Bitte um Rat

Dabei
15 Nov 2009
Hi!

Ich bin leider erst neu hier aber mir brennen schon 2 Sachen auf meiner Seele sozusagen^^

1)
Mein Kumpel hat mit seiner "neuen" Freundin (die Beziehung dauert auch schon gut 1 Jahr oder so) ständig Streit.
Normalerweise halt ich mich bei sowas raus aber Sie trägt eben ständig wenn wir zusammen sind (egal ob er dabei ist oder nicht) ihren Konflikt an mich heran.
Ich kenne aber nur ihren Standpunkt, sie hat mich bewusst darum gebeten, ihn nicht darauf anzusprechen, weil sie sonst Ärger bekommt. Ich habe aber auch keinen Grund ihr nicht zu Trauen und ich sehe deutlich, dass Sie nicht glücklich ist.
Sie findet er behandelt Sie schlecht und hört ihr nicht zu; was ich allerdings mache (mache ich auch) und hält es ihm vor.
Ich weiß aber nicht ob Sie ihn wirklich nur eifersüchtig machen will oder ob Sie wirklich interesse an mir hätte/hat. Ich will eigentlich auch nicht zwischen die Fronten treten aber so kann das auch nicht weiter gehen, ich will sie auch nicht weiter so leiden sehen. Er sagt auch oft "im Scherz" (??) das ich sie haben könnte. Auch hier bin ich nicht wirklich sicher ob er es nicht manchmal ernst meint. Ich weiß absolut nicht wie ich mich Verhalten soll.
Ich versuche immer ihr Ratschläge zu geben aber kann eben an der Situation nicht wirklich was ändern, dass müssen die beiden ja für sich entscheiden, ob sie sich wirklich trennen wollen.

Soll ich weiterhin den Beobachter miemen?
Sollen ich ihr sagen dass ich Gefühle habe? (Wobei ich eben nicht weiß ob es Liebe ist (sowas entwickelt sich ja und so gut kenne ich sie auch nicht) oder "nur" Mitleid.)

----------------------------------------------------------------------

2)
Ich habe eine sehr gute Bekannte, für die ich Gefühle hege, aber ich finde Sie leider .... naja wie sage ich das jetzt nett :eusa_think:..... sehr unreif

Ich muss dazu sagen ich bin 25 sie ist erst 16. Sie scheint aber meine Gefühle zu erwiedern.

Was soll ich tun?
Ich meine sie ist nicht wirklich nervend aber naja anstrengend, ich denke dass basiert einfach darauf, dass sie einige schlechte Erfahrungen als Kind gemacht hat. Ihre Eltern sind getrennt (vater mit Schwester und seiner neuen freundin), ihre Mutter ist nicht mit den Kindern (sie hat noch eine Schwester) klargekommen und hat sie gewürgt!! (mehrfach) und sie lebt jetzt bei ihrer Oma.

Ich vermute daher kommt einfach ihre sehr direkte und aufdringliche Art, weil sie noch nicht wirklich geliebt wurde. Ich wurde ihr gerne die Geborgenheit geben, weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll.
Einerseits kann ich mir eigentlich nicht vorstellen mit ihr für immer zusammen zu leben, wenn sie so unreif bleibt aber ich liebe sie und ich würde auch nie unsere freundschaft aufgeben wollen, oder sie noch mehr verletzen wollen. Sie hat wirklich schon genug Leid erfahren.

Soll ich einfach mein Glück versuchen?

Wir man irgendwann einfach ruhiger? ^^

Dabei
26 Aug 2009
hi eraser,

wer ist denn eigentlich unreif?

zu 1.: sie ist in einer beziehung und solltest ihr eigentlich raten mit dem freund über die probleme zu sprechen; denn das was sie macht ist einfach falsch; woher soll er irgendwas wissen? wenn du ein guter kumpel wärst (und fair), würdest du mit ihm unter 4 augen sprechen;

im übrigen gehen die probleme auch anderen nichts an...

ferner solltest du dich generell von frauen, die in einer beziehung sind, fern halten; wie würdest du dich fühlen, wenn die frau das gleiche machen würde? und das risiko ist dahingehend sehr groß.

zu 2.: ist es ein anderes mädel?

da fehlern viele punkte; sie ist unreif; und weiter?

sorry, aber da fragt man sich wer unreif ist....