Bitte Dringend um Hilfe :-(

Dabei
8 Sep 2009
Hallo ihr Lieben!
weiss Leider Überhaupt nicht weiter!!!!!

Mein Freund und ich sind jetzt 1,5 Jahre Glücklich zusammen gewesen! Standen kurz vor der verlobung!
Vor ca. einem Monat meinte er seine andere Hälfte gefunden zuhaben - bei einer andren versteht sich ..eine alte gute Freundin!War auch schon einpaar Nächte mit ihr zusammen - was mir natürlich extrem das Herz gebrochen hat wie ihr euch vorstellen könnt - vom 7ten Himmel in ein Schwarzes Loch gestoßen!

Jedenfalls driftet der seit dem extremst ab und ich mach mir einfach nur noch Große sorgen!
Er war erst der Meinung die zwei müssten jetzt zusammen kommen damit sich das Tor zu Gottes einheit öffnet - es wäre seine Aufgabe weil die Welt zugrunde geht! ...Mich hätte er als sein Gröstes Opfer gegeben weil er mich über alles Liebt! Und nicht Ohne mich Leben kann !

Er war Todunglücklich stand jeden Abend vor meiner Tür und war am Heulen weil es ihm ohne mich so schlecht geht ..Er meint aber das MUSS so sein weil das Göttliche Vorbestimmung ist !!

Dan eine woche Später meinte er das wäre doch alles für uns damit unsre Beziehung stärker wird usw..Also ein ständiges auf und ab !

Naja jetzt sind wir auf dem Standpunkt das er sich doch letzten endes für mich entschieden hat und wir wieder zusammen sind weil er die gefühle nicht abstellen kann! Kam mir auch direkt mit einem Heiratsantrag worauf ich nur sagte - frag mich das ein andermal bitte ... ! Er wäre nur mit mir so Glücklich und er will bei mir bleiben.. Er sagte er wäre mit dem Thema durch mit der andren Frau es würde einfach nicht passen !

Allerdings meint er jetzt er wäre ein Engel - könnte die Gefühle der andren Menschen spüren - Hat immer noch Kontakt mit der Frau obwohl er mir versprochen hat das sehr strak zu reduzieren!!!! Sie legt ihm Karten usw....Er ist immer noch der Meinung das die Welt unter geht und es sei seine Aufgabe sie zu "Retten " oder was auch immer - Er vernachlässigt seinen Sport seine Arbeit seine Freunde.......ist dabei grad alles zu verlieren!

Obwohl er mir mehrmals in dem Letzen Monat soooo wehgeatn hat mach ich mir jetzt einfach nur noch Großse sorgen das er komplett abrutscht - er ist wie in einen wahn gekommen - liest nur noch seiten im Internet die darauf passen würden und meint er ist am erwachen ... aber es geht ihm schlecht dabei ..das ist Fakt

Was soll ich nur tun - will ihn nicht verlieren ich Liebe diesen Mann über alles!
weiss jemand einen Rat ? .... was kann ich da tun - ist das vllt nur eine Phase- soll ich ihm den Kontakt mit dieser Frau "verbieten" ?

Dabei
8 Sep 2009
also tut mir leid, aber ich glaube dein partner sollte sich hilfe besorgen, weil mit einem forum ist da nicht geholfen

lg

Dabei
25 Apr 2009
Den Kontakt zu verbieten, ist hier wirklich das "kleinste Problem". Dein Freund hat ja total den Bezug zur Realität verloren. An Engel und an Gott zu glauben, ist das Eine, sich aber selbst als Engel zu sehen und wirklich zu glauben, die Welt durch göttliche Fügung retten zu können, ist dann doch eine Stufe "härter".
Mit bodenständigen Argumenten wirst du da kaum etwas ausrichten können und ich wäre doch sehr in Alarmbereitschaft, wenn mir jemand so etwas erzählen würde. Da sollte wirklich professionelle Hilfe gesucht werden. Was natürlich schwierig ist, wenn er davon überzeugt ist, was er sagt. :eusa_think:
Das klingt alles nicht "gesund". Wie stehst du denn dazu? Glaubst du das auch, was er sagt? Was denkst du darüber?
Ich würde ihn Ohnmacht fallen, wenn mein Freund so etwas erzählen würde.:shock:

Dabei
8 Sep 2009
NEIN!!!
Ich Glaube nicht daran was er mir erzählt! Natürlich bin ich in Alarmbereitschaft habe auch schon mit Phsychologen geredet - die meinten schon zwangseinweisung.....:cry: Habe ihm angeboten zusammen irgendwo hinzugehen das ihm geholfen wird ...aber er meint ..ICH würde das nur nicht sehen! er sei bei klarem verstand! Der wird mit Pauken und Trompeten abstürzen ... denke ich ..weil so eine einstellung oder so ein wahn .. kann in der realität nicht überleben - auf kurz oder lang wird er alles verlieren .. mich hat er ja schon verloren ! Er geht ja jez schon nimmer zum sport , hat kein interesse mehr an seinen Freunden und zur Arbeit geht er auch nicht mehr regelmässig!

Es ist echt Hart für mich ... weil ich auch an sowas nicht Glaube

Gestern ist er zusammengebrochen - meinte Gott würde ihn rufen er müsste nach Hause - alles was ihn hier noch halten würde .. wäre ich gewesen - weil er mich unendlich Liebt - er wollte das alles abschütteln und ignoriren .....Irgendwann werde ich es verstehen ich soll doch endlich wach werden ! und er würde wieder zurück kommen aber er wäre dann nichtmehr der selbe .. ausserdem würde er mich auch erretten ...Bin gestern richtig AUSGEFLIPPT ...Das war echt zuviel!

Hab auch viele Dinge gesagt die mir später leidtaten weil ich ihn mom einfach für nicht zurechnungsfähig halte !!!!:cry:

er verrrent sich in irgendwa.... er glaubt da ganz fest dran ...auch das 2012 die welt zugrunde geht oder nen urknall gibt oder wie auch immer! im Internet findet man ja zu jedem Thema bestätigung ...Naja er ist gestern abend noch zu ihr gefahren( sind 300 km ) ..weil sie es auch alles so sieht...
Denke auch das der Anstoß von ihr kam ... und die zwei sich was zurecht spinnen
Das is echt schlimm und das tut mir alles so verdammt weh! und ich kann ix dagegen machen ! Bin auch Fix und Fertig und werde den Kontakt erstmal abrechen...Bevor ich selber noch eingewiesen werde

Er hat mir versprochen sich nix anzutun ..mach mir natürlich auch sorgen um ihn ..
Frage mich nur was passiert wenn er wieder merkt das er ohne mich nicht kann ...oder das es mit ihr DOCH nicht so passt wie er schon sagte...

Ich weiss das ist kein ünbliches Thema für ein Bezihungsforum -aber tut trotzdem mal gut mit jemand andres der das alles von aussen betrachtet zu reden! :086:

Danke nochmal