Bitte um Euern Rat!!!

Dabei
1 Jun 2007
Hallo alle zusammen!
Bitte helft mir mal, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll:
Mein Freund nimmt sich seit ca. 4 Wochen eine Auszeit aus unserer Beziehung, das ist zwar schon schlimm genug, aber da kann mir leider keiner was raten, da das an der Entscheidung die er treffen wird sicher nichts ändern wird.
Er ist mit seinem kompletten Inhalt aus dem Kleiderschrank zu seiner Schwester gezogen. Der Rest steht noch hier und Wohnungsschlüssel hat er auch noch. Er wünscht aber, daß ich ihn "in Ruhe" lasse, da er nachdenken will. Nun gut, soll er doch...
Pfingsten habe ich dann meine Steuererklärung gemacht und hätte ich seine Steuerkarte gefunden, hätte ich seine gleich mitgemacht. Da wir nun doch mal ab und zu telefonieren und er auch mal kurz vorbei kommt, habe ich ihm das auch gesagt. Und das es eigentlich ziemlich wichtig ist, daß die gemacht wird, weil das Finanzamt einen sonst einfach schätzt.
So, diese Woche wollte er mir eigentlich sagen, ob er unsere 4-jährige Beziehung nun beenden wird oder nicht. Er will mich auch nicht noch länger hinhalten. (nett von ihm, nicht wahr...?) Und gestern liegt was in meinem Briefkasten? Seine Steuerkarte, allerdings kommentarlos.
Und nun Frage ich mich, was soll das? Soll ich jetzt etwa für ihn noch schnell, bevor er schluß macht, die Steuererklärung machen? Was denkt er sich? Entweder hat er da jetzt mal gar nicht gedacht, oder es ist vielleicht auch ein gutes Zeichen... Wer weiß? Weil, ich schätze ihn wirklich nicht so ein, daß er sich jetzt noch die steuererklärung von mir machen lässt und übermorgen macht er dann schluß. So rotzfrech kann man doch nicht sein, oder? Meine Frage jetzt an Euch: Was tun???
Ich bin bisher bei dieser Lösung: Auch wenn es mich nicht viel Mühe kostet, die paar Zahlen in die Steuererklärung einzutragen, ich tu´erstmal nichts. Ich reagier garnicht auf die Steuerkarte und warte mal was die nächsten Tage passiert, auch wenn´s schwerfällt. Weil. es wäre nämlich für mich noch ein zusätzlicher Tritt in den Hintern, wenn ich die steuer jetzt fertig mache und übermorgen sagt er dann tschüß das war´s.
Versteht ihr was ich meine?
Also, sagt mir was ihr tun würdet oder ob ihr meine "abwarten und Teetrinken" Methode in diesem Fall auch anwenden würdet.
Lieben Dank an Euch.

Dabei
4 Okt 2004
Bis wann muss denn die Steuern gemacht werden? Da kann man doch ne Verlängerung einreichen? Sehe eigentlich auch nicht ein wieso du seine Steuererklärung fertig machen solltest? Finde ich nicht korrekt zumal er dich ja momentan richtig zappeln lässt mit seiner Entscheidung! Ich würde da sicher nicht auch noch seine Sachen erledigt. Du solltest dich nicht so in die "Abwart" Rolle reindrängen lassen. Verlange eine Entscheidung oder zieh deine eigenen Konsequenzen! 4 Wochen sind genug Zeit um sich klar zu machen was man möchte. Wenn er es jetzt nicht weiss wird er es auch in ein paar Tagen nicht wissen.

Wünsche dir Alles Gute!

Dabei
1 Jun 2007
Hallo Lovehelp!
Die Steuer hätte natürlich schon am 31.5. abgegeben werden müssen, ist eh schon zu spät. So, nun sag mal Du bist ja auch ein Mann und Du weißt ja sicher auch, daß wir Frauen von Euch manchmal glauben, daß Ihr euer Hirn nicht so wirklich oft zum denken benutzt ( bitte nicht persönlich nehmen) Hat da mein Kerl nicht nachgedacht oder könnte das sogar berechnend sein? Er ist mir nämlich mit seinem Verhalten zur Zeit total fremd.
Und das er mich zappeln lässt sehe ich auch, natürlich. Aber ich müßte es ja nicht mitmachen, leider liegt mir etwas an diesem "Idioten"
Unsere Beziehung lief in letzter Zeit leider nicht so toll (wodran ich nicht unschuldig war) und jetzt will er sehen ob er noch mit mir zusammenbleiben will. Wir sind ja nun schon 35, da stellt sich ja auch die Frage, kinder, ja oder nein. Und wenn man Kinder in die Welt setzt, sollte man sich doch recht sicher sein, daß die Gefühle noch einige Zeit reichen. Dann soll er lieber jetzt ordentlich und in Ruhe darüber nachdenken. Nicht daß ich irgendwann als Alleinerziehende dastehe. Ich weiß, daß ich nicht die Kraft dafür hätte. Auch wenn das nachdenken und sich evtl. für mich entscheiden, mir natürlich keine Garantie gibt, was später mal wird.
Leider können wir alle nicht in die Zukunft blicken.
Viele Grüße Mimimu

Dabei
30 Apr 2005
Hallo mimimu,

also ich finde das Verhalten von deinem Freund inakzeptabel. Ich meine, man hört immer und überall, dass Männer mal eine Auszeit brauchen und so. Hier stelle ich mir die Frage, wozu?? Ich gehe in die Liebe mit einer Person, weil ich sie liebe, weil ich nicht genug von ihr bekommen kann und weil sie die Frau (der Mann) ist, nach der (dem) ich verrückt bin. In einer guten Beziehung wird es niemals langweilig und ist immer interessant, am Partner etwas Neues zu finden oder zu bemerken. Sei es das Lächeln, das Trinken oder nur die Gestik, es wird niemals langweilig. Ich komme aus Russland und kann sein, dass bei uns die Mentalität ganz anders ist, aber eine Auszeit käme für mich oder meine Eltern z.B. nicht mal in den Kopf. Warum hat er nicht mit dir geredet? Er sagt dir einfach, er will eine Auszeit und nimmt seine Sachen und zieht aus?? Was soll denn der Scheiß, Du musst seine Traumfrau sein, Du musst Alles für ihn sein. Ich würde meine Freundin nicht mal einen Tag alleine lassen, auch wenn wir uns mal streiten.
Ich hoffe, du hast die Steuererklärung nicht gemacht, das wäre richtig blöd. Das beste was du machen kannst, denk nicht an ihn. Hör schöne Musik, geh mit Freunden aus. An Kinder solltest du erstmal gar nicht denken, sehr riskant. Unterhalt dich mit anderen Männern, hab Spaß, nutze deine Zeit, um dir frischen Wind in deinen Kopf zu bekommen und sieh die Sache aus einem anderen Blickwinkel. Wenn er dich zappeln lässt, lass ihn auch zappeln, mach dich von ihm nicht abhängig. Wenn er merkt, dass du begehrt wirst und ohne ihn zurecht kommst, dann wird er nachdenken, gründlich nachdenken, glaub mir, ich habe dasselbe durchmachen müssen (jedoch keine Auszeit). Und 35 ist doch kein Alter ;)

Gruß, Alex