ich brauch da mal unbedingt eure hilfe :P

Dabei
30 Jan 2013
Hallo ihr lieben :)
Ich bin jetz erst ganz neu hier und das is mein allererstes beitrag also entschuld ich mich scho mal für all meine fehler die ich heir vllt mach... überseht sie einfach mal unauffällig okay?:p

aaalso es ging hier ja um nen problem nech..näämlich... ich bin noch eine die noch ganz altmodisch mal über knuddels chattet xD dort sind zwar zig idiotn unterwegs und ich wollt auch eig grad wieder aus dem chat raus machen..da schreibt mich jemand an... und der war net so perversgestört wie die andren sondern wollt mich einfach so mal kennenlern ... haben dann stundenlang geschrieben und geschrieben und iwie mocht ich ihn immer und immer mehr..schon allein durchs schreibn... ich weiß is iwie voll verrückt und das geht jetz scho seit ca nem monat^^
habn auch die gleichn interessen oder man kann fast scho sagen wir denkn so gut wie über alles iwie gleich und das beste is er wohnt maximal nur ne std von mir entfernt o.o
... nur durch sein studium hat er grad net so viel zeit...is aba für mich auch kein problem denn ich mein uni geht halt echt vor..will ja net dran schuld sein das er für immer dumm bleibt weil er nix für seine unisachen lernt xD ^^ naja dann meinte er aba das er mich nach dem prüfungsstress mal treffen möcht... so richtig treffen..ganz persönlich.. wo man sich so richtig sieht! o.o
wenn ich nur dran denk fang ich sofort mit zittern an weil ich ihn scho echt mag und jeden abend mich auf das schreibn mit ihm freu... was is denn wenn das date voll schief geht und wir dann nix mehr voneinander hörn? das würd ich auf kein fall wolln und wär fei echt net schön :/

drum frag ich euch... sollt ich mich echt dann mal mit ihm treffn? was is wenn wir uns dann nix zu sagen habn und uns das ganze date über anschweign..das wär voll peinlich.. was soll man bei so nem 1. date scho sagen wenn man sich noch nie gesehn hat? habt ihr da paar vorschläge..?
gott ich komm mir vor wie son kleiner teenie hatte das echt noch net das ich so viel angst vor nem date hab..müsst mir unbedingt helfn...
scho mal vieln dank ja?:)

LG :)

Dabei
2 Feb 2013
Das kannst nur Du letztendlich herrausfinden, ein Treffen an einem Öffentlichen Ort mit vielen Leute sollte aber ratsam sein. Es gibt eben nicht nur solche :mad:, sondern auch mal solche :eusa_whistle: in Foren, wenn auch nicht so oft.

Dabei
31 Jan 2013
hey
na klar sollst du ihn treffen! das willst du doch, lass dich von deiner angst nicht, davon abhalten.
geprächsstoff ist doch einfach, du kennst ihn doch schon und weißt worüber er gerne redet, es ist genau so wie im chat, nur viel schöner, also hab keine angst, da musst du durch, du willst ihn doch kennenlernen, sonst würdest du auch nicht mit ihm chatten.
haha, und wenns am anfang wirklich komisch ist und es zu nem unangenehmen schweigen kommt, dann sag ihm einfach, dass du bisschen nervös bist. kommt süß rüber und das erste eis ist gebrochen und er wird sich freuen, weil ers auch ist, sonst hätte er ja was gesagt :D
Nur mut, wird schon, geh da ganz locker mit um

Dabei
30 Jan 2013
das sagt ihr so einfach xD
aba denkt ihr net das das vllt bissl anders is miteinander zu schreibn oda so richtig zu redn?..gott das klingt voll doof ich bin eig voll selbstbewusst in allem aba iwie bringt der mich voll durcheinander xD
hab ihn zur sicherheit auch scho gefragt ob er eher selbstbewusst oda schüchtern is und da kam leider nen "schüchtern " MIT ausrufezeichn dahinter wieder...geil kann ja mal nur voll schief gehn xD

wir hatten geplant in so nen autokino zu fahrn..weil wir beide sowas noch nie gemacht habn und das genau passend zu dem zeitraum neu anfängt...aba mal ganz ehrlich ..autokino? das is doch glaube das schlimmste was man sich für son 1. date raussuchn kann oda xD
1. weil ich sitz mit nem fremdn kerl in nem auto und durch die viele horrorfilme die ich geschaut hab hät ich glaube bissl angst das der uns net dort hinfahrn könnt xD..obwohl ne so schätz ich ne eig net ein :/
2. man schaut nen film und kann sich in der zeit gar net unterhaltn oda sollt man einfach während dem film quatschn? is ja iwie auch doof...
man wiso muss denn das alles so kompliziert sein.. xD

Dabei
31 Jan 2013
war auch noch nie in nem autokino :D wenn dir das zu unsicher ist, geht doch in ein normales kino. ist doch ein ideales erstes date für 2 schüchterne. dann könnt ihr vorm film bisschen quatschen, smalltalk werdet ihr ja noch hinkriegen, dann fängt eh der film an, und wenn ihr noch lust habt, geht ihr danach noch was trinken und redet 1. gesrächsthema ist dann gleich der film. nach dem film fühlst du dich bestimmt nich mehr ganz so unsicher und bist auch nicht mehr so nervös, ist also gut um ein bisschen vertrauter miteinander zu werden auch wenn ihr beide schüchtern seid.
ansonsten die üblichen gesprächsthemen. frag ihn nach interessen, freunden, familie. und dann frag dich doch mal selbst, was macht diesen jungen so interessant für dich? ich meine, wieso magst du ihn denn ;) zeig einfach, dass du dich für ihn interessierst, und das am besten ehrlich. also ein banales beispiel, wenn du ihn besonders magst weil ihr zum beispiel ein ähnlichen musikgeschmack habt, dann redet darüber. u

Dabei
30 Jan 2013
ohje.. xD
oke auf deine verantwortung .. ich machs ... weeehe dir das wird voll die katastrophe xD nene quatsch wenn doch dann sollts einfach net so sein :p
sollt ich da beim 1. date was mitbringn..? so als kleine geste oda wirkt das übertriebn..? :/

Dabei
31 Jan 2013
ich würd nichts mitbringen, ich bin da ganz altmodisch und lass mich am anfang noch vom mann verwöhnen ;P das kannst dann immer noch später machen, falls was draus wird :D und den satz mit der katastrophe streich aus deinen gedanken, ein date soll spaß machen, du willst ihn doch kennenlernen und ne schöne zeit mit ihm verbringen also freu dich einfach drauf. mit ner positiven einstellung funtioniert sowas auch gleich viel besser :D

P

Papatom

Gast
Hi,
wenn Du Dir solche Sorgen macht, würde ich eher ein Date vorschlagen, bei dem Ihr etwas tun könnt. Dann kann man sich nämlich prima darüber unterhalten. So wie meinetwegen Billard, Kickern, Bowlen, Kegeln, Klettern usw. Das liefert Euch dann gleich Themen und die Möglichkeit, bei Gefallen auf Tuchfühlung zu gehen.

Autokino ist schlecht, da Ihr da nicht reden könnt, aber eine gewisse Spannung erschaffen wird (Nähe) die ein Bedüfnis nach mehr innehat. Dies zu erfüllen wird u.U. schwer, wenn Du dafür nicht der Typ bist, da Ihr Euch ja in "echt" kaum kennt. Für sofortiges Rumfummeln wäre Autokino natürlich wiederum gut...

Grüße