Bräuchte mal eure Hilfe ^^

Dabei
20 Apr 2008
Hallo,
ich hab en kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich hab ne gute Freundin, die ich jetz seit einem Jahr kenne. Jedoch haben wir uns meistens nur auf Partys gesehen und dem entsprechend auch nich tiefgründiger miteinander geredet. Doch in letzter Zeit ergab sich öfter mal die Gelegenheit en bissel zu quatschen. Nun muss ich leider sagen das ich kurz davor steh, mich in sie zu verlieben. Das Problem ist nun, das wir ja nur Freunde sind und sie auch nicht den Eindruck macht, als hätte sie an mehr Interesse ( Wie auch wenn ich keine Andeutungen mach xD). Weiterhin gibt es auch son Typen der sie die ganze Zeit anmacht und vllt auch ne Chance bei ihr hätte. Nun wollt ich mal fragen wie ihr euch verhalten würdet ... ich will die Freundschaft ungern kaputt machen, also kann ich nich zu offensichtlich an die Sache ran gehen. Wär schön wenn ihr mir en paar Tipps geben, da ich en bissel schüchtern bin, was solche sachen betrifft.
Danke schonmal

Dabei
17 Feb 2009
Du wiedersprichst dir irgendwie selber...

Willst du nun die Freundschaft,oder mehr?
Wenn du die Freundschaft nicht gefährden willst,dann belasse es dabei.
Du schreibst:

Nun muss ich leider sagen das ich kurz davor steh, mich in sie zu verlieben.
So das heißt es sind noch nicht die großen Gefühle...dem kannst du ja auch aus dem Weg gehen,wenn die Freundschaft dir wichtiger ist.

Wenn du es aber riskieren willst,dann berühre sie doch mal "unabsichtlich" mach ihr komplimente,schaue ihr lange in die Augen usw.

Dabei
17 Feb 2009
Klar versteh ich ja...dann versuchs mal mit den Tipps die ich geschrieben habe.

Oder red doch mal offen mit Ihr (bei der passenden Situation) ob sie sich was mit dir Vorstellen könnte...

Irgendwas musst ja tun,wenn du mehr von Ihr willst.