Bin ich ihm wirklich wichtig?

Dabei
28 Okt 2013
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kurz meine Geschichte.
Mein Freund und ich sind jetzt seit 2 Monaten zusammen aber ich weis manchmal nicht ob ich ihm wirklich wichtig bin.
Bevor wir zusammen gekommen sind war ich immer die die sich noch nicht ganz sicher war ob das Klappen wird, da er früher jede genommen hat. Er hat zwar versucht mich zu Küssen aber ich habe zeitweise abgeblockt. Dann habe ich mich entschieden es zu versuchen.

Mein Problem jetzt ist das ich manchmal nicht einschätzen kann wie wichtig ich ihm bin. Bei ihm ist das so Tagesform abhängig an einem Tag albern wir viel rum er umarmt mich von alleine und küsst mich und dann gibt er mir wieder das Gefühl das ich ihm egal bin.
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht das er an mir hängt wie eine Klette ich möchte einfach manchmal das er mir von sich aus zeigt das ich ihm wichtig bin.
Das er mich einfach mal von alleine küsst oder in den Arm nimmt wenn wir irgendwo sind.
Wie gesagt es ist ja nicht immer so. Er bringt mir zum Beispiel Kaffee ans Bett und er hat mich auch schon seinen Eltern vorgestelllt und trotzdem gibt er mir manchmal das Gefühl das wir nicht zusammen sind.

Was haltet ihr davon?
Bin ich ihm wirklich wichtig und kann er es nur nicht so oft zeigen?

Ich wäre dankbar für hilfreiche Meiningen und Antworten .

Lg sunny

P

Papatom

Gast
Hi,
Deine Frage wäre eher, ob Du das wirklich klar siehst, oder ob Du auf Grund Deiner Wankelmütigkeit und eigenen Unklarheit etwas reininterpretierst, wo nichts ist. Du stellst Dich erstmal als Risikofaktor da, indem Du unverständlicherweise abblockst und wunderst Dich im Gegenzug über eine gewisse Reserviertheit, wo Du doch die VErursacherin sein könntest?
Warum wolltest Du zunächst nicht und dann doch? Warum denkst Du, Du müßtest zweifeln? Nur son Gefühl zählt da nicht...

Grüße

Dabei
31 Jul 2011
Warum denkst Du, Du müßtest zweifeln? Nur son Gefühl zählt da nicht...
Hat meisstens mit zu wenig Selbstvertrauen zu tun,ich kenn das Gefühl,war bei mir am Anfang genau so und manchmal habe ich es auch noch heute.

@Te
Ich denke aber auch das du dir da einfach zu viele Gedanken machst.Jeder Mensch ist verschieden und manchmal hat man(n) das Bedürfnis seine Gefühle
mehr zu zeigen und manchmal eben nicht.Heisst aber nicht automatisch das er weniger für dich empfindet.
Vielleicht hängt an solchen Tagen einfach mal der Furz quer oder stress oder was auch immer.

Mach dir nicht unnötig Probleme wo keine sind.

Dabei
28 Okt 2013
Hallo ich danke euch für die Antworten.

Ich war mir anfangs unsicher weil er einfach früher nur welche fürs Bett hatte und die dann einfach abserviert hat. Außer einer Beziehung die gerade so ein Jahr gedauert hat.

Und zweifeln tuhe tuhe ich einfach weil er mir halt manchmal nicht zeigt das ich ihm wichtig bin. Selbst seine Freunde weisen ihn manchmal darauf hin das er ja ne Freundin hat.

Dabei
31 Jul 2011
Hallo ich danke euch für die Antworten.

Ich war mir anfangs unsicher weil er einfach früher nur welche fürs Bett hatte und die dann einfach abserviert hat. Außer einer Beziehung die gerade so ein Jahr gedauert hat.
Und genau da liegt dein Problem,einfach weill er nie eine wirklich feste Beziehung hatte nimmst du jetzt automatisch an das er Eure Beziehung nicht ernst nimmt.
Eure Beziehung muss doch erst noch wachsen,gib ihm die Möglichkeit da hinein zu wachsen.
Und zweifeln tuhe tuhe ich einfach weil er mir halt manchmal nicht zeigt das ich ihm wichtig bin. Selbst seine Freunde weisen ihn manchmal darauf hin das er ja ne Freundin hat.
Siehe oben,
du erwartest das er sich perfekt verhält aber wie soll er denn,wenn er garkeine Erfahrungen in der Hinsicht hat?
Es ist nun mal ein Unterschied ob ich jahre lang nur Bett Geschichten hatte und jetzt auf einmal was ernsthaftes.
Es nimmt ja auch ein Stück Unabhängigkeit,jetzt gibt es da auf einmal jemand den er seine Aufmerksamkeit schenken muss.
Und die Balance zu finden dauert nun mal etwas.
Sei nicht so ungeduldig,warte es ein wenig ab und ansonsten könntest du irgendwann mal mit ihm darüber reden,was dich stört.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Okt 2013
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich werde wohl einfach mal abwarten was passiert.
Ich danke euch für die lieben hilfreichen Antworten.

Lg

P

Papatom

Gast
Hi,
na, es ist schon ein Unterschied, ob Du ein Gefühl hast, dass Du nicht wichtig bist, oder ob sich das irgendwo manifestiert.

Z.B. er ist eingeladen und "vergisst" Dich mitzunehme? Er will Dich nicht in sein Leben integrieren, erzählt Dir nichts und interessiert sich nicht für DIch? Lediglich Sex ist interessant? Flirtet er lieber mit anderen, während Du dabei bist?

Das wäre für mich ein Grund zu zweifeln....

Aber Du schreibst recht wenig dazu, was vermuten lässt, dass es eher das "GEfühl" ist und da wäre ich ganz bei meli.

Grüße

Dabei
28 Okt 2013
Mitnehmen tut er mich meistens wenn er irgendwo hin geht. Wir sind halt viel beschäftig, da wir beide sehr viel arbeiten und uns meist erst Abends sehen. Oder manchmal schnell auf nen Kaffee am Nachmittag. Wenn er am Wochenende weg geht bin ich meist nicht dabei weil da ebenfalls arbeiten muss darum kann ich das mit dem flirten nicht so ganz einschätzen. Nur am Anfang waren wir mal zusammen weg und da hat er sich die ganze zeit nur mit einer anderen unterhalten als wäre ich garnicht da. Natürlich habe ich ihm das gesagt aber er meinte das wäre nicht so gewesen.
Aber ansonsten kann ich wie gesagt zum dem flirten nicht viel sagen.

Er erzählt mir schon etwas aus seinem Leben, manchmal halt auch Sachen die ich nicht so hören möchte ;)
Manchmal fragt er mich auch nach Sachen die mich angehen.
Man muss ihn halt auf das meiste mit der Nase stoßen wenn du verstehst was ich meine. Manchmal denkt er halt nicht dran mich zu fragen ob ich mit will das stimmt schon es fällt ihm dann erst später ein wenn ich im so nen Wink mit dem zaunspfal gegeben habe.

Vielleicht hat hat meli aber auch recht vllt sehe ich das etwas falsch.
Ich kenne es eben änderst, gerade am Anfang.

P

Papatom

Gast
Hm,
wenn Dein Nick was mit Deinem Alter zu tun hat, dann kann man es ja eigentlich nicht auf "zu jung" schieben, da müßtest DU halt überlegen, ob es Dir für eine reife Beziehung so reicht, oder ob Du gerne einen "engagierteren" Freund hättest.

Von dem was man so zwischen Deinen Zeilen liest würde ich nicht sagen, Du bist ihm nicht wichtig, eher "er ist so". Da hilft es auch nix mit weiter hoffen. Es ist eher ne Frage, passt oder passt nicht...

Grüße

Dabei
28 Okt 2013
Zusammen passen tun wir an sich eigentlich ganz gut finde ich. Wir versteh uns Super haben ähnlich Interessen. Es ist halt nur dieses eine Problem. Ein bisschen mehr Engagement wäre schon schön.