Beziehungskiller "Lügen / Heimlichkeiten"

Dabei
3 Jan 2009
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade emotional ziemlich am Boden. Vor ca. 6 Monaten habe ich mich von meinem langjährigen Partner getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. Im März ist er dann ausgezogen. Es gab nochmal ein hin und her, das sich aber jetzt meinerseits erledigt hat.
Ich habe nun seit knapp einem viertl Jahr einen neuen Freund. Ich bin 22, er ist 19. Ich weiss, in meinem Alter ist das ein ziemlich „bedeutender“ Altersunterschied. Klar merkt man es manchmal, aber er hat mein Herz wieder blühen lassen. Bei ihm fühl ich mich wohl, er gibt mir das Gefühl die Einzige zu sein. Und meiner Meinung nach ist es auch ehrlich gemeint.
Übers Wochenende ist er mit seiner Familie ins Ausland geflogen und hat sein Handy nicht dabei, weil er es dort nicht nutzen kann (ist fürs Ausland gesperrt). Letzte Nacht war ich noch bei ihm, ich sollte seinen Schlüssel solange zu mir nehmen. Wenn er Sonntag wieder kommt, kommt er direkt zu mir.
Mein Exfreund hat mich sehr oft hintergangen und angelogen, das weiss mein neuer Freund auch. Seine Exfreundin hat ihn auch betrogen, mit ihr war er 2 Jahre zusammen. Er denkt da wie ich.. Lügen etc sind Beziehungsschädigend, deswegen ist Ehrlichkeit bei uns eigtl an erster Stelle…
Irgendwas hat mich dazu bewegt trotzdem sein Handy zu nehmen und zu gucken… ich weiss das macht man nicht, dessen bin ich mir bewusst und dazu muss mir auch niemand mehr eine Standpauke halten. Das ist nicht ok. Aber was ich gefunden hab ist das höchste…
Er schrieb seiner Ex, dass er in einiger Zeit (sie wohnt in einer anderen Stadt) dort auf Außendiensttermin sein wird, was auch wirklich so ist. Und ob sie sich da nicht treffen wollen.
Sie fragte ob er noch mit mir zusammen ist und ob ich das weiss. Er meinte er sei noch mit mir zusammen, aber ich weiss es nicht und müsse es auch nicht unbedingt wissen. Und er würde ohne hintergedanken sich mit ihr treffen wollen. Nach diesem satz direkt die frage „bist du single?“.

Ja genau, mein Kopf sagt auch „schieß ihn ab“. Emotional bin ich noch nicht so an ihn gebunden, aber Gefühle sind halt doch da. Er bietet mir das, was mir bisher kein Mann bieten kann. Er zegt und sagt mir wie toll ich bin etc. wir sehen uns eigentlich jeden Tag und wir arbeiten auch noch zusammen :(

Ich bin sauer wütend und enttäuscht zugleich. Mich macht es rasend ihn damit erst frühestens Sonntag konfrontieren zu können!!

Was vermutet ihr in diesem Fall? Wie würdet ihr vorgehen? Soll ich ihn damit konfrontieren? Soll ich gleich die konsequenzen ziehen? Soll ich abwarten und evtl. gar nichts sagen?
Ich weiss nicht mehr weiter …

Dabei
20 Apr 2009
Waah! :mad:

Du MUSST ihn damit konfrontieren, frag ihn was das Ganze soll, vor allem das faule "Geheimnisse sind sch***"-Gerede :evil:

Gleich Schlussmachen ... na ja, wart erst mal ab, wie er sich verteidigt. Ich meine, es ist nichts passiert und wer weiss, ob irgendetwas passiert wäre. Wobei "bist du Single?" macht mich schon sauer ... vl hat er das nur so gemeint, ob er sich vor nem event. Freund "fürchten" soll? Ich weiss nicht ... jedenfalls, stell ihn zur Rede! Unbedingt!

Dabei
13 Apr 2009
Tut mir leid für dich :(
Wenn man schon vorher schlechte Erfahrungen machen musste und das Vertrauen erst langsam wieder aufbauen konnte sind solche Dinge besonders hart.

Vielleicht ist es garnicht so schlecht, dass dein Freund erst Sonntag ansprechbar ist. Bis dahin hast du Zeit viel nachzudenken. Konfrontiere ihn damit. Was sagt er dazu? Wie reagiert er? Das sollte maßgebend für deine Entscheidung sein.

Dabei
3 Jan 2009
Hallo ihr Zwei,

danke für eure Antworten.
ich bin wirklich am durchdrehen. Meine Freunde haben schon versucht mich abzulenken, doch das geht irgendwie gar nicht. Und sich den Frust mit Alkohol wegtrinken ist auch keine Lösung.
Von Tag zu Tag merk ich immer mehr wieviele Gefühle ich zu ihm aufgebaut habe.
Vielleicht ist er wirklich zu jung... ich hab keine ahnung.
allein die beziehung einzugehen hat schon solange für mich gedauert. es ist so zum kotzen. ich könnt die wände hochgehn... bin schon die ganze zeit am putzen aber grrr...
morgen kommt er wieder...bzw um 22 uhr am flughafen an. mal sehn ob und wann er sich meldet...
ich werde euch berichten...

Dabei
24 Apr 2008
Ich hab mal ne andere Frage. Wie stehst du zu seiner Ex? Würdest du ihm das "verbieten" auch wenn es zwischen beiden nur um eine Freundschaft geht?
Ich lese "so schlimmes" aus den SMS gar nicht heraus. Es ist schlecht, dass er Heimlichkeiten hat, aber genauso schlecht ist es zu schnüffeln. Ihr vertraut euch gegenseitig nicht.

Dabei
24 Apr 2008
Anscheinend hat sie allen Grund dazu, es nicht zu tun ^^
Anscheinend hat er Grund nichts zu sagen.

Irgendwas hat mich dazu bewegt trotzdem sein Handy zu nehmen
Einen trifftigen Grund hatte sie nicht. Nicht mal einen Verdacht. Nur ein "irgendwas" Und dieses irgendwas gründet auf den Lügen ihrer vorherigen Beziehung. In den SMS steht nichts, das auf ein Sex-Date oder ähnliches hindeutet. Bin gespannt, wie er reagiert. So haben beide Grund schlusszumachen. Sie wegen dieser "Heimlichkeit" und er wegen der "Schnüffelei".

Dabei
20 Apr 2009
Anscheinend hat er Grund nichts zu sagen.
Und das ist jetzt positiv?
Mein Exfreund hat mir IMMER gesagt, wenn er mit seiner Ex getelt hat oder irgendetwas mit ihr war. Es gehört sich einfach ...

Einen trifftigen Grund hatte sie nicht. Nicht mal einen Verdacht. Nur ein "irgendwas" Und dieses irgendwas gründet auf den Lügen ihrer vorherigen Beziehung. In den SMS steht nichts, das auf ein Sex-Date oder ähnliches hindeutet. Bin gespannt, wie er reagiert. So haben beide Grund schlusszumachen. Sie wegen dieser "Heimlichkeit" und er wegen der "Schnüffelei".
Mh wieso hat sies dann getan? Vl hat sie ja gespürt, dass da etwas faul ist. "Irgendetwas hat sie dazu bewegt" - muss man nicht unbedingt auf Neugier oder letzte Beziehungen zurückführen. Oder aber ... wir Menschen brauchen diese "Sicherheit", auch wenn wir vollstes Vertrauen haben.

Es muss ja nicht sein, dass er was mit ihr hat, ich bezweifle es ja auch ... aber er hätts ihr ja doch sagen können, finde ich. Dass sie schnüffelt, finde ich ja auch nicht ok :?

Dabei
3 Jan 2009
Hallo ihr Lieben,

er kam gestern zu mir. war erst um halb 1 nachts da. er hat mir ein stofftier mitgebracht weil er an mich gedacht hat und eine karte geschrieben.
eigentlich deutet alles darauf hin, dass ich mich geirrt habe und diese sms falsch verstanden habe.

jetzt kommts aber noch härter...
sein bester freund hat mir gesagt (weil er mich mag und weiss dass ich in meiner letzten beziehung schon so gelitten habe), dass er ihm erzählt hat dass das mit uns sowieso nicht mehr lange geht, weil er keinen bock mehr hat. das ist ca 2 wochen her.. und ihm hat er auch erzählt dass er sogar bei seiner ex in köln übernachten will.
entweder lügt ihn mein freund an oder aber es ist die wahrheit...

wir haben gestern darüber diskutiert und gestritten.. heute is auch noch der wurm drin aber er hat mir gesagt dass ich ihm wichtig bin und er mich nich verlieren will...
ich habe angst dass ich wieder so dumm naiv bin... ich kann meinen freund aber auch nicht mit den aussagen seines besten freundes konfrontieren. ich habe versprochen nichts zu sagen.
das is doch alles ein scheiss... da merkt man das alter wieder :(

Dabei
20 Apr 2009
Du bekommst ein Stofftier und das heißt automatisch, dass du dich geirrt hast?? Sei mal nicht so naiv, vl hat er gerade DESHALB, weil er ein schlechtes Gewissen hat, dir das Teil gekauft. Muss nicht sein, kann aber ... also darauf würde ich mal garnichts festlegen.

Was, ich versteh nicht. Sein Freund hat gesagt, dass er bei der Ex von DEINEM Freund übernachten will??

Ich sag dir, pass auf ...

Dabei
3 Jan 2009
nein, nicht wegen dem stofftier... er würde sie ja wenn dann erst im juli sehen... ich pass ja auf, aber wenn ich ständig misstraue, kann ich die beziehung auch gleich lassen.
genau das hatte ich doch in meiner letzten Beziehung. Mit aus diesem Grunde hab ich sie beendet...

der freund von meinem freund hat mir gestern gesagt, dass mein freund erwähnt hat dass er (also mein freund) bei seiner ex dann wenn er in köln ist übernachten will... und als sein freund ihn fragte ob dann da was laufen wird meinte mein freund wohl "was sich eben ergibt..."

aber ich kenn seinen freund halt auch nich so gut. ich war total wütend und hab mich dann vor dem freund von meinem freund aufgeregt (wir haben uns online geschrieben)... und wollten uns heute dann treffen...eigtl nur um was zu trinken...er hat dann sowas wie nen kussmund geschickt und gesagt "freu mich schon..."
weisst, vielleicht sagt er das nur so??

ich hab keine ahnung... :(

Dabei
20 Apr 2009
Also ich glaube eher nicht, dass die Aussage "was sich eben ergibt" stimmt. Ich meine, ich bin kein Hellseher und kenne niemanden von den Beteiligten, aber ... weiss nicht, der Freund schickt dir völlig unschuldig nen Kussmund ... und das bedeutet (für mich), dass er etwas angestellt hat (gelogen) bzw. sich dumm stellt; damit du nicht mehr böse bist, die Sache vergisst oder so, weisst was ich mein? Ist dumm erklärt ^^ Also ICH würds so interpretieren ... ob das stimmen mag oder nicht, kA.

Du musst wohl mit deinem Freund reden und sehen, ob er lügt. Man merkt ja an den Augen, ob wer lügt :D

Ich würde mich davon nicht wahnsinnig machen lassen, nur weil irgendwer irgendetwas in den Raum geworfen hat! Gib deinem Freund die Chance, dir alles zu sagen ... oder machs so wie ich auf meiner Art "Wenn du mich anlügst ... dann krieg ich das raus ... und töte dich" :mrgreen: Seitdem hat mein Exfreund mir immer alles gesagt, aber wirklich ALLES. Vl funzt es ja bei deinem auch ...

Dabei
3 Jan 2009
nein, den kussmund hat mir der freund, ich nenn ihn jetzt mal stefan, geschickt. nennen wir meinen freund mail maik.
den kussmund und das "ich freu mich schon...." kam von stefan...

ja das hab ich in meiner letzten beziehung auch gemacht...gesagt dass ich eh alles rausbekomme, weil ich es auch IMMER rausbekommen hab. aber mein ex hat sich das immer alles so schön gedreht und geredet dass ich im endeffekt der buhmann war und mich schlecht fühlte...
ich weiss nicht ob das die art ist, mit der man in einer Beziehung miteinander umgehen sollte... vielleicht muss ich einfach vertrauen. und wenns schief geht, gehts schief, aber ich hab mir dann immerhin nichts vorzuwerfen....

wir waren vorhin zusammen mittagessen, da war die stimmung schon etwas besser...

Dabei
20 Apr 2009
Ja ich meinte ja auch den Stefan :D Und er ist derjenige, der angeblich diese Lüge/Wahrheit verbreitet ...

Wenn du Anlass hast, jemandem nicht zu vertrauen, dann solltest du nicht dein Herz verschließen und einfach vertrauen, weil du meinst, so gehört es sich in einer echten Beziehung. Das wäre dann gespieltes Vertrauen, belüg dich doch nicht selbst. Wie gesagt, es hat einen Grund, dass du einiges hinterfragst. Und nicht nur wegen dem Stefan ... angefangen hats ja mit der Sms, die du gefunden hast.

Und ich bezweifle, dass du jetzt plötzlich einfach so vertrauen kannst. Das macht dein Herz nicht mit, irgendwann wirst dus auch spüren ... unterdrückte Gefühle machen dich nur kaputt.

Wenn du nicht vertrauen kannst, vom Herzen, dann mach Schluss. Ich habe Schluss gemacht, weil ich nicht mehr gespürt habe, dass mein Freund mich liebt. Er konnte es 100 mal am Tag sagen ... aber es ist nur wichtig, was ich fühle und spüre. Ich konnte mir einreden was ich wollte ... letztendlich war ich unglücklich, weil mein Herz die Botschaft "ich liebe dich" nicht mehr aufgenommen hat ...

Dabei
3 Jan 2009
es kommt noch viel schlimmer... ich weiss nicht ich lach mir immer nur so Idioten an... es ist gleichzeitig auch noch ein totaler Kindergarten. Ich bin 22, ich dachte ich bin aus dem Alter endlich raus...

Stefan hat mir die History von sich und ihm geschickt...

ich kopier das jetzt nicht hier rein aber grob zusammengefasst stand da folgendes drinnen:

ich denk schon oft an meine ex, sie is mir halt noch wichtig und ich würde sie gern mal wieder sehen. sie schreibt mir auch dass sie mich vermisst... sie braucht nur sex, denn ihr neuer bringts nicht richtig...
und joyjoy (ich) mag ich sehr gerne, aber sie ist mir zu anstrengend. die will 4 mal am tag sex, voll schlimm

und bevor ihr mich alle für nymphomanisch haltet: nein, ich will nicht 4 mal am tag sex, aber es kann mal vorkommen... und oft geht es von ihm aus...
keine ahnung was in seinem kopf vor sich geht... -.-

Dabei
20 Apr 2009
und joyjoy (ich) mag ich sehr gerne, aber sie ist mir zu anstrengend. die will 4 mal am tag sex, voll schlimm
Das sagt er doch nur, um anzugeben ... typisch junger Mann :mrgreen:

Du kommst auch nicht weiter, wenn du dir noch Geschichten von Stefan anhörst. Hör dir erst mal beide Seiten an.

Dabei
12 Mrz 2009
ich kenne beide Typen nicht, aber es klingt so als ob beide irgendwie scheiße sind... was nicht unbedingt heißt, dass dein Freund fremdgeht oder gehen möchte. Sein Freund macht den Eindruck als ob er was von dir möchte und dir deshalb diese Sachen schreibt, aber ob diese Sachen der Wahrheit entsprechen... passen würde es, aber man weiß es nicht. Komischer Freund von deinem Freund... seinen Freund so zu hintergehen...

Im großen und ganzen klingt es nicht so als ob du mit deinem Freund glücklich werden könntest. Die Sache mit der SMS zu seiner Ex ist mies, wobei ich nicht einschätzen kann, ob er wirklich nur eine Freundschaft zu seiner Ex aufbauen wollte? Eigentlich eher unwahrscheinlich... sonst würde, nein er sollte dich zum treffen mit ihr mitnehmen.

Ich hoffe, dass dein Freund aus der Aktion gelernt hat. Zumindest was und wen er nun möchte!
Wenn er Lügen/Heimlichkeiten wirklich ebenso wie du verabscheut und keine sexuellen Absichten mit seiner Ex hat/hatte dann solltest du ihm noch eine Chance geben. Leider kann man seine wirlichen Absichten nicht wirklich rausfinden... außer du kannst Gedanken lesen.

Es ist echt mies zu lesen wenn jemand mit den Aspekt "keine Lügen/Heimlichkeiten" in eine Beziehung geht und genau das dort passiert...

Mir ist das leider aber auch schon passiert :086:
Anderseits war ich mal so ehrlich, dass ich meiner Ex sagte, das ich von einer anderen Frau angesprochen worden bin und bekam darauf hin nur jede Menge Misstrauen von meiner Ex... wie kann man sich denn auch nur ansprechen lassen :eusa_naughty:
Letztlich wusste ich nicht mehr wie ehrlich ich sein sollte.

Ich träume auch von einer Beziehung, in der ich wirklich(!) ehrlich sein kann. Sagen kann/darf: dein Essen schmeckt zum kotzen; hast du zugenommen? usw. ohne das Frau mir das übel nimmt.

PS: 4 mal am Tag ist nicht zuviel. Wenn man einen ganzen Tag nicht aus dem Bett kommt und am nächsten das ganze nochmal wiederholen möchte... dann wirds mir zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Jan 2009
Hi Nyu,

ja du hast recht, aber ich kann ja Maik nicht mit den Dingen, die Stefan gesagt hat konfrontieren :( das ist ja gerade das Problem....

ja genau, typisch junger mann....

Hi CrazyOne,

es ist immer schwer. und ihr werdet mich jetzt alle für naiv und dumm und total bescheuert halten, aber ich werde mich (vorerst) nicht von ihm trennen. er gibt mir all das was ich in meiner letzten Beziehung vermisst habe. Er sagt mir das was ich hören will und tut mir das was mir gut tut... es ist wahrscheinlich total bescheuert sich selbst was vorzumachen, ja, aber ich habe einfach im moment nicht die kraft mich von ihm zu lösen...

in einer echten Beziehung kann man das auch alles sagen...das essen schmeckt scheisse. du hast zugenommen... sowas gab es in meiner letzten beziehung. aber dabei ging soviel respekt bei verloren und die liebe... du siehst also auch DAS kann unter umständen das Gegenteil bewirken, dieser Wunsch...

ich hätte ja kein problem damit wenn er diese aussage tut und es würde stimmen, aber es stimmt einfach nicht!!
es kommt ab und an mal vor dass es 4 mal ist... aber sooo selten...

Dabei
12 Mrz 2009
naja, da es nicht eindeutig fest steht, dass dein Freund dich betrügt, würde ich wahrscheinlich ebenso hoffen und die Beziehung fortführen.

Eigentlich schade, dass du ihn schon mit der SMS konfrontiert hast, sonst hättest du vllt sehen können ob er dort über Nacht bleiben würde und daraus deine Schlüsse ziehen. Da er es jetzt aber wohl nicht mehr (so schnell) wagen wird/sollte mit seiner Ex etwas zu machen, solltest du jetzt anfangen ihm wieder zu vertrauen. Das ist nämlich bei den meißten das nächste Problem...

offenbar sind ihm diese 4mal trotzdem im Kopf geblieben auch wenn es sehr selten vorkam... da merkt man seine unerfahrenheit :mrgreen:

Dabei
3 Jan 2009
ja es steht nicht eindeutig fest. ich war gestern erst zuhause und er hat dort seinen laptop stehen. den leiht er mir, weil mir mein ex jetzt auch noch unseren gemeinsam PC weggenommen hat...
eigentlich wollte ich diesen Kontrollzwang nicht schonwieder. den hatte ich schon sehr sehr lange in meiner letzten Beziehung außer die letzten 2 Jahre...
ich war froh, dass das endlich vorbei war... aber ich ertappe mich immer wieder dabei...
auf dem laptop war dann ne history von ihm und seiner ex...das ist ca 1 monat her... und sie schreibt ihm die ganze zeit wie sie das bereut von früher... und dass sie ihn lieb hat blablalba...
er schrieb dass er ihr lachen immernoch mag etc...

keine ahnung was ich denken soll...hab ihn gestern ruhig drauf angesprochen und nochmal an seine menschlichkeit appeliert und gemeint dass ich es einfach nicht verdient habe dermaßen verarscht zu werden. dass ich ihn weder anschreie, ihm vorwürfe mache oder sonstiges, sondern dass ich einfach nur ne ehrliche beziehung führen möchte. und wenn das nich geht weil er noch gefühle für sie hat, soll er mir das ehrlich sagen.

er hat mir zig mal beteuert dass er nur mich will. er hat meinen kopf in die hände genommen, zu sich gedreht und gesagt "...ich will nur dich, ich will keine andere und erst recht nicht meine ex"
ich vertrau ihm jetzt...anders gehts nicht. ich lass es zu. wenn ich auf die schnauze damit fliege, dann hab ich eben dazu gelernt und vertraue noch weniger. aber das will ich nun mal nicht hoffen.....
bin gespannt wo er in köln schläft... davon hat er noch nichts gesagt...

wir haben bis halb 3 nachts diskutiert... ich bin total erschöpft und hunger hab ich seit 3 tagen nicht mehr :(
ich hoffe das bessert sich jetzt endlich...

Dabei
12 Mrz 2009
der Kontrollzwang kommt wenn dein Vertauen geht und andersrum. Vertrauen kann man schnell verlieren, aber welches aufbauen, kostet Zeit.
Mach dir also keine Vorwürfe, dass du seinen Verlauf kontrolliert hast. Das ist in deiner Situation noch irgendwo vertrettbar (ist nur meine Meinung!). Vorallem kann es helfen wieder zu vertrauen wenn man dadurch von selbst feststellt, dass alles nur ein großer Irrtum war.

Allerdings fehlt die History der letzten Tage bis vor einem Monat ganz oder hatte er die letzten Tage nur nicht mit ihr geschrieben (also online)?

Dein Essverhalten wird sich wieder einpegeln wenn sich dein Gefühlschaos normaliesiert hat. Ansonsten freut es mich, dass du ihn nun wieder vertrauen möchtest. Ich wünsche euch alles gute

Dabei
3 Jan 2009
ja, die history fehlt von einem ganzen monat... und zwar bestimmt nicht weil er ihr einfach nicht mehr geschrieben hat, sondern weil er das speichern der history gesperrt hat oder so...

naja aber weiterhin misstrauen bringt beiden nichts. mit dem risiko, betrogen und belogen zu werden, muss man leider leider leben. aber wahrscheinlich ist gerade deshalb wahre Liebe so unendlich schön...

Danke trotzdem und ich werde weiter berichten...

M

margret

Gast
im allgemeinen würde ich auch sagen misstrauen bringt nichts.....

aber so wie das hier alles geschildert ist....sorry, aber du sorgst gerade selber dafür mal wieder verarscht zu werden. manche menschen scheinen sowas ja zu brauchen. wach auf mädchen, eines tages musst du doch mal die verantwortung für das übernehmen was dir passiert.

Dabei
3 Jan 2009
ich brauch sowas nicht. ich war halt hin und her gerissen (bin es wahrscheinlich immer noch)...und er ahnt es dass ich ihm nicht glaube egal was er sagt. und er weiss auch dass es allen Grund dazu gibt.

ich übernehme für alles was mir passiert selbst Verantwortung.
ich weiss, dass ich selbst daran schuld bin, wenn ich es zulasse, dessen bin ich mir vollkommen bewusst.

Dabei
12 Mrz 2009
@magret es gibt keinen 100% Beweis, dass Sie verarscht wird! Deshalb würde ich wohl auch einfach aufs beste hoffen.
Wenn man eine Beziehung bei der kleinsten unstimmigkeit sofort beendet, hat man den Sinn einer Beziehung nicht so ganz verstanden... Man geht mit jeder Beziehung ein Risiko ein, weil es für Liebe nunmal keine Garantie gibt.

Es wäre nur gerade in ihrem Fall sehr sehr schlecht wenn er Sie doch hintergeht weil Sie da schon vorgeschädigt ist. Wenn Sie jetzt einfach Schluss macht wegem dem ganzen, wäre das praktisch gleichwertig, da Sie dann ja davon ausgeht, dass er Sie hintergeht. In beiden fällen wird es ihr nächster Partner echt schwer haben...
Doch soweit sollten man gar nicht denken und einfach hoffen, dass die beiden zusammen glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Jan 2009
danke crazyOne, schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. Es ist genau das, was ich meine...

ich könnte jetzt einfach dicht machen und das alles beenden. Aber irgendwo besteht doch Hoffnung und ich bin eben auch kein Mensch, der aufgibt. Ich kämpfe schon immer.
Hinzu kommt halt auch, dass ich mich wahrscheinlich etwas extremer (innerlich, nicht äußerlich) auf ihn fixiere, weil meine beiden Eltern nicht mehr leben. Ich komm aber auch alleine klar, fühl mich nur eben nicht so erfüllt wie mit Partner...
und ich weiss auch dass fixieren falsch ist, aber so einfach kann man das eben nicht steuern...

Dabei
12 Mrz 2009
aber so einfach kann man das eben nicht steuern...
ja es lässt sich nicht so einfach steuern, aber es lässt sich in gewissenmaßen steuern. Es ist sehr sehr wichtig, dass du dich nicht auf ihn fixierst (noch nicht). Treff dich regelmäßig mit Freunden. Das wird letztlich eurer Beziehung gut tun!

Dabei
6 Mai 2009
Hellooowww....

wollt mal sagen, man kan KEINEM Mann Vertraun, dass sagt meine Tanten alle sagen das, ich sag das! Jeder mann wrd bei irgdnetwas schwach, kein man kann einer sagen wir gutaussehnden frau wiederstwehn wenn er sie angemacht wird! Vertraun -.- ich vertrau niemanden ich habe oft vertraut und bitter auf die schnauze gefallen! Ich habe auch sms auf dem Handy meines Freundes gefunden der hat sich immer wieder rausgeredet bis ich die frau mal selber angeschrieben hab und rihtig fertig gemacht hab!

ES IST EINE FRECHHEIT WEN EIN MÄDCHEN SICH AN EINEN VERGEBENEN KERL RANMACHT DAS IST EKLIG DAS GEHLRT SICH EINFACH NICHT!

wenn ich du währe, such dir ihre Nummer, oder interet da adresse von ihr raus und kontaktiere dich mit ihr, versuch doch aus ihr schlauer zu werden! :D Also das mein toller weg immer hehe!
Oder hättest ihn anfangs NUR BEOBACHTEN müssen, gucken ob er was verdächtiges machtt.... naja jeder muss selber wissen!

M

margret

Gast
für meinen geschmack hören zuwenig frauen auf ihr bauchgefühl.

wie schon gesagt ich bin generell dagegen sofort misstrauen zu entwickeln. aber ich finde hier sind die sachlage schon recht eindeutig. @joyjoy du glaubst ihm eh nichts mehr. ich bin überzeugt dein bauchgefühl gibt dir da schon ne richtung an und in diesem fall würde ich sagen es stimmt.

es gibt immer wieder fälle wo man sich immer weiter verarschen lässt nru weil man die 100% nicht hat. ich gehörte auch dazu. und nichts ärgert mich mehr an der sache als das ich nicht auf meine bauchgefühl gehört habe. denn eigentlich habe ich es lang genug gewusst. und nach solchen ereignissen.....

Wenn man eine Beziehung bei der kleinsten unstimmigkeit sofort beendet
@ crazyone nirgends schrieb ich sie solle die beziehung beenden. sie soll lediglich aufhören alles von sich zu schieben.

ich bin der meinung sie solle ihm mal klarmachen was sie eigentlich alles weiss. ob er sie dann weiterhin belügen wird? höchstwahrscheinlich.

joy joy gehts dir eigentlich nur um die heimlichkeit oder um die sache mit dr ex an sich?