Blind verknallt oder nicht?

F

Flare

Dabei
Jan. 2015
Hallo liebe Community,

normal würde ich sowas würde ich über so etwas niemals posten, aber ich habe leider niemanden mit dem ich darüber reden kann und hoffe jmd. versteht meine Situation ohne über mich zu urteilen.

Nun, ich bin männlich, 21, abiturient und habe eig. schon etwas Erfahrung mit Beziehungen da ich einfach kein Mensch bin der gern alleine ist.
Seit 15 Monate bin ich mit meiner Freundin zusammen und leben seit 12 zusammen in eine kleine Wohnung. Ich wollte das nie den aus früheren Beziehungen weiß ich,
das somit jegliche Privatsphäre verschwindet und ich habe damit schon mal schlechte Erfahrung gehabt. Jedoch ging es aus der schulischen Situation nicht anders.

Jedenfalls, meine Freundin ist toll in vielen Hinsichten, aber einfach nicht erwachsen. Sehr sehr naiv und faul und das macht mir, besonders im Haushalt, große Schwierigkeiten.
Simple Sachen, wie das sie nie den Müll rausbringt (ja stapelt es schlimmer als 3 jungs in einer WG), oder einfach nur das putzen, einkaufen, Post holen...
Am Anfang hielt es sich in Grenzen, aber nach und nach lässt sie sich mehr und mehr gehen und es ist kaum auszuhalten.

Ich liebe sie und sie mich und wir streiten öfter, hauptsächlich aus den o.g. Gründen. Jedenfalls hatte ich beschlossen in der Weihnachtszeit meine Familie in ein anderes Bundesland zu besuchen, um mal zwei Woche für mich zu haben. Dort hat es sich aber nicht so abgespielt wie erhoft. Ich habe ein anderes Mädchen kennen gelernt; sie ist eig. überhaupt nicht das was ich suche. Charaktermäßig ein ziemliches Mannsweib, schreibt ständig mit vielen Jungs, hört Rap, schaut RTL den ganzen Tag.. insgesamt mag sie alles was ich hasse und sie mag nichts von dem was ich mag. Mich behandelt hat sie auch nicht besonders toll in der Zeit, im freundschaftlichen Sinne. Zudem besucht sie eine Therapie.

Und doch geht sie mir, warum auch immer, einfach nicht aus dem Kopf, den ganzen Tag denke ich an sie und ich fühle mich total beschissen deswegen.
Sie hatte mir gesagt in mich verliebt zu sein. Ich versuche sie wircklich zu vergessen, selbst wenn, das mit uns würde einfach nicht gut gehen, alles spricht dagegen.
Sie ist meinem Empfinden nach total attraktiv, womöglich sogar das schönste Mädchen, das ich je gesehen habe. Wir haben intim darüber geredet, das ich nun mal weit weg wohne,
und eine Freundin habe, etc. Sie war genauso in einen Gefühlschaos wie ich, so behauptet sie zumindest. Aber ich könnte deutlich ihre Stimmungsschwankungen spüren, denn mal gab sie sich mir komplett hin und mal ging sie mir völlig aus dem Weg. Ein Abend, das wir ein wenig getrunken hatten, küsste sie mich überraschend, ich wollte es nicht, und doch lies ich es zu den ihre Lippen fühlten sich schöner an als alle Küsse die ich je bekommen habe, wie dafür geschaffen in meine Lippen zu schmelzen. Als ich die Situation realisierte, machte ich ein Schnitt und ging..

Meine Freundin habe ich erzählt das sie mich geküsst hat, aber nichts von dem was ich gefühlt habe, weil ich erhofft habe das es nur eine Phase ist.

Ich weiß nicht ob ich mich in das genannte Mädchen neuverliebt habe, warum auch immer, oder es einfach der Alltagsstress ist, dass ich zurzeit einfach nicht gut anzusprechen bin.
Ich rege mich viel stärker auf über Kleinigkeiten, ich will ständig allein sein und fühle mich total unzufrieden mit meinen Leben insgesamt, obwohl es vor meinen Weihnachtsausflug ich mein Leben als "solala" bezeichnet hätte. Ich kann sie einfach nicht vergessen, und es gibt nichts was mich davon nur eine Minute ablenkt.

Was meint ihr? Ich will zu meiner Freundin ehrlich sein, aber trotz all dem und den Stress liebe ich sie nach wie vor. Ich will aber auch ehrlich zu mir sein, ich weiß nicht ob das ein Zeichen ist oder so, aber so wie es jetzt ist bin ich nicht glücklich. Ich kann aber auch nicht mein Leben auf den Kopf stellen, wegen etwas, das vlt wieder weggeht.

Hoffe deshalb hier auf ein bisschen Hilfe, vlt jmd. mit ähnlichen Erfahrungen o.ä.

MFG

Moin,
das ist halt der Klassiker. Das ist immer so in einer längeren Beziehung wo man auch zusammen lebt. Glaubst Du, Liebe und Beziehung entstehen so aus der Luft und dem Nichts heraus? Nein, das muss man sich erhalten durch Arbeit....;)

Einerseits müßt Ihr Euren Alltag regeln. Was soll generell gemacht werden, wem ist was wichtig, wer übernimmt welche Aufgaben. Haushaltsplanung eben. Dazu solltet Ihr dann auch schauen, wem ist was wichtiger, wer macht was lieber und wo kann man Kompromisse finden. Mit einer solchen Regelung nimmt man den Druck und das Streitpotential raus, da die üblichen Zankthemen ja dann geregelt sind.

Weiterhin war natürlich die andere aufregender. Was machst Du denn mit Deiner Freundin noch? Sinnliche Massage? Schönes Date? Kerzendinner? Kino/ Konzert/ Theater? Schöner romantischer Spaziergang mit Sterne gucken oder so? Reden? Zuhören? Kuscheln? Sex?

Alles schon länger nicht mehr vorgekommen? Warum nicht? Warum habt Ihr das schleifen lassen?

Grüße

Das problem ist ja nur den haushalt. Als wir uns kennenlernten war sie ständig beschäftigt, zb in einen tanzverein. Sie war recht interessant. Mit der zeit hat sie aber alles hingeschmissen und lässt sich total gehen. Weil sie nur noch auf der couch 24/7 kuscheln will hat sie auch sehr zugenommen. Wenn ich versuche sie zu beschäftigen, zb kochen, gibt ske sich keine mühe mehr und kocht immer das schnellsg und einfachste. Sie geht weder zu ihre familoe noch mit freunden aus, in fakt, nichts ohne mich. Ihre eltern wissen das sie klammert und mich überfördert aber auch zusammen kriegen wir sie nicht dazu, das sie sachen von sich aus unternimmt, und wenn doch, ist es nsch zwei tagr schnee von gestern. Dasselbe gilt für abmachungen über den haushalt. Wenn ich irgendwo hin möchte, zb jungsabend, will sie mit.

wir unternehmen eig immer noch oft sachen zusammen, wie kino, essen, dates und so. Aber mehr auch nicht. Für mehr lässt sie sich nicht begeistern und alles was irgendwie bewegung fördert drückt sie sich mit der ausrede davoj, das sie knieprobleme hat

Die Lösung ist ganz simple.

Du sagst ihr klipp und klar dass du a) deinen Freiraum brauchst und sie das zu akzeptieren hat und b) dass sie sich um den Haushalt genauso kümmern muss wie wenn sie alleine wohnt und sie mal was anderes als 24/7 auf dem Sofa gammeln tun muss

ANSONSTEN spürt sie eben die Konsequenzen und du MUSST dich eben von dir trennen, wenn du den Umständen entgegenwirken willst.

Fakt ist, dass sie dich erheblich runterzieht und dein Leben nicht bereichert sondern belastet und "zerstört".

Die andere Frau würde ich eher als einmalige Ablenkung betrachten, denn ihre Lebensumstände hören sich jetzt auch nicht so bereichernd an und ich bin mir nicht sicher, ob es auf Dauer funktionieren würde.

Wie immer liegt es an dir selber eine Entscheidung zu treffen. Ich würde wie gesagt ein letzten Versuch starten deine eigene Freundin mal wieder in die Selbstständigkeit zu ermuntern und falls das schief geht würde ich mich trennen.
Ich garantier dir jetzt schon dass sie nach der Trennung angekrochen kommt, aber ob du dich dann wieder berieseln lassen willst ist deine Sache.

Danke für deine ehrlich Antwort.

Ich habe prinzipiel nichts dagegen, zusammen zu wohnen und so. Aber nicht mal ein Ehepaar sitzt so sehr aufeinander, da haben sie immerhin verschiedene Jobs zu verschiedene Zeiten etc. Wir gehen sogar in denselben Gymnasium und daher in der Hälfte der Kurse, Bus hin und zurück zusammen.

Eigentlich habe ich die Sache ziemlich genauso gesehen wie du oben beschrieben hast, hatte wohl irgendwie gehofft, etwas anderes zu hören.

Wenn ich die Möglichkeit in Betracht ziehen würde, mich zu trennen, ergeben sich jedoch viele Schwierigkeiten, wie zB das wir eben zusammen wohnen. In diesen Fall hätten wir umso mehr Stress was der Schule und Geld angeht; das kann ich eigentlich überhaupt nicht gebrauchen...

Wenn ich die Möglichkeit in Betracht ziehen würde, mich zu trennen, ergeben sich jedoch viele Schwierigkeiten, wie zB das wir eben zusammen wohnen...
Dann nimm den Rat von @Revage...
macht zuerst einen klaren "Haushaltsplan",wer,wann was wie zu erledigen hat!
Es gibt Bereiche im Haushalt die man gerne,...andere Bereiche die man nicht so gerne macht,
das solltet ihr vorher miteinander abstimmen!
Wenn das so für eine Weile funktioniert,ergeben sich auch entsprechende Freiräume für beide Partner!

Moin,
Du meinst also Du bleibst lieber in einer Beziehung die Du eigentlich niccht willst, die Dich nicht glücklich macht, weil es praktischer ist und Du fürchtest, bei einer Trennung gäbe es mehr Streß, als wenn Du Dein Dilemme erdultest?

Das ist natürlich eine tolle Voraussetzung für eine Beziehung. So in Deinem ALter hast Du mit ihr dann ja nur noch so 60 Jahre vor Dir....;)

Grüße

Nein, aber ich kann sie wohl kaum mit 18 und kaum vor den Prüfungen vor die Tür setzen. Ich war selbst mal beinah auf der Strasse und sie war die einzige die mich unterstützt hat, das wenigstens bin ich ihr wohl schuldig nach einer eig recht guten beziehung oder? Gewisse Prinzipien muss man ja als Mensch schon haben. Das ich nicht mehr so fühle wie früher heißt ja nicht das sie als Mensch bzw mir nicht wichtig ist.

Moin,
ja, Ausreden gibt es immer....

Nur solltest Du konsequent handeln. Entscheide Dich und steh dazu. Jammern und nichts ändern ist halt die schlechteste Variante....;)

Gruß

Zurück
Oben