Beziehungskiller "Lügen / Heimlichkeiten"

Dabei
14 Jul 2008
Hellooowww....

wollt mal sagen, man kan KEINEM Mann Vertraun, dass sagt meine Tanten alle sagen das, ich sag das! Jeder mann wrd bei irgdnetwas schwach, kein man kann einer sagen wir gutaussehnden frau wiederstwehn wenn er sie angemacht wird!

Ich möchte auf keines Fall den Moralapostel spielen. Aber diese Verallgemeinerung man könne KEINEM Mann vertrauen, ist ganz schön fies. Es ist gegenüber denen fies, die von Frauen nicht beachtet werden, weil sie vielleicht nich ganz so interessant sind, wie die, die sich Dinge ausdenken, lügen um eine Frau herum zu bekommen.

Ich habe nichts dagegen wenn Frauen auf Kerle stehen, die viel erzählen wenn der Tag lang ist, das ist jede ihr gutes Recht. Es ist ja schließlich auch für eine Frau verlockender einem Mann zuzuhören, der dies und jenes verdient, dies und jenes macht, kann und besitzt, während der andere etwas ehrlicher ist, zu lieb oder eben zu langweilig erscheint.

Nur wenn dann hinterher rauskommt, dass es ein Macho war, der euch nur ins Bett mit irgendwelchen Lügengeschichten bekommen hat, eure Beziehung auch weiter auf Lügen und Heimlichkeiten beruhen lässt, dann unterlasst (Frauen die es ähnlich wie mutsuz_AsK sehen, sicher nicht alle Frauen) bitte diese Aussage.

Es tut mir schließlich weh, ich, der ich meiner Ex monatelang Ehrlichkeit gezollt habe.

Dabei
12 Mrz 2009
@magret wenn Sie ihm alles was Sie weiß erzählt, wird es auf jeden Fall einen großen Streit geben und das vllt nicht nur zwischen den beiden sondern auch mit den Freund ihres Freundes (weil er erfahren würde, dass er von seinen Freund hintergangen worden ist).

Allerdings müsste Sie es eigentlich tun, weil Sie ihm sonst etwas verheimlicht und damit gegen ihre eigenen Prinzipien geht (das wird/würde er ihr Freund dann auch vorhalten).

Und letztlich gibt es keine garantie das ihr Freund die ganze Wahrheit über sich und seine Beziehung zu seiner Ex aufklären wird oder sich einfach etwas anderes einfallen lässt

@mutsuz_AsK ich verallgemeinere jetzt einfach das Gegenteil. Alles Schl..... außer Mami! Ja es stimmt auch, dass die meißten Typen arschl..... sind. Aber Frauen denken gerne (zu) optimistisch und wollen in den arschl.... den guten Kern finden.

Zuletzt bearbeitet:
M

margret

Gast
ich bin sogar überzeugt dass ihr freund aufs biegen und brechen nicht rausrücken wird. aber im moment ist die situation doch die dass der kumpel dem freund was vormacht der freund joyjoy und joyjoy dem freund.

wenn ich mir jetzt vorstelle eine meiner freundinnen ginge zu meinem freund und erzählte ihm jetzt irgendeinen mist.

ich wäre echt super sauer auf beide.

ich bin dafür mit offenen karten zu spielen joyjoy, denn so bleibt zuviel einfach ein großes fragezeichen. an deiner stelle würde ich mich allerdings dann gleich mit den jungs zusammensetzen.

Dabei
12 Mrz 2009
@magret ja sehr wahrscheinlich wird ihr Freund bei seinem derzeitigem Standpunkt bleiben, da es entweder bereits die Wahrheit ist oder er zu den Personen gehört, die solche Sachen erst zugeben wenn man Sie inflagrantie erwischst. Deshalb glaube ich nicht, dass es Sie weiter bringen würde ihren Freund mit allem was Sie weiß zu konfrontieren.

Sag ma, wohnt ihr zusammen? Es kann helfen Vertrauen aufzubauen wenn man weiß, das der Partner gar keine Zeit/Möglichkeit hat Fremdzugehen...

Dabei
3 Jan 2009
hi mutsuz_AsK,

ich denke nicht, dass es so eine gute Idee ist, sich mit der Ex in Verbindung zu setzen. Denn sie wiederrum würde alles daran setzen, dass er sich von mir trennt. Mir bleibt nicht mehr, als meinem Freund zu trauen oder es zu beenden.

@margret: ich würde mich gerne mit den beiden Jungs zusammensetzen, das Problem ist denke ich, dass sein Freund (also Stefan) das nicht machen wird. denke ich. ich kann ihn natürlich fragen, aber ich glaube nicht. und falls doch würde mein freund wohl alles abstreiten... mein freund ist halt erst 19 und sein freund 21..

@crazyone: nein, wir wohnen nicht zusammen. Mein Exfreund, mit dem ich 6 Jahre zusammen war ist aus unserer gemeinsamen 2,5 Zimmerwohnung vor etwas mehr als 2 Monaten ausgezogen. Ich kann mir keinen neuen Mann mit ins Haus setzen. Das will er sicher auch nicht. er wohnt noch bei seiner Mutter, will aber demnächst ausziehen. Ich denke nicht dass es gut ist, wenn er dann gleich zu mir zieht. der soll erstmal sein eigenes Ding machen und erwachsen werden. Ihn jetzt schon so unter die Fuchtel zu nehmen würde wahrscheinlich das Gegenteil bewirken. Er fühlt sich eingeengt und flüchtet. Nachdem wir auch erst 3 Monate zusammen sind, denke ich ist das ein weiterer Grund noch nicht zusammen zu ziehen...

Ich hatte mir generell überlegt zusammen in Urlaub zu fahren... allerdings fehlt mir dafür das nötige geld, weil ich jetzt erst ende des monats mit freunden eine woche wegfliege...

aber wenn wir im ausland wären, hätte er sein handy wahrscheinlich nicht dabei...sprich wir hätten nur zeit für uns... was haltet ihr von dieser idee? Ich will ihn aber auch nicht überfallen...

Dabei
12 Mrz 2009
man sollte eigentlich immer vorher zusammen im Urlaub gewesen sein bevor man zusammen zieht. Da kriegt man dann schon mal einen etwas anderen Eindruck vom Partern. Ob es ohne Handy einen Unterschied macht... ich weiß nicht.

Ich versuche mich allerdings mal besser aus dem Thema/Thread zurück zu ziehen, weil ich dich nicht negativ beeinflussen möchte (was ich wahrscheinlich schon habe) und noch wegen einen anderen Grund... das ist aber mein Problem.

Wünsch euch trotzdem alles gute!

Dabei
3 Jan 2009
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, sollte er in der gleichen Situation sein…
ich hab versucht wieder Vertrauen zu fassen. Es war sehr sehr schwierig für mich. Ich war vor kurzem eine Woche im Urlaub. Um genau zu sein auf einer Partyinsel.
Dort habe ich ihn sehr vermisst und er mich auch.. seit ich zurück bin ist es wie perfekt. Er hatte natürlich sehr große Angst, dass ich ihn danach verlassen würde oder ihm fremd gehe. Ich war treu, mal vorweggenommen.
Und seit ich zurück bin fühlt es sich unglaublich toll an. Ich denke wir haben beide Anlaufzeit gebraucht. Aber es fühlt sich unglaublich perfekt an – vielleicht sogar wie Liebe, wobei ich damit sehr vorsichtig geworden bin. Ich liebe dich kann ich noch nicht sagen, habe angst, dass es nicht erwidert wird.. aber es fühlt sich von beiden seiten her toll an.
:)

Dabei
4 Jul 2009
Hii
Ich würd dir gerne helfen aber ich habe auch so nen scheiß problem und währe selber froh mal nen rat zu bekommen :(
Weil mein Problem ist dies
also ich bin seit genau 1 jahr mit meinem Freund zusammen und er sagt mir zwar immer das er mich liebt aber hinter meinem rücken erzählt er wieder was anderes das habe ich schon ganz oft von freundinin gelesen
naja und in der zeit wollte er auch ganz oft schon auszeiten haben aber ich finds schon etwas komisch weil er aufeinmal wieder mit seiner ex abhängt die ihn imma geschlagen hatte und so
naja und in der zeit wo wir zusammen sind lügt er mich ständig an auch nur wegen kleinigeiten und ich weiß nicht mehr weiter
und denn kenn ich auch noch seine ganzen ex freundinin und die versuchen uns auseinander zu bringen und imma wenn einer was von dennen zu ihm sagt glaubt er das und labbert auch scheiße über mich.
mir sagt er imma ich will für imma mit dir zusammen bleiben und in jappy schreibt er zu einem weib das er sich in sie verliebt hat und so.
Naja könnt ihr mir helfen bitte:(:(:(:(:( BITTe und tipps geben was ich machen solll