Beziehungsaus nach 3 Jahren und das in einer fremden Stadt.

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo... ich weiß nicht , wie ich beginne...
ich glaube ich fange einfach mal an..

ich bin 18 jahre alt und komme ursprünglich aus hamburg.die letzten 3 jahre hatte ich in einem heim gelebt.ich habe schon echt vieles durch in meinen jungen jahren. um es kurz zu fassen: mein vater ist extrem alkohol und drogenabhängig, meiner mutter kann ich nicht wirklich vertrauen und mit meinen geschwistern geht gar nichts.. ich habe mit 13 angefangen mich zu schneiden und konnte vor c.a 1 1/2 jahren damit aufhören.ich war oft im krankenhaus, in ärztlicher behandlung und sogar in einer psychiatrie. ich habe das immer noch nicht überwinden können und ich kann es nicht mit mir vereinbaren, nochmal hilfe in anspruch zu nehmen.


vor 3 jahren bin ich mit meinem freund zusammen gekommen. und wir haben 2 1/2 jahre eine fernbeziehung geführt. wir haben uns dazu entschlossen, dass ich in seine nähe ziehe, da er hier training, zivildienst und seine familie hier hat.. nunja jetzt bin ich vor nem halben jahr nach nrw gezogen. habe inzwischen eine neue schule , arbeit und wohne in meinem 4 wänden. wohl fühlen kann ich mich hier nicht wirklich. ich kenne mich hier nicht wirklich gut aus, hab hier keine freunde und alles erinnert mich momentan an ihn.

seitdem er studiert, hat er einen neuen freundeskreis (seit 2monaten). seitdem ging die beziehung echt extrem nach unten.sie war vorher auch nichtmehr sooo perfekt - aber besser. die letzten 2monate waren nur vom streit geprägt, da ich mich so alleine gefühlt habe und er immer was zu tun hatte und ich zuhause saß.. er ist paar mal mit seinen freunden trinken gegangen was ansich ja okay war. aber es war mir zuviel und er hatte mich vorher oft belogen und mir falsche dinge erzaehlt. nun habe ich rausgefunden und gelesen, dass seine neuen freunde (die mich nicht kennen) schlecht übver mich reden in der uni und in facebook. es hat mich echt getroffen. mit seinem neuen besten freund, hatte ich mich am telefon mit ihm gestritten, weil er meinem freund zum trinken animiert hat etc. war kein guter start. dann ist da noch ein mädchen, von dem er sich fernhalten sollte, da sie sachen geschrieben hat wie : " lass mit tina in einem zimmer gehen mit jana's freund und fotos machen.. danach gehen wir zu ihr - das wird ein spaß! ". das hat mich so verletzt da er auch nie etwas gegen diese sprüche gesagt hat (es waren viele) und mir versprochen hat, zu mir zu stehen, ich darf diese leute nicht kennen lernen, den streit mit denen nicht klären- ich durfte nicht einmal mit denen nach rewe rein, obwohl ich einkaufen musste.. naja seine mutter hat mir viel geholfen aber wir haben uns gestritten, weil ich gesagt habe, dass sie nicht so neutral ist, wie sie sich gibt (was ja auch verstaendlich ist). gestern dann hab ich meinem freund seine sachen gepackt und umgekehrt. er kam wieder mit seiner mutter und sie hat mir gesagt : ich helfe dir beim sachen packen und beim kündigungen schreiben etc - ich wünsche dir ein schönes leben! das hat mich so getroffen und ich hab sie gebeten, etwas weg zu gehen, da ich mit meinem ex reden wollte. sie wollte nicht gehen und nach 3maliger aufforderung und der zustimmung von meinem ex, ging sie paar schritte weg. er wollte sich in frieden trennen aber ich habe ihm gesagt, dass ich ihm das nie verzeihen kann.. so gingen unsere wege auseinander.ich habe auch viele fehler gemacht und gesagt ich will nichtmehr leben etc...
aber so ging und geht es mir.

ich habe jetzt 2tage hintereinander korn getrunken mich verletzt und habe extreme selbstzweifel und suicidegedanken... ich weiß nicht was ich tun soll! ich kann nicht nach hamburg fahren,da ich arbeiten muss und 2 katzen hier habe. mir geht es so dreckig wie nie zuvor. den gedanken zu ertragen, dass er für immer weg ist, der macht mich kaputt ! ich brauche hilfe, aber weiß nicht - woher . ich kann mich auch nicht dazu überwinden, irgendetwas "fröhliches" zu unternehmen (alleine wohlgemerkt).
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Wegen eines Mannes so weit wegziehen... saufen und ritzen. Oh man, das muss man aber nicht verstehen oder? Weißte ich verstehe dich ja, dass du gerade in deiner Lage sehr abhängig von ihm warst, aber du musst dich wieder selbst finden. Du bist ein selbständiger Mensch, du ganz allein und du musst dich wirklich nicht so abhängig von jemanden machen. Du hast deine 2 Stubentieger und eine eigene Wohnung das ist schön, das kannst du auch wo anders haben. Lern also draus und nimm an Erfahrung mit was geht. Und, du hast es damals geschafft, also kannst du es jetzt auch schaffen nochmal umzuziehen. Du weißt was auf dich zukommt, nur dass es dieses Mal allein geschieht. Wieso also solltest du nicht wieder nach Hamburg ziehen können? Es bringt nichts irgendwo, irgendwie zu wohnen wie man es nicht will und wenn du meinst du wissen, dass es der Ort größtenteils ausmacht, musst du so schnell wie wieder da weg. Dass er dich so behandelt hat tut mir leid. Ich kenne seine Beweggründe nicht, aber da sieht man, wie unwichtig du ihm immer mehr geworden bist, sowas brauchst du echt nicht. Ich schätze auch, dass die große Veränderung eure Beziehung nicht ausgehalten hat. Und zwar die von einer Fernbeziehung zu einer normalen Beziehung.. Nun liegt es an dir, du musst nach vorne schauen. Versuch dich abzulenken, erkunde die Umgebung und such dir Möglichkeiten. Anders geht es erst mal nicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Du bist noch sehr weit entfernt von psychisch gesund und solltest dringend über eine weitergehende Therapie nachdenken. Dein Freund hat dies wohl selbst auch festgestellt und sich höhstwahrscheinlich für Dich vor den anderen geschämt, weswegen er Dich auch immer außen vor gelassen hat.

Wenn Du nicht bereit bist, Dir wieder professionell helfen zu lassen, kann das nur ein übles Ende mit Dir nehmen.
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
202
#4
Hey...

Man kann dir leider keine Privaten Nachrichten schreiben....aus welcher Ecke kommst du denn ungefähr??
Es gibt überall möglichkeiten Hilfe zu finden...

Es ist scheiße wenn eine Bezihung beendet ist...vor allem wenn man angefangen hat sich darüber zu definieren...
du bist ein Mensch ob mit oder ohne ihn.... und du musst jetzt aufwachen und auf dich aufpassen!!!!!!

Es gibt für akute Probleme überall in Krankenhäusern etc. psychatrische Notdienste an die du dich wenden kannst...ansonsten würde ich dir empfehlen ganz schnell einen Psychologen aufzusuchen!!

Mach das nicht für einen Mann... das ist niemand wert... (ich sag das jetzt mal so, gleichzeitig für mich mit :D )
Es gibt einen der dich nimmt und liebt und will wie du bist... ohne Verstellen... aber erstmal ritzen weg und alkohol weg...sonst zieht das leben an dir vorbei...
das kann ja nur depressiv machen =)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg...
Halt das durch es wird wieder besser!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben