Beziehung und Sexsucht

Dabei
15 Jul 2013
Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem, und zwar eines, das ich noch nie hatte. Deshalb bitte und hoffe ich hier auf Hilfe..

Kurz zur Vorgeschichte:
Bisher hatte ich eigentlich ein recht rasantes Leben geführt, mal ne Frau hier, mal eine da, mal mehrere nebeneinander (sie wussten alle davon und ich habe Frauen NIE etwas vorgelogen) usw. Mir ist aufgefallen, dass ich so ziemlich immer Frauen hinterherschaue und ständig nur an das Eine denke - Sex.

Nun ist es jetzt so, dass ich da jemanden kennengelernt habe. Ein Mächen, das mich nicht mehr loslässt. Wir haben uns beide ineinander verliebt und ich stehe jetzt kurz vor meiner ersten Beziehung und ich bin richtig glücklich darüber und freue mich wie ein Kind auf Weihnachten, da ich zuvor nie dieses Glück hatte, mich in eine Frau zu verlieben, die sich auch in mich verliebt hat.

Aber gleichzeitig verspüre ich auch Angst. Einerseits die Angst, dass es jetzt etwas wirklich Ernstes werden kann, was mich aber auch gleichzeitit glücklich macht und deshalb nicht so bedeutend ist.
Und andererseits die Angst, dass ich mich anderen Frauen nicht entziehen kann.

Ich will nicht betrügen und habe nie vor, untreu zu sein, aber ich weiß aus Erfahrung, dass man nie vorhersagen kann was geschieht. Gestern beispielsweise war ich an einem See und habe etliche schöne Frauen gesehen, mit denen ich gerne geschlafen hätte.
Aber erst später beim Nachhausefahren habe ich realisiert, dass ich so gut wie eine Freundin habe und was ich da eigentlich gedacht habe!
Und das hat mir schon irgendwie zu schaffen gemacht. Heute hat mir eine geschrieben, seit Jahren kein Kontakt mehr davor mit ihr, und wieder war der Gedanke da mit ihr zu schlafen. Bis ich mich wieder daran erinnern musste, dass ich beinahe in einer Beziehung stecke.

Ich denke ständig an diese Frau und bin auch wirklich verliebt, nur sobald ich andere schöne Frauen sehe, denke ich automatisch an Sex mit ihnen, und das macht mir Angst.

Ich weiß, das alles klingt blöd und arschig von mir, aber ich will diese Frau nicht verletzen und ich mache mir wirklich Sorgen über mein späteres mögliches Handeln. Deshalb will ich vorbeugend etwas dagegen tun!

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Tipps, Ratschläge oder Sonstiges um mir helfen zu können. Vielleicht verschwindet dieser Gedanke, immer mit anderen Frauen Sex zu haben auch irgendwann, wer weiß...

Und ja, ich meine es total ernst mit diesem Problem, ich will kein Arschloch sein und sie später wirklich nicht verletzen wollen.
Ich weiß, dass ich mich zusammenreißen werde und muss, aber ich weiß nicht, für wie lange ich meine Disziplin aufrecht erhalten kann.

Vielen Dank für`s lange Lesen.

Dabei
21 Okt 2011
Die Gedanken sind frei
wer kann sie erraten?
Sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen
mit Pulver und Blei:
Die Gedanken sind frei!

So lange es dabei bleibt ist alles okay und wenn Du das Mädel wirklich von ganzem Herzen liebst wird Dir das nicht schwer fallen. Wie war das noch? Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!

Dabei
10 Feb 2013
also mein partner war früher auch so einer wie du - sex, drugs and rock'n roll. dann kam ich und die sache war gegessen. und das habe ich bei 2 oder 3 anderen männern auch so erlebt. wenn du jetzt schon ans fremdgehen denkst, dann kann die liebe zu ihr nicht sooo dolle sein. vielleicht mal etwas mehr als sonst, aber scheinbar nicht so, als dass du richtig spürst: DIE ist es und alle anderen frauen verblassen neben ihr, sprich: interessieren mich null mehr.
ich habe so meine zweifel. aber letztendlich muss jeder seine erfahrungen machen. und: auf sex alleine basiert keine beziehung. die eckpfeiler sind vertrauen, treue, respekt usw.. vielleicht solltest du deiner lady reinen wein einschenken und ihr somit auch die chance geben sich zu entscheiden, ob sie es mit dir versuchen möchte...

ansonsten musst du halt so weiter machen. sex alleine macht nicht glücklich. in jungen jahren mag es noch interessant sein, aber mir sagten viele männer: sex alleine schmackt irgendwann ab und gerade mit frauen, die man nur so im vorbeigehen mitnimmt.

felixia

Zuletzt bearbeitet: