bin ich mit meiner Figur zufrieden????

T

tiffylein

Gast
Hallo,
also ich bin viel zu dünn aber mein Freund liebt mich wirklich so wie ich bin und das verstehe ich überhaupt nicht.Klar genieße ich das und stelle es auch nicht in Frage aber es ist ein komisches Gefühl sich im Bett nackt zu zeigen wenn man sich eigentlich für den kompletten Körper schämt.Wie sieht es bei euch aus?Gibt es Menschen die auch mit ihrer Figur super unzufrieden sind und vielleicht nicht wissen wie sie in der Partnerschaft damit umgehen können?Dann kotzt Euch doch hier aus.Würd mich freuen wenn ihr ein paar Dinge dazu schreibt.

lg
steffi

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2011
Hey Tiffy !
Meine Freundin findet sich auch "zu" dünn und bemängelt sich immer wieder selbst. Es ist auch für sie komisch, wenn ich sag, dass ich sie so liebe wie sie ist. Denn mir gefällt ihr Körper...
Ich zeige es ihr auch z.B beim Kuscheln etc ;) Wie kann man sich denken.. Es ist aber auch nicht so, dass sie nichts bzw wenig isst. Sie isst manchmal genauso viel wie ich. Sie liebt Essen..
Nur sie hat - wie auch ich - einen schnelleren Stoffwechsel und kann dadurch schwer zunehmen ( ohne Zusatzmittel ) . Doch dafür gibt es abertausende Tips und Tricks :)

Fazit: Solange es keine Krankheit (Magersucht,Bulimie etc) ist, finde ich es persönlich nicht schlimm etwas schlanker zu sein als andere.. Denn dann hast du keine Gründe dich zu schämen.

LG RR

T

tiffylein

Gast
bei mir ist es das gleiche problem.der stoffwechsel.aber wohl fühlen tue ich mich überhaupt nicht und stolz kann man auf einen dünne figur überhaupt nicht sein weil es einfach nur peinlich ist.ich bin froh das mein freund mich noch nicht gefragt hat ob ich schwimmen gehe,denn das kann er vergessen.es sieht aus wie ein skelett im bikini.das geht nicht.glaub mir.mein schatz sagt zwar er hat mit mir den tollsten sex den er jemals hatte und das ist das einziegste was mich darin aufbaut.

Dabei
11 Jan 2011
ich glaube das die meisten Menschen an eigenem Körper was zu bemängeln haben. Perfekte Menschen gibt es nicht, man ist mit sich selbst immer kritisch.
Die Frage ist ob man damit umgehen kann, es akzeptiert und sich so liebt wie man halt ist oder an bestimmten Stellen (Bauch, Beine...) was dagegen tut.

Dabei
21 Okt 2011
ich glaube das die meisten Menschen an eigenem Körper was zu bemängeln haben. Perfekte Menschen gibt es nicht, man ist mit sich selbst immer kritisch.
Die Frage ist ob man damit umgehen kann, es akzeptiert und sich so liebt wie man halt ist oder an bestimmten Stellen (Bauch, Beine...) was dagegen tut.
Ich bin mehr als zufrieden:mrgreen:

T

tiffylein

Gast
ja also das man selbstbewusstsein haben muss ist mir auch klar aber wenn man so mager aussieht wie ich ist das nun mal sehr schwer,aber das können auch normale menschen mit einer normalen figur nicht verstehen.bei mir liegt es nicht an bauch,beine,po....sondern am ganzen dünnen körper.und da ich nicht krank bin,sondern nur so einen scheiß stoffwechsel hab ist das echt schwer das zu akzeptieren.das einziegste was stärkt ist der partner.ich gehe im sommer jetzt schon mal mit einem t-shirt raus und die blicke und sprüche der leute verletzten mich immer noch und ich muss mich ständig damit rum ärgern,anstatt einfach mal spazieren gehen zu können.gut,mein freund legt schon immer einen sehr bösen blick auf sobald er sieht wer mich anglotzt und über mich quatscht.naja.das können nur menschen vertsehen die selbst entweder zu dick oder zu dünn sind.

Dabei
24 Sep 2011
Also .. Entweder du lernst deinen Körper so zu mögen, wie er ist, oder du tust etwas um der Zufriedenheit näher zu kommen..

Naja falls du etwas ändern willst, weil du überhaupt nicht damit klar kommst, dann versuchs im Fitnesscenter.. Da bekommst du professionelle Hilfe zu deinem Problem mit dem Stoffwechsel. Ich habs vor knapp 2 Jahren auch gewagt und ich kann es nur empfehlen. Doch es kostet sehr viel Geduld und sehr viel Disziplin. Aber das Ergebnis kann sich, wenn man es lang genug und regelmäßig macht, sehen lassen.

Ich denke du schaffst es.. :) Noch einen Lob an deinen Partner.. Er macht es genau richtig und ich denke er würde Dich auch unterstützen :)

Viel Glück und LG RR

T

tiffylein

Gast
ne ins studio kann ich nicht gehen weil ich 2004 an der wirbelsäule operiert wurde und keine geräte benutzen darf.ich habe alles versucht.es liegt an unsere familie.die waren alle so dünn.ich kann nur warten und meine brust-op bekomme ich ja gott sei dank nächstes jahr.damit fühle ich mich wenigstens etwas als frau.

aber danke

Dabei
24 Sep 2011
Oh.. Das ist natürlich nicht so schön :/ Dann ist die OP schon eine Lösung etwas mehr Zufriedenheit zu schaffen :)

T

tiffylein

Gast
ja und da lasse ich mir auch von keinem erzählen das ich das wegen meinem freund mache oder andere gründe.mein grund dafür bin wirklich nur ich.eine frau sollte halt einfach eine brust haben ist meine meinung.

T

tiffylein

Gast
Richtig.gut wenn ich eine hätte dann würde ich sie so akzeptieren aber wenn da nichts ist.....naja

T

tiffylein

Gast
richtig.es ist nur für mich.ich kann es selbst nicht verstehen warum mein freund so einen frau toll findet.er könnte so tolle frauen haben.auch seinen erste.die hatte keine beine und nur 2 finger.er war 4 jahre mit ihm zusammen.seine freunde haben mir gesagt wer ihn als partner hat der hat ihn und wird ihn auch nicht verlieren.und er hat ihnen gesagt das ich jetzt die richtige bin und er will mit mir zusammen wohnen was er vorher mit keiner frau gemacht hat.ja das ist schon alles toll.sag mal du bist ja nun auch ne echt hübsche frau.weißt du wie man ein schönes gesicht bekommt???ohne chemie.....:)