Bräuchte mal euren Rat!

Dabei
7 Jul 2008
Ich habe mich vor kurzen einem Monat mit meiner Freundin sehr gestritten! Wir standen kurz vor der Trennung! Mitlerweile hat sie sich wieder eingekriegt! Sie hat zu mir gesagt das ich die Letzte chance von ihr bekomme! Leider Sehen wir uns seit dem Fast gar nicht mehr! Sie Redet auch nicht mehr über probleme mit mir! Habe irgendwie das Gefühl das nichts in ordnung ist sie sagt auch nicht mehr ich Liebe dich und möchte auch nur noch ganz selten das ich bei ihr bzw. Sie bei mir Schläft! Das problem was dabei ist wir können uns eh nur am Wochenende sehen da sie ca 70 km weit weg wohnt! Und jetzt sehen wir uns eventuel nur noch einen Tag am Wochenende oder sogar gar nicht!

Dabei
5 Jul 2008
Ihr habt gestritten und euch fast getrennt..es wäre möglich das sie erst mal alles auf null fährt und schaut wie du reagierst...sie stellt dich und eure Beziehung auf die Probe.ich würd sie jetzt nicht bedrängen,trotzdem ein Gespräch suchen und fragen wie die "letzte Chance" denn ihrerseits aussieht...
vielleicht will sie momentan nur ein bisschen Abstand um sich selbst klar zu werden...good luck

Dabei
24 Jul 2008
Hm. Das tut mir leid zu hören. Irgendwie kommt es so rüber als ob sie dir nicht mehr vertraut. (redet nicht mehr über Probleme mit dir) Vielleicht kann sie Beziehung nach eurem Streit nicht mehr weiterführen oder will nicht. Rede mit ihr darüber. Zeig ihr, dass du sie liebst und brauchst.

Dabei
22 Jul 2008
Sie braucht Zeit.
Als mein Freund und ich uns mal für eine Woche getrennt haben, hat es sehr lange gedauert, bis wir wieder normal miteinander umgehen oder einfach nur Spaß miteinander haben konnten.
Du brauchst nun vor allem Geduld und viel Verständnis...

Dabei
7 Jul 2008
Sie hat mir gesagt das sie mir nicht mehr vertraut und das es auch noch eine Zeit braucht bis sie mir vertraut! Ist leider war!

Dabei
7 Jul 2008
Meint ihr ich soll einfach abwarten was pasiert únd sie erstmal in ruhe lassen oder wie soll ich das verstehen?

Dabei
7 Jul 2008
Haben uns gerstern abend nochmal gesehen aber irgendwie fand ich war sie immer noch total abweisend zu mir! Ich würde ihr gerne Zeigen das ich mich geändert habe und jetzt mehr auf sie eingehen möchte aber irgendwie habe ich gar keine chance dazu! Weil sie mit mir alleine eigentlich gar nichts mehr unternimmt wir gehen wenn wir uns sehen immer auf irgendwelche Partys oder zu anderen Geburtstagsfeiern! Habe nur nie richtig zeit ihr zu zeigen wie viel mir unsere Beziehung und sie bedeutet. Sie hat leider auch sehr viel um den Ohren kann also verstehen das sie dann auch mal etwas anderes sehen möchte! Nur leider weiß ich nicht wie ich es ihr so zeigen soll!

Dabei
7 Jul 2008
Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll? Bzw. Was ich mit ihr versuchen könnte zu unternehmen das wir mal Zeit für uns haben und auch mal über unsere Beziehung reden zu Können? Denke das ist nämlich die Letzte Chance unsere Beziehung noch zu retten ich Liebe Sie sehr! Habe irgendwie an einen Romantischen abend zu Zweit gedacht aber nicht irgendwo Essen gehen das kann jeder!

Dabei
7 Jul 2008
Bitte gebt mir mal einen Tip wie ich mich richtig ihr gegenüber verhalten kann! Ich habe morgen um ein Gespräch gebeten! Seit dem ich das am Montag gemacht habe ist sie voll komisch zu mir! Ich denke wenn mir morgen nichts gutes einfällt wird unsere Beziehung den Bach Runter gehen! Wie kann ich ihr zeigen das ich mich um ihre Bedürfnise kümmere! Bzw. wie kann ich ihr Zeigen DAS ICH MICH GEÄNDERT habe?

Dabei
12 Jun 2008
Hey Steve
Vielleicht solltest du mal näheres erzählen. Wieso vertraut sie dir nicht`?
Was sind die Gründe warum ihr streitet?

Ein wenig mehr Input wäre nicht schlecht

Dabei
7 Jul 2008
Weil sie glaubt das ich sie bei ihrer Verwandschaft schlecht gemacht habe! Was ich aber nicht getan habe! Ich weiß nicht wie das zu stande gekommen ist! Ihr wurde erzählt das ich gesagt habe das sie stinkend Faul ist was aber nicht war ist! Habe ich nie und würde ich nie damit würde ich mir schließlich ins eingene Fleisch schneiden weil erstens ist Blut dicker als Wasser und zweitens ist es meine eigene Freundin! Sie demkt das wäre ein plan von mir sie schlecht zu machen damit sie nur noch mich hat und sonst niemanden ich finde es aber gut das sie ihr eigenes Leben bzw. ihr eigenes Hobby hat! So kann ich meinem Hobby auch nach gehen! Ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen benötige genau wie sie meinen freiraum und denn hatte sie und habe ich auch! Verstehe die ganze Sache nicht richtig! Warum glaubt sie so eine Scheiße warum denkt sie ich würde sie schlecht machen wollen? Habe ihr immer versucht zu helfen wenn sie sagte ich habe stress habe ich versucht ihr arbeit ab zu nemmen! Was sie nicht gut fand habe ich später erfahren! Wenn wir weg gehen! Und sie keine Leute dort kennt habe ich mich immer um sie gekümmert! Aber andersrum wenn wir wo waren wo ich keinen kenne dann läßt sie mich schnell alleine stehen und beschwert sich nachher noch das ich ein langes Gesicht gemacht habe! Weil ich das halt dann nicht so toll fand weil ich halt alleine da stand bzw. habe kein problem kontakte zu schließen aber irgendwie fand ich so abende dann halt immer scheiße!
Unser großer streit ist dadurch entstanden das sie mal zu viel getrunken hat und mich total bei meinem Freunden beleidigt hatte! Daraufhin haben wir kurz darüber gereddet! und dann war es für mich ok! Und dannach war alles anders! Wenn ich mit ihr Kuscheln wollte hatte sie immer Stress! was stimmt! Aber ich wollte mit ihr Kuscheln um die sache abzuhacken! kamm nur nie richtig mehr was rüber und konnte die sache so nicht richtig abhacken! Dann bin ich komisch zu ihr geworden und sie hatte das Gefühl das ich mich nicht für sie und ihre Probleme Interessiere was aber nicht stimmt! Rede halt nur nicht gerne über Probleme und als wir drüber geredet haben, da war es schon fast zu spät habe leider erst drüber gesprochen als sie unsere Beziehung beenden wollte! Dann wollte sie mir eine Chance geben ihr zu zeigen was mir an ihr liegt! Nur leider hatte ich sie nie! weil wir waren nur noch zusammen wenn irgendwo bei ihr ne veranstaltung war und icgh wie immer die Zweite geige gespielt habe! Ich Liebe sie ganz doll! Deswegen habe ich sie zum Gespräch gebeten! Seit dem ist sie total komisch mir gegenüber und ich denke das es morgen aus ist wenn mir nichts einfällt!

Dabei
7 Aug 2008
Hallo Steve,

ein Gespraech in so einer verzwickten Situation ist immer schwierig zu gestalten.
Aus Deiner Schilderung von dem, was vorgefallen ist, entnehme ich, dass es viel um Vorwuerfe geht. Von allen Seiten.
Du solltest darauf vorbereitet sein, dass es auch in einem Gespraech dazu kommt und Dich selber zurueckhalten.
Wichtig ist, dass Du ihr gegenueber nicht formulierst: "Du hast dies und das getan oder nicht getan" (etwa Dich vorstellen bei Freunden),
sondern, dass Du lernst, Deine Gefuehle kennen zu lernen und ihr authentisch vermittelst: " ich habe bei dem Fest so reagiert, weil ich mich verletzt und alleine gelassen gefuehlt habe" und dann nach ihrem Eindruck fragst: "was hast Du gedacht, geht in mir vor?"

Auf diese Weise kannst Du auch das Thema 'zweite Chance' ansprechen: erzaehl ihr, wie Du Dich fuehlst (traurig, verletzt, aufgewuehlt, durcheinander...) und frag sie direkt, was sie moechte.
Erarbeitet zusammen zwei oder drei Punkte fuer jeden von Euch!
Etwa: sie verspricht, Dich mehr einzubinden, wenn Ihr irgenwo seid, wo Du niemanden kennst und Du versprichst, offener ueber Deine Gefuehle zu sprechen.

Eine Garantie, dass es klappt, gibt es nicht, aber ich drueck Dir fest die Daumen!
Soleil

Dabei
7 Jul 2008
Hi eure Ratschläge sind nun leider zu spät angekommen! Haben uns heute getroffen! War mit bei ihr bei ihrem Größten Hobby um ihr zu zeigen das mir was daran liegt! Leider war sie Total gestresst und als ich dann zu ihr kamm und sie was fragte war sie total generft! Danach lief alles super! Nur als wir dann alleine waren und ich mit ihr über die Vorhandenen Probleme reden wollte kamm erst mal ein Anruf einer Freundin welcher 1,5 stunden dauerte Fand ich nicht so toll! Als wir dann endlich über uns sprachen! Kamm es zum Großen knall und sie hat mich Rausgeschmießen! Fing alles ganz ruhig und Sachlich an! Wir haben über mißverständnise gesprochen und es kamm echt alles super an! Dann sagte sie mir wieder den mist das ich sie bei ihrer Verwandschaft schlecht gemacht habe was aber nicht stimmt! Habe ihr auch versucht zu erklären das ich es nicht getan habe und ich nicht weiß wie es zu stande gekommen ist! Dann hat sie mir gesagt das sie froh ist wenn sie mich von hinten Sieht und hat mich Raus geschmießen und gesagt bis in zwei Wochen! Das verstehe ich jetzt absolut nicht! Was bedeutet das? Ich weiß jetzt gar nichts mehr heißt das daß wir noch zusammen sind? Oder heißt es das wir getrennt sind? Ich verstehe die ganze Situation überhaupt nicht mehr mir wächst das alles über den Kopf! Idch Liebe sie aber ich verstehe gar nichts mehr!