bitte um rat

Dabei
25 Mai 2009
Ein naives Mädchen welches denkt, es wäre schon voll erwachsen...

Der Typ vögelt entweder gerne Kinder oder ist einfach nur total bescheuert. Aber klar, er liebt dich sooooooooooooooooooo -.-
Mach doch deine Beine breit und sieh zu was geschieht, ist uns doch eigentlich schnuppe ob du nachher ein paar Wochen rumheulst weil er weg ist. Du weisst doch was du tust, nur frage ich mich nun, was du hier willst!?

Dabei
26 Jul 2010
Komisch, manche Leute wollen einfach keinen Rat annehmen.
Du hast hier nach Rat gefragt und hast Tipps bekommen. Vielleicht wolltest du auch einfach hier eine Bestätigung der Entscheidung, die du selber schon getroffen hast. Dass das jetzt offensichtlich nicht so ausgefallen ist, wie du dir erhofft hast, stößt dir jetzt bitter auf...

Es wollten dir hier Leute helfen, die deutlich mehr Lebenserfahrung haben als du mit deinen 14 Jahren hast.
Tu uns den Gefallen und nimm dir diese Ratschläge bzw. Denkanstöße zu Herzen.
Natürlich kann man deinem Freund "ehrbare Absichten" oder nur das Beste unterstellen, aber die Situation mach nunmal einen anderen Eindruck.

Wo ist das Problem für ihn, wenn er noch wartet? Wenn er dich wirklich so abgöttisch liebt, wie er tut, dann sollte das eigentlich kein Problem für ihn sein...

Aber wie auch schon gesagt wurde: Meistens muss man eben selbst seine Erfahrungen machen und wenn sie noch so schmerzvoll sind bzw. werden könnten.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hey happygirl...

erstmal: Ich versteh das mit dem "Kind". Ich find das auch eher herablassend und wuerde es bloed finden, wenn mich jemand so nennt. Ob ichs nun bin oder nicht.

Zweitens: Euer Altersunterschied scheint wirklich groß. Aber das ist so, weil du erst 14 bist. Wärst du jetzt 30 und er 42, wär das ja nochmal was ganz anderes. Aber fakt ist, dass du eigentlich keinen Sex mit ihm haben darfst - und wenn das jemand mitkriegt, könnte er große Probleme bekommen. Und das willst du doch nicht, da du ihn liebst, oder?

Drittens: Es mag sein, dass er wirklich an dir und nicht nur an Sex interessiert ist. Das weiß ich nicht. Du schreibst sehr wenig über diesen Menschen. Wie oft seht ihr euch denn? Und was macht ihr, wenn ihr zusammen seid? Trotzdem: Sei doch bitte, bitte vorsichtig. Überleg mal, wie sehr du dich ärgern würdest, würdest du dich an ihn "verschwenden" und er lässt dich danach einfach sitzen. Dazu bist du doch viel zu wertvoll! Vielleicht kannst du ja einfach noch etwas warten ... schau, wie sich die Beziehung entwickelt. Lernt euch langsam kennen. Und: man kann auch ohne Sex Spaß haben ;)

Viertens: Was ist denn mit dir und deinen Eltern los? Abhauen und Rumschwindeln machen das bestimmt nicht besser, sondern verschlimmern euer Verhältnis nur noch weiter. Ihr steckt in einem Teufelskreis: Deine Eltern verzweifeln an dir, du aber an deinen Eltern ...
Wie wärs wenn ihr mal ruhig miteinander redet? Vielleicht zusammen mit einer Person, die du magst und die deine Eltern auch mögen ... Und vielleicht könnt ihr so Probleme klären und Verständnis und Akzeptanz füreinander entwickeln ...

Fünftens: Wenn der Mann dich liebt und zart ist und du ihm vertaust, dann wirst du dein erstes Mal genießen :) Aber such den Richtigen, denn es kommt nie wieder :)

Liebs Grüßle,
dili

Dabei
7 Dez 2010
erstmal zu quicksilver und MoD85 ich nehme mir die ratschläge zu herzen und für dili ich habe ein nues thema das um meine familie ghet les es dir durch dann kapierst du vlt.

und noch mal danke das ihr mir trotz meiner laune gestern abend trotzdem helft ist echt super von euch ;)

J

Jennitschka

Gast
@Black : Du musst ja lustige Frauen gehabt haben, wenn die nur da unten
"rumliegen" :lol:

Naja also jetzt mal zum Thema..
Ich bin ja noch ungefähr in deinem Alter, happygirl, aber ich frage mich
trotzdem, wie du ihm das glauben kannst?
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Was macht er so? Beruflich?
Wie gut versteht er sich mit seiner Familie?
Ich würde mich auf keinen 20jährigen einlassen und ich bin 2Jahre älter,
als du. Vielleicht solltest du auch mal auf die älteren Leute, die hier schreiben,
hören. Ein Rat ist meistens erst dann gut, wenn man ihn nicht befolgt hat.
Ich fände es viel aufregender ihn zu testen, 1 Jahr, 2Jahre, 3Jahre. Wenn er
dann wirklich immer noch da ist.. Dann muss er es wohl ernst meinen.
Aber ich kann dir sicher sagen, wenn er dich so sehr liebt, wird er dich glücklich
machen wollen und nicht sich selbst. Auch wenn ich das bezweifle.
Ich kann verstehen, dass du auf alle, die hier schreiben wütend bist, dass sie
ihn so schlecht reden. Aber findest du es nicht bizarr, dass er so alt ist?
Wieso ist er nicht mit einer Gleichaltrigen zusammen?
Hast du dir diese Fragen noch nicht gestellt? Zu welchen Antworten kommst du?
Glaub mir, irgendwann wirst du so einen Schritt bereuen. Deswegen ist es oft
hilfreich, sich ältere Menschen anzuhören, die vielleicht genau diese Fehler
begangen haben und dich warnen wollen.
Wer hier schreibt, will dich nicht einsperren, sondern dir helfen.
Und genau das wollen Eltern - auch deine.
Wir wissen nicht, was sweety85 erlebt hat, wovor sie uns warnen möchte, ob
es stimmt, ob das bei uns auch zutrifft.
Aber ich weiß, dass fast alle Dinge richtig gewesen wären, die mir mein Vater
geraten hat.
Und ich gebe dir hiermit den Rat, tu es nicht. Du wirst es bereuen, vielleicht nicht
am Tag danach aber sicherlich dann, wenn er gegangen ist und du einen Jungen
gefunden hast, mit dem du am liebsten solche Intimität zuerst erlebt hättest.
Irgendwann wirst auch du einsehen, dass Ältere einfach mehr erlebt haben und
einen nur schützen wollen. Aber wahrscheinlich musst du erst selbst so einen
Fehler begehen, um das zu bemerken.
Bitte denk in Ruhe darüber nach.
Alles Liebe.

Dabei
7 Dez 2010
also ich bin seit fast nem halben jahr mit ihm zusammen er erlernt gerade einen beruf...genau weiß ich nicht was aber mit schiffen und jeder muss mal in eine falle tappen wenn es bei mir passiert bin ich selber schuöld aber da ich ihm im moment vertraue hör ich nicht auf ältere sorry leute ist aber so, aber ich nehme mir eure ratschläge zu herzen da könnt ihr überhaubt nichts sagen

Dabei
9 Dez 2010
hey,
ich bin auch dafür das du defintitiv wartets wenn du nicht bereit bist. wenn er dich liebt akzeptiert er das.

lg

Dabei
14 Feb 2010
Ist ein Mann in einer Beziehung und abstinent, ist er niemals 26.
Ist ein Mann abstinent und 26, ist er niemals in einer Beziehung.
Ist ein Mann 26 und in einer Beziehung, ist er niemals abstinent.

zum Einrahmen und an die Wand hängen ...

Dabei
19 Mai 2006
Happygirl, entschuldige, wenn ich dich jetzt vielleicht angreifen muss, aber ihr seid 6 Monate zusammen und du weißt nicht was dein Freund macht bzw. wie sein Berug heißt?
Da frage ich mich in wie weit du dich mit ihm beschäftigst und dich auch für sein Leben interessierst.

Abstinent = keusch = ohne Sex

Dabei
7 Dez 2010
achso danke sweety

ja wir reden kaum über seine lehrstelle weil es mich nicht wirklich interessiert was er wird und das nimmt er mir nicht übel, er findet es auch irgendwie süß manchmal erzählt er nur wenn er sich über jemanden an seiner lehrstelle nervt oder so, aber auf jeden fall ist es ws mit booten er macht demnächst auch einen stapllerschein

Dabei
19 Mai 2006
das finde ich sehr komisch und da glaube ich nicht, dass du deinen freund liebst. und süß ist das bestimmt nicht.
er muss dir doch wichtig sein und wenn er dir wichtig ist, dann musst du dich doch auch für ihn und für sein leben interessieren. da frag ich mich wo die basis eurer beziehung ist, wenn du so wenig über ihn weißt. das finde ich sehr schade...für ihn auch sehr schade.

aber mehr kann er mit deinen 14 jahren auch nicht von dir erwarten...gerade weil du immer mehr themen hier eröffnest und du doch mehr probleme hast als ich dachte.
doch für mich ist das keine beziehung, wenn ich mich nicht für den anderen interessiere.

Dabei
14 Feb 2010
Ich glaube, langsam weiß ich ihr wahres Problem: Sie läuft weg.
Sie läuft vor ihren Eltern und von zu Hause weg.
Sie läuft aus ihrer Schule weg.
Und sie läuft in der Liebe weg.
Das, was sie zu Hause nicht kriegt, sucht sie sich bei jemand anderem, wahrscheinlich dem erst Besten.

Du bist nicht bereit für eine Beziehung, du bist noch sehr weit davon entfernt jemanden in dein Leben zu lassen. Dinge regeln sich nicht von alleine.

Wenn du das erkennst und die Sachen in Angriff nimmst, wird dein Leben so, wie du es gerne hättest.

Dabei
14 Feb 2010
Hab ich das so umständlich formuliert ?
Du läufst vor vielem weg, und flüchtest dich in diese Beziehung. Meine Meinung ;).

Dabei
7 Dez 2010
ja damit ich eine person ahe die ich ohne bedenken lieben kann und die mir zuhört und ich weiß das sie perosn mich versteh und diese person ist nun mal mein freund

Dabei
14 Feb 2010
Und eben, weil du diese Person als so wichtige Stütze siehst, wollen dich hier viele davor bewahren, gewaltig aufs Gesicht zu fallen, denn das ist ziemlich wahrscheinlich ...
Er sollte eine Bereicherung deines Lebens sein, nicht dein Lebenssinn.

Dabei
7 Dez 2010
wie meinst du das jetzt schon wieder ich liebe ihn und dgegen kann ich doch nichts machen ich kann doch nicht wider meiner gefühle handeln dann zerspring ich ja irgendwann

Dabei
14 Feb 2010
Wie kamst du eigentlich dazu, zu sagen, du hättest Lebenserfahrung ?
Ich hab fast den Eindruck, du hast mehr zu lernen als deine Altersgenossen ..... aber ok, ich will nicht auch noch auf dir rumtrampeln ...

Dabei
7 Dez 2010
wie meinst du das mut Lebenserfahrung das ich nicht gesagt oder habe ich das mit andern worten gesagt ? Und es ist nett das du nict auf mir rumtrammpeln willst, danke

Dabei
14 Feb 2010
Du meintest sinngemäß, du wüsstest was du tust und wir hätten ja keine Ahnung wie er ist etc.
Nach meinem Eindruck bist du ein kleines naives (ja, tut mir leid, aber so ist es leider) Kind, dass aus verschiedenen Gründen nichts das Rückgrat hat sich seinen Problemen zu stellen und gutgläubig in jede Menge Fettnäpfchen tritt.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich mit meinen Tipps anfangen soll und ob es das Getippe überhaupt wert ist, dir im Anschluss noch die Sinnhaftigkeit schmackhaft zu machen.
Ich kann nachvollziehen, dass dich im Moment sehr viele Sachen belasten, aber eine Beziehung ist definitiv das Falsche für dich, vor allem, weil sie zusätzliche Probleme liefert.

Dabei
7 Dez 2010
ich nehme mir eure vorschläge ja zu herzen aber solange ich ihm noch vertraue brauche ich sie halt nicht irgendwann wird sicher mal das vertrauen bröckeln und wie lange es ghet kann ja niemand sagen aber spätestens da werde ich mir ersnthaft gedanken darüber machen ob ich einen fehler mache ich bin ja gerade auch mit mir am kämpfen weil ich geardce extrem in einer tschuldige scheiß lage bin

Dabei
7 Dez 2010
ja ich weiß jetzt echt nicht ob ich schluss machen soll wegen dem alter oder nicht ihr habt mich extrem verwirrt

Dabei
14 Feb 2010
Seien wir doch mal objektiv, wenn du dich von der Vorstellung lösen kannst, in ihm deinen Lebensinhalt zu haben, oder grob gesagt, in ihm den Beliebigen gefunden zu haben, den du bedingungslos lieben kannst und der für dich da ist, was verbindet euch dann ?
Ist es für dich Liebe oder eher Zufluchtsuchen ?