Beziehungsproblem

Dabei
24 Sep 2009
Hi Leute bin mit meiner Freundin schon sieben Jahre zusammen nur momentan sitzten wir da in einer echten Krise fest und vielleicht könnt ihr mir ja helfen da ich den Wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe.
Also da wir beide ein sehr verschiedenes Weltbild haben geraten wir oft in schreit der dann lange andauert.
Ich bin ein sehr aufgeschlossener und impulsiver mensch und sie ehr zurückhalten und verschlossen.
Sie möchte gerne das ich einen ganz normalen job ausübe und dann haus heiraten kinder und so weiter.
Da ich aber gerade am anfang meiner selbstständigkeit stehe möchte ich nicht unbedingt zurück ins normale berufsleben und von ihr kommt dann auch wenig unterstützung ehr im gegenteil gibt es stress weil ich verständlicher weise viel unterwegs bin das ist aber so bei einer Selbständigkeit.
Auf der anderen Seite hat sie wenn wir uns sehen ersten totales sexuelles desintresse und regt sich über Sachen auf die in zukunft passieren werden was dann auch den momentanen schönen moment kaputt macht.
Anderes beispiel ich bin leidenschaftlicher ski und snowboarder und fahre gerne und auch schon jahre lang bevor ich sie kennengelernt habe in den winterurlaub nur das möchte sie gern verbieten bzw. gibts jedes al sehr viel stress aber im gegenzug freu ich mich für sie wenn und befürworte es wenn sie mit ihren Freundinnen wegfährt.
Das waren es erstmal die gröbsten Probleme die kleineren möchte ich jetzt erstmal nicht erwähnen da es zu umfangreich werden würde. Was würdet ihr in meiner situation tuen weil so kann ich definitiv nicht leben bzw. ist es schwer mit so vielen einschränkungen die ich auferlegt bekomme meine Selbstständigkeit und mein leben zu führen.

Dabei
21 Aug 2009
mein erster eindruck von deinem /eurem problem ist , dass ihr garnicht zusammen passt
eine beziehung beruht doch darauf , dass man in den hauptsachen (leben/familie) auf einem nenner liegt !!
auch wusste sie doch von anfang an worauf sie sich bei dir einlässt (hobbies) und dementsprechend müsste sie dich auch so akzeptiert haben aber das tut sie nicht
ich habe den eindruck als ob sie dich zu ihrem perfekten mann drehen /verändern möchte
aber so funktioniert eine beziehung nicht man muss sich so nehmen wie man ist
klar gibt es meinungsverschiedenheiten und probleme das ist auch vollkommen natürlich und gut so aber in einem bestimmten rahmen
bist du wirklich glücklich mit ihr ...hast du nicht das gefühl dass du so wie du jetzt bist nicht ausreichst????
ich könnte nicht mit einem partner zusammen sein, wenn unsere zukunft eig in verschiedene richtungen geht , wenn er ein anderes bild von seinem leben hat
setze dich mit ihr zusammen und rede mit ihr darüber klartext und wenn sie dich wirklich liebt so wie du bist muss sie das akzeptieren und damit leben!!!!
auch wenn du dein leben nach ihrem sinne gestaltest wirst du über kurz oder lang nicht glücklich werden ....du musst in dich gehen und wissen ob du wirklich so mit ihr glücklich werden kannst ...ihr müsst beide eure beziehung ernsthaft überdenken
lg

Dabei
17 Feb 2009
Was würdet ihr in meiner situation tuen
Ganz einfach (ja ich weiß es ist leichter gesagt als es ist) mit Ihr reden,Ihr klar machen das du damit glücklich bist,und das du Ihr auch Freheiten lässt.
Ihr sagen das du die Selbstständigkeit unter keinen Umständen aufgibst - immerhin musst du an deine Zukunft denken.Und ich finde das Sie dich da unterstützen sollte.
.......
Wenn das nichts hilft dann müsst ihr Kompromisse machen,wenn ihr das nicht wollt,dann bleibt nur getrennte wegen gehen,denn so habt ihr unterschiedliche Ansichten von eurem zukünftigen Leben..
-----
Ich glaub Sie hat einfach nur Angst,das du Ihr dadurch fremd wirst,und Sie auf eine Hochzeit und vielleicht Kinder,noch länger warten muss...