bin in einer zwickmühle und weiß nicht was ich tun soll...

Dabei
15 Jun 2014
hallo, ich hab momentan ein ziemliches problem und weiß echt nicht was ich tun soll........ich hab seit 1,5 jahren einen lieben freund mit dem ich mich eigentlich sehr gut verstehe.......wir wohnen nicht in derselben stadt, aber das war bisher nie ein problem.....
nun hab ich vor einiger zeit einen anderen mann kennengelernt, der direkt in meiner nähe wohnt.....wir haben uns letzte woche getroffen......es lief alles sehr schön....wir waren auf einer wellenlänge....es passte einfach alles vom gefühl her.....es war alkohol ihm spiel und wir sind im bett gelandet....aus reinem selbstschutz hab ich dann wohl einige verletztende dinge zu ihm gesagt.....er will nun nichts mehr von mir wissen......gibt mir nicht mal die chance mich zu entschuldigen.....ich hab ihn wohl sehr verletzt......
was aber noch schlimmer ist......ich hab dann meinem freund davon erzählt, da ich nur noch an den anderen denken kann.....ich hab mich hals über kopf in ihn verliebt......ich hab meinem freund allerdings nur erzählt, dass ich jemanden kennengelernt habe wo nichts weiter lief, da ich dem erzählt habe ich hab einen freund, dieser mich aber zum abschied einfach auf den mund geküsst hat......mein freund war ziemlich sauer und hat unsere beziehung beendet....irgendwie war ich sogar erleichtert darüber......dann rief er nachts an er käme gleich vorbei um alle seine sachen abzuholen und das wäre es dann......er tat das auch.....er stand dann da so traurig, tränen in den augen....mir tat es total leid und mir kamen auch die tränen....ich nahm ihn dann in den arm und küsste ihn....na ja, nun sind wir wieder zusammen....er fragt mich aber jeden tag, was wäre wenn ich den anderen wieder sehen würde......das ganze belastet ihn sehr ....ich hab ihn sehr verletzt.....und ich darf gar nicht daran denken, was wäre wenn er die ganze wahrheit kennen würde......ich fühle mich total schlecht......im nachhinein denke ich, es wäre vielleicht besser gewesen ihn gehen zu lassen.......und das schlimmste ist, ich kann nur noch an den anderen denken......hoffe schon ihn beim einkaufen zu treffen um mit ihm zu reden......meine freundinnen sagen ich soll ihn einfach vergessen....wenn das mal so einfach ist.....ich bin sonst immer recht abgeklärt was gefühle angeht.....aber bei ihm hat es einfach wie ein blitz bei mir eingeschlagen......vielleicht kann mir ja jemand den einen oder anderen ratschlag geben ? danke schonmal.....

Dabei
14 Jun 2014
Hey

Als erst würde ich meine Freund nicht noch mehr verletzen, der kann echt nichts dafür.

Erst gehst mit dem Anderen ins Bett, dann verletzt den und jetzt jammerst.

So wie ich das sehe will der Andere nichts mehr von Dir wissen, Deine Freundin hat recht, vergiss Ihn.

Kennst den nicht mal richtig und steigerst Dich voll rein und wenn Deinen Freund nicht mehr willst, dann lass Ihn, aber
verletze Ihn nicht mehr.

regards
Kristall

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Lass Beide in ruhe, denn das was du abziehst ist echt das aller letzte und so hat keiner verdient von dir behandelt zu werden

Dabei
15 Jun 2014
danke für eure antworten...nur finde ich es doch etwas gemein, dass ihr so knallhart über mich urteilt...habt ihr nie fehler gemacht ? fehler die man aus unsicherheit macht und sich hinterher dafür ohrfeigen könnte ? ich weiß, dass ich tierischen mist gebaut habe und bin sicherlich nicht stolz darauf....:(

Dabei
2 Feb 2014
Ich halte es für falsch, aus Mitleid mit deinem Freund zusammen zu bleiben. Das bringt weder dir noch ihm was. Mit einem ehrlichen Schnitt hat er die Chance abzuschließen und sich zu gegebener Zeit neu zu orientieren. Soll heißen, sich eine Frau zu suchen, die mit ihm zusammensein möchte. Und was dich betrifft, du verplemperst wertvolle Zeit mit der Aktion. Was aus dem anderen wird, sollte bei dieser Entscheidung keine Rolle spielen. Wenn er seine Meinung nicht ändert, wirst du ihn früher oder später vergessen müssen.

Dabei
11 Aug 2011
Du bist fremd gegangen, hast es bereut und Deinem Freund gebeichtet.Warum Du das auf so eine verletztende Art getan hast (bei beiden) erschließt sich mir nicht.Du hättest deiner Affäre auch normal sagen können dass es nichts wird, Dir selbst schwören können dass Du es eben nicht mehr machst und es durchgezogen.Stattdessen hast Du geglaubt wenn man Dich verlässt -nach der Beichte- hättest Du einen Freifahrtschein wieder zu Deiner Affäre zurückzukehren, weil Du glaubst dass Du punkten könntest wenn Du ihm dann sagst dass Du Single bist?
Dein Freund hat kein Vertrauen mehr.Da macht es kau Unterschied ob er alles weiß.Glaub mir, er wird sich schon seinen Teil denken.Ich gebe Dir sieben Siegel drauf dass Du es weiter versuchen wirst, und ein zweites mal Deine jetzige Beziehung gegen den Baum fahren wirst, wenn Deine Affäre an der Tür klingeln würde.Demnach kannst Du es auch gleich beenden.Denn nur weil Du es Dir verbaust hat mit dem anderen, macht es Deine jetzige Beziehung nicht mehr besser.Vielmehr ist Dein Ex-Freund jetzt nur die zweite Wahl.

Zuletzt bearbeitet: