Beziehungsprobleme, bitte um Hilfe

Dabei
20 Apr 2017
Hallo zusammen,

mein Name ist Chris und bin 24 Jahre alt. Der Grund warum ich diese Diskussion starte ist weil es gerade in meiner Beziehung richtig schlecht läuft und ich gerne euren Rat bzw eure Meinung dazu hören würde, dafür schon einmal vorab ein großes Dankeschön

Ich bin seit nun fast drei Jahren mit meiner Freundin (19 Jahre) zusammen und selbst immer noch sehr verliebt. Jedoch streiten wir uns gerade sehr oft. Es geht immer wieder um das Thema, dass ich Sie zu wenig beachte wenn wir zusammen weggehen zB auf Partys und Geburtstägen. Dies liegt von meiner Seite aus daran, weil ich ihr gerade einfach nicht mehr so vertraue wie am Anfang unserer Beziehung. Denn Sie hatte anfang des Jahres, Kontakt zu einem Bekannten, welchen sie im Zuge ihres Freiwilligen Jahres kennengelernt hat, wobei es über Whats-App auch zu Sextalk kam ( ich will dich dich fi****). Das Beispiel zählt dabei zu den harmosen Dingen. Was ich ihr hoch anrechne, dass Sie mir es nach einiger Zeit von selbst erzählt hat, wegen ihres schlechten Gewissens. Dabei meinte Sie auch, dass ihr das Flirten fehlt aber sie mich liebt. Aufgrund der Ehrlichkeit habe ich Ihr dann auch schnell verzeiht. Jedoch hat es mich bis heute immer mal wieder beschäftigt. So viel zur Vorgeschichte

Nach einer Party am Wochenende ist es wieder zu einem Streit gekommen, wegen den oben genannten Punkten. Seitdem wollte Sie mich nicht mehr sehen, weil Sie nachdenken will. Jedoch war gestern seit langem schon ausgemacht, dass ich Sie und ihre Freundinen vom Bahnhof abhole, was ich auch gemacht habe. Als wir alleine im Auto waren hat Sie mir dann erzählt, dass Sie mit einem anderen Mann auf der Party geflirtet hat und es auch zu näherem Kontakt kam. Sie will auch weiterhin mit Ihm schreiben was mir natürlich nicht passt

Sie sei laut ihrer Aussage im Zwiespalt, denn Sie weiß nicht ob sie eine feste Beziehung will oder sich doch noch lieber bisschen "austoben" will. Es ist dabei nicht so dass sie mich nicht mehr liebt, nur geht ihr dabei anscheinend viel im Kopf rum z.B eine Auszeit von bestimmter Länge und dann wieder zusammenkommen, was natürlich keinen Sinn macht. Sie will sich jetzt erstmal noch bisschen Zeit nehmen und nachdenken was sie wirklich will.
Diese nun vorhandene ungewisse Situation macht mich kaputt, deshalb auch dieser Eintrag. Was würdet ihr machen ? Was denkt ihr darüber ?

Würde mich über euren Rat sehr freuen.

Euer Chris

Dabei
22 Mai 2010
Ich habe schon von Paaren gehört, welche sich trennten, damit sich der jeweils andere austoben konnte. Sie fanden dann auch wieder zusammen. Sicher kann sowas schief gehen, aber komplett ausschließen würde ich diese Möglichkeit nicht.

Bereits beim lesen eures Alters und der Dauer eurer Beziehung dachte ich mir bereits: "Gefährlich, sie wird sich womöglich austoben wollen" Manche Menschen verspüren diesen Drang, manche nicht.
Du wirst Ihren Drang nicht unterdrücken können, sicher Sie kann es sich diesmal noch einmal überlegen und dann geht es ein zwei Jahre wieder gut, aber der Drang nach dem "Austoben" kommt normalerweise irgendwann wieder. Und die Angst davor, dass Sie wieder an der Beziehung hadert wird auch bei dir bleiben. Das ist nicht angenehm.

Ich würde mich auf eine Trennung einstellen, vielleicht sogar den ersten Schritt in die Richtung gehen. Du kannst Ihr ja in Aussicht stellen, dass ihr euch irgendwann wieder seht und du eine erneute Beziehung nicht ausschließt. Persönliche Probleme scheint Ihr ja nicht miteinander zu haben. Das ist alles auch leichter geschrieben als getan, weil du natürlich Gefühle für Sie hast.

Dabei
30 Nov 2014
Tja, das ist der Haken dabei wenn man sich so ein "junges Ding" aussucht. Dass in dem Alter das Bedürfnis nach austoben da ist ist klar. Schliesslich hat man nicht nur das Gefühl etwas zu verpassen sondern verpasst wirklich.

Wenn "ich will dich ficken" (wir sind hier nicht im Kindergarten, kann man ruhig ausschreiben) harmlos war will ich die weniger harmlosen Sätze gar nicht sehen - ihr Bedürfnis wild rumzuvögeln scheint recht ausgeprägt zu sein.

Da du sie gegen ihren Willen eh nicht halten kannst bleibt dir nur abzuwarten wie sie sich entscheidet oder du wirst selber aktiv und beendest aktiv die Beziehung um sie ziehen zu lassen, denn aus meiner Sicht hat eure Beziehung ohnehin ein Ablaufdatum. Dass ihr zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammen kommt ist dabei natürlich nicht auszuschließen.

P

Papatom

Gast
Moin,
muss man nicht drum herum reden. Sie ist noch zu jung zum richtige binden. Lass es

Grüße

Dabei
20 Apr 2017
Okay, vielen Dank für euren Rat. Ich sehe auch keine gemeinsame Zukunft mehr und werde es so bald wie möglich beenden.