Bitte um Rat

Dabei
12 Aug 2009
Erstmal ein Hallo an alle,

ich komme einfach gleich zur sache. Ich habe eine supertolle Freundin, raucht nicht , trinkt nicht , betrügt michz nicht, liebt mich abgöttisch. Und da fängt das Problem auch schon an. Sie hängt viel zu sehr an mir und will am besten 24h - 7 Tage die Woche, bei mir sein. Das widerum geht mir so langsam auf den keks. Wenn ich sie jedoch darauf anspreche das ich auch mal nen Tag für mich brauch fragt sie mich gleich ob ich sie nicht lieben würde usw und sofort.

Für sie habe ich viele singleaktivitäten aufgegeben, wie mit Kumpels jedes Wochenende auf den Kiez und andere Saufgelage, da sie strikt gegen Alkohol ist. Ich bin quasi ein perfekter Partner geworden - so wie sie - trinke nicht, rauche nicht, gehe nicht fremd etc.

Tagsüber, wenn wir miteinander etwas unternehmen, haben wir auch viel Spaß, jedoch natürlich nicht den gleichen wie mit Freunden. Da sie jede Alkoholfahne riecht, habe ich angefangen zu kiffen. Im moment führe ich 2 Leben, das eine tagsüber mit meiner Frendin und das andere nachts mit Freunden. Natürlich so das sie davon nichts mitkriegt. Am Tag bin ich dementsprechend müde...

Habe keine Ahnung wie was ich machen soll.

ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht einen Rat geben

hoffe auf viele konstruktive antworten

Dabei
25 Apr 2009
Hallo du,

sie scheint mir sehr extrem in ihren Ansichten zu sein und ich finde es bedenklich, dass du quasi ein Doppelleben führst und anstatt Alkohol zu trinken, kiffst. :shock: Halloooo???? Liebe heißt sich nicht zu verbiegen und sein Selbst zu zu leugnen. Liebe heißt auch nicht, dass du dich an deine körperlichen und psychischen Grenzen treibst.
Mache ihr bitte klar, dass es SO nicht weiter geht und du nicht ihr Eigentum bist, das so läuft wie sie es will, aber nicht deiner Persönlichkeit entspricht. Hier bist du gefragt!
Ich sage dir eines schon einmal: sehr lange wirst du das nicht durchhalten und der große Knall ist vorprogrammiert. Sei ehrlich zu ihr und dir. Das ist auch Liebe!

Dabei
11 Aug 2009
Ich kann dir nur denn Rat geben, Rede mit Ihr sag Ihr das es nicht gut für eure Beziehung ist wenn man 24h nur zusammen ist. Sag Ihr das du Sie Liebst das du Ihr nicht weh tun wilst... aber sag Ihr das du auch gerne einmal wieder was mit deinen Freunden Unternehmen möchtest. Rede dir alles von der Seele auch wenn Sie abblockt, denn für Sie wird es sich im ersten Moment so anhören als hätest du sie nicht mehr so gerne aber wenn Sie erst einmal alles gehört hat was du zu sagen hast wird Sie dich verstehen.

lg BunteBlume

Dabei
17 Feb 2009
Du solltest dir nichts verbieten lassen.

Sie trinkt nicht,ok - das heißt nicht das du das nicht darfst!
Sie raucht nicht,ok- das heißt nicht das du das nicht darfst!

Ihr geht nicht fremd,nun das sollte in einer Beziehung so sein,und ich hoffe mal das du auch kein Problem damit hast.

Bist du ihr erster Freund?Wie alt ist sie?

Sag Ihr einfach,das du gerne mal was mit deinen Freunden machen willst,das du auch mal was trinken willst,das ist dein gutes recht,und solange du kein Komasäufer bist, MUSS sie das verstehen.

Aber hör auf zu kiffen!Was isn das,ich darf nicht trinken also kiffe ich? Man man werd erwachsen!

Sag Ihr das du dir das trinken nicht verbieten lässt,und das du jung bist und gerne was mit deinen Freunden machen willst.

Wenn sie das nicht versteht und dir weiterhin verbietet das zu tun,dann sehe ich schwarz für euch.

Dabei
13 Apr 2009
Warum so umständlich? Verabrede dich für nächsten Samstag einfach mit deinen Freunden und geh mit ihnen einen trinken. Als ob sie dir das erlauben müsse :roll: Und verstell dich nicht. Steh zu deiner Identität, zu deinen Hobbys, deinen Wünschen.

M

margret

Gast
das sehe ich genauso. ist ja furchtbar!

du kannst dich noch maximal mit ihr hinsetzen und ihr klarmachen dass sie so dein leben einschränkt. mach ihr klar dass sie dich so verlieren wird auf lange sicht.

und dann unternimm was mit kumpels und hau auf die kacke. ich finde verbote gehören einfach nicht in eine beziehung....

Dabei
11 Aug 2009
Guten Morgen....

Mein Freund und ich sehen uns auch nicht jeden Tag, bedingt durch seine Arbeit. Am Anfang hat es mich auch gestört, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt....

rede mit ihr und sag ihr, das du dic total beengt und in eine ecke gedrängt fühlst... das du deine lebensgewohnheiten teilweise schon nur wegen ihr veränderst....

lg

Dabei
14 Mai 2009
Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, verbieg Dich nicht.
Du bist 19 Jahre und irgendwann kommt dann mal der Punkt wo du das Gefühl hast, Du hast was verpasst.

Ne Beziehung funktioniert auch wenn man raus geht und mit seinen Kumpels mal einen drauf macht. Deswegen geht man ja auch nicht gleich Fremd.

Dabei
12 Aug 2009
Es ist zwar alles noch ein bisschen komplizierter, aber im Grunde habt ihr ja recht.
Danke für die vielen Antworten.

Ich bin ihr zweiter Freund. Ihr erster Freund hat sie halt ziemlich scheisse behandelt und nun hat sie halt Angst mich zu verlieren und klammert deswegen so, da ich sie auf Händen trage ;)

Wir sind beide 19 Jahre alt.

Es ist ja auch nicht so, als würde ich meine Freunde nie sehen, aber mehr als 1mal die Woche ist doch nicht zuviel verlangt?

Danke Leute

M

margret

Gast
nein es ist nicht zuviel verlangt. auch wenn sie schlechte erfahrungen gemacht hat, sie muss einfach lernen dass man in einer beziehung auch seinen freiraum braucht.

Dabei
9 Okt 2008
Ich hab seit 4 Jahren ne Beziehung und hier verbiegt sich keiner !! Es ist manchmal nicht leicht mit meinen oder seinen Eigenarten auszukommen, aber wir haben relativ schnell gemerkt das wir weder zum klammern noch zum aufeinander hocken geschaffen sind.

Natürlich muss man kompromisse finden,, aber man darf sich nie ganz aufgeben, du darfst nicht irgendwann der Überzeugung sein, das du ohne Beziehung besser und freier wärst.

Also rede mit Ihr, mach Ihrem unterentwickelten Selbstbewusstsein klar, das du Sie liebst, aber sich jeder innerhalb der Beziehung weiter entwickeln muss. Und das kann man, in einer gesunden Beziehung kann sich jeder individuell entwickeln, ohne Krise.

Mein Freund verschwindet tagelang in seinem Zimmer und zockt, ohne das ich ne Sinnkrise bekomme, weil ich selbst auch ein Leben hab, und so verdammt viel zu tun :)

Dabei
11 Aug 2009
Mein Freund und ich sehen uns auch teilweise ein ganze we nicht, weil jeder sein eigenes leben weiterführt...anfangs ist es schwer, aber mit der zeit wird es zur normalität....