Beziehungskrise nach nur 7 Monaten

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
ich(22) bin seit erst 7 Monaten mit meinem Freund(23) zusammen und bin mittlerweile echt so oft genervt. Ich leide seit 4 Jahren unter Depressionen und habe das ganze auch grössten Teils sehr gut im Griff. Mein Freund weiss natürlich davon und konnte am Anfang auch gut damit umgehen. Er war einfühlsam, zärtlich und verständnisvoll. Mittlerweile wohnen wir schon zusammen, weil ich dachte das es zwischen uns echt klappt und nun ist es oft sehr stressig.
Ich habe am Anfang wegen ihm einiges zurückgestellt, wie z.b. meine Freunde regelmässig zu treffen. Dann haben wir zwei Monate in einer WG gewohnt. In der Zeit in der er seinem "Hobby" nachging ( PC spielen), habe ich Zeit mit den anderen Leuten aus der WG verbracht. Oft sprach mein Freund mich an, dass er es blöd findet, dass ich so viel Zeit mit den Leuten verbringe und ich bin darauf hin oft bei ihm sitzen geblieben und konnte nur TV gucken, daher ja beschäftigt war mit spielen. Jetzt wo wir zusammen wohnen und ich fast 50km von meinen Freunden entfernt wohne, meint er dass wir ja mehr mit unseren Freunden alleine machen sollten. Er entscheidet dann z.b. Samstags Abends spontan, 30 min später feiern zu gehen... Ich habe dann die Wahl, alleine Zuhause zu sitzen oder feiern zu gehen. Also geh ich oft notgetrungen mit. Unter der Woche spielt er jeden Tag PC nach der Arbeit, bis er schlafen geht. Manchmal gibt es ausnahmen und wir gucken einen Film zusammen. Danach spielt er aber meistens wieder.
In letzter Zeit ist es auch oft so, dass wir über viele unnütze Sachen diskutieren. Oft passiert es, wenn ich eine andere Meinung habe. Die Zärtlichkeit bleibt auch total auf der Strecke. Abgesehen von ein paar kurzen Bussis und 6x Sex im Monat kommt da leider nicht viel. Und ich bin es wirklich leid um Zuneigung zu kämpfen. Ich merke mittlerweile einfach, das ich häufig Magen- und Kopfschmerzen habe und ich denke es kommt durch die Situation. Ich würde ihm das ganze so gerne Nahe führen, weiss aber nicht wie.... Ich habe schon oft über meine Gefühle geredet, aber dann kann ich mir anhören das ich ja immer "schlecht" drauf bin.... ich weiss das er anders sein kann.....
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#2
Nach 7 Monaten Beziehungsprobleme ist doch nicht so ungewöhnlich, oder? Aber hatt die hälfte der Frauen den gleichen Gendefekt und opfert sich für den Partner auf? Setz deine Wünsche und bedürfnisse durch. Basta. Du bist nicht verpflichtet neben ihm zu sitzen wenn er PC spielt. Er hat seine Hobbys und du hast deine. Und wenn er das nicht akzeptieren kann ist er nicht der richtige.:roll:
Und wenn er immer auf deinen Depressionen rumreitet (so habe ich das verstanden) sobald du was sagst, dann erst recht nicht. Sag ihm klar und deutlich was du willst und zieh es durch.:!:
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Dann hast du ja selber schon begriffen das das NAHE bringen blödsinn ist, und über Gefühle reden ist für Ihn wie auf Glas kauen.
Du verbrauchst völlig nutzlos deine Energien.
Laß es einfach und gestalte dein Leben und die Freizeit so wie du willst.
Spätestens die Gefahr das du ohne ihn flügge wirst lockt Ihn auf die Füsse.

Du hast da nen ganzen Kerl dank chappi :)

Änder dich, werd wieder lustiger und selbstständiger, dann zieht er nach.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Sehe ich auch so. Ist noch relativ normal das die erste Verliebtheit nach ein paar Monaten weg ist. Und nur ist eben die Zeit in der ihr feststellt, ob es passt.
Offenbar nicht so ganz.....
Aber flyingapi hat recht. Wenn deine gefühle für ihn nicht schon verflogen sind dann mach wieder was Dir gefällt und führe DEIN Leben. Wenn er dann merkt Du bist nicht immer auf Abruf bereit und richtest dich nciht nur noch nach ihm, wird er entweder wieder mehr Aufmerksamkeit schenken und die beziheung sich wieder beleben oder nicht.
Und wenn nicht, auch wenn es jetzt bitter klingt, dann ist er eben nicht der richtige um Deine Zukunft mit ihm zu verbringen......
 
U

Unregistriert

Gast
#5
hey du,
könnte es nicht passieren, dass du durch dieses verhalten wieder schneller in die depression verfällst? du scheinst viel allein zu sein (auch wenn er vielleicht in deiner nähe am pc oder im club sitzt) aber, er ist nicht da, du bist in deiner eigenen kleinen wolke und das könnte doch schnell gefährlich werden. dann siehst du deine freunde nicht mehr gross, was ablenkung und wichtige gespräche liefert. ich denk, du hast das problem, dass du nicht einfachnur wegen der beziehung schauen kannst, sondern auch deine krankheit beachten musst.
pass auf dich auf
 

Ähnliche Themen


Oben