Beziehungsprobleme

Dabei
17 Mrz 2010
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es läuft eigentlich sehr gut.
Wir lieben uns sehr, allerdings schlafen wir in letzter Zeit nur mehr selten miteinander.
Wir haben vor kurzem drüber geredet und festgestellt dass wir uns gegenseitig sexuell nicht mehr so anziehend finden wie früher.
Statt Sex ist jetzt hauptsächlich Kuscheln an der Tagesordnung, was ja prinzipiell nichts schlechtes ist, aber der Sex kommt halt zu kurz weil wir uns gegenseitig viel zu niedlich und kuschlig finden.

Ist das eine normale Situation die der Alltag mit sich bringt?
Was kann man dagegen tun? Abwechslung?
Beenden wollen wir beide die Beziehung deswegen sicher nicht.

Lg,
Tyler

Dabei
14 Feb 2010
Wir haben vor kurzem drüber geredet und festgestellt dass wir uns gegenseitig sexuell nicht mehr so anziehend finden wie früher.
Ihr ?
Oder doch nur sie ?
Und ja, dass der Sex mit der Zeit an Häufigkeit abnimmt, ist normal.

Wenn sie nicht will, wird sich mehr Lust ihrerseits kaum erzwingen lassen .... vielleicht solltest du sie mal fragen, was sich an dir verändert hat, dass sie dich inzwischen mehr als Kuschelbären statt Rammbock sieht ;).

Dabei
17 Mrz 2010
OK. Aber was für Möglichkeiten gibts da?
Mein jetzt nicht so sehr bestimmte Sex-Techniken sondern generell Mittel um die Lust wieder zu entfachen.

Dabei
25 Sep 2007
Ich glaub wenn du einmal in die "Kuschelschiene" gerutscht bist, kommste da nicht mehr raus.
Und einen Mann, den ich (sexuell) nicht attraktiv finde, der kann mit noch so vielen Spielzeugen, Verrenkungen und schönen Abenden ankommen, deswegen steig ich trotzdem nicht mit ihm ins Bett.
Sie findet dich nicht MEHR attraktiv, hast du dich denn verändert? Dein Charakter oder dein Körper? Irgendwas muss sie ja abstoßen und wennn es am Ende einfach nur die fehlende Liebe ihrerseits ist.

Dabei
10 Mrz 2010
Dass eine längere Beziehung den Sex hemmen soll, ist nicht gesagt. Ich bin z.B. mit meiner Partnerin 3,5 Jahren zusammen. Und was den Sex betrifft, funkt es sogar noch mehr als am ersten Tag, weil man sich mehr fallen lassen kann. Aber auch weil beide Ideen und Abwechslung rein bringen und Trägheit und Monotonie ausschließen.

Wenn der Sex einschläft, dann oft deswegen, weil man ohne Mühe und Fantasie an die Sache geht und meist dazu immer wieder auf die gleiche Art. Der Sex verliert dann seinen Reiz, weil man ihn nicht mehr in seinen ganzen Facetten wahr nimmt. Man erlebt die ganzen Zwischenschritte bis zum Sexakt selbst gar nicht mehr, sondern übergeht diese einfach und kommt gleich zur Sache.

Kreative Spiele können demnach durchaus helfen, den Partner neu zu entdecken. Was wir z.B. öfters gemacht haben, war, dass jeweils ein Partner auf dem Rücken lag und der andere sich die Augen verband und den Partner nur durch fühlen neu entdeckte. Dabei musste es nicht einmal gleich an bestimmte Regionen gehen. Einfach das vorsichtige und langsame Ertasten des Körpers war eine Neuentdeckung des Partners, das sich völlig vom üblichen visuellen Reiz abhob und somit absolut aufregend war.

Auch wäre es sinnvoll, gegenüber auszusprechen, welche Fantasien man hat, welche Situationen einen insgeheim anturnen würden (z.B. Sex im Schwiummbad unter ständiger Gefahr etc.). Und diese dann gemeinsam anzugehen.

Und auch sich am Wochenende sexy anzuziehen und gemeinsam in einen Club zu gehen, dort zu tanzen und zu flirten, kann man gut verwenden, um sich scharf zu machen.

Egal, was ihr macht, ob Sexspiele wie "Erotic Strip", Ausgehen, geheime Fantasien ausleben, etc. gilt es generell, es sich nicht zu oft "bequem" zu machen, da einem sonst die Füße einschlafen und man nur noch träge daheim rum gurkt.

Denn in jeder Beziehung gibt es mal Phasen, wo der Sex etwas durch hängt. Aber wenn man es zügig angeht, kann man sich auch wieder dort heraus helfen.

Viel Erfolg euch zwei dabei,
C.

Dabei
8 Mrz 2010
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es läuft eigentlich sehr gut.
Wir lieben uns sehr, allerdings schlafen wir in letzter Zeit nur mehr selten miteinander.
Statt Sex ist jetzt hauptsächlich Kuscheln an der Tagesordnung, was ja prinzipiell nichts schlechtes ist, aber der Sex kommt halt zu kurz weil wir uns gegenseitig viel zu niedlich und kuschlig finden.

Ist das eine normale Situation die der Alltag mit sich bringt?
Beenden wollen wir beide die Beziehung deswegen sicher nicht.

Lg,
Tyler
versuchs doch mal mit neuen dingen die euch beide reizen, ich weis ja nicht wie ihr des seht, aber vlt mal den reiz, erwischt zu werden, auszunutzen, oder was was ihr noch nie getan habt, wenn ihr beide auf nen dreier steht könnte ma da auch mal weng testen. Oder einfach dass zwei frauen rummachen der kerl muss sie ja gar nicht "anfassen" oder vögeln. gibt ja verschiedenste variationen ;)

Dabei
10 Mrz 2010
wenn ihr beide auf nen dreier steht könnte ma da auch mal weng testen. Oder einfach dass zwei frauen rummachen der kerl muss sie ja gar nicht "anfassen" oder vögeln. gibt ja verschiedenste variationen ;)
Klasse Idee. Die beiden haben das Problem, dass sie sich sexuell nicht mehr so anziehen, und gerade jetzt soll eine 3. Person zwischenreinfunken, die aufgrund ihrer Neuheit den jeweils anderen Partnerteil sexuell endgültig ausbooten würde. Da kannst Du auch gleich raten, sie sollen sich andere Partner suchen.

Bist Du hier als Beziehungs-Terminator angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Loren... Schmunzel... Der Name scheint Programm. Ich kannte vor 10 Jahren mal ne 17jährige Loreen, die mit Sicherheit das Gleiche geschrieben hätte wie Loren hier.

Ich hoffe, Du doch schon etwas älterer TE nimmst Dir in diesem Fall den Rat einer 17jährigen nicht so zu Herzen. Neue Person(en) um Euch herum wären definitiv Gift für Eure Beziehung.

Ich stehe auf dem selben Standpunkt wie Corvinus.

Und ich muss allgemein mal sagen, dass es mich gelegentlich mal nervt, immer wieder zu hören oder zu lesen, der Sex lasse nach oder die Qualität nimmt ab und das sei normal oder nicht so wichtig, also vernachlässigbar. Ok, es ist tatsächlich nicht das Wichtigste auf der Erde, aber so unwichtig und vernachlässigbar finde ich diesen Aspekt auch nicht, denn er ist trotz aller Zweitrangigkeit ein bedeutender Teil der Beziehung zwischen Frau und Mann.

Ich hab es auf zweimal fast 7 Jahre geschafft, wenn ich meine beiden längsten Beziehungen mal zur Betrachtung heranziehe. In beiden hatte ich nie das Gefühl, dass das sexuelle Interesse nachlässt, der Sex nicht mehr so schön ist oder irgendwie sowas. Da frag ich mich doch: bin ich unnormal? Ich denke nicht! Seid Ihr unnormal? ICh denke auch nicht. ICh denke tatsächlich, dass nur ein bissel Bequemlichkeit eingezogen ist und ihr Eure Kreativitat nicht nutzt. Ein schönes Sexleben bekommt man nicht geschenkt, man kann und sollte aktiv eines gestalten. Man kann vieles ausprobieren, es muss aber nicht in einen Wettbewerb ausarten oder gar einer Strichliste auf der abgehakt wird, was man alles schon durch hat. Manchmal ist es auch nur ne kleine Sache, die abhanden gekommen ist: man weiß sein Glück nicht mehr zu schätzen und freut sich einfach nicht mehr auf den anderen, weil man sich dran gewöhnt hat und es zur Selbstverständlichkeit verkommen ist. Es ist aber nicht selbstverständlich, eine langjährige Beziehung zu haben. Es ist nicht selbstverständlich, den Partner zu haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass das Interesse am anderen nachlässt. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass der Sex nachlässt. Es ist das, was IHR draus macht. Man kann sich auch bewusst entscheiden, sich wieder auf den Partner zu freuen und an ihm zu erfreuen. Man kann sich bewusst entscheiden, sich wieder zu öffnen, mehr zu geben und mehr zu entdecken. Man kann sich bewusst entscheiden, wieder mehr Nähe und mehr Genuss zu leben. Es müssen nicht immer neue Experimente und höher schneller weiter sein. Aber auch die können sein. Man kann was tun, wenn man ein Problem hat, wie Eures. Mehr noch: man sollte was tun, denn sonst leidet auf die Dauer Eure Beziehung und Eure Nähe zueinander.

Also: MACHT WAS UND WERDET AKTIV! Schaut Euch gegenseitig mal wieder aus einer anderen Perspektive als aus dem selbstverständlichen "Du schon wieder" heraus an!

Dabei
17 Mrz 2010
Hallo,
ich bin mit meiner Freundin 1,5 Jahre zusammen und ich finde sie auch nicht mehr so sexuell anziehend wie am Anfang - ich glaube allerdings dass das ganz normal ist und der Alltag das mit sich bringt.

Gibt ja nicht umsonst Begriffe wie Kopfkino im Bett oder so.

Naja, Sex wird weniger - finde ich auch relativ normal.

Probiert neue Sachen aus - gibt doch so viel, man muss sich nur trauen es anzusprechen. :)

Dabei
10 Mrz 2010
Hallo,
ich bin mit meiner Freundin 1,5 Jahre zusammen und ich finde sie auch nicht mehr so sexuell anziehend wie am Anfang - ich glaube allerdings dass das ganz normal ist und der Alltag das mit sich bringt.

Gibt ja nicht umsonst Begriffe wie Kopfkino im Bett oder so.

Naja, Sex wird weniger - finde ich auch relativ normal.

Probiert neue Sachen aus - gibt doch so viel, man muss sich nur trauen es anzusprechen. :)

Gut, dass Du, nachdem hinreichend erläutert wurde, dass es genügend Beispiele gibt, wo der Alltag der Häufigkeit und Qualität des Sex keineswegs einen Abbruch tut, und somit diese Aussage schlichtweg Blödsinn ist, mit solch einem Schafmist her kommst.

Aber höchstwahrschleinlich ist der Threadstarter daran interessiert, Tipps von jemandem zu beziehen, der kein Problem hat, in souveräner Gelassenheit seine Unfähigkeit im Bett in Form fehlender Kreativität, mit dem Alltag zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Mrz 2010
ich bin mit meinem freund 2 un halb jahre zusammen und hab da keine probleme mit der Sexuellen anziehung, ich rate nur zu dem was neu ist, LEUTE es sind doch hier alles nur vorschläge aber ja mag nicht der beste gewesen sein mit ner dritten person ;) dann ignoriere dies und nimm den allgemeinen rat an für was neues intresanntes neue erfahrungen gemeinsam natürlich ;)

Dabei
10 Mrz 2010
ich bin mit meinem freund 2 un halb jahre zusammen und hab da keine probleme mit der Sexuellen anziehung, ich rate nur zu dem was neu ist, LEUTE es sind doch hier alles nur vorschläge aber ja mag nicht der beste gewesen sein mit ner dritten person ;) dann ignoriere dies und nimm den allgemeinen rat an für was neues intresanntes neue erfahrungen gemeinsam natürlich ;)

Gott, bist Du süß *lach*

Dabei
18 Dez 2009
Ich bin noch süßer und hoffe, dass der TS nur nicht gerade hier ist und mitliest und schreibt, weil er schon fleißig umsetzt. :mrgreen:

Dabei
10 Mrz 2010

Gott, bist Du süß :mrgreen:

Dabei
10 Mrz 2010
Argh, Memo an mich: Schmeiß Opera in die Tonne und bleib beim Firefox *lach* --Sorry für den unbeabsichtigten Doppelpost.

Dabei
3 Apr 2010
Hay.
Hab ihr denn darüber ausführlich gesprochen?
Manchmal hielft es etwas abwechslung reinzu bringen , einfach ein paar neue sache ausprobieren.
Sex ist zwar nicht das lebensnotwendigste( naja es gibt ausnahmen, bei denen es so ist) aber er gehört mit dazu.
Reden bewirkt manchmal wunder, zb. zu fragen was einem an den anderen nicht mehr gefällt und was man ändern könnte.
Nicht das es irgendann mal zu einem seitensprung von einen von euch beiden kommt.

Lg Sweethonye82