bin nicht glücklich

V

vished

Dabei
Aug. 2008
Guten Abend,
ich bin mit meiner Freundin nun fast 2 Jahre zusammen.
Also wir zusammen kamen war sie 16 und ich 19.
Lief anfangs alles sehr ruhig ab, sie hatte ziemlich viel Zeit, und auch eher ihre Freunde durch mich vernachlässigt.
Ich ging noch zur Schule, sie auch. Daher haben wir eigentlich uns nur am WE gesehen. Ich war damals eher so der jenige, der eher etwas mit meinen Freunden machen wollte.
So nach ca. 3 Monaten haben wir dann jeden Tag getelt.
Nun bin ich eigentlich schon fast "süchtig" nach ihr. Also zB ein Tag mal nicht telen ist schon traurig für mich.
Nach so ca. 7 Monaten kam die erste Phase: sie hatte mich eifersüchtig gemacht mit einem guten Kumpel von mir... Es war nichts, ich bin jedoch auch sehr eifersüchtig. Daher gabs immer öfters Streit.
Letztes Jahr an Fastnacht ist es dann so ausgeartet, dass ich total betrunken war, wir uns während einer Veranstaltung gestritten haben, sie dann mit ein paar Freundinen heim ist und ich ihr hinterher. Aber sie hat mich nicht beachtet. Irgendwann konnte ich nicht mehr laufen und habe auf der Straße geschlafen. Sie hat das nicht einmal gekümmert wo ich bin.

Das hat mich total verletzt, und hat mir irgendwie gezeigt, dass ich ihr dann nicht SOO wichtig sein kann??? (sie war auch betrunken) aber trotzdem???
Es ist nicht so, dass sie nicht für mich da ist in letzter Zeit.
Aber es fehlt einfach das gewisse etwas?? So ein Art "Liebesbeweis". "Du bist der einzigste". Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass sie ALLES für mich machen würde.
Wir telen immer noch täglich mind. 20-30 minuten.
Das ist einfach schon Bedingung....
Zum Beispiel schreib ich ihr im StudiVZ auf die Pinnwand "lieb dich" und so, nun merke ich, dass sie die Einträge löscht (also sie hat alle gelöscht, aber ich bin mir sicher wegen meinem Eintrag)
Angesprochen darauf habe ich sie nicht....

Naja und Thema Bett: wir sehen und nur am Wochenende: früher was das mehr oder weniger Pflicht mind. 1x am WE miteinander zu schlafen. Aber seit ca. 3 Monaten muss das immer nur von mir ausgehen.
Von ihr ist das eher die Ausnahme...

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sie meint, dass ich immer bei allem nachgebe, und auch alles für sie machen würde. Und sie vllt. mehr oder weniger alles machen kann, weil ich sowieso wieder zurückkomme.
Ich weiß es nicht.
Naja sie hat es selbst schon eingesehen, dass sie zur Zeit mich ziemlich oft enttäuscht und mich verletzt und möchte sich auch bessern.

Könnt ihr mir hierbei irgendwie Tipps geben, wie ich mich verhalten könnte, ob ich mit ihr reden soll, wenn ja: was soll ich sagen....

Besten Dank euer vished

Zum Beispiel schreib ich ihr im StudiVZ auf die Pinnwand "lieb dich" und so, nun merke ich, dass sie die Einträge löscht (also sie hat alle gelöscht, aber ich bin mir sicher wegen meinem Eintrag)
Angesprochen darauf habe ich sie nicht....
Ich glaube nicht, dass sie es wegen dir gelöscht hat, warum sollte sie - ist doch schön wenn einem jnd sowas schreibt!? Sprich es auf jeden Fall an! Durch unausgesprochene kleine Missverständnisse gehen so manche Beziehungen kaputt und hätten nicht so enden müssen, wenn die beiden partner miteinander geredet hätten. Auch ich selbst habe oft Erleichterung durch nachfragen erfahren, weil alles nciht so schlimm war, wie ich dachte;)
wichtig ist halt, dass du nciht wütend klingst oder vorwurfsvoll, sondern ruhig, so wie du normalerweise redest...

Naja und Thema Bett: wir sehen und nur am Wochenende: früher was das mehr oder weniger Pflicht mind. 1x am WE miteinander zu schlafen. Aber seit ca. 3 Monaten muss das immer nur von mir ausgehen.
Von ihr ist das eher die Ausnahme...
Sag ihr das du es dir anders wünschst. Frag sie ob sie Lust auf dich hat bzw. warum sie sich zurückhält - kann vllt unsicherheit sein.. Oder bleibe mal passiv und gib ihr die Möglichkeit aktiv zu werden.

Letztes Jahr an Fastnacht ist es dann so ausgeartet, dass ich total betrunken war, wir uns während einer Veranstaltung gestritten haben, sie dann mit ein paar Freundinen heim ist und ich ihr hinterher. Aber sie hat mich nicht beachtet. Irgendwann konnte ich nicht mehr laufen und habe auf der Straße geschlafen. Sie hat das nicht einmal gekümmert wo ich bin.

Das ist aber garnicht ok! Eine Beziehung heisst auch sich umeinander kümmern.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sie meint, dass ich immer bei allem nachgebe, und auch alles für sie machen würde. Und sie vllt. mehr oder weniger alles machen kann, weil ich sowieso wieder zurückkomme.

Hhm, klingt so als wärst du sehr von ihr abhängig, sie aber weniegr von dir. Mach ein wenig mehr für dich, triff dich mehr mit freunden und mach auch was ohne sie. Das macht dich interessanter und sie merkt, dass du auch ohne sie ein eigenes leben führen kannst. Im Idealfall hat sie dann mehr Respekt dir gegenüber.

ja, das stimmt, dass ich echt sehr abhängig von ihr bin...
Habe durch Klausuren den letzten Monat eigentlich nichts mit Freunden gemacht, und demnach mehr auf sie gehofft,dass sie Zeit hat...
Aber durch Fastnacht war das / ist das nicht der Fall....

Aber wie würdet ihr das angehen...
Ich meine wenn ich sage, ich bin nicht glücklich, oder du machst mich unglücklich, das kommt sicherlich auch nicht so gut an...
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll?
Soll ich abweisend sein, damit sie es mehr oder weniger merkt?!

Ich habe einfach Angst davor wieder demnächst enttäuscht, versetzt, verletzt oder einfach wie Dreck behandelt zu werden. Ich weiß nicht wie lange und wie oft ich das noch mitmachen soll.....
Ich will sie nicht verlieren, aber so kann ich einfach keine Beziehung mehr mit ihr führen.

Aber wie würdet ihr das angehen...
Ich meine wenn ich sage, ich bin nicht glücklich, oder du machst mich unglücklich, das kommt sicherlich auch nicht so gut an...
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll?
Soll ich abweisend sein, damit sie es mehr oder weniger merkt?!
du machst mich unglücklich würde ich auf keinen fall sagen! Alles was mit DU anfängt, kann als Vorwurf aufgefasst werden und das Gegenüber blockt ab.

Beginne deine Sätze mit ICH:
"ich fühle mcih so und so ... weil..."
"ICH wünsche mir das ud das anders..."
"Ich bin nicht so glücklich in der Beziehung weil..."

Abweisend sein bringt garnichts positives. Wenn du was mit anderen machst, bist du doch nciht gleich abweisend.

Es ist normal, dass man unsicher ist, wenn man ein schwieriges Thema anschneidet, vorallem wenn es um gefühle geht. Überleg die vorher was du ihr sagen willst und wie. du kannst es auch aufschreiben um deine Gedanken zu ordnen. Manchen hilft es erstmal mit ihrem Spiegelbild zu reden, dadurch weiß man wie man wirkt etc. Klingt komisch, kann aber helfen - man wird sicherer :)

Es gibt im Grunde keine Regeln. Sei einfach ehrlich, sag ihr was du fühlst. Hier kannst du dich doch auch audrücken, oder? ;) Nur Mut!

Ich habe einfach Angst davor wieder demnächst enttäuscht, versetzt, verletzt oder einfach wie Dreck behandelt zu werden. Ich weiß nicht wie lange und wie oft ich das noch mitmachen soll.....
Ich will sie nicht verlieren, aber so kann ich einfach keine Beziehung mehr mit ihr führen.

PS Deinen letzten Satz find ich besonders wichtig.

Weil er deine Situation gut auf dem punkt bringt würd ich mal sagen. Und zeigt, dass du ihr was bedeutest.
Naja, hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Viel Glück!

naja....
Also ich denke, dass mein Problem ist, dass ich bisher so ziemlich alles für sie gemacht hat, oft einfach mal nachgegeben habe und so mehr oder weniger einfach wieder "angekrochen" bin, obwohl noch nie so wirklich ernster Stress b. Einfach mehr Kleinigkeiten.

Nun meine Frage: soll ich sie auch einfach mal eher als unwichtig behandeln? Also sich einfach mal nicht melden? Also nen Tag lang oder so. Und sich ein wenig so verhalten?
Oder kann das auch ziemlich in die Hose gehen?

Ich meine gestern war sie auf Fastnacht von ihrem Verein und ich in meinem Dorf... Habe sie dann heute morgen angerufen. Sie war iwie ein wenig komisch, und naja hat sich nicht einmal erkundigt wie es bei mir war und so?
Könnt ihr so etwas verstehen? Okay, ich bin gestern den ganzen Tag nicht ans Handy, da mein Handy daheim lag, sie hat mich auch ca. 8 mal versucht zu erreichen... Vllt lag es an dem?
Aber ist das normal, dass man dann sich nicht für seinen Partner interessiert?

sie hat 8 mal versucht dich zu erreichen...und soll sich nicht für dich interessieren o.O

hui...also an deiner stelle würde ich versuchen das leben unabhängiger von ihr zu gestalten. und wie du schon richtig erkennst ich glaube es wäre gar nicht übel mal ein paar tage lang nicht anzurufen oder ich zu melden. gib ihr doch mal zeit dich zu vermissen.

Du bist zu sehr auf sie ausgerichtet. Versuch jetzt mal, mehr aus dir heraus zu leben, dein Befinden nicht so von ihr abhängig zu machen.

Zu viel Nähe und Enge kann die Liebe sogar töten.

Und es ist nicht gut, wenn du einfach nicht ans Handy gehst. Das merkt sie oder ahnt sie , es wird sie dann nur ärgern und nerven. Du mußt offen zu ihr sein, ihr sagen, was dich beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das Problem ist eher folgendes:

sie ist eher die jenige, die sich immer meldet, aber irgendwie erwarte ich das nun schon von ihr.... Aber zur Zeit habe ich einfach das Empfinden, dass ich nicht so ganz wichtig bin.
Wie gesagt sie erkundigt sich nicht, wie es auf einer Party gestern war, was ich heute noch mache usw. Ich mein das ist doch schon irgendwie komisch.
Vor einer Woche schreibt sie mir ja ne sms, dass sie weiß, dass sie mich zur Zeit nur enttäsuche und verletze, aber dass sich zu ändern und dass sie unheimlich froh sei, mich zu haben....

Aber wenn ich sie dann eben frage, was mit ihr los sei, dann kann sie mir das meistens nie sagen, und meint es sei nichts usw.
Mittlerweile habe ich auf die Fragerei auch einfach keine Lust mehr - weil es mich eben nervt bzw. sie glaub ich einfach will, dass ich ständig nachfrage????

Ich weiß eben nicht so wirklich was ich machen soll bzw. was ich zu ihr sagen soll... jetzt kommt dann noch Fastnacht - von Mittwoch bis Sa immer nur Party...

Zurück
Oben