Bin so unglücklich mit Ihm

Dabei
15 Mai 2021
Beiträge
2
#1
Hallo
Ich brauche euren Rat.
Vor 5 Jahren habe ich jemanden im Internet kennengelernt. Seitdem schreiben wir jeden Tag miteinander. Vor 4 Jahren haben wir uns das erste Mal getroffen. Seitdem treffen wir uns durchschnittlich ungefähr ein bis zweimal im Monat, seit Corona noch seltener. Teilweise hängt das auch mit der Entfernung zusammen, er wohnt ein Dorf weiter und wir sind auf den Bus angewiesen, beide arbeitslos und haben nicht so viel Geld.
Wir haben viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns grundsätzlich sehr gut. Er hat viele positive Eigenschaften, die ich an den meisten Männern vermisse.
Das Problem ist nur, wir sind beide ruhig und zurückhaltend. Schreiben können wir stundenlang miteinander, aber sitzen wir in der Realität zusammen, finden so gut wie keine Gespräche statt. Wir sitzen dann immer nur vor dem Fernseher mit Filmen oder videospielen. Zwar tun wir das beide gerne, aber mir fehlt dabei etwas... Auch bei Unternehmungen oder Ausflügen finden kaum Gespräche statt. Dann laufen wir still nebeneinander her...
Mit der Zeit merke ich, dass ich immer unglücklicher werde. Er sagt, er mag mich sehr , würde auch gerne mit mir eine Familie gründen, aber irgendwie geht es einfach nicht voran. Seit zwei Jahren planen wir zusammen mal was zu kochen, aber irgendwie wird einfach nichts daraus.
Da ich selbst introvertiert bin fühle ich mich bei Menschen wohl, die das Gegenteil sind, die viel reden und auch mal die Initiative ergreifen.
Am meisten fehlt mir der Humor! Er ist immer ernst und ich habe ihn noch nie lachen gesehen. Spaß oder lustige Dinge findet er kindisch.
Mittlerweile denke ich, dass er nicht nur schüchtern ist, wie es viele Menschen am Anfang oft sind, sondern sein ganzer Charakter so zurückhaltend, ruhig und ernst ist.
Versuche ich, Humor einzubringen oder ein Gespräch anzufangen, geht er nicht so richtig darauf ein und schnell sitzen wir wieder nur schweigend nebeneinander.
Aufgrund viele Gemeinsamkeiten dachte ich immer, er wäre perfekt für mich. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, ob er irgendwann offener wird, oder wie es weitergehen soll.
Der Wunsch, mir einen neuen Partner zu suchen, bei dem ich mich richtig wohl fühle und glücklich bin, wird immer stärker. Allerdings habe ich auch Angst, dass es die falsche Entscheidung sein könnte und ich jemanden, der mich mit meinem Aussehen und meinen vielen Schwächen so akzeptiert wie ich bin, vielleicht nicht noch mal finden werde...
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.312
#2
Hallo @Ceri,
es ist ein total schöner, nachvollziehbarer und wichtiger Wunsch, eine:n Partner:in zu haben, der/die Humor hat und mit der/dem man lachen kann! Zum lachen gebracht werden tut so gut!! 💜 Fast besser ist es noch, wenn man jemanden zum Lachen bringen kann.
Jede:r hat natürlich andere Gründe zum Schluss machen, aber das ist für mich persönlich auch einer der wichtigsten Gründe.
Dein Liebesleben muss nicht grau, trostlos und öde sein.
 
Dabei
6 Apr 2021
Beiträge
35
#3
Hallo @Ceri,
es ist ein total schöner, nachvollziehbarer und wichtiger Wunsch, eine:n Partner:in zu haben, der/die Humor hat und mit der/dem man lachen kann! Zum lachen gebracht werden tut so gut!! 💜 Fast besser ist es noch, wenn man jemanden zum Lachen bringen kann.
Jede:r hat natürlich andere Gründe zum Schluss machen, aber das ist für mich persönlich auch einer der wichtigsten Gründe.
Dein Liebesleben muss nicht grau, trostlos und öde sein.
Dem stimme ich zu! Jeder Mensch hat es verdient, glücklich zu sein !
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.144
#5
Hm, ich hätte jetzt an sich gesagt: Vielleicht nicht offensiv suchen, dafür scheinst du nicht der Typ zu sein, wenn dich so ein dröges Dahingeplätscher jahrelang nicht nervt, aber: offen sein für Neues, also ggf auch für einen neuen Mann.
Aber Offenheit genügt wohl nicht, wenn du in einem kleinen Dorf wohnst, keinen Job (und damit keine Kunden, Kollegen und andere potenziell interessante Menschen um dich herum hast) und anscheinend auch kein Auto hast, um mal aus deinem Dorf rauszukommen.
Also bleibt dir fast nur das Internet, und da müsstest du wohl offensiv werden und aktiv suchen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben