bräuchte mal ne einschätzung von euch ;)

Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
8
#1
naja, die sache ist etwas komplex, versuche sie mal so einfach wie möglich zu erklären.
Also, es geht natürlich mal wieder um ne frau, das ist ja nicht das problem...(weiss gerade echt nicht wo ich anfangen soll....) naja es ist die beste freundin, der freundin meines besten kollegen. zudem muss ich noch sagen das die freundin meines kollegen auch zu meinem näheren freudeskreis gehört, kenne ihre beste freundin daher auch schon länger, ca 2 jahre, naja sie hatte lange zeit einen freund und solche frauen sind für mich tabu.
sie ist seit kurzem auch immer bei unseren partys dabei(seitdem sie wieder single ist) und wir verstehn uns eigentlich ganz gut, nur ist es für mich mittlerweile mehr als nur freundschaft und ich weiss nicht wie ich das angehn soll da ich kein bock hab das es immer zwischen uns stehn wird auch wenn nix draus wird oder auch nichts langfristiges(was ich nciht hoffe), denn wenn da was schief läuft und glaubt mir ich hab da ein händchen für, dann wird es nie so wie früher wenn ihr versteht was ich meine...bestimmt nicht da es für euuch wahrscheinlich mehr als nur unverständlich ist was ich hier von mir gebe....naja hoffe ihr habt da nen durchblick und könnt mal eure meinung dazu äußern.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
na klar läufts bei dir immer schief, weil du mit dem falschen gedankenmuster durch die welt gehst.

du denkst immer an das schlechteste - also somit erfüllt sich die selbstprophezeiung mit garantie immer wieder.

switch den schalter um, lauf positiv denkend durchs leben und du wirst sehen, auf einmal läufts wie geschmiert.

du musst es einfach mit ihr ausprobieren, sonst wirst du es nie wissen. und jede verpasste chance ist schlimmer als eine enttäuschung.

also ran an die frau - versucht euer glück ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
ich weiss nicht wie ich das angehn soll da ich kein bock hab das es immer zwischen uns stehn wird auch wenn nix draus wird oder auch nichts langfristiges(was ich nciht hoffe), denn wenn da was schief läuft [...] dann wird es nie so wie früher wenn ihr versteht was ich meine...
Die Frage, die sich mir stellt, ist, weswegen Du überhaupt wollen würdest, dass es so wie früher (also jetzt) wird. Das ist doch gerade das, was Dich unzufrieden macht und Du deswegen ändern willst. Also hör auf, darüber zu brüten und tanz mit ihr bei der nächsten Party und flirte mit ihr etc. Komm ihr einfach näher, dann wirst Du schon sehen, ob und wieviel geht.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#4
Ich war noch vor kurzem in einer bedingt vergleichbaren Situation.
Ja wenn es nichts wird ist auch eure sehr gute Freundschaft im Arsch.
Du musst halt überlegen was für dich wichtiger ist die Freundschaft oder eine Beziehung die vielleicht scheitert.
Das ist auf jeden Fall mit Risiko verbunden aber der Reward ist eben auch entsprechend.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Ja wenn es nichts wird ist auch eure sehr gute Freundschaft im Arsch.
Das ist doch Quatsch. Er soll ihr ja nicht gleich einen Antrag machen, sondern sich sachte annähern. Falls sie dann irgendwelche Grenzen zeigt, dann kann man das doch als gescheiterten lockeren Flirt ansehen.

Und wenn eine Partnerschaft (die er erstmal erlangen muss) irgendwann scheitert, wird es noch leichter, wenn man das dann in beidseitigem Einverständnis herunterstuft.
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
8
#6
ja mag schon sein, dennoch bin ich realist und kenne mich nur zu gut.
habs bis jetzt immer gechafft alles in meinem leben zu versaun, besonders beziehungen und die schule....naja hab zwar mein singleleben genossen aber da kann man ja auch nix versaun wenn man von vornerein nicht für die zuknuft im sinn hat, das sich das auf gegenseitigkeit beruht versteht sich bei mir von selbst...naja und in der schule...hatte nie nen schlechteren schnitt als 2,3 obwohl ich eine ganz neue definition von faul bin...dennoch hab ich mein ABI geschmissen da ich einfach keinen ergeiz mehr hatte...meine lehrer haben mich für für nen hoffnungslosen fall gehalten da ich nie da war und trotzdem in dcen LK klausuren nur 1 oder 2 geschrieben hab...naja das nur mal nebenbei....
damit will ich nur zeigen das ich es nicht anders von mir gewohnt bin mein leben in den wind zu schießen...
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#9
Das ist doch Quatsch. Er soll ihr ja nicht gleich einen Antrag machen, sondern sich sachte annähern. Falls sie dann irgendwelche Grenzen zeigt, dann kann man das doch als gescheiterten lockeren Flirt ansehen.

Und wenn eine Partnerschaft (die er erstmal erlangen muss) irgendwann scheitert, wird es noch leichter, wenn man das dann in beidseitigem Einverständnis herunterstuft.
Zu eins ja darauf hatte ich das auch nicht bezogen.

Ich bezog das auf den zweiten falls das sich daraus eine Beziehung entwickelt die irgendwann scheitert. Es gibt Fälle in denen beide dass dann vernünftig beenden und Freunde bleiben obwohl auch dann die Freundschaft nicht wie vorher sein muss.
Aber in den meisten Fällen ändert so etwas ehr nicht so.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
warum sollte sich in deinem leben überhaupt was ändern - es ist so vorprogrammiert, es steht so geschrieben, bis an dein lebensende wird immer alles schief rennen.

dir ist nicht bewusst, dass du dein glück in der hand hast - du bestimmen kannst, wie dein leben verläuft.

es ist dir nicht vorbestimmt.

du kannst alles ändern. fang mit deinem gedankenmuster an.

aber wenn du dich dagegen sträubst, nichtmal drüber nachdenken willst, ob da was dran ist - es ist dein leben.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
mir bedeuten meine freunde was, also von daher ist es nicht so leicht wie du denkst....
Darum geht's doch überhaupt nicht. Du willst mit ihr ja keine Freundschaft, sondern mehr. Also worüber reden wir hier?

.ich denke mir nur, da es ja bis jetzt immer so war, warum sollte sich da jetzt was ändern!?!
ist ja nicht so als hätte ich das irgenwann mal angestrebt...
Was soll der Quatsch? Wieso postest Du hier, wenn Du Deine Wahl doch schon lang getroffen hast? Wenn Du nicht mal Mumm genug hast, um etwas von Dir zu halten bzw. genug, dass Du etwas Vernünftiges zustande bringst, weswegen willst Du Dir dann noch Rat anhören? Um Dir Bestätigung von uns zu holen, dass Du für ein Kennenlernen nicht taugst? Sorry, die Taschentücher für die Tränchen sind hier leider ausgegangen.

Ich bezog das auf den zweiten falls das sich daraus eine Beziehung entwickelt die irgendwann scheitert. Es gibt Fälle in denen beide dass dann vernünftig beenden und Freunde bleiben obwohl auch dann die Freundschaft nicht wie vorher sein muss.
Aber in den meisten Fällen ändert so etwas ehr nicht so.
Das mag ja sein, aber das spielt ja keine Rolle. Wenn man mehr will, lässt man sich ja nicht wegen irgendwelcher "wenns" davon abhalten. Vor allem, wenn er ja mehr will, dann ist das sowieso keine wirkliche Freundschaft.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Was soll der Quatsch? Wieso postest Du hier, wenn Du Deine Wahl doch schon lang getroffen hast? Wenn Du nicht mal Mumm genug hast, um etwas von Dir zu halten bzw. genug, dass Du etwas Vernünftiges zustande bringst, weswegen willst Du Dir dann noch Rat anhören? Um Dir Bestätigung von uns zu holen, dass Du für ein Kennenlernen nicht taugst? Sorry, die Taschentücher für die Tränchen sind hier leider ausgegangen.
danke jesse, das lag mir auch auf der zunge (bzw in den fingern) ;)
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
8
#15
das da nix dran ist hab ich nie gesagt, hab nur mit anderen worten gesagt das ich mich von enttäuschung zu entäuschung bewege, es da dann nicht so einfach hinzubekommen erschließt sich da von selbst in meinen augen oder hast du daran auch was auzusetzen???
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#16
Das mag ja sein, aber das spielt ja keine Rolle. Wenn man mehr will, lässt man sich ja nicht wegen irgendwelcher "wenns" davon abhalten. Vor allem, wenn er ja mehr will, dann ist das sowieso keine wirkliche Freundschaft.
Ist halt die Frage ob er wirklich mehr will oder ob er einfach nur seine Sehnsüchte auf sie (als nächste weibliche Bezugsperson) projiziert.
Ansonsten habe ich ja nie geschrieben er soll sich davon abhalten lassen aber er hat das Thema in seinem eröffnungspost ja selber angeschnitten.

Und man kann durchaus erst befreundet sein und dann kann sich so etwas auch aus einer Freundschaft entwickeln.
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
8
#17
@ jesse & peachy

da sieht man mal wie wenig ihr euch in gewisse lagen versetzen könnt, ich hab meine entscheidung auch schon getroffen, ja und ich werde das auch durchziehen dennoch ging es mir hier jedeglich um weitere einschätzungen und nicht etwa um rat(siehe titelname), da ich hier aber anscheinend mit einer eher unterbelichteten community zutun habe werde ich mir besser ein anderes forum suchen
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
mit anderen worten gesagt das ich mich von enttäuschung zu entäuschung bewege, es da dann nicht so einfach hinzubekommen
Dazu gibt es nur 2 Sachen zu sagen:

1) Keine Enttäuschung ist so groß wie die durch Fegheit verpasste Chance. Das ist nämlich die kläglichste Art des Scheiterns.

2) Nichts, was wirklich wertvoll ist, fällt einem einfach in den Schoß.

Ist halt die Frage ob er wirklich mehr will oder ob er einfach nur seine Sehnsüchte auf sie (als nächste weibliche Bezugsperson) projiziert.
Das kann er ja dann aber immer behaupten und würde sich dann ja nie mehr trauen. Das wäre viel fataler für ihn, da seine Hemmung durch die jeweilige Intaktivität immer weiter steigen würde. Er darf ja sein Selbstvertauen nicht verlieren.

Und man kann durchaus erst befreundet sein und dann kann sich so etwas auch aus einer Freundschaft entwickeln.
Ja, schon, aber wenn man anfängt, mehr zu empfinden, wird das zur Qual. Wer sollte sich das antun und weswegen? Wenn man natürlich zunächst einmal wirklich nur freundschaftliche Gefühle hatte, kann das schon klappen, auch wenn die Chance natürlich kleiner ist als bei Fremden.

da sieht man mal wie wenig ihr euch in gewisse lagen versetzen könnt, ich hab meine entscheidung auch schon getroffen, ja und ich werde das auch durchziehen dennoch ging es mir hier jedeglich um weitere einschätzungen und nicht etwa um rat(siehe titelname), da ich hier aber anscheinend mit einer eher unterbelichteten community zutun habe werde ich mir besser ein anderes forum suchen
Ich würds mal im Jammerforum next door versuchen. Du kannst hier wüten und beleidigen oder auch weglaufen. Es ändert nichts an Deinem Problem. Wir sind hier nicht Deine Babysitter. Wenn man etwas erreichen will, helfen Händchenhalten und seichte Worte gar nichts. Da muss man es tun oder bleibenlassen. Und wenn Du Dich mehr darauf konzentrierst, Dich selbst zu bemitleiden und runterzumachen, anstatt an Dich zu glauben und Dein ziel im Visir zu haben, dann wirds eben auch nichts.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben