hat. Wenn er das jetzt ausnutzen würde, klar wäre das fatal, aber warum findest du so etwas unmoralisch und die Liebe zu völlig irren Umständen lässt du zu ?

Wenn sie mit ihm einen Kaffee trinken gehen möchte, dann ist es kein Ausnutzen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#9
Der gute Mann ist nur ein Ergotherapeut zu dem Ihre Kinder gehn, wäre er jetzt ihr Psychologe fänd ich es auch nicht gut, dann müßte er sie als Patient aufgeben, aber bei der Konstellation würde ich sagen, mach erstmal die Scheidung fertig, verarbeite das alles und wenn Ihr euch dann noch seht, spricht nichts dagegen sich näher zu kommen.
 
Dabei
19 Mrz 2010
Beiträge
8
#10
mal gaaaaanz langsam Kalle Blomquist.....es ist so wie flyingapi schon schreibt....er ist der Ergotherapeut meiner Kinder von ausnutzen kann da nicht die Rede sein. Wir verstehen uns halt sehr gut. Ich denke ich werde wie flyingapi schon schrieb erst mal alles hinter mich bringen und es auf mich zukommen lassen.....mal sehen was sich ergibt. Was mir eher Gedanken macht ist das er 10 Jahre jünger ist als ich.....wird das nciht ein Hinderniss sein???
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#11
Ich denk mal das kommt aufs Alter an. . . zwischen 30 und 40, fände ich nicht so schlimm wie zwischen 20 und 10.

Zweiteres wird auf euch aber kaum zu treffen. ;)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#12
Nein, denke ich nicht ! Wenn die Chemie stimmt......und 10 Jahre ist jetzt nicht so krass wie zum Beispiel 20-30 Jahre unterschied.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#14
Fänd ich jetzt nicht so tragisch, kommt aber auch auf seine Persönlichkeit an, es gibt welche die sind mit 30 noch nicht erwachsen und andere die mit 27 schon weit voraus sind.
Ich sag ja die Chemie muss stimmen.
Und so n Glück wie ich hast du sicher nicht, als ich Meinen kennenlernte sah er aus wie 28 und hatte ein Zimmer das wie ein Kinderzimmer eingerichtet war, ich hab mich trotzdem drauf eingelassen, und erst Tage später rausbekommen das er nur 3 Jahre jünger ist als ich und potenzial hat.
Guck doch einfach wie weit es geht.
 
Dabei
25 Jan 2010
Beiträge
269
#15
hey das is der therapeut deiner kinder und ich lese raus das er einfach mal gern mit dir schlafen wuerde denn eine ernste hafte beziehung mit ner milf und kindern und dann noch in scheidung ist kein leichter happen.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#18
Ich übersetz es nur ungern . . .

Mother I Like Fuck . . . Auch ich wusste es bis vor kurzem nicht, bis es mir ein Klassenkamerad gesteckt hat.
Ich finde das von JustJuice echt unangebracht, denn ich kann NICHT herauslesen, dass er dich ausnutzen will (im Gegenteil er verhält sich bedeckt). Er hat nur mit deinen Kindern zutun in erster Linie.

Kann es nicht verstehen wie man die Welt so kleinkariert und bosartig sehen kann. Ich verstehe da weder JustJuice noch Kalle. Ich mein, dass ein 48jähriger sich inne Minderjährige "verliebt" befürwortest du.
Aber NEIN, jemand der viel mit Kindern zutun hat, 27 ist und die Frau 37 geht natürlich gaaaar nicht und hat direkt mit ausnutzen zutun. Warum will er ausgerechnet eine Mutter mit Kindern ausnutzen, die in Scheidung lebt ? Wenn er so gerissen sein soll wie von euch zwei vorgegeben, dann könnte er ganz anders vorgehen.
 
Dabei
19 Mrz 2010
Beiträge
8
#19
"Nett" was man hier alles dazu lernt....das die beiden alles sehr negativ und auch bösartig sehen ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich eigentlich schade, denn aus dem was ich geschrieben habe, könnte ich so eine Schlußfolgerung gar nicht ziehen. Er hält sich sehr wohl bedeckt und baggert nicht auf Teufel komm raus. Und um mich ins Bett zu bekommen gehört ein wenig mehr als nett zu sein und ein umwerfendes Lächeln aufzulegen und sich gut mit meinen Kids zu verstehen.....Worum es eigentlich geht ist, das ich durch meinen Exmann sehr verunsichert wurde was Selbstwert und Selbstbewußsein angeht. Dadurch kann ich auch nicht sagen wie ich den Therapeuten deuten soll.....und dachte ich höre mich mal um wie es andere Leute sehen.....ich könnte ja noch mehr schreiben aber ich dachte ich halte meine Anfrage kurz....
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#20
ich könnte ja noch mehr schreiben aber ich dachte ich halte meine Anfrage kurz....
Dann tu das doch einfach, vielleicht kommen dann eindeutigere Antworten dabei raus...aus der Ferne zu diagnostizieren ist immer schwierig, aber ein "Ausnutzen" kann ich jetzt hier auch nicht erkennen.
Vielleicht will er aber einfach auch nur nett sein...also, schreib doch noch ein wenig mehr, wenn es noch was gibt.
 

Ähnliche Themen


Oben