Beziehungsstress nach knapp 2 Monaten

Dabei
21 Aug 2009
Beiträge
3
#1
Hallo
Seit knapp 2 Monaten haben meine Freundin (25) und ich (20) schon Probleme miteinander.
Also ich fang einfach an wies im moment läuft...
Vor 3 Wochen fing meine Freundin an, sie war 1 1/2 Jahre Single, wieder jedes Wochenende los zu ziehen mit ihren Freundinnen. An sich ja nicht das Problem, ich lass ihr ja ihre Freiheiten aber wenn ich frag ob wir irgendwo hin sollen kommt nur, dass sie mit ihren Besten los soll.
Sie sagt mir das sie in der Woche viel zu fertig ist von der Arbeit um nochmal nen Cocktail trinken zu gehen oder so, geht aber in der Woche zu Geburtstagen und mit Freunden los, wo sie nichtmal fragt ob ich mit möchte.
Dazu kommt noch das ich sehr Eifersüchtig bin, was sie auch weiß und stört.
In der Anfangszeit hat sie fast jeden Tag bei mir geschlafen. Jetzt sind es nur noch 1 bis 2 mal die Woche.
Wenn wir uns sehen zicken wir uns meistens gegenseitig an, der Sex läuft auch nicht mehr. Sie bricht einfach ab und sagt dass sie nicht mehr kann.
Ich weiß schon das sie nicht so viele Gefühle zeigen kann weil sie zu oft betrogen wurde, was ja vielleicht noch kommen kann.
Da ich sie aber sehr Liebe, habe ich mit ihr darüber gesprochen.
Sie sagt sie weiß nicht ob sie mich mitnehmen kann, weil sie denkt dass ich mit ein paar Freunden von ihr nicht klar kommen würde. Und zu der Sache, dass sie mit ihren Freundinnen losgeht sagt sie, dass es halt so ist und das sie ihre Besten nicht wegen einer Beziehung vernachlässigen will.
Sie möchte jedoch die Beziehung retten....
Ich weiß nur nicht wie wir beide das anstellen sollen, anscheinend will sie ja nicht wirklich was ändern...

Was haltet ihr davon? Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihr helfen kann mehr Gefühle zu zeigen? Und wie würdet ihr versuchen die Beziehung zu kippen?

Sorry das es son langer Text wurde
Danke schonmal für Antworten
MFG Golfie
 
Dabei
19 Jun 2009
Beiträge
161
Alter
43
#2
Moin Golfie,

der erste Schritt ist gemacht: Ihr redet miteinander.

Muss sagen, ich verstehe Deine Freundin nicht so ganz. Sie sagt Dir, sie will in der Woche nichts mit Dir machen,weil sie von der Arbeit so fertig ist. Ok, das ist völlig akzeptabel, dass musst Du tolerieren. Aber dann macht sie im Gegenzug was mit ihren Freundinnen? Frag sie mal, warum sie nicht was mit Dir macht.

Sie sagt, sie vernachlässigt ihre Freunde nicht für eine Beziehung. Gute Einstellung, auch das musst Du tolerieren. Aber: Warum sagt sie das so hart? Immerhin vernachlässigt sie DICH!
Sie nimmt Dich nicht mit, weil Du evtl. mit irgendwem nicht klar kommst. Gabs da schonmal einen Vorfall oder ist das ganze völlig unbegründet? Finde ich unverständlich. Warum maßt sie sich an, über Dich so zu urteilen, ohne es ausprobiert zu haben?

Die Ursache für dieses Verhalten wäre hilfreich. Schämt sie sich für dich? Schämt sie sich dafür, eine Beziehung zu haben? Fühlt sie sich eingeengt, wenn Du dabei bist? Frag sie nach der wirklichen Ursache, dass "Du verstehst dich nicht mit meinen Freunden" ist definitiv vorgeschoben. Sie versteht sich mit Dir und auch mit ihren Freunden. Warum solltest Du dich dann mit den Freunden nicht verstehen?

Sag ihr, dass es dazu gehört, den anderen an seinem Leben und damit auch an seinem Freundeskreis teilhaben zu lassen.

Und übrigens: Dieses "Ich bin so oft enttäuscht worden, ich kann keine Gefühle zeigen" ist eine absolute Allround-Ausrede für jegliche Situation. Sieh das nicht als Entschuldigung. Du kannst nichts dafür, was andere mit ihr gemacht haben. Also musst Du auch nicht darunter leiden. Ein wenig Verständnis ist ok, aber alles mit dem Satz zu entschuldigen geht definitiv zu weit.

NipTucker
 
Dabei
21 Aug 2009
Beiträge
3
#3
Hi
Danke für deinen post...
Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir mehr zusammen unternehmen sollten, auch wenn sie will mit ihren Freunden und so.

Ja klar soll sie ihre Freundinnen nicht vernachlässigen aber ich finde ein gewisses Gleichgewicht muss schon da sein. Im moment sinds 70% Freunde und 30% ich.
Also wir waren das erste mal auf ner Feier und da war auch ein Kollege von mir, der eine Schlägerei hatte und da bin ich nur dazwischen und hab die halt auseinander gezogen. Ansonsten denke ich, dass es vielleicht von meiner Eifersucht kommt, die ich jedoch zurück halte, dass sie mich nicht mitnimmt.
Ich weiß ja nicht wie sie mit ihren guten Freunden umgeht.
Und ob sie sich für mich schämt dachte ich auch schon, auch wegen dem Altersunterschied, aber sie sagt das es nicht so ist.

Ja ich weiß, dass es eigentlich eine Ausrede ist aber sie wurde halt wirklich 3 mal betrogen und dass man denn vorsichtiger sich zu öffnen versteh ich schon. Sie sagt, dass sie mehr Zeit bräuchte.

Ach und noch was... Ich fragte sie bei unserer Aussprache, ob sie mich noch wirklich liebt. Da kam von ihr, dass man im moment nach 1 1/2 oder 2 Monaten noch nicht von Liebe reden kann. Das würde erst nach nem Jahr kommen. Aber, dass starke Gefühle da sind. Irgendwie komisch weil ich weiß, dass ich sie Liebe auch nach nem Monat.

MFG Golfie
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Deine Freundin eben reifer zu sein als Du, wenn sie weiss das man nach so kurzer zeit ledoglich verliebt ist aber noch nciht von Liebe sprechen kann... :roll:
Und innerhalb der ersten 3-6 Monate checken die meisten ab, ob sie sich was längeres vorstellen können, Deine Freundin scheint aber bereits jetzt nicht emhr so sehr verliebt zu sein, wie das in der phase normal wäre, bevor die Verliebtheit abbaut.... ob da reden hilft?
Ich denk nicht, es scheint eher so, dass sie schnell gemerkt hat, dass sie Dich garnicht ständig um sich haben will.... würde da eher denken, ihr passt halt nciht zusammen da Eure Vorstellungen/Wünsche über/an Beziehung zu unterschiedlich sind oder sie iost bereits dabei sich von Dir wieder zu lösen...
 
Dabei
21 Aug 2009
Beiträge
3
#5
Dazu kommt noch, dass es erst so ist, seitdem ich ein paar Sachen für sie gemacht hab. (Auto komplett repariert, Wohnung besorgt usw)
Im Grunde fühl ich mich im moment sehr ausgenutzt von ihr. Das hab ich ihr so aber noch nicht gesagt.
 

Ähnliche Themen


Oben