Blind Date - wie verhalte ich mich jetzt?

R

raisiny

Dabei
Apr. 2015
Hallo!
Ich hatte gestern mein allererstes Blind Date - bin eigentlich nicht so Fan von sowas...
Aber zu meinem Erstaunen lief es echt sehr gut. Wir haben uns auf anhieb gut unterhalten, es gab weder peinliche Pausen noch sonst was.
Wir gingen spazieren und da er im Januar eine schwerere Hüftoperation hatte, konnte er nach 1 1/2 Stunden nicht mehr so gut laufen. Also haben wir uns dann verabschiedet: umarmt, er meinte er fand es schön mich kennenzulernen, dass wir ja schreiben können bzw uns nach meinem Examen (also ich bin jetzt ab morgen 5 Wochen im Physio-Examen) nochmal treffen können. Er hat mir auch viel Glück gewunschen.
Klang ja eigentlich echt gut. Ich glaub ihm das auch. Er wollte mir sogar für meine Prüfung das Spiel "Twister" ausleihen, allerdings hatte er es nicht mehr gefunden.
Gut und jetzt ist es Sonntagabend - 24 h und noch keine Meldung von ihm.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Man sagt ja man soll 3 Tage warten... aber es heißt auch, dass man sich einfach nur dann meldet, wenn man auch wirklich Interesse hat.
Ich möchte mich eigentlich jetzt eher weniger melden, weil ich nicht so rüberkommen möchte als würd ich ihm hinterherrennen. Oder vllt erwartet er aber genau das - dass er wartet bis ich mich melde?
Was würdet ihr mir jetzt raten?
Also natürlich konzentriere ich mich auf mein Examen und die Prüfungen, aber es war einfach schön, tat gut und konnte kurz mal abschalten...
Er sieht auch gut aus und ich hätte auf jeden Fall Interesse. Aber ihm das alles zu schreiben wäre ja auch zu dick aufgetragen, oder?
Würde mich über Antworten freuen.

Lg, raisiny

Hallo rasiny
immer kommen lassen.
Ist meine Erfahrung.
abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt. Wenn du einen guten Eindruck gemacht hast, wird er sich melden.
Er will es vielleicht nicht so dringlich machen.

Man sagt ja man soll (..) aber es heißt auch
Ist doch egal, was man sagt, man soll oder was es heißt. Es gibt keine Regeln dafür. Und du bist ja auch nicht "man", sondern du.

Das klischeehafte "wenig melden um nicht hinterherzurennen" macht keinen Sinn, wenn du mal darüber nachdenkst. Denn wenn beide das machen, dann kommt es nie zu etwas. Interesse zeigen dagegen ist attraktiv, genauso wie es Initiative ist. Zudem wirkt es auch noch produktiv deinem Ziel entgegen.

=> Unterlasse solche Spielchen ("rar machen") und lebe authentisch. Vielleicht hat er Interesse. Vielleicht hat er kein Interesse. Aber dann doch lieber herausfinden, indem du aktiv bist als passiv Zeit zu verschwenden, was er jetzt ja sowieso schon wissen wird.
Also schreib ihm, wenn du möchtest.

Ok danke für den Tipp. Könnte ich dann schreiben, dass mir das Treffen gefallen hat und auch sehr gut getan hat und mich ein wenig von dem Stress abgelenkt hat? Oder ist das too much?

Oder dürfte ich noch schreiben, dass er mein Interesse geweckt hat, ich ihn gutaussehend finde...

Oder einfach beim Standard bleiben: Hey, wie gehts? Wie war der Tag?

Ich möchte mir kein Eigentor schießen.

Ok danke für den Tipp. Könnte ich dann schreiben, dass mir das Treffen gefallen hat und auch sehr gut getan hat und mich ein wenig von dem Stress abgelenkt hat? Oder ist das too much?

Ich denke, dass das passender wäre als Deine 2. Idee.

Oder dürfte ich noch schreiben, dass er mein Interesse geweckt hat, ich ihn gutaussehend finde...

Oder einfach beim Standard bleiben: Hey, wie gehts? Wie war der Tag?

Ich möchte mir kein Eigentor schießen.

Also ich würde vielleicht noch einen Tag warten und dann mal ganz ungezwungen fragen wie es ihm geht und was er so macht. Einfach ein normales Gespräch erstmal.

Mit "Hey, wie gehts?" ist passt das doch super. Ja schreib ihm einfach morgen.

Noch etwas: Du verhältst dich gerade ziemlich unsicher und fragst alles nach. Ganz ruhig. So wie du bist ist es in Ordnung. Je mehr du hier aber nachfragst, desto unselbstständiger wirst du. Probier dich doch einfach aus. Du wirst ihn sicher nicht gleich heiraten.

Wenn du aber flirten willst (er sieht gut aus), dann mach das lieber persönlich wenn du ihn siehst, nicht virtuell.

Zurück
Oben