bin am ende !

U

Unregistriert

Gast
Hallo !
Ich hoffe hier ein paar Tipps von euch zu bekommen.
Bin mit meinem Mann seit 17 Jahren zusammen. Ich liebe ihn immernoch.
Allerdings hat er mich von anfang an für eigentlich kleinigkeiten belogen. vor drei jahren hat er mich dann (für mich völlig unerwartet)für eine jüngere frau verlassen. nach einem halben jahr ist ihm dann aufgefallen, das wohl doch ich die richtige sei. ich habe ihm klipp und klar gesagt das ich so nicht weiterleben möchte. keine lügen mehr und wenn ihn was bedrückt, soll er es mir sagen. die zeit danach war für mich recht schwer. ich wollt nichts kaputt machen und habe ihn in ruhe gelassen. wenn er weg ging oder ähnliches hab ich ihm nicht gesagt das ich angst habe das er irgendétwas anstellen könnte.
mit der zeit wurde aber alles besser. jetzt hat er mich wieder belogen - im grunde für eine kleinigkeit - aber es reist bei mir sämtliche wunden wieder auf. wieso macht er das? er weiß doch wie weh er mir damit tut. seitem ist funkstille und wir gehen uns aus dem weg. er macht alles nur noch schlimmer damit.ich bin verzweifelt und weiß nicht ob es überhaupt einen sinn hat so weiterzumachen. er wird es nie lernen. damit hat er das ganze vertrauensverhältniss-welches mühevoll aufgebaut wurde - wieder zerstört. mitlerweile bin ich so hochgradig allergisch gegen lügen das es mich fertig macht. liebt er mich überhaupt noch??? ich bin mit meinem latein am ende.

Dabei
4 Okt 2004
Hast du ihn auf die Lüge angesprochen? Es gibt halt Menschen die tun sich sehr schwer mit der Wahrheit und dein Mann scheint einer davon zu sein. Ich verstehe deine Allergie jedoch wird er sich wohl in diesem Punkt nicht mehr ändern. Dir bleibt nur übrig das ganze zu akzeptieren oder einen Schlussstrich zu ziehen, er wird es wieder tun und wenn du nicht damit klar kommst musst du halt abwägen was dir wichtiger ist.

Gruss