Bräuchte mal Eure Meinung

H

High Knee

Dabei
Dez. 2007
Hi, ich hab mich extra angemeldet, weil ich z.Z. selbst nicht wirklich klar denken kann.

Es geht um folgende Situation:

Ich traf vor 1 1/2 Jahren ein Mädchen in einem Club und sie sagte mir vom Aussehen auch prompt zu. Dann irgendwann nachdem ich sie nochmal sah, fingen wir durch Zufall im Internet an zu schreiben über ICQ.

Sie sagte mir, sie hätte mich damals schon toll gefunden und wir schrieben öfter mal miteinander.

Dann brach der Kontakt ab, weil wir umgezogen sind und ich kein Internet hatte.

Als ich dann wieder online war, schrieb sie mir und wir begannen jeden Tag zu schreiben und zu telefonieren. Da sie leider weiter entfernt studiert, konnten wir uns erst 2 Wochen später treffen. Wir haben dann viel geknutscht und sie war lange bei mir.

Ich habe wirklich noch nie so eine tolle Frau getroffen.
Sie hat exakt die gleichen Interessen wie ich. Musikgeschmack ist recht gleich. Wir denken dasselbe im gleichen Moment und humorvoll und intelligent ist sie noch dazu. Davon abgesehen ist sie wirklich verdammt hübsch.

Nun zu meinem Problem. Nach einiger Zeit haben wir wieder telefoniert. Ich hab ihr dann indirekt zu verstehen gegeben dass ich sie liebe. Daraufhin hat sie am nächsten Tag gesagt, ihr würde es alles zu schnell gehen und für sie wäre es komisch, dass wir mit unseren Gefühlen unterschiedlich weit sind. Nach ein bisschen Reden war sie dann sogar der Ansicht sie wolle doch keine Beziehung und nur Freundschaft. Als wir dann mit dem Thema fertig waren, meinte sie aufeinmal sie hätte jetzt Lust auf Sex mit mir.
Ich hab mich dann erstmal rar gemacht und ihr keine SMS mehr oder über ICQ geschrieben. Jetzt weiß ich irgendwie nicht woran ich bin.

Weil das Problem ist. Sie schreibt mir sie vermisst mich und schickt mir Kusssmilies oder sagt ich "ich hab dich lieb"

Mir geht es zur Zeit irgendwie gut aber irgendwie auch nicht. Ich hab schon damit aufgehört ihr irgendwelche Komplimente zu machen und pass wirklich auf was ich sage, um sie nicht wieder in die Ecke zu drängen.

Sie meinte auch, sie würde denken, dass sie irgendwelche Gefühle erzwingen wollte aber im Moment scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein.

So ein Typ hat sie auch angeschrieben und sie gefragt ob sie Single ist und sie hat wohl nein geantwortet.

Am 26. will sie nun zu mir kommen und wir wollen dann etwas zusammen machen. Aber ich weiß eben nicht was nun überhaupt Sache ist.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß

hmm, ich kenn das, wenn man mal zu schnell ist mit seinen Gefühlsäußerungen...

nachdem was du erzählst hat sie ja durchaus Interesse an dir: Ihr küsst euch, sie schreibt dass sie dich lieb hat und selbst nach einer zwangsläiufigen Funkstille ist der Kontakt gleich wieder da. ich finde, das sind keine so schlechten Aussichten. Vielleicht ist sie aber mal auf jemanden "reingefallen" der auch recht schnell gesagt hat, was er für sie empfindet und sie dann fallen gelassen hat. Du solltest sie auf keinen Fall in die Ecke drängen: Lass das Treffen am 26. langsam angehen und gib ihr das Gefühl, dass sie es mit in der Hand hat, wie schnell es geht.

grüße

hmm, ich kenn das, wenn man mal zu schnell ist mit seinen Gefühlsäußerungen...

nachdem was du erzählst hat sie ja durchaus Interesse an dir: Ihr küsst euch, sie schreibt dass sie dich lieb hat und selbst nach einer zwangsläiufigen Funkstille ist der Kontakt gleich wieder da. ich finde, das sind keine so schlechten Aussichten. Vielleicht ist sie aber mal auf jemanden "reingefallen" der auch recht schnell gesagt hat, was er für sie empfindet und sie dann fallen gelassen hat. Du solltest sie auf keinen Fall in die Ecke drängen: Lass das Treffen am 26. langsam angehen und gib ihr das Gefühl, dass sie es mit in der Hand hat, wie schnell es geht.

grüße

seh ich genauso, ich kenne das, man ist sich gerade erst am klarwerden, dass man den menschen mag, und bekommt dann ins gesicht geworfen,
dass der andere einen liebt. da fühlt man sich sehr überrumpelt und eingeengt.

Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich denke, das hilft mir sehr weiter.
Ich hab auch das Gefühl, dass seit ich nicht mehr so hinter ihr her bin, sie interessierter ist und hab mir überlegt, wenn ich alles etwas unter Spannung halte ist es ja auch viel interessanter. Andererseits will ich mich aber auch nicht verstellen müssen. Das war ja unter anderem auch einer der Gründe, warum ich mich so wohl in ihrer Nähe gefühlt hab.

Gruß

Hi, es hat sich nun einiges getan und leider nicht zum Positiven.

Sie will tatsächlich keine Beziehung und nur Freundschaft, weil ihr die Entfernung zu weit ist und sie meint sie könnte keine Fernbeziehung führen.

Allerdings würde sie eine offene Beziehung wollen...

Damit komm ich gar nicht so richtig klar, weil das für mich keine Beziehung ist und ich mir wahrscheinlich ständig Gedanken machen würde, ob sie nun was mit einem hatte oder nicht.

Wir telefonieren aber immernoch jeden Abend stundenlang und sie meint sie will mich auch nicht verlieren. Naja, eben nicht als Freund verlieren.

Schon ärgerlich das schöne Dinge immer einen Haken haben müssen.

Am Donnerstag kommt sie auf jeden Fall zu mir und ich denke da wird auch wohl was laufen aber irgendwie geht es mir nicht gut mit der Geschichte, da ich eben einfach mehr für sie empfinde, als dass ich nur eine Freundschaft möchte.

Ich denke die Hoffnung stirbt zuletzt aber wenn es schon so beginnt wird es wohl auch nicht von langer Dauer sein, wenn wir doch eventuell eine Beziehnung haben würden.

Vielleicht habt Ihr ja nochmal einen guten Rat.

Gruß und vielen Dank im Voraus

Willst du das alles wirklich machen?
Ihr wollt beide etwas anderes:
Sie eine Freundschaft, evtl eine offene Beziehung
Du eine feste Beziehung.
Willst du dich wirklich für sie kaputt machen? Ihre Nähe teilen, egal, warum und wie, nur, um sie nicht ganz zu verlieren?
Ich könnte mir vorstellen, dass dir das eher schaden würde.
Weiß sie, dass du das an sich nicht kannst? Weder Freundschaft noch offene Beziehung? Das sollte geklärt werden. Und denk auch an sich selbst.
Alles Liebe

Lady Luinil

Zurück
Oben