Beziehung... wirklich nur ein Wort???

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Ich hab vor paar monaten einen sehr tollen, faszinierenden Menschen kennengelernt. Es hat auch sofort gefunkt zwischen uns.Es ist sehr schön mit ihm.
Mit der Zeit ist er wirkich ein teil von mir geworden. Seine Freunde sehen mich auch als seine Freundin an und es ist alles wie in einer schönen Beziehung. Nur es gibt einen Haken. Er möchte nicht, dass wir es Beziehung nennen, weil er angst vor einer Beziehung hat. Er hatte vor mir eine 2 1/2 jahre dauernde Beziehung und dann hat sie plötzlich schluss gemacht und hatte einen anderen.
Er meint dieser Trennungschmerz ist viel zu heftig und spricht jedes mal davon, dass er keinen Bock auf Beziehungsstress hat und ich ihn sowieso irgendwann verlassen werde, weil ich einen besseren finden werde.
Mir liegt viel an ihm nur weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich möchte ihn am liebsten "verlassen", weil ich es nicht ertrage, dass er keine Beziehung will....
Ich weiß, dass Beziehung nur ein wort ist. Aber ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Kennt jemand dieses gefühl, dass er jemanden sehr gerne hat, sogar verliebt ist, jedoch angst vor einer festen bindung hat???
ich möchte ihn ja nur besser verstehen.....
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
Wie lange ist die ist das mit seiner Freundin schon her?

Ist einerseits verständlich, aber ich selbst (ich spreche von mir) komme über alles bisher gut hinweg, es fällt schwer, aber mit der wirklich guten Unterstützung enger Freunde etc. geht alles. Und warum willst du ihn verlassen, nur weil er es nicht "Beziehung" nennen will? Ändert es etwas? Wenn er dich liebt, du ihn liebst, dann ist es egal ob es Beziehung oder Spaß ist, im Endeffekt verbindet euch doch die Liebe. Wenn du ihn so sehr liebst und er ein Teil von deinem Leben ist, dann gib ihm die Zeit die er benötigt. Jeder verdaut Trennungen anders und unterschiedlich lang.

Geb ihm eine Chance, ist ja jeder ein Individuum :')
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Anonymous hat gesagt.:
Geb ihm eine Chance, ist ja jeder ein Individuum :')
Okay, diesen Satz mag ich =)
Mit der Freundin war anfang diesen Jahres schluss.... Ich glaub er braucht einfach bisschen zeit.
Ob das Wort etwas ändert? Ich weiß es nicht. Vermutlich ändert es nichts,jedoch weiß ich dann woran ich genau bin...
naja
danke für die antwort
lg
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#4
ein anderes wort heisst "bindungsangst" und das ist die folge von unreife.

wenn jemand noch nicht im stande ist, auch in einer beziehung ein individuum zu bleiben, dann hat er allenfalls angst davor, sich in der beziehung zu verlieren und so davon abhängig zu werden, dass er vor einer trennung tatsächlich angst haben muss.

gleichzeitig hat er aber auch angst davor, alleine zu sein, nicht gewollt und begehrt zu werden. sonst würde er sich nicht mit dir abgeben.

aber es hilft letztendlich jedes wortspiel nichts: fehlende reife stellt sich nur langsam und mit den jahren ein - wenn überhaupt. wenn du es nicht erträgst, dass er sich nicht auf dich einlassen will, dann solltest du irgendwann einmal konsequent sein.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#5
@gruftie

also das es fehlende reife ist denke ich nicht.....glaube eher das der eine eine trennung besser weg steckt und der andere weniger gut.

kommt drauf an wie "schwer" man verletzt wurde. wenns sehr arg ist hat man dann natürlich angst das wieder zu erleben :wink:

lg
quickstep
 

Ähnliche Themen


Oben