Bitte helft mir!

Dabei
16 Dez 2008
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr wie ich klarkommen soll und hoffe sehr sehr sehr auf Euren Rat, da ich mit Freunden einfach nicht darüber sprechen will.

Seit einigen Wochen habe ich (42 J.) eine wohl sog. WE-Beziehung. Dieser Mann ist die Erfüllung schlechthin, ein absoluter Traum, ich liebe ihn wirklich sehr, unsere Beziehung ist erfüllend, beglückend, erotisch, einfach schöööön!Daran ist nichts zu verbessern, wir sperren einander zwar nicht ein, doch war für beide klar wir sind einander treu sonst wäre es nicht mehr das Gleiche! Der Mann ist unglaublich liebevoll, einfühlsam und sensibel.

Doch heute traf ich auf eine Ex-Affaire, wollte wirklich nur mit ihm Kaffee trinken und was passiert...ich lande mit ihm im Bett. Der Sex war absoluter Mist, ein Chaos ohne Ende, er fragte wo ich eigentlich sei und ich war im Kopf bei meinem Schatz, was ich nicht erzähle um mich reinzuwaschen.

Was bitte soll ich jetzt tun? Meinem Liebsten alles gestehen auf die Gefahr hin ihn emotional zu zerlegen? Oder soll ich es todschweigen? Wie konnte ich nur? Mir ist so übel, ich hab solchen Mist gemacht und kapier einfach selbst nicht warum es so kam! Klar finde ich Ausreden für mein Verhalten doch das will ich gar nicht, ich hätte es nicht tun sollen und die Frage ist ja auch, liebe ich ihn tatsächlich, wenn ein anderer mich zumindest augenscheinlich noch reizen kann?

Helft mir bitte, soll ich gestehen? Oder wäre es ein reinwaschen für mich auf Kosten seiner? Was meint Ihr?

Ich danke Euch für jede Antwort!

Gina

Dabei
16 Dez 2008
Hi GinaStruwe. Vielleicht bin ich ja nicht der Richtige um Dir eine Antwort zu liefern, da ich ja ein Mann bin und wir bekanntlich einen etwas anderen Weg gehen. Also Du hast ja gemerkt, dass das alles mit der Ex-Affäre totaler Mist war. Also würd ich das mal ganz schnell abhacken. Werd Dir zuerst mal im klaren was Du willst und versuch deinen Liebsten besser kennen zu lernen. Vielleicht warst Du ja noch nicht bereit für eine neue Beziehung und solltest es langsamer angehen.

So wie Du erzählst seit ihr ja ziemlich schnellen Schrittes vorangeschritten. Leg mal einen kleineren Gang ein und lerne deinen Liebsten besser kennen, wie oben erwähnt. Und ich würde ihm zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nichts erzählen. So sehe ich dass, aber vielleicht kann Dir ja noch jemand anders Ratschläge erteilen (ein weibliches Individuum ;-). Liebe Grüsse Oli

Dabei
29 Okt 2008
Eigentlich bin ich für absolute Wahrheit, allerdings gibt es immer Ausnahmen. Wenn du Dir sicher bist, das dieser Ausrutscher eure Beziehung zerstören würde und du Dir sicher bist das es nicht rauskommt und es auch nie nie wieder passiert, dann versuch es zu vergessen und sag ihm nichts.

LG Jennylee

Dabei
16 Dez 2008
Hi Oli,

liegst etwas daneben...schnell sind wir garantiert nicht vorangeschritten ;-) eher wie die Katzen um den heißen Brei, doch das tut nichts zur Sache!

Eine Frau bin ich selbst und deshalb finde ich Antworten von Männer durchaus interessanter.

Wenn ich Deine Antwort also zusammenfasse würde es für DICH selbst bedeuten Du würdest es dann lieber nicht wissen wollen? Oder meinst Du ich sollte den Mund halten um nicht alles kaputt zu machen, nicht Gefahr zu laufen nie mehr sein Vertrauen zu haben?

LG
Gina

Dabei
16 Dez 2008
Hallo Jennylee,

und Du meinst ich kann ihm in die Augen sehen? Wird die Lüge nicht ewig zwischen uns stehen?
Mensch, ich kenn mich selbst nicht wieder, bin völlig kopflos!

Dabei
29 Okt 2008
Wenn du sicher bist, das dieser Aurutscher euch nicht zu doll schadet und du dir nicht mehr selber sehen kannst, dann sag es ihm.
Ob du ihm in die Augen sehen kannst, weiss ich nicht. Ich könnte es nicht.
Wenn du Dich besser fühlst dann sag es, allerdings ist es möglich das es dann vorbei ist. Das sind alles nur spekulationen, da wir ihn nicht kennen.
Hattet ihr den mal im Gespräch so ein Thema? Wie steht er zu Treue, Vertrauen, offener Beziehung etc?

LG Jennylee

Dabei
16 Dez 2008
Ja ich würde nichts sagen, denn ihr seit ja momentan noch ganz am Anfang. Wie Du ja schreibst WE-Beziehung! Ich bin zwar auch der Meinung man sollte ehrlich zueinander sein, aber wenn Du ihm das jetzt erzählst weiss ich nicht, ob er dass dann verstehen geschweige denn akzeptieren würde. Aber ich kenne Ihn nicht, weiss also nicht ob er vielleicht auch anders reagieren würde.

Was war denn so toll an deiner Ex-Affäre, dass Du dich gleich hinreissen liesst? Da muss doch noch was gewesen sein! Darüber solltest Du dir vielleicht mal im klaren werden, weshalb Du dies zum jetzigen Zeitpunkt gemacht hast, da es ja angeblich so schön ist mit deiner neuen Flamme. Irgendwie passt das doch nicht zusammen. Also bei mir ist das bestimmt nicht so, wenn ich mich verliebt habe, dann gibts keine Andere mehr. Etwas liegt da also begraben meiner Ansicht nach.

Dabei
16 Dez 2008
Vertrauen bedeutet uns beiden sehr sehr viel.
Zum Thema Treue hatten wir ein Gespräch wie ich schon im Posting stehen habe, es wäre eben nicht mehr das Gleiche, wenn da noch andere wären... in mir ist jetzt irgendwas kaputt, ich kann es nicht beschreiben, würde mich am liebsten heulend in seine Arme flüchten.

Fühl mich rein körperlich schrecklich "schmutzig" u. andererseits weiß ich wieviel er mir bedeutet, weil es mir wirklich noch nie passiert ist, dass ich beim Sex mit wem auch immer an einen Anderen gedacht habe.

Dabei
29 Okt 2008
Fühl mich rein körperlich schrecklich "schmutzig" u. andererseits weiß ich wieviel er mir bedeutet, weil es mir wirklich noch nie passiert ist, dass ich beim Sex mit wem auch immer an einen Anderen gedacht habe. Heute 21:46
Vielleicht solltest du ihm das genau so sagen und ihn ehrlich bitten Dir zu verzeihen und dann hoffen !

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Gina,
das ist immer ein schwieriges Thema. Ich würde es nicht sagen. Zumindest jetzt nicht. Viele sind damit überfordert, können nicht damit umgehen, verkraften nicht die "Wahrheit". Vielleicht später, wenn du ihn noch besser kennst.

Aber du mußt es zum Anlaß nehmen, ernsthaft an dir arbeiten, warum dir das überhaupt passieren konnte. Etwas stimmt da nicht. Vielleicht kennst du ihn noch zu wenig, um zu sagen, dass er der Richtige ist. Oder du hast bei dir ein Problem, das du angehen mußt.

Du bist in einem Alter, wo man schon Erfahrung hat. Ist dir das schon öfters passiert?

Dabei
16 Dez 2008
Ich würde es so gern ungeschehen machen, es war für uns beide ein Krampf und die Ex-Affaire hat es gemerkt. Hab in meinem ganzen Leben noch nie an einen Anderen gedacht wenn ich Sex hatte.
Hab das Gefühl ich hab ein Brett vorm Kopf!

Klar könnte ich darüber sprechen, doch würde es immer zwischen uns stehen, wenn ich nichts sage ich es aber ebenso, egal wie ich mich winde, in der Schlinge hänge ich immer!

Dabei
16 Dez 2008
Hallo Nic99,

nein, das ist mir noch nie passiert genauso wenig wie mir je passiert ist beim Sex an einen Anderen zu denken.
Bin völlig verwirrt.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Gina,
deine Ausgangsfrage war ja auch, ob du es ihm sagen sollst. Und da bleibe ich dabei, zumindest erst mal nicht.

Aus meiner heutigen Sicht bin ich sicher, dass Menschen damit sehr unterschiedlich umgehen können. Ich bin mir zum Beispiel bei mir sicher, dass ich heute , in meinem Alter, Erfahrung Lebenssituation viel besser damit zurecht käme, wie früher, als ich jünger war, vor allem auch in den eigenen Emotionen viel unsicherer war. Das ich heute unterscheiden kann zwischen Seitensprung und Treue. Und ich weiß auch von anderen Männern, dass sie das glaubwürdig so sehen, dass sie einen Seitensprung der Partnerin unter bestimmten Umständen verkraften können.

Wie es bei IHM ist, kannst du erst wissen, wenn du ihn noch besser kennst, wenn vor allem wirkliches Vertrauen zwischen euch entstanden ist.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
nic hat wohl gar nicht so unrecht ... denn ich bin jünger, und ich finde es ganz furchtbar. Für mich wäre ein Seitensprung unverzeilich.

Eine Beziehung auf einer Lüge aufbauen, das finde ich auch nicht okay, vor allem, da ihr euch versprochen habt, treu zu sein.

Also ich würde es auf jeden Fall sagen, und wenn es mir noch so schwer fällt - aber ich hätte so ein schlechtes Gewissen, würde mich so schämen und kann eh schlecht Emotionen verbergen sodass es mein Freund sofort merken würde. Ich denke auch, dass man es durch das Verheimlichen nur schlimmer macht, sollte es später irgendwann herauskommen.

Und - du erwartest und willst auch, dass er immer ehrlich zu dir ist oder?

Übrigens denke ich, ein Seitensprung hat immer etwas damit zu tun, dass in der Beziehung was nicht stimmt oder einem was fehlt.

Trotzdem hoffe ich, dass du die Lösung findest, mit der du leben kannst und die dir am besten erscheint. Und ich hoffe, dass alles doch irgendwie gut ausgeht.

Liebe Grüße,
dili

Dabei
15 Dez 2008
Ich gehöre auch zu denjenigen, die es ihm sagen würden.
Wie dili schon gut umschrieb, ist es vollkommener Bockmist, eine noch so frische und "wackelige" Beziehung gleich auf einer Lüge aufzubauen.
Wenn dein "Ausrutscher" irgendwann unabsichtlich zu Tage kommt, stehst du da wie der letzte Volldepp und dein Freund wird sich sicherlich fragen, ob das bei dem einen mal geblieben ist ;)
Gehst du jetzt zu ihm hin, beichtest ihm das mit all der Reue, Trauer und all dem Scham, den du im moment verspürst, hast du die Chance ihm glaubhaft zu machen, dass so etwas nie wieder passiert.
Es gibt keine Gewissheit, dass er bei dir bleibt (ich persönlich würde es nicht, so hart das auch klingt), aber wenn er es tut, dann kann er an seinem Vertrauen zu dir arbeiten und vermutet vielleicht irgendwann nicht hinter jedem Busch eine Gefahr. Das sähe anders aus, wenn er es vielleicht durch Zufall in einem Jahr erfährt, verstehst du?

Unehrlichkeit kann es in dem Falle noch viel schlimmer machen :|

Die Lage ist natürlich so oder so absolut beschissen, aber das hast du ja auch dir selber zuzuschreiben.

Ich verstehe immer noch nicht, wie es zu dem Sex mit deiner Exaffaire kommen konnte :?
Warst du unter Alkoholeinfluss, hast du dich an vergangene Zeiten erinnert, lief zu der Zeit etwas in deiner neuen Beziehung schief?