Bin sehr traurig und verzweifelt...nur sterben ist schöner :-((

U

Unregistriert

Gast
Hi!
Wer kann mir da eventuell auf die Sprünge helfen, in die Psyche meiner Frau zu schauen...
Hier die Story...
Wir sind seit 1999 zusammen und seit 2001 verheiratet. Haben 2 gesunde Kinder!
Meine Frau war, als wir zusammengekommen waren ziemlich weit unten, hatte Schulden im 5 stelligen Bereich, keinen Kontakt zu den Eltern, war irgendwie ständig auf der Flucht.
Ich habe Ihr in all den Jahren aus der Tiefe geholfen!
Nun, ich weiss es seit dem 20. August 2008, hat sie mich mit einem Arbeitskollegen betrogen. Sie sagte mir, sie hätten es 2x miteinander getrieben, er sagt 12 x! Ich weiss, auf die Anzahl kommt es nicht an...
Das Problem ist nun folgendes...Sie empfindet für Ihn mehr als für mich, obwohl er total nicht ihr Typ ist, sie auch Streit mit ihm bekommen hat, da er mir alles erzählt hatte. Sie haben keinen Kontakt mehr ausserhalb der Arbeitszeit.

Wir haben uns schon auch einbisschen auseinander gelebt in den letzten paar Monaten, ist eben das verflixte 7 Ehejahr...

Sie weiss momentan Gefühlsmässig nicht, wie sie zu mir steht, und das macht mich total fertig. Ich würde alles für sie tun, damit sie wieder glücklich wird mit mir. Ich möchte auf gar keinen Fall, dass sie mich verlässt...möchte sie nicht bedrängen, und ihr möglichst viel Zeit geben...leider ist sie auch relativ kalt zu mir, was ich als nicht gutes Zeichen empfinde....

Kann dass den sein, dass dies der Dank für alles ist, dass ich momentan so unwichtig bin in ihrem Leben?????????
Bitte bitte, wer kann mir helfen...
Danke euch im voraus

Dabei
27 Aug 2008
Dankbarkeit hat nichts mit Liebe zu tun!
Möchtest Du wirklich, dass sie wenn sie Dich nicht liebt bei Dir bleibt und vllt. sogar unglücklich (oder wie derzeit fremdverliebt) ist nur aus Dankbarkeit?
Würde Dich das glücklich machen? Möchtest Du nicht wie jeder andere geliebt werden in Deiner Beziehung?

Ich würde einfach mal eine Eheberatung in Erwägung ziehen, um herauszufinden, ob es bei Euch noch was zu retten gibt.

Dabei
9 Okt 2008
Wie zeigst du Ihr denn deine Liebe ?
Oder sagst du gar nichts, weil du annimmst das Sie weiss du liebst Sie.
Frauen gehn meist nicht mal causal wegen dem Sex fremd, sondern weil Sie gesehn und beachtet werden wollen.
Das war bestimmt so eingefahren zwischen euch.......Du Arbeit..Sie Haushalt, Kinder,Arbeit,Einkauf......dann von dir nicht viel kuscheln, keine Anerkennung, kein liebes Wort........da kam dann der Punkt an dem Sie nur mehr funktionierte, sich nicht mal mehr als Frau fühlte, und in der Situation, hat es jeder Depp leicht, der Ihr ein liebes Wort gönnt oder nur mit Ihr redet.......mit dem geht Sie dann mit, nur um zu fühlen das Sie begehrenswert ist und ne Frau.

Bei Frauen ist das leider so, Sie wollen ständig HÖREN wie sehr du Sie liebst.

Nichts is für eine Beziehung/Ehe tödlicher als das typische schweigen der Männer, weil Sie das sofort mit desinterresse an Ihrer Person gleichsetzt.

Das gibs jetzt nur eines...den Fehltritt verzeihen, mit allen konsequenzen, Ihr sagen was du alles an Ihr schätzt und bewunderst....und vor allem Zeit für Sie nehmen, ganz bewusst nur für Sie und ganz allein ohne Störfaktor, und Abends bei Kerzenschein und Wein entspannte Gespräche mit Ihr führen (Beziehungsabend).
Und Sie ermuntern sich für dich schön zu machen, das macht ne Menge aus, Frau mit neuem äusseren blüht auf.......und macht was zusammen........geh mit Ihr tanzen.... !

Alles was euch zusammen bringt ist gut.

An einer Ehe muss man ständig arbeiten, sich vor allem nicht gehn lassen, und dem andern auch nach Jahren immer noch begegnen wie in der ersten Zeit.

Und entlaste Sie im Haushalt, warte nicht bis Sie dich fragt, fass mit an......wenn Ihr im Haushalt gemeinsam wirbelt macht Ihr auch was zusammen.
Mein Mann unterstützt mich auch, wir haben immer meist am WE nen Tag wo wir das gemeinsam machen,
ich sauge durch, er wischt.......wir machen den Abwasch.......er kocht......ich die Wäsche.......nimm deine Frau nicht als selbstverständlich !!!!!

U

Unregistriert

Gast
Wie zeigst du Ihr denn deine Liebe ?
Oder sagst du gar nichts, weil du annimmst das Sie weiss du liebst Sie.
Frauen gehn meist nicht mal causal wegen dem Sex fremd, sondern weil Sie gesehn und beachtet werden wollen.
Das war bestimmt so eingefahren zwischen euch.......Du Arbeit..Sie Haushalt, Kinder,Arbeit,Einkauf......dann von dir nicht viel kuscheln, keine Anerkennung, kein liebes Wort........da kam dann der Punkt an dem Sie nur mehr funktionierte, sich nicht mal mehr als Frau fühlte, und in der Situation, hat es jeder Depp leicht, der Ihr ein liebes Wort gönnt oder nur mit Ihr redet.......mit dem geht Sie dann mit, nur um zu fühlen das Sie begehrenswert ist und ne Frau.

Bei Frauen ist das leider so, Sie wollen ständig HÖREN wie sehr du Sie liebst.

Nichts is für eine Beziehung/Ehe tödlicher als das typische schweigen der Männer, weil Sie das sofort mit desinterresse an Ihrer Person gleichsetzt.

Das gibs jetzt nur eines...den Fehltritt verzeihen, mit allen konsequenzen, Ihr sagen was du alles an Ihr schätzt und bewunderst....und vor allem Zeit für Sie nehmen, ganz bewusst nur für Sie und ganz allein ohne Störfaktor, und Abends bei Kerzenschein und Wein entspannte Gespräche mit Ihr führen (Beziehungsabend).
Und Sie ermuntern sich für dich schön zu machen, das macht ne Menge aus, Frau mit neuem äusseren blüht auf.......und macht was zusammen........geh mit Ihr tanzen.... !

Alles was euch zusammen bringt ist gut.

An einer Ehe muss man ständig arbeiten, sich vor allem nicht gehn lassen, und dem andern auch nach Jahren immer noch begegnen wie in der ersten Zeit.

Und entlaste Sie im Haushalt, warte nicht bis Sie dich fragt, fass mit an......wenn Ihr im Haushalt gemeinsam wirbelt macht Ihr auch was zusammen.
Mein Mann unterstützt mich auch, wir haben immer meist am WE nen Tag wo wir das gemeinsam machen,
ich sauge durch, er wischt.......wir machen den Abwasch.......er kocht......ich die Wäsche.......nimm deine Frau nicht als selbstverständlich !!!!!
Hi Flyingapi
Danke für deine Antwort
Dass ganze habe ich mit Ihr schon mal durch, sie sagte, dass sie mit dem Typ gut reden kann und er hört ihr auch zu. Wir hatten uns schon auseinander gelebt, die Probleme sind folgende nun:

Ich würde ihr gerne jeden Tag sagen "Ich liebe dich" doch ich habe Angst, dasss sie dass nervt, und ich etwas mehr an Ihren Gefühlen kaputt mache....sie meint auch, dass ich dann das gleiche von Ihr hören will, obwohl dass sie es momentan nicht sagen kann....aber da habe ich volles Verständnis, obwohl dass es schmerzt...

Ich helfe Ihr sehr viel im Haushalt, seit es passiert ist, möchte sie da entlasten, und sie hat es mir auch schon gesagt, dass sie dankbar ist dafür.

Wenn ich mit Ihr über dass diskutieren will, blockt sie eigentlich schnell ab, sie sagt auch immer, alle meinen für sie sei es selbstverständlich, sie mache dass schon vonalleine...
Ich bin so hilflos....dafür möchte ich nur, dass sie Glücklich wird! Verziehen habe ich ihr schon, habe ich ihr auch gesagt, wie sie mir auch gesagt hat, dass es ihr unendlich leid tut, was sie mir angetan hat....

Danke fürs zuhören...