Bilder von Ex-Partner in Facebook

A

ambi valere

Dabei
Aug. 2015
Hallo Community :)

als ich gerade mal auf Facebook ein paar Fotos meiner Freundin angeschaut habe, habe ich bei ihren Titelbildern noch 2 Fotos mit ihrem Ex gesehen.
War natürlich ein ziemlich komisches Gefühl. Ich hatte die Bilder glaube ich schonmal gesehen, als wir noch nicht zusammen waren, da war das dann auch nicht so schlimm, ist halt immer ein etwas komisches Gefühl, wenn der Ex-Partner plötzlich ziemlich greifbar wird und ein Gesicht bekommt.

Mich stört es, grade wenn es um so öffentliche Sachen wie Facebook geht, wenn da Bilder von den Beiden zu sehen sind.
Also für mich war es ein ziemlich mulmiges Gefühl, das mich überkam.

Am liebsten würde ich ihr sagen, wie ich mich bei dem Anblick fühle.
Dazu kommt aber, dass sie seit gestern im Urlaub ist und ich ihr ungern den Urlaub versauen möchte, andrerseits möchte ich mich gerne mitteilen.

Sollte ich damit warten bis sie zurück ist?
Oder kann ich das sachlich sagen? Ich als eher ruhiger und introvertierter Typ, werde sie sowieso nicht gleich dumm anmachen mit z.B."Lösch sofort die Bilder, was fällt dir ein!!"" etc.
Einfach mitteilen, dass es ein komisches Gefühl ist und evtl. auch das ich mich besser fühlen würde, wenn sie die bilder löschen würde.

Was meint ihr? Bin bei sowas immer recht unentschlossen.

Grüße

Das ist doch offensichtlich. Es geht Dir nicht gut dabei. Wobei ich mich frage: Reicht es nicht diese Archiv-Bilder einfach zu ignorieren?

Wenn nicht: Dann sprich sie auf das Thema an und sag ihr, wie Du dich fühlst.

Werde wohl nie verstehen wieso man in soziale Medien so mit Bildern und Infos um sich wirft. Aber jedem das seine natürlich.

ja stehe mit sozialen medien immer mehr auf kriegsfuß, da sie immer/zu zentraler in unserem Leben werden. Vermisse die Zeit wo Handys nur SMS und Telefonfunktion hatten.

Habe sie drauf angesprochen, hat besser reagiert als ich dachte. Sie meinte, sie habe sich darüber keine Gedanken gemacht, da es ihr nicht wichtig erschien, wird die Bilder aber löschen, wenn sie zuhause wieder am PC ist.
Finde ich doch sehr gut, da ihr Ex ja eigentlich der Vergangenheit angehören sollte.

Toll wie sie reagiert hat. Trotzdem kannst du froh sein, dass du "nur" mit solchen Fotos konfrontiert wirst und nicht damit, dass sie noch regelmässig Kontakt haben.
So geht's nämlich vielen....man muss teilweise ganz schön viel tolerieren bei solchen Angelegenheiten. Da finde ich solche Fotos grad noch ok....

Glaube bei unserer Generation spielt Facebook etc. einfach eine größere Rolle bzw. eine zu große Rolle...
Das sorgt immer für unnötigen Stress, aber ganz von dem Stress lösen, kann ich mich auch nicht.

Zurück
Oben