Bin von einer "älteren" Frau "angemacht" worden...

Dabei
6 Dez 2009
Beiträge
36
#1
Hallo zusammen,

mir ist kürzlich was passiert, was mich irgendwie ziemlich mitgenommen hat, zumindest geht es mir nicht mehr aus dem Kopf und bei der Erinnerung daran wird mir komisch.

Ich war mit einer Freundin unterwegs, wir waren in so einem kleinen Laden. Wir waren, ausgenommen die Verkäuferin, die Einzigen dort. Sie war gerade dabei etwas anzuprobieren. Und diese Verkäuferin hat mich vorher schon so komisch angesehen. Als meine Freundin dann in der Umkleide war, kam die Verkäuferin mir näher und hat versucht mich zu umarmen Ich habe sie abgewehrt, ich musste mich schon sehr stark gegen ihre Umarmung wehren. Und als ich es geschafft habe, kam zum Glück meine Freundin und wir sind gegangen. Ich habe es bis jetzt keinem erzählt. Irgendwie komme ich mir blöd vor, deswegen jetzt hier zu schreiben, aber das lässt mich bis heute nicht los. Sie hat sich so auf mich gestürzt, ich frage mich, was sie in dem Moment von mir erwartet hat. Etwa, dass wir jetzt mitten im Laden mit Knutschen anfangen??? Ich kam mir danach so komisch vor... Ich meine, was hat die sich dabei gedacht?
 
Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#2
Ich hoffe, Du bist nicht deswegen ein "leidendes Herz", oder etwa doch? Hat sie nix gesagt während der Aktion?
 
Dabei
6 Dez 2009
Beiträge
36
#3
Nein, das leidende Herz bin ich schon länger, hat damit nichts zu tun. Eher mit einer unerfüllten Liebe...

Sie hat gar nichts gesagt. Sie hat einfach "gemacht"... Das hat mich vollkommen durcheinander gebracht...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#4
In wiefern hat es Dich VOLLKOMMEN durcheinander gebracht? Ich meine, ich verstehe, dass Dich diese Situation irritiert hat. Aber es ist ja keine Person, die Du irgendwie wiedersehen musst. Warum lässt Dich das jetzt nicht mehr los? Was "stört" Dich?
 
Dabei
6 Dez 2009
Beiträge
36
#5
Ich weiß nicht genau, es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich meine, sie hat so sehr versucht, mich festzuhalten und mich an sie zu drücken, ich war so perplex und überrumpelt, als ich mich losgerissen hab. Ich muss sie nicht wiedersehen, das ist klar. Ich kann einfach nicht sagen, was mich nicht mehr loslässt. Die Situation an sich ist es wohl... Mit sowas muss man ja nicht unbedingt rechnen. So was passiert einem ja nicht wirklich öfter oder regelmäßig. Es spielt eigentlich noch nicht mal die Rolle, ob Mann oder Frau. Aber ohne dass man sich kennt, einfach über jemanden herzufallen. Sie hätte ja mit mir reden können, dann hätte ich sie immer noch abweisen können...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#8
Vielleicht hat sie Dich irgendwie verwechselt oder Du sie an jemanden erinnert, der ihr mal viel bedeutet hast. Wie auch immer. Es ist ja nicht viel passiert. Ich denke, aus ner Umarmung heraus kann man jetzt auch noch nicht schließen, dass es "anmachen" war, anfassen hingegen offenbar schon. Ich denke, es wäre das Beste, Du würdest aufhören, Dir darüber den Kopf zu zerbrechen - und die Sache zu den Akten legen. Je weniger Du dran denkst, desto schneller geht es. Zum Glüpck bist Du ja noch ganz und wirst auch sonst keinen Schaden davon getragen haben. oder doch?
 
Dabei
6 Dez 2009
Beiträge
36
#9
Also verwechselt hat sie mich nicht. Sie hat mich vorher, seitdem wir in den Laden gekommen waren eigentlich schon, die ganze Zeit angesehen. Das Problem an sich war nicht unbedingt, dass sie mich umarmt (naja eher an sich gedrückt) hat, sondern dass sie mich nicht wieder losgelassen hat und ich mich sehr dagegen wehren musste. sie hat mich auch nach mehrmals "nein" sagen nicht losgelassen. Das erinnerte mich leider wieder an einige Situationen, in denen ein Bekannter der Familie mir immer wieder viel zu nah gekommen ist indem er mich angefasst hat. Ich fürchte deswegen bin ich so empfindlich nach dieser Geschichte...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#10
sie hat mich auch nach mehrmals "nein" sagen nicht losgelassen. Das erinnerte mich leider wieder an einige Situationen, in denen ein Bekannter der Familie mir immer wieder viel zu nah gekommen ist indem er mich angefasst hat. Ich fürchte deswegen bin ich so empfindlich nach dieser Geschichte...
Ich denke, deshalb legst Du die Situation auch voll aufs Anmachen aus. Ich denk nämlich immernoch, dass sie Dich auch verwechselt haben könnte oder Du sie an jemand, der ihr mal nahe stand erinnert hast. Woher willst Du wissen, dass es nicht so ist? Du kannst es nicht wissen meiner Meinung nach. Aber selbst wenn ich Recht hab, war die Situation immernoch befremdlich und ihr Verhalten falsch. Das ist ganz klar so zu sehen. Doch es ist nichts weiter passiert, darum solltest Du die Situation abhaken und loslassen. Wenn Du aber sagst, dass Du Dich da an frühere Erlebnisse erinnert fühlst und wohl deswegen so heftig reagierst, ist das gut möglich, dass Du da was noch nicht ganz verarbeitet hast und deswegen die Gefühle, die zur früheren Situation gehören, auf die aktuelle projizierst. Ich denk, ein Gespräch mit einem Psychologen, nur um mal zu sortieren und ggf. noch was aufzuarbeiten, wäre empfehlenswert.
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#11
Hallo Herz,

da gibt es noch eine andere, weit traurigere Erklärung:
du hast sie an eine verschollene oder verstorbene sehr nahestehende Person erinnert.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#12
Also verwechselt hat sie mich nicht. Sie hat mich vorher, seitdem wir in den Laden gekommen waren eigentlich schon, die ganze Zeit angesehen. Das Problem an sich war nicht unbedingt, dass sie mich umarmt (naja eher an sich gedrückt) hat, sondern dass sie mich nicht wieder losgelassen hat und ich mich sehr dagegen wehren musste. sie hat mich auch nach mehrmals "nein" sagen nicht losgelassen. Das erinnerte mich leider wieder an einige Situationen, in denen ein Bekannter der Familie mir immer wieder viel zu nah gekommen ist indem er mich angefasst hat. Ich fürchte deswegen bin ich so empfindlich nach dieser Geschichte...
Das ist des Pudels Kern. Vielleicht solltest du die alte Geschichte (Kindheitserlebnis?) in einer Therapie aufarbeiten. Ist diese Geschichte auch der Grund deiner sexuellen Ausrichtung? Und jetzt bist du geschockt, daß auch Frauen Grenzen überschreiten? Davon kann ich auch ein Lied singen... Vor allem würde mich aber interessieren, was aus deiner unerfüllten Liebe geworden ist und ob deine neue Freundin nur einen Notnagel darstellt.

LG
Kalle
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#14
Ist das jetzt die neue Anbaggermasche? "Du hast mich an meine Ex erinnert, zieh dich schonmal aus?" :-o
:lol: Deepy baggert hier nicht rum! Würd er das tun, würd er aber gewaltig Ärger mit mir kriegen! :cool:

Deepy ist n guter LH-ler, der die Anliegen der Leute ernst nimmt und versucht, zu helfen. Und seine Idee mit dem erinnern an eine verschollene Person hatte ich zuvor ja auch schon, nur halt mit weniger deutlichen Worten gesagt. Aber leidendes Herz war auf dem Ohr etwas taub. Ich denke aber wie Du, Kalle, dass ihre Wahrnehmung vermutlich mit der alten Geschichte zu tun hat und die noch nicht komplett verarbeitet ist.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#15
:lol: Deepy baggert hier nicht rum! Würd er das tun, würd er aber gewaltig Ärger mit mir kriegen! :cool:

Deepy ist n guter LH-ler, der die Anliegen der Leute ernst nimmt und versucht, zu helfen. Und seine Idee mit dem erinnern an eine verschollene Person hatte ich zuvor ja auch schon, nur halt mit weniger deutlichen Worten gesagt. Aber leidendes Herz war auf dem Ohr etwas taub. Ich denke aber wie Du, Kalle, dass ihre Wahrnehmung vermutlich mit der alten Geschichte zu tun hat und die noch nicht komplett verarbeitet ist.
Du hast mich mißverstanden, aber egal.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#17
Ph, man sollte mich nicht herausfordern. Sonst pack' ich noch den Schaufelradbagger aus. Just to prove you wrong!

:D
Warum nur wußte ich das? :lol: Dich versteh ich. Kalle mal wieder offenbar nicht. (Ist ja ab und an schon mal vorgekommen.) Ich glaub, Kalle meinte, dass die Verkäuferin den "Du erinnerst mich an meine Ex, leg Dich hin"-Spruch hätte gebracht haben können. Mein Gott, jetzt hab ich`s? Bestimmt. Oder immernoch nicht?

Deepy, Du kriegst trotzdem Ärger mit mir, wenn Du hier rumbaggerst. :mrgreen: Auch wenn es "just to prove me wrong" ist.
 
Dabei
6 Dez 2009
Beiträge
36
#18
Das ist des Pudels Kern. Vielleicht solltest du die alte Geschichte (Kindheitserlebnis?) in einer Therapie aufarbeiten. Ist diese Geschichte auch der Grund deiner sexuellen Ausrichtung? Und jetzt bist du geschockt, daß auch Frauen Grenzen überschreiten? Davon kann ich auch ein Lied singen... Vor allem würde mich aber interessieren, was aus deiner unerfüllten Liebe geworden ist und ob deine neue Freundin nur einen Notnagel darstellt.

LG
Kalle
Ich habe gar keine neue Freundin. Wenn du auf die Freundin anspielst, die ich oben erwähnt habe, das ist nur eine gute Freundin von mir. Ich bin zur Zeit nicht in festen Händen. Meine unerfüllte Liebe ist leider weiterhin unerfüllt geblieben, allerdings habe ich mich damit jetzt langsam abgefunden.



Ich hatte zwar diese "Vorfälle" vor einigen Jahren, aber dennoch habe ich genau gesehen bzw. verstanden, wie diese Frau mit mir umgegangen ist. Sie schien da sogar noch Spaß dran zu haben. Die Idee mit einer verstorbenen Person ist zwar so gar nicht abwegig, aber sie hat meiner Meinung nach nicht so reagiert, als wäre ich so jemand...
 
Anzeige:

Oben