Bin ich ein Weichei?

Dabei
21 Jul 2008
Beiträge
9
#1
hallo

ich habe ein problem. meine freundin hält mich für ein weichei. sie sagt ich soll ihr mal zeigen wo es lang geht und meine meinung sagen. sie will jemanden bei dem sie sich beschützt fühlt. wir wohnen seit 3 wochen zusammen und sind relativ früh zusammen gezogen.

bisher habe ich fast immer ihre meinung respektiert, und auch wenn ich eine andere meinung hatte, das ihr nicht immer gesagt. ich bin seit ihr auch sensibler geworden. ich habe mir letzte nacht soviele gedanken darüber gemacht das ich nicht geschlafen habe und die halbe nacht geheult habe (was bin ich nur für ein kerl). wenn ich weine dann kümmert sie sich auch oft garnicht um mich, anstatt mich mal zu trösten und zu fragen was los sei. sie sagt manchmal ist sie genervt davon.

ich habe das gefühl ich bin hier das arsch für alles. sie tut so als könnte sie nichts, ich muss den einkauf etc. alles immer alleine hochschleppen und so .....
wenn sie schlechte laune hat bin ich das grundsätzlich schuld.

wie kann mir geholfen werden?
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#2
gAR NICHT!

Deine Freundin hat dich irgendwie nicht verdient....
Wir Frauen wollen zwar unseren Willen durchsetzen, aber auch die Starke Schulter an die wir uns anlehnen können.

Wir wollen niemanden, der immer nach unserer Pfeiffe tanzt - auch wenn das manchmal den anschein hat - aber auf die DAuer wird das langweilig.

Und was das mit den Erledigungen angeht....das müßt gemeinsam organisieren. Jeder hat da seinen Teil beizutragen....
Bei mri war es so, dass ich meinem Mann immer alles agbenommen habe und er das hinterher für selbstverständlich empfunden hat....So wird deine Freundin das auch hinnehmen...Da würde ich mit ihr drüber sprechen!

Und das sie dich nicht tröstet wenn du heulst oder es dir schlecht geht ist echt mies...Ich finde es auch nicht schlimm wenn ein Mann weint. Mein Mann hat die ganze Zeit in der Kirche geweint als er vor dem TRaualtar stand und auf mich gewartet hat. Die ganze Kirche hat sich anstecken lassen...ich fand es rührend. Dafür bezeichne ich niemanden als Weichei. Ich mag Männer mit Gefühlen!
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
21
#3
ein Mann mit Gefühlen ist ein echter Mann.
ein Mann ohne Gefühle ist ein Macho der keine Eier in der Hose hat.

ich schließe mich meiner vorrednerin an.
Du bist kein weichei. du bist halt nur nah am wasser gebaut, aber das kann in der echten liebe scheis egal sein.
deine freundin sollte mal mehr gefühl zeigen dir gegenüber.
will jetzt nich vorurteilig sein aber immer mehr männer beschweren sich über frauen weil sie in letzer zeit extrem crazy unterwegs sind.
Ich sage damit nicht das alle so sind. aber es werden LEIDER mehr die denken sie können alle(s) haben.

Kopf hoch... rede mal mit ihr über eure gefühle zueinander... und das mim einkauf is auch so ne sache. den einkauf hochzutragen is meiner hinsicht männer sache da frauen dafür kochen oder putzen. naja

Greetz an Good Luck
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#4
Ich würde mich eigentlich der Meinung von Hippeia anschliessen.
Aber vielleicht magst Du ja mehr erzählen.
Denn wenn Du wirklich immer nur klein beigibst und weder eigene Vorstellungen noch Meinungen zu haben scheinst (zumindest wie es für sie aussieht) und Dich von ihr unterbuttern oder sogar rumkommandieren läßt, dann ist das natürlich nicht grade das, was Frau sich wünscht - und beschützt oder geborgen fühlt man sich dann ganz sicher nicht.
Das ist zwar auch ein Problem wie sie mit Dir umgeht, aber wenn Du so ganz und gar den Diener machst und vielleicht anfängst zu weinen wegen "nichts" (also keinen für Deine Freundin erkennbaren Grund) anstatt Probleme aufzuzeigen, kann es schon sein, dass sie Dich als Weichei sieht.

Allerdings was das trösten durch Deie Freundin angeht - es kann gut sein, dass sie das nicht kann - dass sie vielleicht als Kind gelernt hat, dass Männer einfach nicht weinen und deswegen nicht damit umgehen kann und sich hilflos fühlt. Oder hat selber als Kind das WEinen eigentlich beständig als Waffe eingesetzt um ihren Willen durchzubringen oder Strafen zu entgehen - dann wird sie vielleicht nicht begreifen, dass Du nicht weinst, um das zu tun?
 
Dabei
21 Jul 2008
Beiträge
9
#5
erstmal vielen dank für die antworten

@ spooky, also das letztere kann schon sein. Sie sagt selber das sie wenn sie was nicht bekommen hat immer die Luft angehalten hat, und dann hat sie es bekommen.
Ich glaube sie denkt das ich das auch so einsetzte, weiss es allerdings nicht genau.

Naja mit dem unterbuttern und so ... ich habe da auch irgentwo keine lust immer zu sagen wenn mir was nicht passt, weil ich denke es ändert sich eh nichts. für sie bin ich immer der dumme.

wenn sie irgentwas haben will sagt sie manchmal noch 5 mal "schnell" dazu. so als wäre ich keine ahnung wer... irgentjemand den sie kommandiert. manchmal kommt mir das echt so vor.
vielleicht hat sie ja wirklich die meinung das mäner nicht weinen dürfen (Gute idee überigens). ich zieh 70 km von meinem wohnort weg, und das zeigt doch das ich sie liebe, ich verbringe jeden tag 5 stunden meiner zeit für den weg zur arbeit und wieder zurück, und das alles für sie, und das schätzt sie nichtmal.
manchmal bereue ich das wirklich das ich mit ihr zusammen gezogen bin. sie ist in 10 min bei ihrer arbeit, ich in 2,5 stunden ... ich habe soviel für sie geopfert, ich habe nurnoch ein paar euros zum leben (bin noch in der ausbildung), meine ganzen hobbys etc. muss ich vernachlässigen, und was ist der dank dafür ... das ich dumm angemacht werde.

ich weiss echt nicht wie das weitergehen soll.

ich habe mir überlegt wenn sie mich das nächste mal dumm anmacht, mir alles in die schuhe schiebt etc. das ich dann mal richtig laut werde, meint ihr ich soll das mal machen?
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#6
es ist ein schmaler Pfad zwischen Weichei, sensibel, Mimose, Macho, Patriach etc pp.

Und das ist ja auch seit einigen Jahren das eigentliche Thema! Man(n) weiß eigentlich gar nicht mehr wie was wo und überhaupt. Natürlich soll man sagen und zeigen wo´s lang geht, andererseits dann aber wieder Gefühle nicht nur respektieren sondern auch noch quasi erspüren seine eigenen Gefühle dabei zur Seite legen und sich ganz auf sein Gegenüber einlassen etc pp. Und was dann ? Frau macht Selbstfindungskurse oder so´n Kram und dann stehste da und am Ende sagst du dir "ja, scheiß was drauf! Hätte ich mir den Quark auch sparen können". Ich denke so entstehen Macho´s. Und sicher sind diese Macho´s dann doch durchaus beliebt, weil sie (wahrscheinlich) nur nach aussen diesen geben und ansonsten ganz anders sind. Naja, ich stimme Hippeia durchaus auch zu; da kann man dir nicht weiter helfen, ausser vll zu sagen/schreiben; schau doch mal auf dich (innerlich), was willst du und wo soll die Beziehung, wie, hingehen ?
Es ist vll schonmal ein Zeichen von eben diesem "Arsch in der Hose" wenn du deine Freundin mal ganz einfach und bestimmt zu einem Gespräch ... :roll: ... bringst.

Wie mein Kumpel schon mal vor ein paar Jahren sagte: "Frauen wollen durchaus das man mal mit der Faust auf den Tisch haut und die Dinge klar und deutlich ausspricht und sagt". Was dann allerdings auch zur Folge haben kann das man sie los ist *fg*

@NeFoRmAt; einen Menschen ohne Gefühle wird es wohl kaum geben, aber jeder geht halt aufgrund seiner Erfahrungen anders damit um. Auch "Macho´s"

Ansonsten tröste dich :) meinereiner ist Mimose/Sensibelchen!
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#7
@larsneo:
Also ich finde es gut, wenn du das nächste Mal deine Meinung sagst, wenn sie dir was in die Schuhe schieben will....
Aber mit "laut" werden....
Ich mag es zwar wenn man mir auch mal kontra gibt...aber wenn laut anschreien bedeuten soll...nee, dann würdest du bei mir genau das Gegenteil erreichen.
Versuch es mal mit dem schmalen Grad: sag ihr vernünftig aber bestimmt was dir nicht paßt und wenn diskutiert es aus. Aber mehr oder weniger sachlich. Nicht den Respekt voreinander verlieren!
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#8
Und wieder schliesse ich mich Hippeia an!

Laut werden oder jede andere Form der aggresiven Reaktion ist nicht angebracht.
Ihr lauft Gefahr den respekt voreinander zu verlieren. Emotional geführte Diskussionen bringen keine vernünftigen Lösungen.
Wenn Du anfängst "laut" zu werden, zeigst Du erneut Schwäche - das würde genau die falschen Signale setzen.

Und letzlich würde für mich persönlich eine Zukunft nicht vorstellbar sein mit einem Mann der sich bei Meinungsverschiedenheiten nicht zu helfen weiss und entweder "laut" wird oder klein beigibt... :eusa_whistle:
 
Dabei
5 Sep 2008
Beiträge
78
#9
Dem schließe ich mich auch an. Bitte nicht laut werden, das kann sehr viel zerstören.

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein Mann ohne eigene Meinung und Initiative auf Dauer seeeehr anstrengend sein kann und Frau nach Geborgenheit dürsten lässt...

Behalte möglichst auch Deine eigenen Hobbies sofern das zeitlich und finanziell irgendwie möglich ist. Behalte Deine eigene Persönlichkeit und damit den Respekt vor Dir selbst. Dann wird Dich Deine Freundin ebenfalls respektieren.
 
Dabei
20 Aug 2008
Beiträge
19
#10
Vielleicht steht deine Freundin einfach auf dominante Männer! Ich frage mich nur, warum sie mit dir zusammengezogen ist, wenn sie jetzt so viel an dir auszusetzen hat. Du bist doch sicher nicht erst seit dem ihr zusammen wohnt, so ein "Weichei", wie du es nennst. Bleib so wie du bist! Ich finde das total süß. Andere Männer könnten sich eine Scheibe von dir abschneiden!
 

Ähnliche Themen


Oben