Beziehungskrise

Dabei
10 Apr 2014
Beiträge
3
#1
Hallo erstmal!

Ihr habt hier echt ein tolles Forum...

Ich habe ein Problem mit meiner Verlobten.
Ich bin 29, sie ist 35
Das Problem liegt wohl eher an mir...aber dazu später mehr.

Wir sind seit über 3 Jahren zusammen (seit 1 1/2 verlobt) und eigentlich war unsere Beziehung bis vor wenigen Monaten sehr schön. Wir haben alles geteilt, haben viele gemeinsame Interessen und unsere Freunde kommen auch gut miteinander aus. Der Sex könnte zwar etwas besser sein, da sie doch etwas schüchtern ist und die Initiative geht zu 99,9 % von mir aus.Neue Sachen sind nicht drin, aber für mich war das bis jetzt auch so ok.

Ich war früher immer sehr wild, habe viel unternommen und bin auch oft lange feiern gegangen.
Seitdem ich in der jetzigen Beziehung bin habe ich das ganze allerdings auf das Minimale runtergeschraubt, da meine Verlobte so überhaupt nicht der Party oder Discotyp ist.
Vor 3 Monaten bin ich dann das erste Mal wieder (alleine) mit Freunden feiern gegangen.
Da hab ich dann erst wieder gemerkt wie sehr mir das gefehlt hat. Dieses unbeschwerte Beieinandersein, die Stimmung, die Musik...herrlich...
Seitdem war ich 4 mal feiern,was jedesmal einen riesengroßen Streit nach sich zog, da sie dann immer sehr eifersüchtig reagiert.Ich hab allerdings jedesmal angeboten das sie mitkommen soll,aber sie geht einfach nicht darauf ein. Das letzte Mal wollte sie mir sogar verbieten wegzugehen, was ich mir natürlich nicht gefallen lassen habe. Danach war der Streit entsprechend groß.

Habe einen sehr großen Freundeskreises und wir gehen dann immer mit ca.15 Leuten los.
Habe auf der letzten Feier einfach unverfänglich etwas mit einer Frau geflirtet die ich seit kurzem kenne und ganz niedlich finde(nicht mehr), aber sie wollte dann mehr. Hat mir sogar ihre Liebe gestanden, was mich total überrascht hat!!!
Habe zwar widerstanden, aber es hat mich echt Überwindung gekostet. Früher wäre ich nie auf den Gedanken gekommen fremd zu gehen, doch seitdem mache ich mir starke Gedanken das etwas nicht mehr stimmt. Ich chatte seitdem auch manchmal etwas mit der Frau, zwar vollkommen ohne Hintergedanken...aber ich weiß das das nicht richtig ist.

Irgendwie fühle ich mich eingeengt. Ich möchte doch nur was erleben,am liebsten mit ihr, und ich frage immer wieder ob sie mitkommt.ich brauch das Thema aber nur zu erwähnen und sie dreht voll am Rad.

Im Endeffekt liebe ich meine Verlobte noch, allerdings merke ich das zur Zeit Risse entstehen.

Wie soll ich jetzt verfahren?Ich weiss zur Zeit echt nicht weiter...wir hatten auch schon seit 2 Wochen keinen Sex mehr was zwar auch an einer Grippe lag, aber trotzdem...sonst haben wir ca. 2x in der Woche Sex...

Würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Gruß, Sypher
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
na, was soll man Dir raten? Du weißt es doch eigentlich selber schon. Du hast Dir aus irgend einem Grund jemanden als Partnerin gesucht, der nicht Deinem Interesse und Deinem Typ entspricht. Warum? Vor allem, warum beklagst Du Dich jetzt? War das nicht eigentlich absehbar?

Zudem ist Deine Verlobte auch nicht sehr kompromissfreudig, was eine gemeinsame Lösung Eures Themas ja nicht gerade fördert. Sie hat keine Lust auf Party und Disko, Dir ist es elementar wichtig.

Ganz blind ist sie nicht, denn sie merkt, dass sie durch ihre Art Dich wohl auf Dauer verlieren wird, allerdings zieht sie für sich nicht die richtigen Schüsse und kommt ab und zu mal mit, sondern sie reagiert mit Eifersucht und Kontrolle. Was Dich natürlich noch schneller von ihr wegtreibt.

Schade dass sie gar nicht gesprächsbereit ist. Das zeigt Dir allerdings auch, dass ihr Eure Beziehung nicht so wichtig ist, als dass sie zumindest mit Dir vernünftig (sofern Du das denn tust) drüber reden würde, noch irgendwelche Kompromisse schließen würde. Faktisch ist Eure Beziehung damit am Ende. Sorry.

Ich fürchte, Ihr seid da einfach zu verschieden. Eine Frage der Zeit, bis Du fremdgehst, oder sie keine Lust mehr hat auf einen ständig abwesenden Partner...

Grüße
 
Dabei
10 Apr 2014
Beiträge
3
#3
Hi, danke für deine Antwort!

Naja, wir sind damals als Arbeitskollegen zusammen gekommen und haben uns halt ziemlich schnell ineinander verliebt. Sie war wirklich gar nicht mein Typ aber durch ihre süße, liebenswerte Art hats dann halt gefunkt.
Nach 6 Monaten sind wir dann auch zusammen gezogen...und für die Liebe steckt man in manchen Punkten ja auch zurück.

Mit dem Feiern bin ich dann oft von meinen Freunden gefragt worden wann wir denn mal wieder los wollen.Ich wollte halt immer mit ihr weg...also versteh mich jetzt nicht falsch, manchmal ist sie mitgekommen...zu besonderen Anlässen wie 30. Geburtstag, Halloweenparty oder Silvester...
Allerdings will ich halt auch noch mehr erleben...ich fühle mich einfach zu jung immer zu Hause zu sitzen und manchmal was essen zu gehen.
Es ist ja nun auch nicht so das ich jedes Wochenende weg will. So einmal im Monat reicht mir vollkommen.
Noch ein Grund warum sie nicht mitkommt ist ihrer Meinung die Musik. Wenn wir feiern gehen dann meisten zu Elektro-Musil(House usw)

Sie kann das gar nicht ab sagt sie. Ich verstehe allerdings nicht warum sie nicht für einen Abend in den sauren Apfel beisst und sich das anhört. Ich mein, ich würde auch auf ne Schlagerparty oder sonstwas mit ihr gehen...
Ich will sie wegen sowas nicht verlieren...
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
nein, man steckt für eine Liebe nicht zurück. Entweder macht man es gerne, weil es einem das wert ist, was dann kein wirkliches Zurückstecken wäre, oder man findet Kompromisse, weil beiden die Beziehung das wert ist.
Wenn einer dann anfängt, sich selber zu verleugnen, um die Beziehung zu erhalten dann ist was verkehrt. Denn das bedeutet, dass vom Partner nichts dahingehend kommt. Das wäre der Anfang vom Ende......es muss schon ein Gleichgewicht, ein Miteinander geben. Ein "Wir" in der Beziehung.

Das wäre bei Euch eben nicht. Sie sieht es als: "Du immer mit Deinen Parties und der Zeit die uns dann fehlt und vielleicht gehst Du fremd" Bei Dir ist es "Du machst ja nie was mit und immer muss ich alleine los" Zudem der unterschiedliche Weggeh- und Musikgeschmack.

Wenn ihr da nicht zusammenkommt zu einem "Wir" dann sehe ich da keine Zukunft. Egal, ob Du das nun willst oder nicht.

Mag auch daran liegen, dass sie etwas älter und schon in einer anderen Lebensphase ist. Ich kenne das, ich gehe auch öfters weg, meine Frau nicht, weil sie keine Lust hat.

Der Unterschied ist, sie stört es nicht, sie macht keine Szene, wünscht mir viel Spaß und wir machen uns dann auf andere Weise eine schöne Zeit, die sie eben mag.
Das kann ich bei Euch durch das Blockieren Deiner Freundin nichit erkennen. Aber ohne Deine Freundin mit im Boot kannst Du das nicht lösen....

Grüße
 
Dabei
10 Apr 2014
Beiträge
3
#5
Hmm...ja da hast du wohl recht.
Ich muss mich wohl echt nochmal richtig mit ihr damit auseinander setzen, ob sie nun will oder nicht.
Hast mir auf jeden Fall schon mal geholfen das ganze klarer zu sehen.Danke
 

Ähnliche Themen


Oben