Von einer Sekunde auf die andere - verlassen! Bin verzweifelt!

Dabei
6 Jun 2011
Beiträge
3
#1
Hallo Leute.
Möchte Euch mal meine Story erzählen und Eure Meinung dazu wissen.
Bin 54J alt, männlich, im Berufsleben, Scheidung von meiner Frau läuft, getrennt seit 1,5 Jahren und ein echter Gefühlsmensch.

Ich habe Anfang April jemanden kennen gelernt und es hat sofort gefunkt. Da Sie auch noch vom gleichen Ort war, dauerte es nicht lange bis wir täglich zusammen waren. Es war sehr harmonisch und rund. Ich habe Sie auf Händen getragen Sie verwöhnt mit vielerlei Dingen, wollte einfach dass es ihr gut geht. Sie hat es genossen. Oft lagen wir zusammen, haben uns in die Augen geschaut, und uns gesagt dass wir uns lieben. Zudem war ich zwischenzeitlich auf Kur und Sie hat mich jedes WE besucht. Wir waren glücklich.

Am Anfang dieser Beziehung hat Sie mir gesagt dass Sie sich erst vor kurzem von Ihrem Freund getrennt hat und vielleicht noch etwas Zeit bräuchte. Dieser Typ war verheiratet und hat es in den 3 Jahren nicht geschafft sich zu trennen, sondern immer nur Versprechungen gemacht. Sie hatte dann irgendwann die Nase voll und es angeblich beendet.

Am letzten Donnerstag, schickt er ihr eine Collage, was sie beide die letzten 3 Jahre so alles gemacht haben. Am Freitag morgen schickt er Ihr eine Mail, dass er sich jetzt getrennt hätte und eine Beziehung mit Ihr anfangen wollte, der er Sie noch liebt. Sie hat mich mittags weinend abgeholt und mir das erzählt. Zudem hat Sie mir ins Gesicht gesagt dass Sie mich will und Sie nur das mit ihm klären wollte. Wir haben vereinbart dass Sie das alleine macht und Sie hat mit noch gesagt dass Sie mich dann am Abend zum Essen abholt.

Um 17.30h klingelst bei mir. Sie kommt mit meiner Tasche. Ja, Sie würde jetzt doch zu ihm zurückgehen. Sie hätte schon 3 Jahre darauf gewartet, dass er sich endlich trennt, was er ja jetzt getan hätte.
Es war ein Schock für mich. Ich fühlte mich absolut am Abgrund. Nach meiner frage hat Sie mir versichert dass ich nichts falsch gemacht habe und es nur an Ihr liegen würde.
Wie kann ein Mensch einem Anderen so etwas antun? Wie kann ein Mensch die ganze Zeit so lügen? Oder war es die ganze Zeit nur ein Spiel auf zeit von Ihr?
Sie hat eine tiefe Wunde in mein Herz gerissen. Fühle mich so was von ausgenutzt und verarscht. Womit hat ein lieber Mensch, wie ich, so was verdient? Warum zerstört jemand die Hoffnung an das Gute und den Glauben an die Liebe. Der Gedanke daran dass Sie gleich am Samstag einen 2-Tages-Trip mit ihm gemacht hat und es bestimmt nicht nur beim Händchenhalten blieb, macht mich rasend. Am Donnerstag noch alles harmonisch – am Freitag alles aus. Kann das sein?

Bitte um Rat und Tipps wie ich damit umgehe. Hab Ihr geschrieben, dass ich dieser Beziehung alles Schlechte wünsche und hoffe dass Er Sie verlässt, damit Sie irgendwann mal spürt wie es mir gerade geht.
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2011
Beiträge
16
#2
Hallo,
deine Situation ist wirklich zum Verzweifeln.. das tut mir wirklich lied für dich!
Nunja, wie du damit umgehen sollst.. man kann eingetlichb im Grunde nichts tun.. ich denke sie ist zu ihm zurück, wie du schon sagtest, weil sie schon solch zeit investiert hat.. 3 Jahre sind schon enorm.. wieso sie dich dann die ganze zeit belügt verstehe ich nicht?! Ich finde solches Benehmen verantwortungslos und denke mir, solche menschen werden am eigenen Leib früher oder später sprüren was sie den anderen zugefügt haben.. Deshalb nur die ruhe..ich weiß du bist noch sichtlich verärgert und die wut dominiert dich gerade... Ich würde dir raten, beschäftige dich mit etwas neuem..such dir einen zeitvertreib, sport, ein hobby , freunde etwas dergleichen..lenk dich erstmal ab, bis die wut vergangen ist und dann würde ich kein wort mehr mit ihr wechseln..
Deine Reaktion mit dem alles schlechte wünschen, nunja..vlt nicht gerade nett aber verständlich.. verabschiede dich auf mewnschliche art und weise und geht getrennte wege..
Das ist glaube ich das einzige was man in sokch einer situation amchen kann ...
Alles Gute !
 
S

Sapale

Gast
#3
Hallo,

mit dieser Sache umzugehen ist vielleicht ein wenig einfacher wenn du verstehst, was sie das getan hat.

Also zuerst kann ich Dir sagen dass diese Beziehung mit dem Typ nicht halten wird. Sie hat sich vor 3 Jahren einen Mann ausgesucht, den sie teilen musste. Da wir uns ja nicht ohne Grund unsere Partner aussuchen, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, sie war nicht bereit für einen "ganzen" Mann. Warum auch immer, aber sie hat sich einen Mann gesucht, den sie nicht für sich alleine hat. Aus irgendeinem Grund, der aus einer sehr frühen Erfahrung bei ihr kommt, musste sie sich genau so einen Mann aussuchen, den sie teilen musste, wo sie etwas entbehren musste.
Nun hat sie ihn aber für sich alleine, und schon wird es nicht mehr interessant sein.
Das ganze läuft nicht auf der Bewusstseinsschiene ab. Wir alle haben ein unbewusstes Bild von unserem idealen Partner (der sich irgendwann in der Pubertät durch Kindheitsereignisse manifestiert) und so lange man das nicht durchschaut hat, sich dies also ins Bewusstsein ruft kann man auch nicht aktiv dagegen eingreifen.

Es mag sich vielleicht hart anhören, aber Du warst das Pflaster, was sie suchte, um aus dieser unglücklichen Beziehung herauszukommen. Jetzt kann sie aber das haben, was sie vermeintlich glaubt haben zu wollen. Das Pflaster wird nun nicht mehr gebraucht, denn sie glaubt mit ihm heilt die alte Wunde.

Sei nicht böse auf sie, sie wollte dir absichtlich mit Sicherheit nicht weh tun. Versuche es zu verstehen und zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir dass mit der Zeit auch Deine Wunde abheilt.

Alles Liebe
 
Dabei
6 Jun 2011
Beiträge
3
#4
Hallo kleeChri und sapale
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Sie haben mir geholfen und tun mir echt gut. Schön dass man sich mitteilen kann und jemand antwortet.
Gruss
scruffy
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben