bitte helft mir - hält er mich nur warm?

U

Unregistriert

Gast
Ich habe vor 2 Jahren mein Herz an einen Kollegen verloren, mit dem ich mitlerweile auch sehr gut befreundet bin.
Wir sind ein unschlagbares Team und teilen jede freie Minute miteinander. Das Problem an der Sache ist, dass er vergeben ist...
allerdings erzählt er mir ständig von seinen Beziehungsproblemen und macht mir gleichzeitig immerwieder Hoffnungen.
Er weiß wie ich empfinde da ich es ihm vor einem Jahr gestanden habe.
Die Flirts, zufälligen Berührungen und Neckereien auch von seiner seite aus sind unübersehbar! Er erzählt mir dass er von mir geträumt hat
und das er mich vermisst hat.
Wir verstehen uns auch ohne Worte und wenn wir alleine sind und mir die Traurigkeit seinetwegen Tränen in die Augen treibt sagt er so Sachen wie
"alles wird gut...es ist nur eine frage der zeit"
Manchmal streicht er mir durchs haar oder hebt mich hoch...mehr läuft aber nicht !
Ich habe mir ständig Hoffnungen gemacht und eingeredet dass er Sie eines Tages verlassen wird...
mitlerweile habe ich keine Kraft mehr das durch zu stehen
ich glaube auch nicht mehr daran dass er etwas ändern wird! Auch wenn er es immer wieder beteuert...
Gebe ich zu schnell auf? Ich habe ihn vor kurzem darauf angesprochen ob ich jemals eine chance bekommen werde
in der hoffnung das er mir endlich einen korb gibt damit ich loslassen kann. Aber fehlanzeige!
Er will mich auch nicht loslassen -
Was soll ich bloß tun?
Wie deutet ihr sein Verhalten?

Dabei
15 Jul 2012
Hmm, schwierige Situation..

Also für mich hört sich das so an, als würde er dich bloß warmhalten wollen.
Du bist ihm ein Fels in der Brandung, sein Zufluchtspunkt, bei dem er all seinen Frust abladen kann und ihm ist wohl bewusst, dass er dich verlieren würde, falls er reinen Tisch mit dir macht. Mal im Ernst - entweder man hat die Schnauze voll oder nicht. Und wenn er's nicht schafft seine Beziehung zu beenden (innerhalb eines Jahres!), dann kannst du dir jawohl denken, dass er dich belügt. Er schmiert dir mit süßen Worten Honig um's Maul und du springst darauf an wie ein Hund, den man mit einem Leckerli lockt.

Das Herz - das blöde Herz, ich weiß, es vernebelt einem die Sinne und betäubt den Verstand. Aber objektiv gesehen ist dies die einzige Schlussfolgerung, die sich mir erschließt, wenn seine Freundin nicht gerade die Cousine eines Mafiosis ist, sodass er mit Morddrohungen und einem Leben inkognito zu rechnen hat, wenn er diesen Schritt wirklich wagen sollte. ;)

Du merkst nicht an schönen Worten, ob es jemandem ernst ist, sondern an Taten. Und die lassen in deinem Fall sehr zu wünschen übrig.
Du weißt bestimmt, was jetzt kommt, aber es ist nun mal die einzige Möglichkeit:
Nimm Abstand, breche den Kontakt ab (es muss ja nicht für immer sein, sondern so lange bis du drüber hinweg bist) und versuch dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen! Mach dein eigenes Glück nicht von einem Mann abhängig, der dich wohl nicht zu würdigen weiß (zumindest nicht auf die Art und Weise wie du's verdient hast) und finde Erfüllung in dem was du tust!

Ich wünsch dir Alles Gute!