Bitte um Hilfe...

Dabei
30 Jul 2007
Hallo, ich br'uchte bitte dringend euren rat,

ich bin seit fast 3 jahren mit der frau meines lebens zusammen, wir streiten selten und es gibt selten meinungsverschiedenheiten,
in den vergangen monaten gabs aber trozdem alles so perfekt scheint doch ein riesen problem, sie weiss ploetzlich nicht ob sie mich will oder nicht.....

nach einigen tagen wo sie bei ihren eltern geschlafen hatte, kam sie zu mir zurueck, entschuldigte sich fuer das ganze und es ging so weiter wie ich es gewohnt war, wir hatten spass, konnten ueber alles reden,

dann das gleiche nochmal, sie weiss nicht ob sie noch will, sie braucht freiheiten obwohl ich ihr noch nie etwas verboten oder vorgeschrieben hatte, will fuer sich alleine sein.....

wieder ein paar tage bei den eltern, smsen uns jeden tag jede nacht, vermissen uns, sie sagt das sie mich liebt, dann kam sie wieder zurueck....

nun ging das alles wieder ein halbes jahr gut, wir redeten offen ueber unsere probleme, sie meinte auch das cih viel zy lieb sei und dann ploetzlich war sie wieder weg,
wieder mit den selben problemen, sie brauchte freiraum, will fuer sich sein, also packte sie die koffer und ging, sagte aber als sie die tuere yuwarf ich liebe dich....
ich erwiederte die worte weil sie alles fuer mich bedeutet, ich liebe sie ueber alles und will sie nicht verlieren....
gestern kam sie zurueck zu mir, trozdem ist ihr verhalten zu mir etwas anders,
es bricht mir das herz aber ich kenn mich einfach nicht mehr aus, immer geht es hin und her und richtige gruende kann sie mir keine nennen.....

was haltet ihr davon, ich will sie wirklich nicht mehr verlieren...denn sie ist die frau meines lebens und ich wuerde alles fuer sie tun.....

eines ist jedoch fix, ein anderer ist nicht im spiel....

hoffe ihr koennt mir helfen , danke

Dabei
4 Okt 2004
Ich denke das Problem liegt genau darin, du würdest alles für sie tun und sie hat dich so gut wie im Sack. Gewisse Frauen brauchen das Gefühl den Mann nicht auf sicher zu haben um ihm sozusagen "nachzurennen". Du bist ihr wohl manchmal zu langweilig oder wie sie es sagt zu lieb. Ich weiss es ist schwer anders zu Handeln wenn es gegen die eigene Natur ist. Aber ihr Verhalten lässt mich darauf schliessen, da ich ähnliches auch schon erlebt habe. Jetzt ist die Frage ob du dich etwas "verändern" willst oder so weiter machst und riskierst sie zu verlieren. Eigentlich ist es ja schade dass du ihr nicht Interessant genug bist genau so wie du bist, aber das Problem tritt meist bei Mädels in einem "jüngeren" Alters auf. Wie gesagt mache dich etwas unnahbarer und sei auch mal abweisend bzw. sag nicht immer genau das was sie hören möchte. Schlussendlich musst aber du entscheiden welchen Weg du nehmen willst.

Gruss

Dabei
30 Jul 2007
danke für die rasche antwort , also das mit dem alter hab ich mir auch schon gedacht aber bei uns ist es so das sie um 3 jahre älter ist, natürlich will ich mich ein wenig ändern, ich hoffe das es funktioniert! du hast vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast denn so andeutungen mit der kalten schulter zeigen waren da, es ist halt nur total schwer für mich da ich das gefühl habe es ihr nie recht machen kann....danke für deine rasche antwort und deine hilfe, ich hoffe das ich deinen rat auch befolge